RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
RWE-Talk Das große Trainer-Thema und die Frage - wird ein Ex-MSV-Stürmer der Engelmann-Nachfolger? "Vonne Hafenstraße - der RWE-Talk" - es gibt viel zu besprechen rund um RWE. Die Rufe gegen Dabrowski, die Suche nach einem Engelmann-Nachfolger - es wird nicht langweilig. Artikel lesen
|
|
Kalle K
Leistungsträger
Posts: 284
Lieblingsverein
Dabrowski kann einem leid tun. Ich bin der Meinung, dass er aus einer Mannschaft, die am oberen Limit spielt, das Maximum herausgeholt hat. Verletzungen, Sperren und einem katastrophalem Saisonstart zum Trotz. Ich verstehe auch nicht die Heftigkeit der Anfeindungen.
Das Saisonziel ist der Klassenerhalt gewesen. Das wurde aller Voraussicht nach erreicht. Ob in Glanz und Gloria oder holpernd ist hinterher uninteressant.
___________________
Nur der GEILE RWE
14 Midge
rwe80
Nythun
willi-glueck
Horst H
Anton Leopold
Nordweststadtkult
Axl76
fuchsi68
Muffenmacher
Oppa Tom
Körni
Hafen97a
Nasenmann
|
|
rwe80
Star
Posts: 1299
Lieblingsverein
5 Midge
Nythun
Horst H
Muffenmacher
Nasenmann
|
|
de Vlugt
Leistungsträger
Posts: 393
Für Mitleid wird der Mann nicht bezahlt!
Dafür gibt es ein gutes Gehalt oder besser "Schmerzensgeld", Leid-Mitleid ist da völlig fehl am Platz.
RWE ist ein "Stahlbad", war Hr. Dabrowski sicher bekannt.
Alles wäre leicht zu lösen gewesen:
Von der Vereinsseite und auch vom Trainer eine bessere Kommunikation und vieles wäre anders gelaufen.
Auch wenn Hr. Dabrowski eine weitere Saison bei RWE agiert ist hier schon viel verbrannte Asche, ein Teil der Zuschauer verloren. Beide Seiten haben vergessen den Stadionbesucher mitzunehmen.
|
|
faselhase07
Stammspieler
Posts: 178
Da ja Dabrowski nur 200 Anhänger gegen sich hat, ist das doch keines Artikels wert ;-) Im Ernst: Sehe Dabrowski nicht als jemanden, der einem leid tun sollte. Er steht am Beginn seiner Trainerkarriere und so ist das Geschäft. Läuft es nicht, rollen Köpfe.
Sportlich gesehen wünsche ich mir seinen Abgang. Natürlich weiß ich auch um die Beschaffenheit des Kaders, dennoch gab es für mich keine Spielidee, kein System, zu viel Rotation, zu viel Experimente, stetige Fehlversuche mit der 3er Kette und absolut kein Teambuilding. Dafür mache ich auch!! Dabrowski verantwortlich. Man hat bei ihm zudem stets das Gefühl, dass er sich nicht wirklich mit dem Verein Rot-Weiss Essen identifizieren kann.
Nur wer ist die Alternative? Diese Frage muss halt auch gestellt werden, jetzt wieder ein neues Experiment mit einem Nicht-Wunschkandidaten ist auch mist.
Auch das Pokalspiel wird noch enormen Einfluss auf die Trainerfrage haben. Letztlich bin ich auch recht froh, wenn die Saison bald durch ist und ich meine Emotionsbatterie mal ein paar Wochen aufladen kann.
2 RWE1210
Gerd07
|
|
rwe80
Star
Posts: 1299
Lieblingsverein
de Vlugt die gegen ihn sind haben eh keine Ahnung und sind welche die nix anderes sehen.Denn er hat die Spieler nicht geholt und die sind für mich alle ausser paar Ausnahmen 4 Liga Niveu mehr nicht.Alles auf ihn zu schieben seh ich nicht so.Dann isses die erste Saison in Liga 3 denkt ihr wir steigen weiter auf ???Ich bin zufrieden das wir drin bleiben das wurde erreicht und nur das zählt.Sollte er nächste Saison das nicht schaffen zu verbessern mit neue Spieler und bessere dann kann man vllt sagen es liegt an ihn.Die ihn nicht wollen können daheim bleiben wo is das Problem lach
1 Nasenmann
|
|
faser1966
Führungsspieler
Posts: 886
Lieblingsverein
Wenn Dabrowski einen Leid tut, wegen der nicht drittligatauglichen Spieler, warum wollte er denn im Winter keine Verstärkungen und vertraute den schwachen Kader? Ach so ja, Müsel wurde verpflichtet, völlig planlose Entscheidung. Als Mensch tut Er mir Leid, aber drittligatauglich ist was anderes.
