Zitat -
Zitat -
Oje. Ich bin schon länger dabei und habe auch die dunklen 70 er erlebt. Aber ich muss sagen das Hohl schon jetzt zu den großen Trainer gehört neben Pfeifer Ahmann Fuchs Berger und Hecking.
Wenn er den Aufstieg schafft gehört ihm ein Stein auf dem Walk of Fame am Tivoli und sollte Ehrenbürger werden.
Es ist beeindruckend was er nach der Übernahme von Kilic aus der Truppe gemacht hat.
Vielleicht hätte man schon früher die Reissleine ziehen müssen, dann wäre trotz der Querulanten in der letzten Saison noch mehr gegangen.
Lieber Kollege, bitte bleib mal sachlich und seriös. Alles andere wirkt sonst, als ob du Helge Hohl bist, als Pseudonym!
Die letzte Saison war ein auf- und ab aber ohne Konstanz. In der Rückrunde war inhaltlich null Fortschritt zu erkennen.
Dass die Mannschaft mit seiner Art nicht klar kam und ihn verhöhnt hat, weiß jeder, der sich etwas nie der Szene befasst.
....
Oha - wenn das stimmt, würde mich das sehr skeptisch machen.
Ich kenne Helge Hohl schon seit der D-Jugend und verfolge seinen Werdegang. Er ist ein Fußballverrückter und mit Sicherheit ein akribischer Trainer. Seine Erfolge als Jugendtrainer sind bemerkenswert und auch im Senioren-Bereich hat er schon Mannschaften zum Aufstieg geführt (Walheim, Bergisch Gladbach).
In Aachen wird es sich nun zeigen, ob er schon bereit ist für den nächsten Schritt. Er ist ja erst 32 Jahre alt und hat noch nie unter diesen Voraussetzungen und diesem Druck gearbeitet.
Wenn ihm der Aufstieg gelingt und er eine Ära in Aachen begründen kann, dann werden wir Hohl irgendwann auf der Trainerbank in der 1. Liga sehen.
Ich bin gespannt.