Ennali ist auch Opfer des Spielsystems von Dabro geworden. Wurde er mal vernünftig in Szene gesetzt? Nein! Allerdings hat er natürlich auch seinen Anteil: Körpersprache, Abwehrverhalten, Körpereinsatz. Wenn er daran arbeitet bzw. ein Trainer ihn auch mal durch harte Hand drei Spiele auf die Tribüne setzt, dann kann es noch was werden meiner Meinung nach. Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 09.06.2023 - 10:12:10
|
|
Dong
Leistungsträger
Posts: 278
Lawrence hat sicherlich gute Ansätze, allerdings ist er noch nicht vollends ausgereift. Wie auch. Er ist Anfang 20. Abgesehen davon: wir reden hier von der Beendigung eines Leihgeschäfts. Und um dann auch von unserer Seite aus das vollste Vertrauen ausgesprochen zu bekommen, dafür haben am Ende einige Prozent gefehlt. Dass sein lustlos wirkendes Auftreten in den letzten Spielen jetzt hier keine Jubelarien auslöst, sollte auch klar sein.
Nichts desto Trotz hat er Potential mindestens für die zweite Liga. Doch dafür muss er zukünftig einige seiner Defizite abstellen. Es fehlt an Kaltschnäuzigkeit, seine Aktionen waren oftmals nach dem Prinzip der Brechstange. Es fehlte die Ruhe und die Übersicht. Häufig wurde der besser positionierte Anspielpartner geschnitten oder schlimmstenfalls übersehen, und am Ende klebte er dadurch alleine auf seiner Linie fest, wodurch es dann auch im Rückwärtsgang Lücken für die Gegner gab. Zweikämpfe ging er eher zurückhaltend an, aber er ist jetzt auch nicht unbedingt der robusteste. Ich glaube, wenn er in einer Mannschaft unterkommt, die eher zu seiner Spielphilosophie passt, ist er durchaus auch in der Lage, zu glänzen. Denn Fußballspielen kann er definitiv, aber man muss auch kämpfen wollen. Fußball ist nicht immer nur Spielen mit sondern auch Arbeiten gegen den Ball.
Für eine Mannschaft, die sich in großen Teilen nach dem Gegner ausrichten musste, ist sein Spiel so nicht geeignet. Aber das kann er ja alles in seinen jungen Jahren noch lernen. Denn er ist ja noch relativ unerfahren und auch nicht ausgereift. Viel Erfolg weiterhin, Lawrence.
Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00
**************************************** *************** TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter
這裡可能是你的廣告
3 Baby
Axl76
downtown Essen
|
|
memax
Superstar
Posts: 3616
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Bossenheimer Re
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von faser1966
Er kann aber bis heute keinen Ball annehmen, was sagt uns dass über unseren Trainer?
Über den Trainer sagt das gar nichts. Aber ganz viel über dich. Die Grundfertigkeiten lernst du bis spätestens U15. Dann kannst du es oder es wird nichts. Dann stellt sich mir die Frage, warum er geholt worden ist ? Weil er Anlagen mitbringt und man (glaube ich zumindest) gehofft hat, dass er mit seinem Tempo ein belebendes Element des Hafenstraßenfußballs werden könnte. Kleiner Nachtrag: Bälle annehmen können alle die U17- und U19- Bundesliga spielen oder gespielt haben. Selbst die Blindesten dort. Und sind damit fußballerisch schon auf einem viel höheren Niveau als die meisten der hier Schreibenden.
|
|
Bossenheimer Reiter
Minikicker
Lieblingsverein
Is ja alles schön und gut, aber laut Bild und Liga 3 isser wech
|
|
lumpi
Führungsspieler
Posts: 864
Verwarn.:
Lieblingsvereine
---------------------------------- Der Mythos lebt!!!
|
|
Bossenheimer Reiter
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lumpi
Irgendwie feiern die sich seit 3 Stunden immer noch für den Pokalerfolg auf Facebook. Da liest du alles, nur nix über neues Material.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Bossenheimer Re
Zitat - geschrieben von lumpi
Irgendwie feiern die sich seit 3 Stunden immer noch für den Pokalerfolg auf Facebook. Da liest du alles, nur nix über neues Material. Natürlich sind wir alle deswegen nervös. Ich finde es aber gut, dass nichts von RWE aus nach draußen dringt, sondern die Gerüchte per Berater über die Presse bei Transfermarkt landen. Was die dann allerdings wert sind, sieht man ja aktuell bei Cueto oder Schipnoski oder Gnaabe - nix. Letztes Jahr sollten ja Klingenburg und Buchtmann kommen. Der erste blieb in der Pfalz, der zweite unterschrieb in Oldenburg. Wenn Dresden satt ist, werden auch wir zum Zug kommen. ;-)
|
|
Etwas Neues gibt es doch schon mal...Die Ecken werden zu gemacht!
|
|
Rot-Weiss-Rot
Stammspieler
Posts: 226
Sehr gute Entscheidung des Vorstandes von RWE dem Spieler Ennali keinen neuen Vertrag anzubieten! Der Junge hat keine Zweikämpfe angenommen und gewonnen, sondern stets versucht seine Gegenspieler aufgrund seiner Schnelligkeit zu überlaufen.Er strahlt keine Torgefahr aus und hat Defizite im Defensivverhalten. Jetzt kommt nicht mit dem Argument, er sei erst 21 Jahre und noch entwicklungsfähig. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Hier ist eine Liste von Spielern unter 20, die auch in jungen Jahren schon ihre Qualität zeigen: Jude Bellingham. Club: Borussia Dortmund. ... Florian Wirtz. Club: Bayer 04 Leverkusen. ... Jamal Musiala. Club: FC Bayern München. ... Giovanni Reyna. Club: Borussia Dortmund. ... Armel Bella-Kotchap. Club: VfL Bochum 1848. ... Youssoufa Moukoko. ... Tanguy Nianzou. ... Ansgar Knauff.
1 Eigen_RWE
|
|
Du hast noch Pelé, Messi und C.Ronaldo vergessen....
|
|
faser1966
Führungsspieler
Posts: 903
Lieblingsverein
Neuigkeiten, Dabro bleibt Träner und Ennali sagt Real Madrid ab und unterschreibt 5 Jahresvertrag.
Quellekatalog
Nur der RWE
Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
|
|
krayerbengel
Kaderfüller
Posts: 62
Zitat - geschrieben von Axl76
Mir tut es leid, was ihm da in Bocholt wiederfahren ist. Ich hoffe nicht, dass das seine prägende Erinnerung an den RWE sein wird, wenn er nun die Hafenstraße verlässt.
Alles Gute, Lawrence! Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance in 2-3 Jahren.
Ich glaub ,das die Geschichte in Bocholt, medial ziemlich übertrieben dargestellt wurde! Es ist leider so,dass bei Äußerungen mit rechten Parolen ,immer eine größere Empörungswelle losgetreten wird, als Beleidigungen anderer Art. ,,A..Loch,Wi..er,Hurensohn gehört mittlerweile in jedem Stadion zum guten Ton. Damit mann mich nicht falsch versteht,ich verurteile jegliche Art von Beleidigungen im Fußball Stadion, aber gerade die Geschichte in Bocholt ist für mich nicht ganz schlüssig. Angeblich war Enali während des Spieles emotional so angeschlagen, dass er bittere Tränen verloren hat. Ich Frage mich,warum wird so ein Spieler ( in so einer Emotionalen Grenzsituation) nicht ausgewechselt? Aber es kamm ja noch viel besser. Nachdem Bastian beim Elferschiessen ,als erster Schütze vorbei geschossen hatte,musste Dabrowski einen extrems Nervenstarken Spieler zum Punkt schicken. Welche Spieler kam nun in Frage? Richtig! ENALI! Der ganze Druck lastete nun auf den schmalen Schultern eines 20jährigen,der kurz vorher noch niedergeschlagen und am ,,Boden zerstört", bittere Tränen vergossen hat. Dann lief Enali zum Elfmeter an und verwandelte diesen in einer lässigen Art, die ich sonst nur vom italienischen Ex.Nationalspieler Andrea Pirlo kannte. Aufgrund dieser Situation bin ich der Meinung, daß die Geschichte Bocholt/Enali/Fremdenfeindlichkeit nicht ganz schlüssig ist und etwas übertrieben dargestellt wurde.
|
|
eduardo
Ergänzungsspieler
Posts: 108
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von krayerbengel
Zitat - geschrieben von Axl76
Mir tut es leid, was ihm da in Bocholt wiederfahren ist. Ich hoffe nicht, dass das seine prägende Erinnerung an den RWE sein wird, wenn er nun die Hafenstraße verlässt.
Alles Gute, Lawrence! Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance in 2-3 Jahren.
Es ist leider so,dass bei Äußerungen mit rechten Parolen ,immer eine größere Empörungswelle losgetreten wird, als Beleidigungen anderer Art. ,,A..Loch,Wi..er,Hurensohn gehört mittlerweile in jedem Stadion zum guten Ton. Damit mann mich nicht falsch versteht,ich verurteile jegliche Art von Beleidigungen im Fußball Stadion, aber gerade die Geschichte in Bocholt ist für mich nicht ganz schlüssig. Oh, ganz dünnes Eis. Rassistische Beleidigungen mit allgemeinen Beschimpfungen gleich zusetzten. Es stimmt, dass Beleidigungen nichts im Stadion zu suchen haben, aber rassistische oder homophobe Beleidigungen sind um einiges abwertender. Und wo wir gerade beim Thema sind, welche weiteren Spieler werden hier noch als ungeeignet angeführt? Nicht dass man denken könnte, es hätte was mit ihrer Hautfarbe zu tun.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von eduardo
Zitat - geschrieben von krayerbengel
Zitat - geschrieben von Axl76
Mir tut es leid, was ihm da in Bocholt wiederfahren ist. Ich hoffe nicht, dass das seine prägende Erinnerung an den RWE sein wird, wenn er nun die Hafenstraße verlässt.
Alles Gute, Lawrence! Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance in 2-3 Jahren.
Es ist leider so,dass bei Äußerungen mit rechten Parolen ,immer eine größere Empörungswelle losgetreten wird, als Beleidigungen anderer Art. ,,A..Loch,Wi..er,Hurensohn gehört mittlerweile in jedem Stadion zum guten Ton. Damit mann mich nicht falsch versteht,ich verurteile jegliche Art von Beleidigungen im Fußball Stadion, aber gerade die Geschichte in Bocholt ist für mich nicht ganz schlüssig. Oh, ganz dünnes Eis. Rassistische Beleidigungen mit allgemeinen Beschimpfungen gleich zusetzten. Es stimmt, dass Beleidigungen nichts im Stadion zu suchen haben, aber rassistische oder homophobe Beleidigungen sind um einiges abwertender. Und wo wir gerade beim Thema sind, welche weiteren Spieler werden hier noch als ungeeignet angeführt? Nicht dass man denken könnte, es hätte was mit ihrer Hautfarbe zu tun. Rechtlich ist eine Beleidigung eine Beleidigung. Per se sind rassistische oder homophobe Beleidigungen nicht abwertender. Sie sind es nur dann per se, wenn man sich die identitätspolitische Opferpyramide der Grünen, der SED (heißt heute "Die Linke" und der Jusos zu eigen macht - was letztlich bedeutet, dass nicht alle Menschen vor dem Gestz gleich sind. Wer so etwas vertritt, steht eigentlich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes von 1949, das in Artikel 3 eine klare Aussage getroffen hat. Wer anständig erzogen wurde, kommt auch nicht auf die Idee, Leute wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft verbal oder schriftlich oder gar tätlich anzugreifen. Das ist selbstverständlich. Um das zu betonen, brauchen wir hier keine Gouvernanten. Zuletzt modifiziert von Anton Leopold am 09.06.2023 - 16:10:03
2 Red-Whitesnake
lumpi
|
|
Milipili
Minikicker
Lieblingsverein
Woche für Woche habe ich gehofft, dass Lolo explodiert und es allen zeigt. Leider gab es in fast 40 (!) Spielen nur 2-3 gute Aktionen. Dafür hat er durch richtig schlechtes Defensivverhalten Gegentore verschuldet. Ganz mau sein Verhalten nach verlorenen Zweikämpfen in der Luft, die von vornherein aufgrund seiner Größe aussichtlos waren: immer blöde gefoult. Richtig schlecht waren seine schlecht vorgetragenen Schwalben im 16er. Da hätte er runterfliegen müssen mit gelb-rot, in 2 Spielen hintereinander. Seine Elfer gegen ETB Bocholt waren klasse und sehr wichtig. Ich wünsche ihm alles Gute und das es irgendwann zum Durchbruch reicht.
|
|
eduardo
Ergänzungsspieler
Posts: 108
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Anton Leopold
Zitat - geschrieben von eduardo
Zitat - geschrieben von krayerbengel
Zitat - geschrieben von Axl76
Mir tut es leid, was ihm da in Bocholt wiederfahren ist. Ich hoffe nicht, dass das seine prägende Erinnerung an den RWE sein wird, wenn er nun die Hafenstraße verlässt.
Alles Gute, Lawrence! Vielleicht gibt es ja eine zweite Chance in 2-3 Jahren.
Es ist leider so,dass bei Äußerungen mit rechten Parolen ,immer eine größere Empörungswelle losgetreten wird, als Beleidigungen anderer Art. ,,A..Loch,Wi..er,Hurensohn gehört mittlerweile in jedem Stadion zum guten Ton. Damit mann mich nicht falsch versteht,ich verurteile jegliche Art von Beleidigungen im Fußball Stadion, aber gerade die Geschichte in Bocholt ist für mich nicht ganz schlüssig. Oh, ganz dünnes Eis. Rassistische Beleidigungen mit allgemeinen Beschimpfungen gleich zusetzten. Es stimmt, dass Beleidigungen nichts im Stadion zu suchen haben, aber rassistische oder homophobe Beleidigungen sind um einiges abwertender. Und wo wir gerade beim Thema sind, welche weiteren Spieler werden hier noch als ungeeignet angeführt? Nicht dass man denken könnte, es hätte was mit ihrer Hautfarbe zu tun. Rechtlich ist eine Beleidigung eine Beleidigung. Per se sind rassistische oder homophobe Beleidigungen nicht abwertender. Sie sind es nur dann per se, wenn man sich die identitätspolitische Opferpyramide der Grünen, der SED (heißt heute "Die Linke" und der Jusos zu eigen macht - was letztlich bedeutet, dass nicht alle Menschen vor dem Gestz gleich sind. Wer so etwas vertritt, steht eigentlich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes von 1949, das in Artikel 3 eine klare Aussage getroffen hat. Wer anständig erzogen wurde, kommt auch nicht auf die Idee, Leute wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft verbal oder schriftlich oder gar tätlich anzugreifen. Das ist selbstverständlich. Um das zu betonen, brauchen wir hier keine Gouvernanten. Zuletzt modifiziert von Anton Leopold am 09.06.2023 - 16:10:03 Es wundert mich, dass hier reflexartig verharmlost wird, das ist sonst ein gängiges Verhalten von Menschen, die in der Regel AFD/Rechts affin sind. Es ist für mich schon ein Unterschied, wenn ich zum Beispiel jemanden doof finde, weil ich mitbekommen, dass er hier z.b eine Menge Bullshit schreibt und ich ihm sage "A... du bist Doof" oder ich zu dieser Einstellung komme nur, weil er eine andere Hautfarbe hat, anders liebt oder so. Bei einer tendenziellen rechten abwertenden Haltung habe es Menschen, die nicht in das rechte Weltbild passen, per se schwerer es dem anderen recht zu machen. Da können sie so gut spielen wie sie wollen.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.