Ist man hochambitioniert in die Saison gegangen als Gesamtverein, macht sich ja doch scheinbar pure Ernüchterung breit. Die A-Jugend steigt in die Leistungsklasse ab. Die Oberligamannschaft dürfte in der kommenden Saison allenfalls im Mittelfeld landen. Da rüsten andere Vereine wesentlich mehr auf um eine gute Rolle zu spielen.
Am Uhlenkrug baut man m.E. zu sehr auf Externe. Da wird fleißig um Umland gewildert, aber selber wirklich konstant ausgebildet wird da eher nicht. Ruht man sich zu sehr auf die Kooperation mit dem Verein aus Bergeborbeck aus? Der ETB ist ein Traditionsverein, der seine Tradition nur noch in den eigenen Pressetexten hochleben lässt. Vom einst großen Glanz sieht man nicht mehr viel. Könnte man vielleicht auch bei dem Kooperationspartner erkundigen, wie man den Switch von Tradition in die Moderne schafft.
Denn ehe man sich versieht sind die Krayer wieder da. Und die erfinden sich gerade eindrucksvoll neu. Und die Schonnebecker sind für mich ohnehin schon die legitime Nr. 2 in Essen. Und das aus eigener Kraft geworden.
2 Fussballer19
12.Mann v. Kleeblatt