Zitat - geschrieben von KeineAhnungVonN
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland
Die Verbände agieren wie immer selbstherrlich. Wann gibt es denn mal Ausschreitungen mit Oberhausener Beteiligung? Wenn die Kleinen eine Chance haben wollen, dann in der heimischen Anlage.
Und, sollten beide Rot-weissen/weißen ins Finale kommen, dann wird wahrscheinlich wieder bestimmt, dass man in Essen spielt, auch das ist eigentlich nicht in Ordnung, obwohl ich mich dann freue. Fairplay beginnt bereits bei der Ansetzung, dass verstehen die Leute am Schreibtisch aber nicht...
Hut ab vor deinem Standpunkt und dem der anderen Essenern.
Das Finale könnte zb in der SLR-Arena ausgetragen werden. Für beide leicht zu erreichen und definitiv gross und sicher genug. Nur auf die Nord dürfte weder RWO noch RWE. Das ist heiliges Terrain.

Ich bin ja schon etwas älter und kann nur sagen: es gab mal eine Freundschaft (oder wie auch immer) zwischen RWO und MSV, da gab es Gesänge wie "Rot-Weiß-Blau, RWO und MSV". Aber daran werden sich wohl kaum noch Menschen erinnern

Ansonsten ist dein Vorschlag gut. Aber am Ende wird das Finale eh in Essen stattfinden und bei der aktuellen Verfassung von RWO wird dies auch kein Problem für RWE. Schade für RWO, denen würde ich es wirklich mal gönnen wieder ein großes Spiel vor der Brust zu haben. Das eine Mal, gegen Sandhausen, kann man ja nicht wirklich dazu zählen.
Zum Thema: es ist wirklich schade für die kleinen Vereine. Warum spielt man denn Pokal? Richtig, weil man die Hoffnung hat, irgendwann mal den großen Gegner zu bekommen. Das gilt für Vereine wie Saarbrücken im DFB Pokal, aber genau so für kleine Vereine dann gegen RWO, MSV oder RWE. Und bei welchem RWO Spiel gab es denn mal Probleme? Oder bei welchem RWE Spiel? Kann mich nicht dran erinnern. Das es bei RWE gegen Münster oder RWO und RWE mal etwas turbulenter in der Szene zugeht, ok. Aber so? Verstehe diese Art von Risikospielen nicht. Oder kann man nun eine Hundertschaft erwarten bei den Spielen?