RWE: Dabrowski "ernüchtert" nach verlorenem "Zermürbungskampf"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Dabrowski "ernüchtert" nach verlorenem "Zermürbungskampf"

Rot-Weiss Essen hat es verpasst, sich weiter von den unteren Abstiegsplätzen der 3. Liga zu distanzieren. Die Leistung beim SSV Ulm 1846 war zu dürftig.

Arti kel lesen
zitieren
Ernüchternd ist die Aufstellung im Sturm und die viel zu späten Wechsel nach so einer schlechten ersten Halbzeit!
Likes15 RWE-Marcus Magic-RWE Herner RWE1 de Vlugt Rothosen1907 Micha07 RWE Krauti RWE1210 Muffenmacher Oppa Tom Bergmannsfeld Hafenbecken197a Rot-Weiss-Rot Schlauberger
zitieren
Wer in der 1 Hälfte nichts auf der Reihe bringt und dann erst in der 67 Minute auswechselt hat als Trainer einfach versagt.

Im Sturm mit Doumbouya wie immer ein "Laues Lüftchen", 75 Minuten ohne echte Torchance, auch nicht
schlecht.

Der Sturm ist und bleibt die Baustelle und der Staff gehört dazu.

Es muss erst noch schlechter werden, bevor Vonic seine CHANCE bekommt.

Nur der RWE...
Likes4 rwe-pit RWE1210 Hafenbecken197a Rot-Weiss-Rot
zitieren
Mit der Niederlage kann ich umgehen, aber das "wie" löst größte Sorgen aus, denn sechs erzielte Tore in sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Auch ich erkenne natürlich, dass wir uns gegenüber der letzten Saison spielerisch verbessert haben, aber es war schon während und nach der letzten Saison allen klar, dass unser größtes Problem in der Offensive liegt.
Umso unverständlicher war und ist es für mich, dass dort nicht entsprechend reagiert wurde. Oder konnte man wirklich nicht?
Wenn man halbwegs objektiv und ohne Spielerbashing die Situation nach sieben Spielen beurteilt, dann stellt man sicherlich fest, dass die Hoffnung, dass Young den von uns allen herbeigesehnten Durchbruch noch schafft, wohl vergeblich sein wird, dass Doumbouya mit seinen technischen Problemen und mangelndem Torinstinkt keine Verstärkung in der 3. Liga ist, von Müsel weiterhin keine Torgefahr ausgehen wird und Berlinski weiterhin vorbildlichen, aber vergeblichen Einsatz zeigen wird. Und warum man eine für unsere Verhältnisse hohe Ablösesumme für einen Stürmer zahlt, den man anschließend auf der Bank lässt, weil alle vorgenannten Spieler offensichtlich besser sind, will sich mir immer noch nicht so ganz erschließen.
Sicherlich sind alle charakterlich einwandfrei und sie werden im Stadion auch von mir angefeuert - aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass es bei einigen offensichtlich trotz größten Einsatzes für die 3. Liga nicht ganz reicht.
Diese mangelhafte Offensive hat uns (wie heute) schon etliche Punkte gekostet. Und ich kann im Moment nicht sehen, woher ich die Hoffnung nehmen soll, dass sich das in der Hinrunde mit diesem Personal plötzlich ändern soll. Drücken wir uns mal die Daumen, dass ich mich irre.
Likes9 Weidy rwe-pit Rothosen1907 RWE Krauti Perlinger Muffenmacher Hafenbecken197a Rot-Weiss-Rot Schlauberger
User Pic
zitieren
Dem Trainer mach ich keinen Vorwurf.
Es sind elementare fußballerische Mängel, die alle Stürmer haben. Es ist völlig egal, wen CD im Sturm aufstellt, es wird nicht funktionieren.
Er sollte mit den Leuten die Ballannahme, das Kurzpassspiel usw. Ganz wichtig ist es Berlinski und Young beizubringen, dass ein Dribbling entweder mit einem Torschuss oder mit einem Pass abgeschlossen werden muss. Es ist nicht der Sinn eines Dribbling in den Gegner hineinzulaufen und den Ball zu verlieren.
Berlinskis Kampfgeist in Ehren, aber in mit der momentanen Spielweise ist er keine Hilfe.
Und Doumbouya eigentlich geeignet als Stoßstürmer, aber fußballerisch nicht in der Lage unter dem Druck des Gegners einen Ball anzunehmen.
Auch so elementare Kleinigkeiten, mein Wissen aus dem ersten Fußballtraining, wenn man in Rücklage gerät, dann geht der Ball nach oben. Es reicht auch nicht hierbei für bei unsere Stürmer!
Muss man Drittligaspielern wirklich die elementaren Basic des Fußballs beibringen? Oder ist es nicht einfach deren Beruf das zu können? In vielen Berufen ist es so, wenn man es nicht kann, muss man es lernen. Und oft ist es so, dass dieses Lernen auch in der Freizeit stattfindet!
Und jetzt mal zur Erinnerung, ein Horst Hrubesch konnte auch keinen Fußball spielen als er vom SC Westtünnen damals zu uns kam. Aber der wusste welche Chance er bekommen hatte und da hat er sich sicherlich voll reingehängt, sonst wäre er nicht vom HSV weggekauft und Nationalspieler geworden. Und später hat er, was er sich im Fußball erarbeitet hat, als Trainer weitergegeben.
Diese Einstellung und der Wille unterscheidet den erfolgreichen Spieler von den meisten Drittligaspielern.
Und Vonic? CD hätte ihn schon längst gebracht, wenn er die Hoffnung auf Besserung sehen würde.

