Vertragsauflösung - Stammspieler verlässt 1. FC Bocholt auf eigenen Wunsch

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Vertragsauflösung - Stammspieler verlässt 1. FC Bocholt auf eigenen Wunsch

Nach einem Jahr endet die Zeit von Jeffrey Obst beim 1. FC Bocholt wieder. Der Außenverteidiger löste seinen Vertrag auf eigenen Wunsch auf.

Artikel lesen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Boh, der Jeff.
25 Spiele als 29-jähriger bei den Bauern
15 bzw 19 Spiele schafft er auf der beschaulichen Emscherinsel
26 Spiele schaffte er mal als 22-jähriger bei den Ostgoten, also quasi U-23.
Und da kommt eine Aussage aus Bocholt:
"Die Zusagen, die die damals sportlich Verantwortlichen Jeffrey im vergangenen Jahr gemacht hatten, können wir angesichts unserer personell-strukturellen Neuausrichtung nicht mehr gewährleisten", erklärt der designierte Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch.
Und RS zaubert daraus die Überschrift:
Vertragsauflösung - Stammspieler verlässt 1. FC Bocholt auf eigenen Wunsch, und textet u.a.
... Der Außenverteidiger löste seinen Vertrag auf eigenen Wunsch auf.

Also ich würde da noch mal einen RA drüber schauen laßen und vors Arbeitsgericht gehen.

Wer ist die Macht vom Niederrhein
youtu.be/Xh5xrV3dgyY?si=EW p1uHr-uXiCPQJe

www.RWO-Fanblock.de
rwo-fanblock.de/


Crowdfunding Aktion von NBO und RWO Damen
oberhausen-crowd.de/herzme isterinnen
Link oben "Projekt finden" drücken und dann z.Zt. die # 1

Ps: Danke dem 172. Spender aus E/GE für die Damen von NBO und RWO, der die letzte Hürde großzügig überwand.

prz.io/Jkm 2g9Gc8
zitieren
@12. Mann
Obst ist potentiell ein Top Regionalligaspieler und es könnte sein, dass die Schwatten ihn noch mit seinen Qualitäten auf seiner Position schmerzlich vermissen werden. Gar keine Frage!
Die Neuausrichtung des Vereins besteht allerdings in der neuen Saison darauf, verstärkt auf "die jungen Wilden" und ihren Hunger zu setzen. Wenn man seitens der sportlichen Leitung der Schwatten Obst erklärt, dass er angesichts seines Arbeitsvertrages bei gleicher Leistung mit der Konkurrenz auf seinen Positionen in der kommenden Saison immer nur die 2. Wahl sein wird, dann wäre es eher ein Fall für den RA und das Arbeitsgericht, wenn sie ihn nicht aus dem Vertrag rauslassen würden.
Ich denke, Jeff ist tatsächlich froh über den Vereinswechsel und ich glaube, er ist auch zufrieden mit dem Folgekontrakt bei einem weiteren Aufsteiger der RL-West. Er wird auch in Gütersloh seine Spielzeiten bekommen und dem Aufsteiger -wie ein Jahr zuvor in Bocholt- nützlich sein! Interessant wäre allerdings zu erfahren, ob er mit Gütersloh die gleichen Arbeitsbedingungen aushandeln konnte, wie mit Bocholt!

Ich hör so einiges munkeln, was diese von Obst geforderten Arbeitsbedingungen angeht... ...und wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich schon, ob das wirklich dem Traum eines jeden Kindes/jeden Fußballspieler entspricht, dass bereit ist, ALLES dafür zu geben, Fußballprofi zu werden? Ich hab so ziemlich alle Spiele von Obst für Bocholt gesehen und auch sein unzweifelhaft großes Talent/Vermögen...
...aber wie gesagt, die Schwatten setzen in der kommenden Saison auf "den Hunger der (jungen) Wilden", haben das klar kommuniziert und Obst hat sich daraufhin lieber für den Westfalenaufsteiger entschieden.
So what???

Für mich hatte Obst im Kader der abgelaufenen Saison -wie kaum ein anderer- mittelfristig das absolute Vermögen/die Fähigkeit zu einem Führungsspieler und Publikumsliebling in Bocholt heranzuwachsen. Ich persönlich hab allerdings im Verlauf der Saison den Eindruck gewonnen, dass er selbst daran überhaupt kein Interesse hatte...


Zuletzt modifiziert von Johag am 23.06.2023 - 20:15:45

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben