DFB-Pokal: Pokal-Aus in Wolfsburg - Dortmunder Krise geht weiter |
---|
Willkommen im Mittelmaß. Die Spielweise erinnert mich an die glorreiche Zeit unter Bert van Marvick, Jürgen Röber oder "da lach ich mir den Arsch ab"-Thomas Doll. Aber zur Not gehen sie mit Nuri "Bubi" Sahin auch in die zweite Liga...
|
BVB: Sahin zeigt Verständnis für Kritik - Rückschlag für Süle |
Sehe ich genauso wie Black Eagle. Weil einige Unverbesserliche meinen, sich hier nicht an die Regeln halten zu müssen, wird mal eben die Kommentarfunktion für alle abgeschaltet.
Vielleicht wird sie nur noch nach Siegen aktiviert, dann fallen weniger negative Kommentare auf
|
Champions League: 2:0-Führung verspielt: Dortmund verliert 2:5 bei Real Madrid |
Gestern sollte es einfach nicht sein. Bis zur 60 Minute wacker gekämpft. Bis zur 82. Minute wenigstens noch das Unentschieden gehalten. Danach ging nichts mehr. Die Wechsel, allen voran der lahme Can, gingen alle in die Hose. Bei Real kann man verlieren, keine Frage, ist schon anderen Teams passiert.
Allerdings frage ich mich auch, wie der in Interviews mehrfach wie ein schüchterner "Bubi" auftretende Sahin eine feurige Ansprache vor der Mannschaft halten will.... der BVB und seine Trainerprobleme...
|
BVB: Nach 7:1-Gala gegen Celtic - Borussia Dortmund patzt in Berlin |
Woran liegt’s denn nun?
Die „Störemfriede“ Hummels und Reus weg und es läuft richtig klasse. Platz 7 reicht wenigstens noch für die Conference League.
Wann wird die Reissleine bei Sahin gezogen? Der BVB befindet sich im Sinkflug… Richtung Mittelmaß… Bravo
|
BVB: Nach Derby-Sieg - Emre Can lobt Charakter und schwärmt von Guirassy |
Vielleicht ist es Zeit, einmal inne zu halten und darüber nachzudenken, was eigentlich in der Bundesligatabelle maximal möglich ist mit dem BVB-Team. Der Sieg am Freitag war natürlich wichtig, sonst wäre es in der Frühe der Saison sehr ungemütlich geworden. Allerdings glaube ich, dass derzeit maximal Platz 4 in der Liga drin ist, wenn überhaupt. Ich verstehe nicht, warum die hinten den Laden nicht dicht bekommen. Mit Kobel, Schlotterbeck, Süle, Anton, Couto, Ryerson sollte das doch eigentlich möglich sein. Besebaini halte ich für einen Schwachpunkt, von ihm bin ich nicht überzeugt.
Mehr als Platz 4 wird am Ende nicht drin sein. Bayern, Leverkusen, Leipzig und Stuttgart sind eigentlich besser, aber dann wären wir schon bei Platz 5 …. Vielleicht sollte man sich auch eingestehen, dass bei den ganzen Trainerwechseln (Bosz, Stöger, Favre, Terzic, Rose, Terzic, Sahin) und Spielerab- gängen, an die man sich ja schon gewöhnt hat, eine Übergangssaison für Sahin erforderlich wäre… einen Titel zu erreichen, halte ich in dieser Saison für nahezu ausgeschlossen.
|
Bundesliga: Antons Albtraum-Rückkehr - der VfB Stuttgart zerlegt den BVB |
Bravo... Der Trainerwechsel hat ja mal richtig gut funktioniert. Zum 4. Mal in Folge vom "VFB Hoeness" vorgeführt und diesmal eine Klatsche bekommen, wie man sie sonst nur von Spielen gegen den ewigen Meister aus dem Süden kennt. Mit dieser Truppe kommen sie garantiert nicht unter die besten vier Teams der Liga, da sind ja auch noch Leipzig und Leverkusen, über Bayern braucht man mal gar nicht zu reden...
Welche Funktion hat eigentlich Sammer?
|
BVB: Nuri Sahin deutlich - "Es wäre eine sehr billige Ausrede, zu sagen..." |
Wenigstens musste der Kobel in zwei Spielen noch nicht hinter sich greifen. Das war’s aber auch schon mit dem Positiven. 4 Punkte in zwei durchwachsenen Vorstellungen. Das Heimspiel gegen Frankfurt war schon duselig dahingegurkt und man kann von Glück reden, dass die Bremer vorne so blind waren. Jetzt gehts zuhause gegen Angstgegner Heidenheim… immerhin Tabellenführer… in der letzten Saison kein Sieg gegen den Liga-Neuling. Danach nach Stuttgart… zwei Niederlagen … und es wird ungemütlich für Nuri Sahin
|
Borussia Dortmund zu Gerüchten um Moukoko: „Transferfenster noch offen“ |
Ich glaube, Mr. Bongo hat das Forum verwechselt. Hier ist nicht der Rechtswissenschaftskurs im 1. Semester...
Was Moukoko anbelangt: Sein Wechsel macht Sinn. Er hätte den Durchbruch auch in dieser Saison nicht geschafft. Wie lange hätte man noch warten sollen... Den üppig dotierten Vertrag hätten sie sich sparen können.
|
Borussia Dortmund: Moukoko mit schwerem Stand - Was steckt hinter St. Pauli-Lob? |
Und da zeigt sich mal wieder das große Dilemma beim BVB.
1.) Die Spieler wurden mit überdotierten Verträgen ausgestattet, die nicht unbedingt in Einklang mit der Leistung stehen. Moukoko ist so ein Beispiel. Überhypted und seit Jahren als Mega-Talent gesehen, entsprechen seine Einsätze nicht den Erwartungen. Problem: Man wird ihn nicht los, weil kein anderer Verein (außer BM) dessen Gehalt bezahlen würde, also bleibt man auf ihm setzen und er blockiert dadurch eine Stürmerposition.
2.) Die Spieler, die man loswerden möchte, lassen sich schlecht verkaufen (und das übrigens seit Jahren).
Was ist denn mit Haller oder Özcan? Man hört immer nur von interessierten Club, ein Vollzug auf der abgegebenen Seite gestaltet sich scheinbar schwieriger als beim Einkauf. Die Spieler, die mit denen man gern weiterplanen würde, interessieren hingegen andere TOP-Clubs, weil sie eben gut sind und sich in den Vordergrund spielen konnten.
3.) Ich würde Füllkrug und Adeyemi nicht verkaufen. Ihre Abgäge würden wieder große Lücken in den Kader reißen, die sich nicht so einfach schließen lassen.
|
Champions League: "Wen interessiert das noch? Borussia Dortmund steht im Finale" |
Chapeau BVB … bravourös gekämpft. Es waren zwei schwere Spiele gewesen, Glück, Leidensfähigkeit, beides gehörten am Ende eben auch dazu. Das Tor von Hummels fiel genau zum richtigen Zeitpunkt… nun holt Euch diesen verdammten Henkelporr am 01. Juni in Wembley…
|