Nur der RWE!
Likes3 Midge Perlinger Hafenbecken197a
zitieren
Vonic ist technisch um Klassen besser als R.B. Und M.D.
Likes2 Perlinger Rot-Weiss-Rot
zitieren
Die Kritik muss sich ein C.Dabrowski gefallen lassen : Das ewige festhalten an I.Young , der nichts , aber rein gar nichts , auf die Reihe bekommt !
Ein M.Obuz , ebenfalls ein Totalausfall !
Wie schon beschrieben , ein M.Doumbouya nicht zu sehen , zu seiner Entschuldigung , er bekommt keinen Ball !
Das späte reagieren ( einwechseln ) war schon In der letzten Saison , ein Manko von C. Dabrowski !
Bleibt festzuhalten : Man muss mit diesem Angriff , bis zum 30.06.2024 auskommen , und in der Hoffnung , dass ein L. Vonic , endlich eine Chance über 90.Minuten bekommt !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Likes3 Herner RWE Krauti Hafenbecken197a
zitieren
Mit den viel zu späten Auswechslungen bringt er mich um den Verstand. Warum wartet er bis zur 69. Minute, wenn in der ersten Halbzeit nichts, aber auch gar nichts dafür sprach, dass die Startelf es rausreisst? Nach den Wechseln lief es doch besser und mit 20 Min mehr hätten sie den Ausgleich schaffen können.
Genau der selbe Mist wie in der letzten Saison.
Likes1 Rot-Weiss-Rot
zitieren
Es gibt immer noch User, die bei Isi was Gutes sehen. Ich gucke bei jedem Spiel ganz genau hin und komme immer zu dem selben Ergebnis: Er hat nicht die Qualität für Liga 3. Und Doumbouya auch nicht.
Jetzt kommen wieder die überflüssigen Bashing-Kommentare.
Sie sind Quatsch, weil man bei JEDEM Spiel die mangelnde Qualität der beiden sehen kann.
Bei Müsel gab es einen Hoffnungsschimmer, aber der verblasst zusehends.
Likes3 dhanz Perlinger Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Ja, es war heute insgesamt eine schlechte Leistung, die unser Team da auf dem Platz gezeigt hat.
Aber was mich wirklich ankotzt, ist dieses ständige Miesreden von einzelnen Spielern.
Wenn Young all das könnte, was hier von ihm gefordert wird, würde er nicht bei uns, sondern in der 1. Bundesliga spielen.
Likes5 Verwalter matpat DuschönerRWE Brori Hafenbecken197a
User Pic
zitieren
Auch wenn man sich gerade auf DEN Zehner kapriziert, zähle ich nicht viele „Stoßstürmer-gerechte“ Anspiele und auch wenige Abschlüsse auf das Tor, die zweitverwertet werden könnten.
Dynamik kommt immer erst in die Offensive, wenn wir einem Ergebnis hinterher laufen.
Ulm hat den niedrigsten Kaderwert der Liga (… ja, ein sehr relativer Wert…) und keinen „Über-Spieler“, trotzdem sind sie kompakter und dynamischer.
Aber, nach Aussage von CD wird ja nur nicht die überragende Leistung im Training, auf den Platz gebracht…. Das sollte ja heilbar sein.
zitieren
Was wird denn von Young und Doumbouya gefordert lediglich das sie das tun wofür sie bezahlt werden hin und wieder Mal ein Tor oder eine Vorlage.
Likes1 Rot-Weiss-Rot
zitieren
Was hat denn die Kritik an einer schlechten Leistung mit mies reden zu tun? Zudem ist es leider so, dass Young fast immer bei denen ist die aufgrund ihrer Leistungen kritisch gesehen werden und dazu gehört leider auch Douyoumba. Gegen den Jahn haben wir eine andere Mannschaft spielen sehen, das Kollektiv hat gekämpft und gerackert. Ein Obuz war da Spitze und heute das Gegenteil, vielleicht auch weil er nicht der Einzelkämpfer ist, sonder eine starke Truppe um sich braucht. Berlinski ist wie er ist, er rackert für zwei und braucht eigentlich den Knipser neben sich, der seine Beschäftigung der gegnerischen Verteidiger nutzen kann. Dresden wird eine andere Nummer, da werden wir eine Mannschaft sehen wie gegen den Jahn, die rackert und Dynamo niederkämpft.
Likes1 Perlinger
zitieren
Oh , sind sie jetzt alle böse zu euch in der 3 Liga und keiner läßt euch gewinnen , na das ist aber eine böse 3 Liga LachenLachenLachenLachen
Hoffentlich muss sich der Herr Trainer nicht in den Schlaf weinen aber so ist das im Männerfußball
Macht ja nix nächstes Jahr wieder Regionalliga und dann könnt ihr vor Kraft wieder kaum gehen LachenLachenLachenLachenLachenLachen


