Von der Sorte hatten wir ja auch genug in den letzten Jahren daheim (0:6 1860, 0:5 Dortmund, 0:4 Verl und noch ein paar). Unschön, aber auch verdient. Da muss man durch. Die fand ich jetzt nicht so schlimm wie unser 2:3 gegen Verl, was wir eigentlich im Sack hatten und dann noch unnötig und auch unverdient hergegeben haben.
----
Zu heute: Wie schon gegen Münster (und Teile Kölns/Dortmunds) erneut durchaus ansehnlicher Fußball. Erneut die Spielkontrolle über weite Teil des Spiels. Auch nach dem 1:0 nicht zu sehr gewackelt. Was mir weiterhin fehlt sind regelmäßige qualitativ hochwertige Torchancen. Viel mehr als Janders Tor war da ja nicht. Bälle die am Tor vorbei fliegen können ja noch nicht mal rein rutschen. Mit der Harmlosigkeit hängt weiter jedes Spiel von uns am seidenen Faden.
Weder die Standards waren gut, noch die reichlich geschlagenen Flanken. Ohne Pusch geht da wohl nichts. Und dann fehlt da natürlich vorne einer in der Mitte. Mai kann zwar Bälle ablegen, aber er ist nicht der, der am 5er schnell am Ball ist oder sich auf engem Raum durchsetzt. Da muss ne andere Lösung her.
Andererseits: Als Girth letzte Woche spielte, lieferte er direkt die Begründung, warum er vorher nicht spielte. Das muss jetzt auch nicht sein.
Insofern gut, dass wir jetzt bis auf das Pokalspiel 14 Tage Pause haben. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anguckt, dann schadet das sicher Mannschaft und Trainer nicht. Auch wenn wir bis dahin wahrscheinlich wieder 20. sind.
Zitat - geschrieben von Rot Blauer Essener
Nun einen Punkt in nächsten Spiel gegen Saarbrücken holen ....
Das Spiel wird verlegt. Wir spielen erst in 14 Tagen wieder gegen Bielefeld. War in der Bundesliga mal unser Lieblingsgegner, seitdem nicht mehr.