BVB-Sportdirektor Kehl kündigt Analyse an: "Das ist nicht unser Anspruch"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB
Kehl kündigt Analyse an: "Das ist nicht unser Anspruch"

Der BVB erlebt beim FC Augsburg die nächste Enttäuschung. Sportdirektor Sebastian Kehl wählt deutliche Worte und kündigt eine Analyse im Winter an. Geht es dann auch um Trainer Edin Terzic?

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Dem BVB Spiel fehlt Sicherheit, Ruhe und Konsequenz, wobei die Probleme meiner Ansicht nach offenkundig sind. Die Reihe Reus-Brandt-Gittens hinter Füllkrug bietet keinerlei Halt. Brandt und Reus verlieren unzählige Bälle und Zweikämpfe, auch Gittens kann noch keine tragende Rolle spielen. Diese Reihe ist ganz dünnes Eis, insbesondere in der Umschaltbewegung nach hinten. Füllkrug trägt eine unheimliche Last in der Offensive, macht selbst aus Abschlägen mehr als Reus und Brandt im gesamten Spiel gegen Augsburg. Mit Malen und Füllkrug in der Spitze kann man sehr gut 4:4:2 spielen. Sie ergänzen sich gut. Die 4-er Reihe dahinter muss stabil sein, mit Reus und Brandt wird das nicht funktionieren. Auch Can ist ein ständiger Risikofaktor aufgrund vieler Abspielfehler und seines komplizierten Spiels, er hält den Ball oft zu lange. Bei stabilem Mittelfeld wird auch die Abwehr sicherer.
Ich beobachte, dass nur die neuen Spieler die Kritik abbekommen (Füllkrug, Nmecha, Bensebaini, Sabitzer). Hummels und Reus sind sakrosankt, obwohl gerade sie, und Can, das Problem darstellen, werden sie ständig gelobt. Tatsächlich ist an dieser Stelle auch Terzic das Problem, denn er ist zu sehr verbunden mit dem BVB und seinen Ikonen. Die aktuellen Probleme des BVB sind hausgemacht.
User Pic
zitieren
Wenn dann würde Ich Kehl selber rausschmeißen!
Was hat der denn schon geleistet - auch als Spieler war er nur ein Mitläufer!
User Pic
zitieren
Auch er hat die derzeitige Situation zu verantworten. Was zahlt wohl der BvB für die "wertvolle Arbeit" von Sammer ?
zitieren
Als Haupt-Tribünen-BERATER kriegt er ja die Dauerkarte für lau... und seine modische Mütze darf Frau WAZKE nochmal in [color=E]zusammen stricken![/color
Seine fachliche Kritik bleibt natürlich UNBEZAHLBAR, woll Aki!... ??

JP
zitieren
In SCHWARZ-gelb geschrieben wird man KEHL s Analyse kritisch gegenlesen und hoffentl. realistisch umsetzbare Konsequenzen ziehen, durchaus entsprechend HARTE; denn sämtliche Siege wurden nur ab Platz 6 abw. eingefahren mit dem Kader eines Vize.
Klar war Bellingham einzigartig wie nicht ersetzbar, allein die sportl. wie finanz. LÖSUNGEN dafür funktionierten lediglich sehr bedingt gegen schwächere Gegner.
Das oben erwähnte 4 4 2 Gefüge dürfte nur beim kompletten gesunden Kader noch einmal die CL-Plätze angreifen können. Die Kluft dahin zeigt sich doch deutlich und lässt vermuten, dass die hinteren Uefa- Wettbewerbe eher realistisch wären.

Wem aber würde @andrade diese Aufgabe aufbrummen, sollten die besagten lahmende Oldies wirklich kurzfristig aussortiert werden!... Risiko -offens. MF im Winter neu besetzen bzw. VERPFLICHTEN?
GEHT dies nämlich für Kehl schief, muss ER SELBST GEHEN!
EDIN T wird aber keineswegs leichter zu ersetzen sein. Traue ihm immer noch eine größere Wende zu, wenn man ihm vertraut!

JP
zitieren
Schön, dass ihr euch alle so viele Gedanken um den BVB machtSmile
Ich hoffe auf drei Punkte morgen gegen Mainz 05.
Und dann... wird es Zeit, dass die Weihnachts- bzw. Winterpause kommt.
Hoffe, die Verantwortlichen des BVB wird diese Zeit nutzen, Bilanz zu ziehen
und vernünftige Entscheidungen treffen.
Wünsche mir, dass in der Rückrunde eine gewisse Konstante eintritt und das ewige
Auf und Ab ein Ende hat.
Kommt alle gut durch die letzte vorweihnachtliche Woche.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben