Herner
Kaiser
Posts: 9084
Hallo Leutz! Lt.WDR Videotext,hatt sich Stefan Lorenz einen Muskelfaseriß beim Training zugezogen ,er muss sein Comeback um 4.Wochen verschieben. Vincent Wagner trainiert nur noch bei der U23 mit. In diesem Sine der Herner Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht. Zuletzt modifiziert von Herner am 10.03.2008 - 19:37:44
|
|
RWE - marvin
Superstar
Posts: 3069
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Herner
Hallo Leutz! Lt.WDR Videotext,hatt sich Stefan Lorenz einen Muskelfaseriß beim Training zugezogen ,er muss sein Comeback um 4.Wochen verschieben. Vincent Wagner trainiert nur noch bei der U23 mit. In diesem Sine der Herner Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht. Zuletzt modifiziert von Herner am 10.03.2008 - 19:37:44 Steht auch auf der hp von rwe, schätze mal er wird in dieser saison kein spiel mehr machen das ist echt ein seuchen jahr für stefan immer wenn er mal ran kommt tritt die nächste verletzung ein.Wagner könnte uns jetzt sowieso noch nicht helfen vielleicht nächste saison. Er muss sich erstmal an das regionalliga niveau gewöhnen.
|
|
kirsche2010
Minikicker
Lieblingsverein
N Abend und nur n kurzes Hallo:
3er Kette finde ich grundsätzlich nicht schlecht, eigentlich zukunftsweisend, nur, bei uns stolpert die mehr oder weniger über den Platz.
Stijn´s Comeback hatte mehr Licht als Schatten, viel mehr Licht. Defensiv zurückhaltend war er eh schon immer, es hat nicht alles geklappt, aber die schon vorher erwähnten 2-3 Päasse nötigte mir ein "Ach so, das ist also Fußball, so intelligent kann man das Spiel spielen!!!" ab.
Die kommende Begegnung gegen Braunschweig nötigt mir wiederum ein Epstein´sches "Wunder gibt es immer wieder, wenn sie Dir begegnen, musst Du sie auch seh´n!!!" ab. - Ich kann nicht hinfahren, da ich betrunken/verkatert in der Ecke liegen werde. Es gibt am Freitag was zu feiern... - Ich verzichte auf die Spannung beim Ticker oder fangeist und chille bei Okka...
|
|
Zitat - geschrieben von RWE - marvin
Wagner könnte uns jetzt sowieso noch nicht helfen vielleicht nächste saison. Er muss sich erstmal an das regionalliga niveau gewöhnen.
Das schafft man aber nicht in der Verbandsliga, außer man ist ein neuer Horst Hrubesch und danach sieht der Wagner wirklich nicht aus..
|
|
RWE - marvin
Superstar
Posts: 3069
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWE - marvin
Wagner könnte uns jetzt sowieso noch nicht helfen vielleicht nächste saison. Er muss sich erstmal an das regionalliga niveau gewöhnen.
Das schafft man aber nicht in der Verbandsliga, außer man ist ein neuer Horst Hrubesch und danach sieht der Wagner wirklich nicht aus.. Das er es in der verbandsliga nicht schafft ist mir auch klar aber wir können ihn jetzt auch nicht gebrauchen, glaub auch ehrlich gesagt nicht das er bei rwe irgentwann nochmal den durchbruch schafft. Zur dreierkette ich finde das system recht gut. Der sereinig gehört aber in der mitte und rechts Jo und links andersen könnte mir aber auch dort schäfer gut vorstellen.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Warum nur sehen wir Fans das falsche System bei RWE aber alle Funktionäre usw das nicht?? Ich sag ja, Real Madrid kann 3 er Kette spielen, ManU, Ac Mailand, Bayern usw, aber nicht Essen!!!!
|
|
Zitat - geschrieben von martin5578
Warum nur sehen wir Fans das falsche System bei RWE aber alle Funktionäre usw das nicht?? Ich sag ja, Real Madrid kann 3 er Kette spielen, ManU, Ac Mailand, Bayern usw, aber nicht Essen!!!! Ey wie.. Es heißt doch: "Wie eine Abwehr aus Granit, wie einst Real Madrid. Und so zogen wir in die Vierte Liga ein und wir werden nie mehr Deutscher Meister sein.".. Oder so ähnlich..
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
"Oder stark offensiv, wie Real Madrid usw usw.....vierte Liga"!
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
Zitat - geschrieben von Ronaldo
"Oder stark offensiv, wie Real Madrid usw usw.....vierte Liga"!
Humor ist.. wenn man trotzdem zur Hafenstraße pilgert.. :P
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Ronaldo
"Oder stark offensiv, wie Real Madrid usw usw.....vierte Liga"!
Humor ist.. wenn man trotzdem zur Hafenstraße pilgert.. :P Na ja, war ja beim Spiel gegen den BVB da, habe auch bei dem Kick den Humor nicht verloren.....trotz entsprechender Anreise! Lt. OJ in der WAZ:
"Wagner soll nur noch im Kader der 2. Mannschaft stehen und auch nur dort trainieren! Dies gewährleistet eine gute Ausbildung in Ruhe und auf hohem Nieveau!"Umkehrschluß: der Kulm ist ein Klasse-Trainer und da lernt der Junge wenigstens noch etwas!!!!
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Ronaldo
"Oder stark offensiv, wie Real Madrid usw usw.....vierte Liga"!
Humor ist.. wenn man trotzdem zur Hafenstraße pilgert.. :P Na ja, war ja beim Spiel gegen den BVB da, habe auch bei dem Kick den Humor nicht verloren.....trotz entsprechender Anreise! Wer in dieser Saison regelmäßig zu Spielen von Rot-Weiss geht MUSS mit Humor gesegnet sein, andernfalls .. Denk' ich an RWE in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht..".
|
|
woodgate
Leistungsträger
Posts: 401
Lieblingsverein
naja. Ich denke mal Bonan wollte mit einem "WOW"-Effekt auf sich aufmerksam machen. Das hat er halt mit dem 3-5-2 versucht. Das er krampfhaft daran festhält schadet nicht nur RWE sondern auch ihm. Es zeugt weder von Weitsicht, noch von Durchblick, noch von Flexbilität, noch von dem absoluten Willen, koste es was es wolle, gewinnen zu wollen, das er immernoch daran festhält. Das 3-5-2 ist auf gut Deutsch gesagt der letzte Sch**** . Das hat nicht mal besonders viel mit RWE zu tun. Die Raumaufteilung ist einfach nur ungünstig. Aber, gut ... wir spielen ja nur um die SUPER WICHTIGE 3. Liga Quali, da kann man sich ein bisschen rumtüfteln ja erlauben Eine Mannschaft sollte doch in der Lage sein, min. 2 verschiedene Systeme spielend zu beherrschen. Ein eher offensives und ... ein eher defensives. (Vielleicht sollte das in der Sendung mit der Maus für den Heiko nochmal erklärt werden) Derzeit beherrscht, ja nicht mal spielt RWE überhaupt nur ein einziges System. Nicht mal ein Halbes. Die Jungs stehen zwar 3-5-2 auf dem Platz, aber das war es auch schon. Wie verdammt nochmal, kann man mit einem Regio-Verein der um die Quali spielt, versuchen ... ein für die Liga und diese Spieler völlig ungewohntes Konzept, durchzuboxen ? Die meisten der Jungs können das 4-4-2 blendet aus alten Vereinen. DAS sollte dann auch das Mittel zum Erfolg sein. Ob mit oder ohne Raute ist ja völlig egal. Da kann man ja variieren. Aber sowas übt man VOR der Saison. Insgesamt hat Bonan schlecht vorbereitet. Er lernt nicht aus seine Fehlern, oder verschliesst die Augen vor diesen. Er hat mMn falsche Spieler gefordert und auch auf die vielen Verletzungen völlig falsch reagiert. Um die Quali für die 3. zu schaffen muss man mal spielen wie ne Drecksau. Das vermisse ich total. Wir sind hier nicht auf dem Schönspielfestival von Pusemuckel. Hier gehts nur noch um Punkte und der Trainer hat endlich mal alles zu tun um genau diese zu holen ! Wenn er dafür auf "sein" Konzept oder System verzichten muss, dann muss das halt so sein. Und wenn man mit 5-3-2 oder 4-2-4 oder was weiss ich was, besser spielt, dann muss man eben umstellen !
PRO Strunz/Kulm !
|
|
Mal ganz nebenbei, Fußball ist ein dynamischer Sport, da müssen auch die Spielsysteme variabel sein.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Ich halte es aber auch durchaus für möglich, dass HB in Braunschweig mit Viererkette spielen lässt, weil die offensiv eine andere Hausnummer als BVB II oder WOB II darstellen.