RWE : Regionalliga West Ever
zitieren
Gegen Regensburg war angeblich das beste Spiel seit Jahren. Ein 0:0 mit wenig Torchancen gegen einen Gegner, der nicht wirklich gewinnen wollte. Ich gucke irgendwie anders auf Fußball.
Wenn nicht langsam Stürmer auf dem Platz stehen, droht so ein Gekurke wie letzte Saison.
Likes1 Schlauberger
zitieren
Zitat - geschrieben von Reaper

Ja, es war heute insgesamt eine schlechte Leistung, die unser Team da auf dem Platz gezeigt hat.
Aber was mich wirklich ankotzt, ist dieses ständige Miesreden von einzelnen Spielern.
Wenn Young all das könnte, was hier von ihm gefordert wird, würde er nicht bei uns, sondern in der 1. Bundesliga spielen.


Wie manche die Meinung anderer in Bezug auf Spieler in das Drama ziehen. An ( Reaper) hier wurde nicht ein Spieler beleidigt oder sonst was. Hier haben nur andere Zuschauer eine andere Meinung zu gewissen Spielern. Und ein Young soll nur das machen, wofür er bezahlt wird. Alles, was die anderen Zuschauer geschrieben haben, trifft ja leider bei Young zu. Ich habe schon länger gesagt, dass wir nur mit 10 Spielern auf dem Platz sind, wenn er in der Startelf ist. Und jetzt kannst du ruhig wieder schimpfen und alles dramatisieren
Likes1 Magic-RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Die Kritik muss sich ein C.Dabrowski gefallen lassen : Das ewige festhalten an I.Young , der nichts , aber rein gar nichts , auf die Reihe bekommt !
Ein M.Obuz , ebenfalls ein Totalausfall !
Wie schon beschrieben , ein M.Doumbouya nicht zu sehen , zu seiner Entschuldigung , er bekommt keinen Ball !
Das späte reagieren ( einwechseln ) war schon In der letzten Saison , ein Manko von C. Dabrowski !
Bleibt festzuhalten : Man muss mit diesem Angriff , bis zum 30.06.2024 auskommen , und in der Hoffnung , dass ein L. Vonic , endlich eine Chance über 90.Minuten bekommt !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !


Sorry aber auch ein Obuz darf mal schlecht spielen. Er war bisher in Teilen aogar sehr gut und ist eine absolute Verstärkung
zitieren
Zitat - geschrieben von Milipili

Es gibt immer noch User, die bei Isi was Gutes sehen. Ich gucke bei jedem Spiel ganz genau hin und komme immer zu dem selben Ergebnis: Er hat nicht die Qualität für Liga 3. Und Doumbouya auch nicht.
Jetzt kommen wieder die überflüssigen Bashing-Kommentare.
Sie sind Quatsch, weil man bei JEDEM Spiel die mangelnde Qualität der beiden sehen kann.
Bei Müsel gab es einen Hoffnungsschimmer, aber der verblasst zusehends.


Bin von Doumbouya Mega bisher enttäuscht- nur gegen des HSV war er wirklich stark. Young kommt ins Guiness Buch der Rekorde: 100 Mal den Gegner anlaufen und nur in 10% der Fälle kommt er vorbeir. Zudem verliert er unendlich oft den Ball wenn er ihn hat aus dem Spiel heraus. Insgesamt haben wir heute sehr viele Stockfehler gesehen. Müsel war weit unter seinen Möglichkeiten- Rio Alonso zweimal hinten ganz gefährlich gespielt. Und Fufak bringt Golz unnötig in Not
zitieren
Trotz aller Kritik beute sollten wir die Kirche im Dorf lassen:

7 Spiele - davon 1 schlechtes Spiel heute
Der Rest war spielerisch top

Da wir kein Geld haben für neue Stürmer muß Dabrowski mit dem auskommen was er hat. Denke in der Winterpause legen wir nach. Berlinski und Vonic mit Bastians zu bringen war korrekt - allerdings 22 Minuten zu spät
zitieren
Der Sturm ist nicht existent aber nicht nur der. Rios Alonso ist ein Risikofaktor und Wiegelt genauso, beide müssten auf die Bank. Vielleicht mal ne dreier Kette mit Bastians, Götze, Kouruma versuchen.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben