BVB
Darum ist Kapitän Can das Spiegelbild der Saison
In der ersten Jahreshälfte ging es für Emre Can beständig bergauf. Zum Saisonstart schwächelt auch der Kapitän - und auch der BVB.
Artikel lesen
BVB
Darum ist Kapitän Can das Spiegelbild der Saison In der ersten Jahreshälfte ging es für Emre Can beständig bergauf. Zum Saisonstart schwächelt auch der Kapitän - und auch der BVB. Artikel lesen |
wer?
|
Ich kann die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu ernennen, nicht nachvollziehen. Er muss sich sehr auf sein Spiel konzentrieren, um es einigermaßen fehlerfrei zu gestalten. Ich hätte ihm die zusätzliche Bürde nicht umgehängt. Ich hätte Mats Hummels zum 1. Kapitän ernannt. Wenn er nicht spielt, kann man rotieren zwischen Süle, Schlotterbeck und Brandt. m.E keine kluge Entscheidung von Terzic. Nicht die Einzige und auch nicht die Erste. Ancelotti hat sofort erkannt, dass Bellingham nicht defensiv orientiert eingesetzt werden darf, da sein Spiel zu riskant ist. Offensiv ist das Risiko vertretbar, da es Ertrag bringt, wie man sieht. Ich sehe im Übrigen Can auch im Konkurrenzkampf zu Özcan, den Terzic aber nicht nutzt. Ein Trainer muss reagieren, wenn ein Spieler einen rabenschwarzen Tag hat, wie Haller gegen Hoffenheim. Die Zeiten der „Nibelungentreue“ liegen hinter uns, dafür sind die Spiele oft zu eng. Der Punktverlust gegen Hoffenheim geht auf Terzić Kappe. Terzic ist ein sympathischer Mann, aber im Profifußball muss der Trainer auch ein wenig wie Louis van Gaal sein.
|