Nachwuchs ist erlaubt
Watzke und Rummenigge verteidigen Russen-Rückkehr
Russlands Nachwuchs-Fußballerinnen und -Fußballer dürfen wieder in Europa spielen. Zwei deutsche Top-Funktionäre haben beim UEFA-Kongress mit abgestimmt.
Artikel lesen
Nachwuchs ist erlaubt
Watzke und Rummenigge verteidigen Russen-Rückkehr Russlands Nachwuchs-Fußballerinnen und -Fußballer dürfen wieder in Europa spielen. Zwei deutsche Top-Funktionäre haben beim UEFA-Kongress mit abgestimmt. Artikel lesen |
Jede Möglichkeit zu einer sozialgeprägten Kommunikation mit dem "Nachwuchs" im Regime ist zu begrüssen. Jeder positive Eindruck auf die jungen Menschen, den sie bei internationalen Vergleichen wahrnehmen erzeugt doch irgendwo Reaktionen. Die sind ja nicht blöd. Man darf auch nicht erwarten, daß sie dann auf die Barrikaden gehen. Auch Gut und Böse werden nicht anders. Aber wunderdere ich mich selbst nicht manchesmal , dass Menschen, die man nicht kannte, sich als so menschlich herausstellen. Und dann freue ich mich, daß ich nicht alleine bin. Das sollte das Ziel sein, den jungen Russen das "Mensch sein" anbieten. Boah, wo nehm ich nur meine Sprüche her.
Nur der RWE! |
Zitat -
Jede Möglichkeit zu einer sozialgeprägten Kommunikation mit dem "Nachwuchs" im Regime ist zu begrüssen. Jeder positive Eindruck auf die jungen Menschen, den sie bei internationalen Vergleichen wahrnehmen erzeugt doch irgendwo Reaktionen. Russen können sich seit über 30 Jahren frei in aller Welt bewegen und taten das auch ausgiebig ohne das das irgendeinen positiven Einfluss auf die russische Gesellschaft hatte. Zuhause machen dann wieder alle bereitwillig in Putins Mafiastaat mit. Und für die Kiddies stehen dann zwischen 2 Trainingseinheiten Fußball wieder Wehrsport und patriotische Erziehung als Ausgleichssport an. Wahrscheinlich haben die Russen im Ausland nur Eindrücke gewonnen, welche Gegenden noch schön genug sind, damit sie ihr Putin zum Ruhme Rossijas unterwerfen kann. Gabba Gabba Hey! 2 Rotor
Experte54
|
Finde ich nicht in Ordnung. Habe den Eindruck, dass die Beiden etwas Zuviel geraucht haben.
1 lapofgods
|
Es ist sehr interessant, dass ausgerechnet K.-H. Rummenigge und Hajo Watzke bei der Uefa Entscheidung zur Rückkehr von Jugendteams aus Russland ein positives Votum abgegeben haben. Aus meiner Sicht ist das positive Votum politisch ein falsches Signal. Ich habe den Eindruck, dass man weltweit wieder zur „Normalität“ zurückkehrt und der Krieg in der Ukraine ein Thema wird, dass man gerne verdrängen möchte. Außerdem kostet es Geld und Geld dürfte wohl der Hauptgrund für die Uefa-Entscheidung sein. Wie bei Olympia geht es den Machern einfach um den schnöden Mammon. Mehr Spiele, mehr Werbung, mehr Geld ist die Devise. Moral ist den Herren eher fremd.
Unsere DDR Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Sport im Spitzen- und Profibereich von humanistischem Gedankengut absolut unbeeindruckt ist und bleibt. Die Idee, dass jugendliche Sportler aus totalitären Staaten durch den Kontakt mit (noch überwiegend) demokratisch und freiheitlichen geprägten Staaten positiv beeinflusst werden, ist zwar lieb und nett, aber doch ziemlich infantil und absolut unrealistisch. 4 lapofgods
Rotor
RWE1
kohlenkerl
|
Ist doch klar, dass die sich in ihr System fügen. Die Kommunikation ist trotzdem wichtig und für mich richtig. Und "etwas" zu viel rauche ich auch nicht.
|
Ich finde, es ist ein absolut inkonsequentes Verhalten dieser beiden Herren. Damit fallen sie der Allianz gegen diesen Verbrecher Putin in den Rücken.
2 lapofgods
kohlenkerl
|
Meiner Meinung nach sollte das Putin'sche Russland auch weiterhin komplett isoliert werden. Ich würde sogar noch weiter gehen und auch sämtliche Unterstützer-Staaten von entsprechenden Wettbewerben ausschließen. Es ist ja geradezu absurd, einerseits gemeinsam mit der Ukraine gegen Russland Krieg zu führen (wenn derzeit auch nur Kriegsmaterial zum Einsatz kommt), andererseits aber sportliche Wettkämpfe austragen zu wollen mit anschließenden Shake-Hands etc. Es wird auch nicht gelingen, mit den Sportlern außerhalb der Sportveranstaltungen in einen "verbalen Austausch" zu gelangen. Auf russischer Seite wird man das mit der bekannten Propaganda kategorisch unterbinden und die Sportler komplett abschirmen. Russland wird sich am Ende des Tages vom Putin-Regime selbst befreien müssen. Eine solche "Revolution" dürfte aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, zumal den Machthabern die Unterstützung Chinas sicher ist.
2 RWE1
kohlenkerl
|
Zitat -
Ist doch klar, dass die sich in ihr System fügen. Die Kommunikation ist trotzdem wichtig und für mich richtig. Und "etwas" zu viel rauche ich auch nicht. Die beiden Protagonisten auf dem Foto sind gemeint mit „zuviel geraucht“ und Du hast halt Deine Meinung geäußert, ist schon ok.! |
Vollkommen falsches Zeichen. Aber von den beiden Platzhirschen konnte man nichts anderes erwarten...man sollte die Achse des Bösen: RU, CN und IR vollständig isolieren und nicht eine Schraube mehr ex - bzw. importieren!!!
|