Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
Zitat - geschrieben von Dellwig07
Olli:
sieht die REWE-Verkäuferin gut aus ? Oder 033 ?
Grins mich wieder wech
Große Enttäuschung…..habe einen VERKÄUFER (männlich) angetroffen! Die Damen waren zum Scheichkostüme nähen eingeteilt….. Ich sehe schon lauter Gespenster seit Montag….. Begrüsst wurde ich bei REWE übrigens mit „Viva Colonia“, REWE hat wohl in Köln seinen Hauptsitz…..so isses, Glück auf ihr Lieben!
|
|
Lokutus
Leistungsträger
Posts: 286
meine Herren, rennen hier wieder Flachbirnen rum. Ich habe versucht bei euren Vereinen was zu finden, worüber man sich lustig machen kann....aber da schreibt ja keiner was!
Die Frage ist: Hängt die Funktion eines Stadions davon ab, welcher Präsident in der Tribüne sitzt ? Oder soll ein Stadion aus Funktions- und Platzgründen ausgebaut werden ? Füpr die ganzen "Vordenker" hier: Das Stadion soll nicht wegen RWE alleine ausgebaut werden, die Verwaltung erhofft sich bessere Vermarktungsmöglichkeiten für Veranstaltungen, weil es derzeit zu klein für Konzerte ist.
|
|
Knallkopp
Führungsspieler
Posts: 580
Ach Emoh, du kapierst es sowieso nicht, aber ich versuche es trotzdem mal. Ein ausverkauftes Stadion bedeutet, daß sowohl für den Heimbereich, als auch für den Auswärtsbereich das gesamte Kartenkontingent verkauft wurde. Letzteres war jedoch häufig nur selten der Fall. Also ganz einfach: Heimbereich oft ausverkauft. Stadion aber nicht. Somit auch keine Chance für weitere RWE-Fans ins Stadion zu kommen.
Und komm doch nicht immer mit dem Ammenmärchen, daß die meisten Essener nach Gelsenkirchen latschen. Wovon träumst du eigentlich Nachts. Es gibt Ecken in Essen, da interessiert sich kein Mensch für deine Rumpelfußballer aus der Hauptstadt der Arbeitslosen.
Aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.
Schalke 04: Abstieg, Insolvenz und ab in die Amateurliga, da wo der Verein hingehört.
"RWE-Fan seit 1907"
27.05.2023 : BVB gegen Mainz 2:2 Ich war zwar nicht dabei, aber ich habe mich riesig über den Punkt gefreut.
|
|
Midge
Star
Posts: 1037
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Emoh
In den letzten 75 Jahren,
war das Stadion in Essen, die Coronasaison mal ausgenommen, in der Saison 75/76 genau 3x ausverkauft, in der Saison 96/97 genau 1x ausverkauft und in den letzten beiden Spielzeiten genau 2x ausverkauft.
Also in 75 Jahren war das Stadion in Essen nur 6 mal ausverkauft. 6 mal !
Warum sollte das Stadion jetzt vergrößert werden ? Ich bin der Meinung, die Stadt Essen hat viele andere, viel wichtigere Projekte als einem defizitären Drittligisten,trockene und windstille Fußballspiele zu finanzieren.
Zumal an Spieltagen, die meisten Menschen zu Schalke, Bochum oder dem BVB rennen und nicht nach RWE.
Bei Deinem unfassbaren Detailwissen wird es Zeit für die lebenslange Mitgliedschaft. 1907€ nur - schlag zu. Du bist unser allergrößter Fan vom geilsten Verein der Welt.
Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
|
|
Emoh
Minikicker
Lieblingsverein
Nur mal so, zum Vergleich.
Beim FC Schalke 04 war das Stadion, in den letzten 75 Jahren, über 200 mal ausverkauft. Beim VFL Bochum über 60 mal ausverkauft Und beim BVB über 260 mal ausverkauft.
Preußen Münster, auch ein Gründungsmitglied der Bundesliga, war in den letzten 75 Jahren über 20 mal ausverkauft.
Nur zur Info.
2 Viva Colonia
Blau-weißer Schwachkopf
|
|
Emoh
Minikicker
Lieblingsverein
Die Kräfte sind zudem ganz klar verteilt, da spielt RWE eher eine untergeordnete Rolle. Alleine die Mitgliederzahlen sprechen da eine ganz klare Sprache. Vom Dauerkartenverkauf gar nicht zu sprechen.
VFL Bochum hat ca. 30 000 Mitglieder / 18 000 Dauerkarten Schalke hat ca. 170 000 Mitglieder / 40 000 Dauerkarten Der BVB hat ca. 190 000 Mitglieder / 55 000 dauerkarten
Warum benötigt RWE ein größeres Stadion ?
2 Viva Colonia
Blau-weißer Schwachkopf
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
Wieviel Zuschauer soll das Stadion denn nach dem Ausbau fassen? Sieht auf der Animation schon mal sehr stylisch aus…
|
|
Hiltruper
Star
Posts: 1912
Verwarn.:
Lieblingsvereine
Aktuelles Fassungsvermögen: 20.100
Zukünftig könnten es bis zu 35.000 sein.
• Geplant sind beim Ausbau unter anderem mehr Sitzplätze und neue Logen. Derzeit bietet das Stadion an der Hafenstraße bei Spielen von Rot-Weiss Essen und der SGS Essen Platz für etwas mehr als 20.000 Zuschauer. In einer ersten Ausbaustufe soll sich die Kapazität dann laut dem Betreiber des Stadions, der GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH, auf knapp 22.000 erhöhen. Dabei bleiben die Ecken des Stadions weiterhin offen.
• In einer zweiten Ausbaustufe sollen dann umfassendere Arbeiten stattfinden. Dabei sollen laut der GVE Tribünen in den Ecken des Stadions entstehen. Wie aus einer Machbarkeitsstudie zum Stadionausbau hervorgeht, könnten dadurch etwa 5.500 weitere Zuschauerplätze hinzugewonnen werden. Darüber hinaus wäre das Spielfeld durch zugebaute Ecken überall von Tribünen umschlossen.
• Zudem wäre laut GVE noch eine dritte Ausbaustufe möglich. Dabei könnte ein zweiter Rang auf den bereits bestehenden Zuschauerrang gesetzt werden. „In dieser dritten Stufe würde sich die Gesamtkapazität auf circa 35.000 Plätze erweitern“, so der Stadionbetreiber. Sollte das Stadion an der Hafenstraße nach dem Ausbau tatsächlich Platz für rund 35.000 Zuschauer haben, wäre die Arena größer als so manches Bundesligastadion in NRW. Die BayArena, in der Bayer 04 Leverkusen seine Heimspiele austrägt, bietet beispielsweise nur Platz für etwas mehr als 30.000 Zuschauer.
• Rund um das Stadion an der Hafenstraße hätte der Ausbau ebenfalls Veränderungen zufolge. So müssten laut der Stadt für mehr Zuschauer auch weitere Stellplätze für Autos und Fahrräder gebaut werden. Darüber hinaus soll auch die ÖPNV-Anbindung verbessert werden. Derzeit fahren die Linien 166, 196 und die Schnellbuslinie SB16 von der Ruhrbahn die Haltestelle „Hafenstraße“ in der Nähe des Stadions an. Die Kosten für den Ausbau des Stadions könnten sich laut Machbarkeitsstudie auf rund 27 Millionen Euro belaufen.
Quelle. Westfälischer Anzeiger
1 Preußen Olli
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2318
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Preuen Olli
Wieviel Zuschauer soll das Stadion denn nach dem Ausbau fassen? Sieht auf der Animation schon mal sehr stylisch aus…
Nächster/Erster Schritt wäre Ecken zu... zwischen 26-28000 Zuschauer.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
1 Preußen Olli
|
|
Emoh
Minikicker
Lieblingsverein
Im Münsterland nennt man solche Bauten " Remise "
In Essen stellt man 4 Remisen zu einem Quadrat und nennt das dann " Stadion "
2 Blau-weißer Schwachkopf
Preußen Olli
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
Das ist schon mal ne Hausnummer. Respekt! Da sollte die 2 Bundesliga aber mindestens anvisiert werden….
|
|
Schlauberger
Führungsspieler
Posts: 888
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Emoh
Du kannst nur mit Beleidigungen reagieren, das reicht nicht für eine vernünftige Diskussion, schon gar nicht, wenn du die Fakten ignorierst.
Wer ignoriert denn hier Fakten? Ich habe gefragt, was in den 20 Jahren zwischen 76 und 96 war und die 70 Jahre davor? Gut du und deine Ersatznicks mögt RWE nicht, ist okay, ich mag deinen Pleiteverein aus Arbeitslosenkirchen auch nicht. Ich schreibe aber auch nicht mit zig Accounts permanent Müll auf deren Seiten. Also wenn hier jemand beleidigt, dann du. Such dir endlich nen Psychater der deine Pathologische RWE Phobie heilt! Aber ich glaube du liebst es einfach, dich mit echten Fußballkennern über einen geilen Club auszutauschen und nicht mit den Absteigern aus Meineidcity.
Am Tresen gefürchtet, von Frauen verehrt, bei der Arbeit der beste, sein Körper begehrt. Politisch gebildet, das Benehmen sehr fein, Das muss ein echter Rot-Weisser sein.
|
|
Emoh
Minikicker
Lieblingsverein
Du beleidigst schon wieder und schreibst dazu noch Unwahrheiten. Die Stadionauslastung von RWE ist Fakt, das kannst du ganz einfach bei transfermarkt.de/rot-weiss-essen/b esucherzahlenentwicklung/verein/56nachlesen. Um deine Frage zu beantworten. Zwischen 76 und 96 war das Stadion genau 3 mal ausverkauft. Warum braucht RWE ein größeres Stadion ? Zuletzt modifiziert von Emoh am 28.02.2024 - 22:13:21
1 Blau-weißer Schwachkopf
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Hiltruper
Aktuelles Fassungsvermögen: 20.100
Zukünftig könnten es bis zu 35.000 sein.
Hallo Hiltruper, zu der letzten Stufe, welche mit Aufstockung eines zweiten Ranges erreicht werden würde, sei gesagt, dass die Fundamente dafür schon ausgelegt wurden, sie sind quasi jetzt für diesen einen Rang überdimensioniert.
1 Hiltruper
|
|
Hiltruper
Star
Posts: 1912
Verwarn.:
Lieblingsvereine
Danke, Tom, für den Hinweis.
Ich bin kein Experte für Stadionbau und kann mir nicht vorstellen, dass man die Fundamente nachträglich verstärken kann.
Das haben die Verantwortlichen im Vorfeld bedacht!
1 Tom123
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
@Hiltruper, snake,Emoh: zunächst einmal Danke für eure Antworten und Beiträge! Emoh: das mit den Remisen dürfte sich wohl nur auf Trainingsplätze und Begutachten Terrains beziehen. So groß ist keine Remise….
Aber bis zu 35000 Plätze, die müssen auch erst einmal gefüllt werden! In der unmittelbaren Umgebung sind doch große Stadien für alternative Veranstaltungen genug vorhanden. Mit Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund sind im Umkreis von 60 km große Konkurrenten. Klar, Essen ist verrückt im Herren und Damenfußball. Ob das reicht? Man darf das ruhig mal hinterfragen. In Münster bauen sie eins mit 20000 Plätze… Das finde ich tatsächlich vielleicht ein bisschen knapp….. Aber okay, nur meine Meinung! VG an Alle!
Leute bleibt clever, Preußen forever!!!
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Hallo Olli, die letzte Stufe ist für den "best case" und muss nicht einmal RWE betreffen. Man stelle sich vor, die Stadt bekäme einen Zuschlag in Aussicht, mittels Bewerbung ein großes Sportevent austragen zu dürfen und dann hieße es "Nee, die Fundamente reichen für eine letzte Stufe nicht aus". Ich denke für eine große Stadt ist es auch keine Option darauf zu verzichten, indem man immer nur sagt "um uns herum gibt es genug Möglichkeiten" Aber klar, die zweite Stufe mit zugebauten Ecken scheint, nüchtern und realistisch betrachtet, erst einmal das Ende der Fahnenstange zu sein.
1 Preußen Olli
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
Moin Tom, ja okay, das ist ein Argument. Nachvollziehbar!
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 938
Snake schrieb ja schon das mit der ersten Ausbaustufe. Beim Hiltruper steht dann das mit dem Verkehrsausbau im Umfeld des Stadion. Was ja auch für Erleichterung in der Umgebung des Stadion sorgt. Wenn man dann mit der Zeit feststellt, wir stoßen ständig an Kapazitätsgrenzen, wir können ja ohne großen Aufwand weiter ausbauen……ja dann haben sie alles richtig gemacht. Klingt erstmal weitsichtig durchdacht! VG ins Revier!
|
|
Lokutus
Leistungsträger
Posts: 286
Unter 30.000 kann man sich nicht mit dem Stadion für Länderspiele bewerben, für off-topic Veranstaltungen bietet das Stadion nicht nur zu wenig Plätze, durch die offenen Ecken ist auch die Beschallung der Nachbarschaft zu heftig! btw. für den einen Nick, der ja so schlau ist, zw. 90 und 96 waren alleine schon 6 Pokalspiele ausverkauft gemeldet. Dazu gab es noch reichlich Spiele, in denen weniger Karten verkauft wurden, als eigentlich Plätze vorhanden waren, weil man aus Sicherheitsgründen weniger rein lassen wollte. Diese Spiele sind nicht in die Statistik als ausverkauft eingeflossen. Es geht auch nicht darum, das wir danach in jedem Spiel 30k Zuschauer vermelden werden. Aber in den Spielen, (Pokal, Derbys, besondere Spiele) können dann erheblich mehr verkauft werden als bisher. Das wären alleine dieses Jahr schon 4 Spiele gewesen. Denn man darf nicht vergessen, dass der Heimbereich schon oft ausverkauft war, nur der Gästebereich blieb halb leer. Also wären auch mehr Karten für den Heimbereich verkauft worden, wenn es nicht begrenzt gewesen wäre Zuletzt modifiziert von Lokutus am 29.02.2024 - 09:47:24
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.