Zitat - geschrieben von Der Niederrhein
Hallo,
hätte mir gewünscht, dass die Zebras öfter so einen Kampfgeist in dieser Saison gezeigt hätten.
Ich glaube das entwickelte sich so mit dem Spielverlauf. Mit 11 gegen 11 waren wir bereits klar unterlegen. Da gab es auch nichts zu loben.
Dann gingen wir trotzdem in Führung und nach dem Platzverweis noch mal. Das half den Kampfgeist zu entwickeln, weil es halt auch gut ging. Wir kassierten nur das 2:2 und gerieten nicht in Rückstand. Wäre nach 60 Minuten das 2:3 gefallen, wäre es das ziemlich sicher für uns gewesen.
Wenn man nur defensiv arbeiten muss, sieht der Kampf auch besser aus. Hätten wir gestern nochmal offensiv werden müssen, dann wäre da vermutlich nichts mehr von Bedeutung gekommen und keiner würde den Kampfgeist loben.
Gegen Mannheim war es ja so. Auch vom Start weg schlecht im Spiel, Rückstand, ausgeglichen nach Steigerung und dann der (im Gegensatz zu gestern überzogene) Platzverweis gegen Bitter als wir gerade gut ins Spiel kamen. Direkt nach der Pause das 1:2. Da nützte aller Kampf nix mehr, da waren wir nur hilflos und bekamen kein Bein mehr auf den Boden.
Bei uns hängt immer viel am Spielverlauf, weil wir halt im Normalfall nicht so stark sind, dass wir den - egal was da passiert - selber gestalten können