Frauen
Zum Landesliga-Start - Schalke-Partie abgebrochen, BVB siegt deutlich
Schalke und der BVB sind in die Frauen-Landesliga-Saison gestartet. Mit einem Abbruch und einem deutlichen Erfolg.
Artikel lesen
Frauen
Zum Landesliga-Start - Schalke-Partie abgebrochen, BVB siegt deutlich Schalke und der BVB sind in die Frauen-Landesliga-Saison gestartet. Mit einem Abbruch und einem deutlichen Erfolg. Artikel lesen |
Man muss aber eingestehen, dass die Voraussetzungen beim BVB und S04 einfach zu unterschiedlich sind. Die BVB Frauen waren mit der 1. und 2. Mannschaft im Trainingslager in Österreich. Auch drumherum scheint es, dass der BVB einfach deutlich bessere finanzielle Mittel hat und professioneller arbeitet. In den unteren Ligen scheint es für S04 noch keinen wesentlichen Unterschied zu machen. Aber spätestens in 1-2 Jahren wird man es merken.
|
Der Damen Fussball wird genauso werden wie der Herrenfussball. Nur wer Geld hat stellt die besten Mannschaften. Warum steigen ERST JETZT Vereine aus der Herrenfussballbundesliga 1 und 2 in den Damenfussball ein?? Warum wohl?? Bayern München,Wolfsburg und Co wussten schon früher das mit Damenfussball Geld zu verdienen ist. Habe ne Doku über Fortuna Düsseldorf gesehen. Dieses Jahr auch ne Damenmannschaft am Start mit nem professionellen Trainer( der das nicht umsonst macht).Woher zaubern die Düsseldorfer die Spielerinnen her??? Richtig!! Aus kleineren Vereinen. Dadurch wird wieder ein Breitensport kaputt gehen. Kleineren Vereinen gehen die guten Spielerinnen aus. Wenn ich denke das Bergisch Gladbach die erste Frauen-WM für Deutschland gewonnen hat ,da sieht man das sich heute alles nur noch ums Geld geht. Und das ist nicht alles beim Damenfussball. Hätten bei der Medallienübergabe des spanischen Fussballpräsidenten das Lied von den Prinzen KÜSSEN VERBOTEN laufen lassen sollen Traurig im Damenfussball wie bei vielen anderen Dingen die auf dieser Welt passieren
|
Die Fussballerinnen sind mehr als dankbar, dass der Frauenfussball professionalisiert wird, vor allem lockt es mehr Mädchen in den Sport, wenn sie sehen, dass man davon leben kann. Diese dämlichen Wünsche nach Fussball aus den 80ern, wo Spielerinnen noch einen schlecht bezahlten Hauptjob bräuchten, um unprofessionell bei Amateurclubs trainieren zu können, damit sie am Ende Geschirr für WM Titel bekommen, ist halt völlig absurd und extrem misogyn. Gott sei Dank haben die Franzosen, Spanier, Engländer und US Amerikaner nichts auf die deutsche Sicht gegeben und den Sport in den letzten Jahren vorangebracht. Die letzte WM hat gezeigt, dass das auch der N11 zu Gute kommt.
"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter. Kein Ultra ist illegal." |
Richtig Moers Es geht nur alles ums Geld. Kennste Breitensport?? Nä Glaube ich nicht . Geld regiert die Welt
|
Natürlich kenne ich Breitensport, aber ich verstehe nicht, was diese Frage mit deiner Misogynie zu tun hat. Vielleicht kannst du mal erklären, welcher Nachteil für den "Breitensport Frauenfussball" entsteht, wenn man Frauen nicht mehr ausbeutet, sondern wertschätzt, vor allem dann, wenn es so den Zugang für junge Mädchen ermöglicht. Ich bin ganz gespannt.
"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter. Kein Ultra ist illegal." |