Nur der RWE
Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
1 RWE1210
|
|
Axl76
Star
Posts: 1268
Verwarn.:
Lieblingsverein
Ich finde die Einordnung zu unserem Trainer in diesem Talk sehr gut. Jeder darf seine Meinung sagen - soll es sogar. Und ich glaube, das findet - konstruktiv vorgetragen - auch Gehör bei unserer Vereinsführung. Ich habe mich mit Uhlig am Würstchenstand beim Spiel gegen ETB kurz unterhalten können: Sehr offen, neugierig und sachlich. Der hört definitiv zu!
Was da aber gestern von diesen Selbstdarstellern abgefackelt wurde, war einfach unterste Schublade. Mir ist es auch vollkommen schnuppe, ob es 200, 2.000 oder 10.000 sind. Vollkommen irelevant! Relevant ist: Das ist nicht sozial (anders ausgedrückt asozial) und schadet dem Verein.
Ist Christoph Dabrowski der Richtige? Jeder darf seine Meinung haben. Ich habe meine. Aber diese so zum Ausdruck zu bringen, ist beschämend und billig. Beim 1:2 hatte man fast schon den Eindruck, dass den Schalträgern DAS besser gefallen hat, als der so wichtige Punkt der eigenen Mannschaft. Das ist armselig.
Ich brauche übrigens keine Fähnchen und auch keine Papierschnipsel oder großflächige Stoffbahnen. Dadurch wurden aber - z.B. am Aufstiegstag 2022 - fröhliche Momente untermauert. Dafür habe ich damals gerne etwas in die Kasse getan. Da ich nun aber weiß, dass mit diesem Geld auch solch ätzende Aktionen finanziert werden, wird das von meiner Seite aus in Zukunft definitiv nicht mehr passieren. Geben wir unsere Kohle lieber dem Sandy - der macht damit tolle Sachen für Kinder, die es richtig nötig haben und zu schätzen wissen.
Und auf der Rahn würde es mich freuen, wenn wir in Zukunft auch mal unseren eigenen Rhythmus gehen würden. Mit eigenen Initiativen, eigenen Liedern etc. Ich brauche diese Vorsänger nicht, die mir sagen, wann ich was singen darf, die pfiffen, als Daniel Heber damals eine wichtige Botschaft senden wollte etc. Ich brauche kein "Arschloch, Wixer, Hurensohn" beim Abschlag des gegnerischen Torwarts, ich brauche kein "Trainer raus" oder "Stadionverbote können uns nicht stoppen"-Banner. Mein Gefühl ist, dass die so genannten Ultras sich gestern selbst einen Bärendienst erwiesen haben, denn vielen anderen ist das (hörbar) sehr gegen den Strich gegangen.
15 Herner
Midge
cantona08
rwe80
tottitom10
rweberti
Ruhrmann
Essen-United
KeineAhnungVonNix
fuchsi68
Oppa Tom
Halodri
HolzMichel81
Ali5208
Hafen97a
|
|
faser1966
Führungsspieler
Posts: 886
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwe80
de Vlugt die gegen ihn sind haben eh keine Ahnung und sind welche die nix anderes sehen.Denn er hat die Spieler nicht geholt und die sind für mich alle ausser paar Ausnahmen 4 Liga Niveu mehr nicht.Alles auf ihn zu schieben seh ich nicht so.Dann isses die erste Saison in Liga 3 denkt ihr wir steigen weiter auf ???Ich bin zufrieden das wir drin bleiben das wurde erreicht und nur das zählt.Sollte er nächste Saison das nicht schaffen zu verbessern mit neue Spieler und bessere dann kann man vllt sagen es liegt an ihn.Die ihn nicht wollen können daheim bleiben wo is das Problem lach Mit dem erreichten bin ich ach zufrieden, dank des Becherwurfes und den geschenkten Punkten. Der gezeigte Fußball war 90% Oberliga bis F-Jugend. Aber ich bin mir auch sicher mit oder ohne Dabro, nächste Saison wird klar besser.
Nur der RWE
Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
|
|
rwe80
Star
Posts: 1299
Lieblingsverein
Faser für mich liegts nicht am Trainer die Spieler sind am Limit.Und die die 3 liga tauglich sind kannse an einer Hand abzählen.Ich denke das wurde auch von Nowak falsch eingeschätzt.Da finde ich gut das der gehen musste. Zuletzt modifiziert von rwe80 am 15.05.2023 - 13:55:03
1 faser1966
|
|
RWE Krauti
Kaderfüller
Posts: 53
Lieblingsverein
Ihr vergesst wer in diesem Geschäft ist der Kunde? Wir Fans! Und der Kunde ist König. Sagt man ja. Mal davon ab und das ist bei jedem von uns allen so wer keine kontinuierliche gute Arbeit abliefert wird betadelt und im äussersten Falle wird dieser ausgetauscht.
Zum Thema Plechaty der hat die ganze Saison über IMMER entscheidende Dauerfehler gerissen und Dabrowski bringt ihn doch immer wieder mal und Plechaty zeigt nicht ein Spiel das keine entscheidende Fehler macht.
Labert das Thema nicht so runter.
Dabrowski hätte mit der Top Aufstiegsmannschaft arbeiten können. NEIN er zersägt die Mannschaft und alles wird auf die 3. Liga geschoben. Als er sichtlich seinen Fehler einsehen musste durften die Spieler wieder ihre Positionen spielen und es lief besser. EY egal in welcher Liga überall spielen die Menschen dort nur Fussball. Dabrowski scheint in punkto Fitness ja alles richtig zu machen aber taktisch ist das Dünnpfiff.
WO hat Dabrowski alles aus der Mannschaft geholt? Er hat Spieler die Stammpositionen haben und diese sehr gut bearbeiten anders besetzt weil und ich habe eine gute Menschenkenntnis ER WOLLTE SICH NICHT MIT DEN FEDER VON NEIDHARDT SCHMÜCKEN. Er wollte seine eigenen Ideen durchsetzen die voll in die Hose gegangen sind. Spieler haben damals bei ihm nicht abgeklatscht es gab Frust auf dem Platz das hat jeder Fan sehen können. Und wenn du als Spieler keine Freude hast weil du immer wieder Sachen machen musst oder spielen sollst die dir keinen Spaß machen dann spielt man leider schlecht das ist menschlich. Da denkt der Herr Dabrowski aber keine Sekunde drüber nach, er sollte mal eine pedagogische Schulung machen.
Jedes mal dann noch in den Interviews dieses arrogante Auftreten. Auf einer Seite nimmt er die Spieler in Schutz wenig später sind die Spieler schuld. Dieser Typ weis für mich nicht was er sagt und was er tut.
Pro Dabro raus. Kein Ultra aber einer von 200
1 RWE1210
|
|
Axl76
Star
Posts: 1268
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE Krauti
Ihr vergesst wer in diesem Geschäft ist der Kunde? Wir Fans! Und der Kunde ist König. Sagt man ja. Mal davon ab und das ist bei jedem von uns allen so wer keine kontinuierliche gute Arbeit abliefert wird betadelt und im äussersten Falle wird dieser ausgetauscht.
Und ihr (200) vergesst, wie man sich vernünftig verhält. Weil wir "Kunden" sind, dürfen wir andere absauen, wie wir wollen? Weder Dein noch mein Job ist es, Personalentscheidungen bei RWE zu treffen (Führungsverantwortung des Managements), noch diese über Schals und Raus-Rufe herbeizuführen (Mobbing). Der Kunde ist in meiner Welt übrigens so lange König, wie er sich maßvoll benimmt. Benimmt er sich daneben, will doch niemand mehr mit ihm zusammen arbeiten.