Aber an der Defensive liegt es doch sowieso nicht, dass wir auf Platz 11 herumdümpeln. Lediglich das Argument, dass die Außen offensiver agieren könnten, wenn sie eine stabile 4er-Kette hinter sich wüssten, spricht dafür, dass auch unser Angriffsspiel vom 4-4-2 profitieren könnte.
Doch die dauerhafte Umstellung kommt frühstens nach einem Trainerwechsel!
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE-Hans
Kaderfüller
Posts: 55
Hallo Rot-Weiss-Fans, ich habe gerade das Spiel St.Pauli-1860 auf DSF gesehen. Dabei ist mir einiges aufgefallen: 1)St.Pauli war in den letzten Jahren nur äußerst mäßig erfolgreich 2)St.Pauli hat nur wenige Chancen und nutzt diese schlecht 3)Das Stadion ist uralt 4)Es wurde im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten modernisiert 5)Die Stimmung im Stadion ist über das ganze Spiel super! Können die Verantwortlichen bei RWE und wir Fans von diesem echten Kultverein vielleicht noch was lernen? ?
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWElover
Ich muß es leider noch mal wiederholen. Das RWE (Strom) wieder bei RWE ist haben wir unserem jetzigen OB zu verdanken und keinem anderen. Und das die sich nach dem Ausstieg bei Bayer Leverkusen noch nicht richtig durchgedrungen haben RWE richtig zu sponsoren liegt leider bei der amateurhaften Vereinsführung.
[..]
- Vor ca. 10 Jahren wird RWE durch die dubiosen Beziehungen von RH vor der Insolvenz gerettet (dafür bin ich heute noch dankbar, aber das ist mitlerweile abgehakt).
[..]
Ich bin in den ersten Jahren noch davon ausgegangen, dass RH es schafft auf der ehemaligen Fläche des Grugastadions ein für die Essener Bürger und insbesondere der fantastischen RWE-Fans eine Multifunktionsarena der Superlative aufzubauen. Zum damaligen Zeitpunkt waren alle Gremien zu 99 % mit SPD Verantwortlichen durchtränkt. Wir haben fast doppelt soviele Einwohner wie Gelsenkirchen und sollen lediglich ein Stadion mit 30000 Zuschauern erhalten ?. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn wir mit Fußballspielen in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht diese Zahlen wie in Schalke oder Dortmund erreichen können, ist mit anderen Events (Stones, U2 etc.) dies allemal zu erreichen.
Habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn lesen müssen. Das Engagement der RWE AG ist auf gar keinen Fall auf das Engagement einer einzelnen Person zurück zu führen. Und das sich das Unternehmen nicht weiter im Leistungssport außerhalb von Bayer Leverkusen einbringt bekommen z.B. auch die Leichtathleten sowie die Basketballer von Leverkusen zu spüren, die sogar dauerhaft nach Düsseldorf abwandern. Die von Dir als "dubiosen Quelle" benannten damaligen Geldgeber sind heute zum Teil noch im Sponsorenpool. Deine "Argumentationskette" hinsichtlich des Stadions ist lachhaft. Wie sollte der Verein ein Stadion mit einer Kapazität über 30.000 Zuschauern betreiben, bei einem Zuschauerschnitt der letzten Jahrzehnte von gerade einmal 12.000 Zuschauer. Wir haben gegen den HSV zum ersten mal seit 5 Jahren ein ausverkauftes Haus gehabt. Und die von Dir angeführten Stones und U2 treten "garantiert" 127 mal in Deutschland auf, um alle erforderlichen Stadien und Arenen zu füllen. Hättest Deine Geistesblitze ja auf jeder JHV sowie bei der Vorstellung des Stadionprojektes verlauten lassen können, dann wären Dir die Argumente seitens des Vereines und seiner Verantwortlichen genannt worden. RWE Strom hätte sich vor kurzer Zeit noch mehr in Duisburg eingebracht, wenn das Duisburger Stadion in RWE Stadion umbenannt worden wäre. Und das die sich aus den anderen Sportarten wie Basketball und Leichtathletik zurückziehen ist eher darauf zurückzuführen, dass diese Sportarten nicht mehr den lukrativen Stellenwert in der Bevölkerung haben wie vor ein paar Jahren noch. Wir sind im Bereich der Leichtathlethik leider weltweit nur noch drittklassig. Als dubiose Quellen habe ich lediglich die von RH (insbesondere Kölmel & Co) eingebrachten