RWO: Erst Nowak, jetzt Binder weg - Boss tritt aus "persönlichen Gründen" zurück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Rot-Weiß Oberhausen
Erst Nowak, jetzt Binder weg - Boss tritt aus "persönlichen Gründen" zurück

Bei Rot-Weiß Oberhausen gibt es nach der Entlassung des Trainers die nächste personelle Entscheidung. Thorsten Binder legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Hochachtung, Anerkennung zu diesen richtigen Schritt, den ich mit dem Nowakrausschmiss vorhersagte! Die eigene Gesundheit bzw. "Alarmanlage in Seele und Herz" steht immer persönlich ganz oben! Mit dem Rabatz der Nowak-Raus-Armee war die Basis und Grundlage der seriösen Arbeit und Strategie des Vorstandes im Verein zerstört worden. Ein Neuanfang mit den s.g. jungen unverbrauchten Vorständen ist schon vor 3/4 Jahre angedeutet worden, aber es fand sich niemand der wollte und konnte. Es wird sich bei RWO für ALLE (!!) etwas "verändern".

Profi-Fußball hat sich negativ verändert und entwickelt !!
zitieren
Dieser Schritt ist absolut nachvollziehbar. Als Unternehmer, dass alles unter einen Hut zu bekommen und dieses noch ehrenamtlich. Ich sehe es nicht im Zusammenhang mit Nowak auch wenn der Titel es suggerieren mag/soll. Danke für deine Arbeit Torsten.
Likes2 RWO-Oldie limes
zitieren
„Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel.“ – Georg Wilhelm Friedrich Hegel
.
Likes2 obas Jakoma
User Pic
zitieren
Der Posten kann ja jetzt von den Ultras übernommen werden....
Likes1 obas
zitieren
Schon erstaunlich, wer hier alles seinen Senf dazu gibt.Wir sind doch interessanter als viele dachten. Macht euch um den SC Rot-Weiß Oberhausen mal keine Sorgen. Die Familie wuppt das schon.
Likes2 limes 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ganz bitter für RWO. RWO hat Binder viel zu verdanken. Denke das sind keine guten Vorzeichen. Glaube eher nicht dass er wegen persönlichen Gründen den Posten abgibt.
Das wird andere Gründe haben.
Nowak Rausschmiss, sportlich läuft es nicht und die Anleihen laufen auch nicht so wie erhofft. Denke kommen schwere Zeiten auf RWO zu.
Hier schreiben ja ständig einige Experten, die alles besser wissen und können, die können sich jetzt bewerben und ihre super Ideen ehrenamtlich weitergeben.
Likes5 obas Baby limes Errweeoo Franz Wirtz
zitieren
Abwarten was da noch kommt. Es würde mich nicht wundern wenn sich RWO finanziell übernommen hat. Das ist nicht der "beste Kader den RWO je hatte" sondern der "teuerste Kader den RWO in der Regionalliga je hatte".
Hoffentlich hat der Verein sich nicht verhoben.
Likes2 Baby Errweeoo
zitieren
Im Verein gibt es aktuell sehr viele Baustellen.
Ein Trainer wird gesucht, die Kleeblatt-Anleihe droht zum Rohrkrepierer zu werden und jetzt tritt auch noch der Präsi zurück.
Sportlich ist ebenfalls Luft nach oben.
Ich hoffe, im Verein ist genug Sachverstand und Ruhe vorhanden, um einigermassen wieder die Kurve zu kriegen.
zitieren
Zitat - geschrieben von TheInvisibleMan

Abwarten was da noch kommt. Es würde mich nicht wundern wenn sich RWO finanziell übernommen hat. Das ist nicht der "beste Kader den RWO je hatte" sondern der "teuerste Kader den RWO in der Regionalliga je hatte".
Hoffentlich hat der Verein sich nicht verhoben.


Diese Befürchtung habe ich auch.
Ich hoffe, sie ist unbegründet.
zitieren
Vorab. Auch von mir vielen Dank, für deinen langjährigen Einsatz und dein Engagement. Das Du und Hajo den Laden am ,Kaxxen‘ gehalten hast.

Frage. Warum wird hier rumspekuliert und gemutmaßt? Warum nehmen wir Herrn Binder nicht beim Wort? Warum sollte es mit der Entlassung von Jörn Nowak im unmittelbaren Zusammenhang stehen? Es gehört (leider) auch zur Aufgabe der sportlichen Leitung eines Vereins, diese unangenehmen Entscheidungen treffen zu müssen. Wie oft hätte Hajo dann hinwerfen müssen? Übrigens gab es schon 10! Trainerentlassungen in der Regio West in dieser Saison.-Und hört mit dem Bashing der aktiven Fanszene auf. Letztendlich haben die Verantwortlichen sich intern ohne Beteiligung der Fanszene besprochen, sehr wohl aber unter Einbeziehung des Mannschaftsrats, der sich mehrstimmig gegen Nowak ausgesprochen hat. Die legitimierte sportliche Leitung hat so entschieden, wie sie entscheiden wollte. Man hätte den legitimen Fanprotest auch aushalten können.

Vielmehr spiegelt mir diese Entscheidung genau das, was Thorsten Binder sagt. Wenn du einen ambitionierten Viertligisten leitest, wenn du selber als Vorstand Ambitionen hast, sagen wir wie es ist, in Liga 3 endlich aufzusteigen, dann kannst du diesen Verein, so wie RWO auch gestrickt ist, auf Strecke nicht nebenbei leiten und führen. Ich könnte das nicht. Vielleicht hat er das einfach auch unterschätzt. Auch jetzt wo er in der ersten Reihe steht und Hajo sich zurückgezogen hat.

Selber eine Firma leiten und dann voll verantwortlich für alle Entscheidungen bei RWO zu sein und das nur ehrenamtlich, das ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen. Genau dann, wenn man den nächsten Schritt gehen und RWO nicht nur verwalten will. Was im Grunde genommen die letzten Jahre passiert ist. Und das auch gut. Aber das kann nicht dauerhaft der Anspruch sein. Und geduldig waren jetzt alle hier im Verein sehr lange.

Die Entscheidung von Thorsten zeigt mir aber auch nochmal, was Hajo geleistet hat, auch wenn er des Öfteren polarisierte.

Vielleicht kann das nun auch eine Chance für einen echten Restart sein, der ja sowieso kommen sollte und irgendwann auch gekommen wäre. Eine Chance sich professioneller aufzustellen. -Hier jetzt eine finanzielle Schieflage als Grund anzudichten, sind weitere pure wilde Spekulationen. Dann unterstellt man Herrn Binder, Gründe vorzuschieben, um sich der Verantwortung zu entziehen. Schätzt ihr so Thorsten Binder ein?
Likes3 Erazer Jakoma 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die Semmel werden immer kleiner, perspektivisch sieht das alles Andere als gut aus.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben