VfB Lübeck
Obwohl Strafe droht: Drittliga-Aufsteiger hält an seinem Trainer fest
Der VfB Lübeck hält nach dem Aufstieg in die 3. Liga an seinem Trainer Lukas Pfeiffer fest - obwohl ihm die erforderliche Lizenz fehlt.
Artikel lesen
VfB Lübeck
Obwohl Strafe droht: Drittliga-Aufsteiger hält an seinem Trainer fest Der VfB Lübeck hält nach dem Aufstieg in die 3. Liga an seinem Trainer Lukas Pfeiffer fest - obwohl ihm die erforderliche Lizenz fehlt. Artikel lesen |
Was ist das für eine bescheuerte Regelung mit den Lizenzen? Und dann kommt hinzu, dass jemand einen Job als Trainer ausübt und sogar einen Lehrgang absolvieren möchte, dafür aber keine Plätze frei sind. Müsste so ein Trainer nicht bevorzugt genommen werden? Was kann er und der Verein denn dafür, wenn der DFB eine Voraussetzung schafft, aber nicht genug Ausbildungsplätze dafür anbietet. Das ist wieder so typisch.
________________________________________ ___________________________ NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-) 2 faser1966
echtgut
|
Daran ist gar nichts bescheuert. In den 90ern wurden teilweise Leute auf die Bank gesetzt, deren Qualifikation es war irgendwann mal gut für diesen Verein gekickt zu haben. Dem hat der DFB dann einen Riegel vorgeschoben, weil die nicht die Qualität hatten.
Die Lehrgangsplätze werden nach den Voraussetzungen der Teilnehmer vergeben. Da gab es immer schon eine Vorauswahl. Schließlich sollen die nicht nur 1 Jahr mal als Trainer arbeiten, wie so viele, die nach 1-2 schlecht gewählten Jobs auf ewig verbrannt sind (Beliebte Stammtischfrage: Was hat der denn erreicht?). Und bevorzugt? Es gab auch schon Trainer, die wurden gefeuert bevor der Lehrgang überhaupt begonnen hatte. Dem hier fehlt ja nicht nur eine Lizenz, dem fehlen gleich 2. Die A-Lizenz reicht ja auch nicht für die 3.Liga. Ich hatte mich vor kurzem schon gewundert, dass Lübeck erwartet mit einem B-Lizenz-Inhaber in die 3.Liga gehen zu können. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Gabba Gabba Hey! |