Vertragspartner gemeint. Schon vor der drohenden Insolvenz waren Sponsoren da, die auch heute noch Gelder beisteuern, die aber nicht von RH ins Boot geholt worden sind. Keine Frage ist, dass RH sich seinerzeit "aufgeopfert" hat den Karren aus den Dreck zu fahren (ich werde trotzdem dazu stehen, dass er es nicht aus Herzblut zum Verein tut). Nur sollte man nach 10 Jahren auch irgendwann auch einen Schritt nach vorne gekommen sein. Und dies sehe ich absolut nicht. Im Gegenteil sehe ich die Gefahr, das aufgrund der jahrelangen Versprechen bislang auch die Sponsoren noch Gelder für RWE aufgetan haben. Nur wollen diese Leute auch irgendwann einmal eine positivere Entwicklung im Verein sehen. Und wenn man den gestiegenen Schuldenberg bei RWE sieht, das Abspringen verschiedener Sponsoren mitbekommt, dann wäre es natürlich besonders gut, wenn man in einer solchen Situation mit Fakten vielleicht eine ganz andere Sicht bekommen könnte. Auch zum Stadionbau mit mehr als 30000 Zuschauern stehe ich nach wie vor. Das wir in den letzten Jahrzehnten dermaßen bei RWE heruntergewirtschaftet worden sind ist natürlich nicht alleine RH schuld. Dazu gehören noch viele andere Konsorten. Fakt bleibt hier in Essen, das wir ein riesiges Potenzial haben aber meiner Meinung nach durch ständige Inkompetenz in den Entscheidungspositionen leider überhaupt nicht abrufen können. Es wird hier momentan m.E. nicht mehr anders funktionieren als das sich aus Politik und Wirtschaft aus allen Bereichen nachweislich fähige Personen zusammenraufen müssen. Ideen und insbesondere eine intensive Kommunikation mit den hiesigen Fans ist zwingend erforderlih ein langfristiges professionelles sportliches und wirtschaftliches Konzept aufzubauen. Die Argumentation von deiner Seite bringt RWE leider überhaupt nichts. Das spiegelt nur die Interessen einiger Selbstdarsteller wieder. Möglichst die Fans dumm zu halten und eine Scheinwelt vorzuspielen. Die Realität hinter den Kulissen sieht leider anders aus und das sollte mitlerweile jedem klar geworden sein. Ich wünschte ich könnte mit Fakten eines Besseren belehrt werden. Ich würde RH die Füße küssen, wenn wir tatsächlich ein brauchbares Stadion bekommen würden (d.h. auch der Ausbau der gesamten anliegenden Infrastruktur ist entsprechend mit eingeplant worden - Parkraumkonzepte, Andienung durch den ÖPNV, Linienverkehr etc, Ausbau der Gastronomie etc.). Oder haben wir es dann auch mit einem ähnlichen Millionengrab zu tun wie bei der Philharmonie in der große Teile der Plätze leider nicht aus bautechnischen Mängel die Bühne einsehen können ?
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
Willi
Stammspieler
Posts: 185
Lieblingsverein
Wieder ein hervorragender Beitrag! Gratuliere!
Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
|
|
Zitat - geschrieben von RWElover
RWE Strom hätte sich vor kurzer Zeit noch mehr in Duisburg eingebracht, wenn das Duisburger Stadion in RWE Stadion umbenannt worden wäre. Und das die sich aus den anderen Sportarten wie Basketball und Leichtathletik zurückziehen ist eher darauf zurückzuführen, dass diese Sportarten nicht mehr den lukrativen Stellenwert in der Bevölkerung haben wie vor ein paar Jahren noch. Wir sind im Bereich der Leichtathlethik leider weltweit nur noch drittklassig. Als dubiose Quellen habe ich lediglich die von RH (insbesondere Kölmel & Co) eingebrachten Vertragspartner gemeint. Schon vor der drohenden Insolvenz waren Sponsoren da, die auch heute noch Gelder beisteuern, die aber nicht von RH ins Boot geholt worden sind. Keine Frage ist, dass RH sich seinerzeit "aufgeopfert" hat den Karren aus den Dreck zu fahren (ich werde trotzdem dazu stehen, dass er es nicht aus Herzblut zum Verein tut). Nur sollte man nach 10 Jahren auch irgendwann auch einen Schritt nach vorne gekommen sein. Und dies sehe ich absolut nicht. Im Gegenteil sehe ich die Gefahr, das aufgrund der jahrelangen Versprechen bislang auch die Sponsoren noch Gelder für RWE aufgetan haben. Nur wollen diese Leute auch irgendwann einmal eine positivere Entwicklung im Verein sehen. Und wenn man den gestiegenen Schuldenberg bei RWE sieht, das Abspringen verschiedener Sponsoren mitbekommt, dann wäre es natürlich besonders gut, wenn man in einer solchen Situation mit Fakten vielleicht eine ganz andere Sicht bekommen könnte. Auch zum Stadionbau mit mehr als 30000 Zuschauern stehe ich nach wie vor. Das wir in den letzten Jahrzehnten dermaßen bei RWE heruntergewirtschaftet worden sind ist natürlich nicht alleine RH schuld. Dazu gehören noch viele andere Konsorten. Fakt bleibt hier in Essen, das wir ein riesiges Potenzial haben aber meiner Meinung nach durch ständige Inkompetenz in den Entscheidungspositionen leider überhaupt nicht abrufen können. Es wird hier momentan m.E. nicht mehr anders funktionieren als das sich aus Politik und Wirtschaft aus allen Bereichen nachweislich fähige Personen zusammenraufen müssen. Ideen und insbesondere eine intensive Kommunikation mit den hiesigen Fans ist zwingend erforderlih ein langfristiges professionelles sportliches und wirtschaftliches Konzept aufzubauen. Die Argumentation von deiner Seite bringt RWE leider überhaupt nichts. Das spiegelt nur die Interessen einiger Selbstdarsteller wieder. Möglichst die Fans dumm zu halten und eine Scheinwelt vorzuspielen. Die Realität hinter den Kulissen sieht leider anders aus und das sollte mitlerweile jedem klar geworden sein. Ich wünschte ich könnte mit Fakten eines Besseren belehrt werden. Ich würde RH die Füße küssen, wenn wir tatsächlich ein brauchbares Stadion bekommen würden (d.h. auch der Ausbau der gesamten anliegenden Infrastruktur ist entsprechend mit eingeplant worden - Parkraumkonzepte, Andienung durch den ÖPNV, Linienverkehr etc, Ausbau der Gastronomie etc.). Oder haben wir es dann auch mit einem ähnlichen Millionengrab zu tun wie bei der Philharmonie in der große Teile der Plätze leider nicht aus bautechnischen Mängel die Bühne einsehen können ? Dann bleib' bei diesem Standpunkt. Die Realität sieht anders aus, das kann ich auf jeden Fall hinsichtlich der Stadionsituation sagen. Warst bei der Vorstellung der Stadionpläne ganz offensichtlich nicht dabei. Siehst ja gerade nicht nur am Beispiel Dresden, wie schwer eine Stadionfinanzierung zu bewerkstelligen ist, vor allen Dingen dann, wenn ein Verein eine enorme Schuldenlast trägt und keine sportlichen Perspektiven in naher Zukunft bietet. Das die Stadt Essen auf Millionengräber wie die Philharmonie blicke darf ist auch Deinem heilsbringenden OB zu verdanken. Gibt nicht immer nur eine Sichtweise der Dinge..
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von Ronaldo
"Oder stark offensiv, wie Real Madrid usw usw.....vierte Liga"!
Humor ist.. wenn man trotzdem zur Hafenstraße pilgert.. :P Na ja, war ja beim Spiel gegen den BVB da, habe auch bei dem Kick den Humor nicht verloren.....trotz entsprechender Anreise! Wer in dieser Saison regelmäßig zu Spielen von Rot-Weiss geht MUSS mit Humor gesegnet sein, andernfalls .. Denk' ich an RWE in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht..". Humor ist, wenn man trotzdem nach Braunschweig fährt!!
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Hans
Hallo Rot-Weiss-Fans, ich habe gerade das Spiel St.Pauli-1860 auf DSF gesehen. Dabei ist mir einiges aufgefallen: 1)St.Pauli war in den letzten Jahren nur äußerst mäßig erfolgreich 2)St.Pauli hat nur wenige Chancen und nutzt diese schlecht 3)Das Stadion ist uralt 4)Es wurde im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten modernisiert 5)Die Stimmung im Stadion ist über das ganze Spiel super! Können die Verantwortlichen bei RWE und wir Fans von diesem echten Kultverein vielleicht noch was lernen? ? Und dort in Hamburg waren sie auch nicht gut auf das DSF zu sprechen, denn hinter einem Tor hingen über die gesamte Breite Transparente mit der Aufschrift: "sche...DSF" :P
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.