8 Midge
Superlöwe
thoms
KeineAhnungVonNix
fuchsi68
Oppa Tom
Ali5208
Nasenmann
|
|
Schnapper202
Stammspieler
Posts: 157
Zitat - geschrieben von rwe80
de Vlugt die gegen ihn sind haben eh keine Ahnung und sind welche die nix anderes sehen.Denn er hat die Spieler nicht geholt und die sind für mich alle ausser paar Ausnahmen 4 Liga Niveu mehr nicht.Alles auf ihn zu schieben seh ich nicht so.Dann isses die erste Saison in Liga 3 denkt ihr wir steigen weiter auf ???Ich bin zufrieden das wir drin bleiben das wurde erreicht und nur das zählt.Sollte er nächste Saison das nicht schaffen zu verbessern mit neue Spieler und bessere dann kann man vllt sagen es liegt an ihn.Die ihn nicht wollen können daheim bleiben wo is das Problem lach Warum hat er die Spieler nicht geholt? Er hat bewusst darauf verzichtet frühzeitig die Mannschaft zu verstärken, dann hat er Sponsel, Ennali und Co. geholt, wovon keiner auch nur annähernd überzeugt haben und wo er als Trainer den Auftrag hat, sie besser zu machen. Also drei mal versagt. Dann holt er nach den ersten Niederlagen weitere Leute unter anderem Wollschläger ?? auch hier wieder versagt und holt in der Winterpause Müsel. Also sorry aber der Kollege hat sich seine Mannschaft schon selber zusammengebaut, nur ist er halt nicht in der Lage die Mannschaft besser zu machen oder eine Spielidee umzusetzen. Wir halten die Klasse nicht dank CD, sondern trotz CD.
|
|
faselhase07
Stammspieler
Posts: 178
Nein, Vereinsmitglieder sind absolut keine Kunden ;-)
|
|
Peter105600
Minikicker
Posts: 16
21 Spiele 3 Siege und 3 geschenkte Punkte aus Zwickau wer damit zufrieden ist naja. Sehe keinerlei Spielsystem oder einstudierte Spielzüge,und das ist genau die Aufgabe eines Trainers.
1 Hans_schopfheim
|
|
überholspur
Ergänzungsspieler
Posts: 126
Es ist schwierig, in dieser Situation die richtige Entscheidung/Meinung zu treffen ! Man müßte erst einmal wissen, wer die Spieler gescoutet und verpflichtet hat : Novak , Wrobel, Stanko oder Dabro ? Oder alle in Absprache miteinander ? Fakt ist, dass es so nicht weiter gehen kann, wobei die Betonung auf "WEITER" liegt. Die komplette Vereinsführung hat in diesen unruhigen Zeiten ein schlechtes Bild abgegeben, mit in der Verlosung auch ein Andre Helf, der schon 7 Jahre den Welling wüten ließ . Und auch jetzt das RWE-Schiff nicht in geordnete Bahnen lenken konnte. Es sind ja nicht nur sportlichen Baustellen an der Hafenstraße.....
|
|
Axl76
Star
Posts: 1268
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von berholspur
Es ist schwierig, in dieser Situation die richtige Entscheidung/Meinung zu treffen ! Man müßte erst einmal wissen, wer die Spieler gescoutet und verpflichtet hat : Novak , Wrobel, Stanko oder Dabro ? Oder alle in Absprache miteinander ? Fakt ist, dass es so nicht weiter gehen kann, wobei die Betonung auf "WEITER" liegt. Die komplette Vereinsführung hat in diesen unruhigen Zeiten ein schlechtes Bild abgegeben, mit in der Verlosung auch ein Andre Helf, der schon 7 Jahre den Welling wüten ließ . Und auch jetzt das RWE-Schiff nicht in geordnete Bahnen lenken konnte. Es sind ja nicht nur sportlichen Baustellen an der Hafenstraße.....
Du hast Recht: Uns hier fehlen ganz viele Informationen. Sich da ein Bild zu machen, ist fast schon unmöglich. Umso wichtiger ist es, die Mannschaft zu unterstützen. Mit Schals und Shirts gegen den aktuellen Trainer tut man aber das Gegenteil. Auch das verunsichert eine Mannschaft - gerade junge Spieler, die kaum noch wissen, wie ihnen geschieht. Aber sei es drum: Andere werden entscheiden, wie es weiter geht. Darauf warte ich und bis dahin bekommen alle auf dem Platz meinen Support. Das ist nicht meine Pflicht, aber mein Recht. Und davon werde ich Gebrauch machen.
1 Essen-United
|
|
Die Expertise der Herren Wilhelm und Wozniak stelle ich mal sehr in Frage! Ich hoffe auf Verstärkungen in allen Bereichen und bin darauf gespannt! Wenn die Herren die Leistung von Engelmann beklagen, dann frage ich mich, welches Spiel sie gesehen haben? Berlinski ist kein Torjäger, Er rennt wild auf dem Platz herum und ist spielerisch extrem limitiert! Keine der Mannschaften an der Tabellenspitze, haben auch nur einen Mann, der derart sinn- und effektlos in der Gegend herum rennt! Hin und wieder läßt sich mal ein Torwart in den ersten fünf Minuten davon nervös machen, aber zu 90% ist das völlig ohne Ertrag! Er kann keine Bälle fest machen und auch nicht Eins gegen Eins! Wenn Er Engelmann ersetzen soll dann gute Nacht, das hat schon in der Hinrunde nicht funktioniert! Engelmann muß sich die Bälle aus dem eigenen Strafraum holen anstatt von den Außen bedient zu werden, um seine Stärken auszuspielen! Ennali und besonders Young, sind nicht in der Lage, über fünf Metern den besser postierten Mitspieler zu bedienen, von vernünftigen Flanken, nachdem man ein Duell gewonnen hat, will ich garnicht reden! Wenn es also nicht gelingt fünf torgefährliche Stürmer und Mittelfeldspieler zu verpflichten und auch nicht, Stürmer wie Jonijc oder Vermey an die Hafenstraße zu bekommen, dann werden wir unser blaues Wunder erleben! Mit Young, Berlinski und Ennali spielt man in der nächsten Saison definitiv in der gleichen Tabellenregion. Und in der Abwehr benötigen wir schnelle, große, spielstarke Leute, mit denen man hoch verteidigen kann, oder Spieler wie Daniel Heber! Es hat sich Gestern nämlich gezeigt, daß genau diese Spielweise mit Herzenbruch und auch Alonso nicht geht! Aufgrund ihrer Langsamkeit hätten wir uns gestern, auch über eine satte 1:4 oder 1:5 Klatsche nicht beschweren können! Auch das blendet ein Herr Wilhelm komplett aus, wenn Er den Verbleib von Herze mehr oder weniger fordert. Eisfeld zu verletzungsanfällig, der Sturm eine Truppe von selbstverliebten, durchsetzungsschwachen, ungefährlichen Kirmesfußballern und die Defensive zu langsam und fußballerisch zu schwach. Das ist die Truppe die Nowak für drittligatauglich hielt, deshalb war seine Entlassung mehr als nötig! Nicht vergessen, in der letzten Saison haben wir den Aufstieg auch nur denkbar knapp und nicht souverän geschafft! Hier so zu tun als hätten wir die Punkte Zuhause gegen Münster geholt grenzt an totales Ausblenden des Ablaufs dieses Spiels! Ich hoffe auf bessere Personalentscheidungen für die nächste Saison! Ob Dabrovski der richtige Trainer ist will ich nicht beantworten! Seine Aufstellungen, mehr noch zu Anfang der Saison als jetzt, haben mich allerdings nicht davon überzeugt, daß er einen Plan hat, der funktioniert. Es war der gleiche unkoordinierte Scheiß wie gegen Elversberg, nur hat 60 die Chancen nicht so konsequent genutz wie Elversberg, ansonsten wäre die Messe früh, wie gegen Elversberg gelesen gewesen! Das läßt bei mir die Frage aufkommen, ob Dabrowski wirklich eine erfolgreche Mannschaft aufbauen kann?
Zuletzt modifiziert von thokau am 15.05.2023 - 18:08:27
2 Hans_schopfheim
Rot-Weiss-Rot
|
|
Rot-Weiss-Rot
Stammspieler
Posts: 225
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Sachliche Kritik an der Arbeit des Trainers wird hier als vereinsschädigendes Verhalten bewertet. Zitat Otto Rehhagel :" Wenn ich Sie kritisiere, dann kritisiere ich nur Ihre Leistung auf dem Spielfeld. Als Mensch sind Sie mir heilig!". Demzufolge kritisiere ich nicht den Menschen Dabrowski, sondern das Resultat seiner einjährigen Arbeit als Trainer bei RWE! Jeder, der nur einigermaßen seine Sinne beisammen hat und sehen kann, wie sich die Manschaft in den letzten Monaten leistungsmäßig stetig verschlechtert hat, muss doch erkennen, dass wir von allen Mannschaften der 3.Liga in der Rückrunde den mit Abstand schlechtesten Fußball zeigen. Wir haben die weingsten Punkte geholt und die wenigsten Tore geschossen. Wir kann man angsichts dieser Fakten von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sprechen? Ich sehe jedenfalls kein Spielsystem, keine Torgefahr und keinen unbedingten Siegeswillen. Trotz der vielen Verletzungen und Sperren hatten wir immer noch eine Mannschaft, die meines Erachtens jederzeit drittligatauglich war und ist. Ja, das Minimalziel wird voraussichtlich erreicht werden und auch in der nächsten Saison wird RWE in der 3.Liga dabei sein. Soll deswegen der Negativtrend unter den Teppich gekehrt werden und ein "Weiter so!" geschrien und die Bedenkenträger sogar diffamiert werden? Nein, bei einer sachlichen Bestandsaufnahme müssen die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, dass die Neubesetzung des Cheftrainerpostens bei RWE zwingend erforderlich ist.
2 Essen-United
RWE1210
|
|
Axl76
Star
Posts: 1268
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Rot-Weiss-Rot
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Sachliche Kritik an der Arbeit des Trainers wird hier als vereinsschädigendes Verhalten bewertet. Zitat Otto Rehhagel :" Wenn ich Sie kritisiere, dann kritisiere ich nur Ihre Leistung auf dem Spielfeld. Als Mensch sind Sie mir heilig!". Demzufolge kritisiere ich nicht den Menschen Dabrowski, sondern das Resultat seiner einjährigen Arbeit als Trainer bei RWE! Jeder, der nur einigermaßen seine Sinne beisammen hat und sehen kann, wie sich die Manschaft in den letzten Monaten leistungsmäßig stetig verschlechtert hat, muss doch erkennen, dass wir von allen Mannschaften der 3.Liga in der Rückrunde den mit Abstand schlechtesten Fußball zeigen. Wir haben die weingsten Punkte geholt und die wenigsten Tore geschossen. Wir kann man angsichts dieser Fakten von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sprechen? Ich sehe jedenfalls kein Spielsystem, keine Torgefahr und keinen unbedingten Siegeswillen. Trotz der vielen Verletzungen und Sperren hatten wir immer noch eine Mannschaft, die meines Erachtens jederzeit drittligatauglich war und ist. Ja, das Minimalziel wird voraussichtlich erreicht werden und auch in der nächsten Saison wird RWE in der 3.Liga dabei sein. Soll deswegen der Negativtrend unter den Teppich gekehrt werden und ein "Weiter so!" geschrien und die Bedenkenträger sogar diffamiert werden? Nein, bei einer sachlichen Bestandsaufnahme müssen die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, dass die Neubesetzung des Cheftrainerpostens bei RWE zwingend erforderlich ist.
Falls Du mich meinst: Ich finde sachliche Kritik nicht nur OK - ich halte sie für notwendig. Trainer-Raus-Rufe samt extra angefertigter Schals und T-Shirts ist aber für mich keine sachliche Kritik. Das ist billig und populistisch. Und es schwächt das eigene Team. Interessant ist vor diesem Hintergrnd umso mehr, dass ich von dieser Gruppierung irgendwie niemanden bei der kleinen JHV gesehen/gehört habe. Hier hätten ja die wichtigen Fragen gestellt werden können. Dafür müsste man sich aber engagieren, Abens in der Woche dorthin fahren, ganz ohne Bier und Stadionwurst und auch ohne die schützende Masse um einen herum. Und damit meine ich ganz gewiss nicht Dich oder andere hier, die ihre mitunter kritische Meinung konstruktiv äußern.
3 KeineAhnungVonNix
Oppa Tom
Rot-Weiss-Rot
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.