RWE: So ist der Stand bei Engelmann und Niemeyer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
An alle (echten) RWE Fans. Schade das bei einigen hier die Stimmung recht negativ ist.
Ihr haltet die Klasse, auch wenn gerade in der Rückrunde nicht alles top läuft. Bringt die Saison zu Ende und dann wird eure sportliche Leitung schon das richtige machen. Bisher hat euer Uhlig doch sehr vieles richtig und gut gemacht, Essen endlich aus der Regionalliga geführt. Das ihr nicht im ersten Jahr durch die dritte Liga fegt war doch klar. Jetzt könnt ihr darauf aufbauen und Schritt für Schritt alles weiter entwickeln.
Nehmt euch meine Blauen als warnendes Beispiel, wie man es nicht macht.Unfähige sportliche Führung, Größenwahn und Geldverbrennung. Gefühlt alle drei Monate ein neuer Trainer und von Jahr zu Jahr immer mehr Rumpelfußballer.
Noch eins, nicht alle Schalker sind so strunzdumm wie die hier in den Kommentaren immer wieder auftauchenden Pfeifen. Ignoriert die Affen, es sind keine Schalker, keine Essener und auch keine Fußball-Fans.


Zuletzt modifiziert von Blau Weiß Erwin am 08.05.2023 - 15:29:21
Likes13 Puma1907 NorbiNig faser1966 Nythun RWE1 MexicanBorusse Nordweststadtkult RWE1210 Oppa Tom Bergmannsfeld lumpi E-CD1907 Rot-Weiss-Rot
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle K

Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Ich glaube, diesem Forum wird viel zu viel Wichtigkeit beigemessen. Nur weil hier vier, fünf, sechs Leute alles und jeden kritisieren, muss es nicht heissen "wir zerfleischen uns".
Die Ü-Eier sind übrigens völlig uninteressant. Ich kann und will auch mit solchen Leuten in keinster Weise diskutieren bzw. auf deren Nachrichten reagieren, denn für mich sind diese Leute krank. Und die Aussage krank habe ich bewusst gewählt. Leider schaffen das nicht alle hier, warum auch immer. Reviersport will es so, weil Klicks Geld bringen. Sonst wären die üblichen Verdächtigen längst hier wieder weg.
Mir gefällt der Austausch hier sehr gut, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Das ist auch gut so! Manche bringen mich auch dazu nochmal über meine geschriebenen Worte nachzudenken und ggf. zu korrigieren. Diese Selbstreflexion würde vielen gut tun.
Ich bleibe aber dabei, Minimalziel erreicht hin oder her, der Trainer ist verbrannt. Meiner Meinung nach hat er leider selber viel dazu beigetragen. Von daher kann es nur auf eine Trennung herauslaufen, die mit Sicherheit am Ende der Saison kommen wird. Das ist für alle, auch für Herrn Dabrowski, das Beste. Zu M. Uhlig: Er ist nicht in der Verpflichtung alles nach außen zu tragen, im Gegenteil. Und warum, bei allem Respekt dem Job und der Person Peter Sommer gegenüber, er eine Freistellung des Zeugwarts nach außen kommunizieren muss erschliesst sich für mich gar nicht. Auch wenn wir es natürlich alles gerne wissen wollen. Ich denke, spätestens auf der Mitgliederversammlung wird vieles auf den Tisch kommen. Für mich bleibt er ein Glücksgriff für den Verein.


In wie fern hat Deiner Meinung nach Dabrowski dazu beigetragen, dass er verbrannt ist?
IMeiner Meinung nach hat er aus dem Kader alles rausgeholt.

Da gibt es für mich viele Gründe:
-Er hat keinen, aber auch wirklich keinen Spieler besser gemacht
-ich sehe nahezu in der ganzen Saison keine einstudierten Spielzüge, keinen einzigen einstudierten Standard.
-Lässt immer wieder Sponsel auflaufen, obwohl er in nahezu jedem Spiel für Gegentore verantwortlich ist
-Bastians als Stürmer
-Kourouma in einem so wichtigen Spiel als Außenverteidiger, obwohl er selber gesagt hat, das er da nicht gut ist. Zudem dann auch noch mit Ennali davor. Der arbeitet ja auch nur gelegentlich nach hinten
-Er hat nicht ein einziges Mal in der Saison frühzeitig Aufstellungen korrigiert. Bei Kourouma war es sowas von offensichtlich
-Sein Auftreten auf/neben dem Platz geht für mich auch gar nicht: Jogginghose, cool die Hände in den Taschen und dann diese ewige Rotzerei (ich weiß, einigen ist das gleichgültig, mir aber nicht!)
ich könnte jetzt noch mehr nennen, aber ich denke so kann man nachvollziehen, warum ich so argumentiere
Likes5 faser1966 Kalle K RWE1 RWE1210 mpunktbpunkt80
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Axl76

Zitat - geschrieben von Kalle K

Anton. Ich denk, man kann das "möglicherweise" fast streichen. Sündenbock passt hier ganz gut.
Was ich nicht verstehe ich die extreme Abneigung gegen Dabrowski. Klar, ansehnlichen Fußball haben wir nicht oft gesehen, aber im ganzen haben wir unser Minimalziel erreicht.
Grundsätzlich widerspreche ich auch nicht, wenn Personal kritisch gesehen wird.
Aber hier liegt bei einigen eine extrem überzogene Erwartungshaltung vor. Auch abseits der (plumpen) Trolle.

Teilweise ist es auch eine Frage der persönlichen Reife. Einige können nur zwischen Extremen.
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Schade nur, dass das den Dialog und Umgang zu dominieren scheint.


Persönliche Reife will ich niemandem absprechen.
Mein Problem ist, dass es zu wenig maßvolle und konstruktive Kritik gibt.
Es gibt hier kaum einen Dialog, der offen bzw. ergebnisoffen geführt wird.
Ich habe mich Samstag gewagt, die Teamleistung in den Fokus zu stellen und nicht immer nur alles am Trainer festzumachen. Keine Chance. Die Meinungen sind festgefahren und bleiben es.
So wurde z.B. Kourouma immer wieder gefordert. Im Gegensatz dazu wurde Sponsel hier nicht nur einmal verunglimpft.
Nun hat unser Trainer Kourouma gebracht, der gezeigt hat, weshalb DC ihn wohl das ein oder andere Mal durch Nicht-Aufstellung geschützt hat.
Ergebnis: Auch das hat DC natürlich falsch gemacht.
Meine Sicht: Kourouma ist einfach noch nicht so weit und muss behutsam in Liga 3 herangeführt werden. Vielleicht mit Ausblick auf eine zentralere Rolle in der kommenden Saison. DC weiß das, weil er täglich mit ihm arbeitet und dementsprechend enstcheidet er.

Ich bin auch enttäuscht von einigen Darbietungen auf dem Platz.
Viel mehr enttäuscht mich aber der Umgang, der hier mitunter herrscht und die Aggressivität, die manchen Spielern und auch dem Management gegenüber zum Ausdruck kommt.
Als Fan versuche ich möglichst konsztruktiv an die Sache zu gehen und eben nicht destruktiv.

Die Saison 2022/2023 war (für mich) die schönste seit vielen Jahren.
Mein Verein in Liga 3, teilweise wurde richtig gut abgeliefert, Mannschaften wie Dresden und 1860 im Duell, geile Kämpfe wie gegen Freiburg II, Übertragungen bei Magenta, Medienpräsenz etc. Großartig!
Und nun fast den Klassenerhalt in der Tasche und immerhin noch das Pokal-Finale erreicht.

Ja - wie spielen in der Rückrunde keinen schönen Fußball mehr. Die Gründe sind vielschichtig, aber in aller erster Linie der Tatsache geschuldet, dass wir erst in allerletzter Sekunde aufgestiegen sind. Es gab keine Planungssicherheit. Wir verließen uns also nicht auf die Aufstiegshelden - wir mussten es!

Die Gründe für die Situation liegen nicht mehrheitlich an Herrn Dabrowski, der natürlich auch seine Fehler macht und gemacht hat. Für mich ist er aktuell die ärmste Seele bei RWE, weil sich nun auch noch die Rahmenbedingungen in der Leistung für ihn signifikant geändert haben.
Und dann muss er noch diese Schmähungen im Stadion ertragen.
Dazu: Krankheiten, Verletzungen, Leistungsabfälle von Leistungsträgern, dämliche Sperren etc.

Aber egal, was ich hier an vermittelnden Inhalten verfasse - es wird eh nicht ankommen und gleich höre ich wieder, dass ich ohnehin keine Ahnung habe. Ich kann damit leben.
Ich wüsste gerne, wer von den harten Kritikern hier bei der kleinen JHV war, um mit Gesicht, Namen und Stimme seine Kritik anzubringen. Ich habe dor niemanden wahrgenommen.


Guter Beitrag! Zur Personalie Kourouma und dem Dilemma, in dem sich Christoph Dabrowski befindet, kann ich nichts mehr hinzufügen. Egal was er macht: er macht es falsch. Fair geht anders. Aber um Fairness geht es vielen nicht. Wie beschrieben. Kourouma benötigt Zeit und er hat das Potential, Seinen Weg zu gehen.

Ich habe diese Saison auch als angenehm empfunden. Keine Frage, schönen Fußball hat man lange nicht mehr gesehen – eigentlich auch nicht in der Hinrunde – aber das Ziel war für mich von Anfang an der Klassenerhalt. 3 Spieltage vor Schluss haben wir es mit 7 Punkten in der eigenen Hand. Dennoch sind wir erst durch, wenn wir durch sind. Ich habe aber auch keine allzu hohe Erwartungshaltung an den Tag gelegt. Ich habe nicht (ernsthaft) vom Durchmarsch geträumt. Mir war klar, dass es eine quälend lange Saison werden wird. Und hier sehe ich die Diskrepanz. Das böse Wort Erwartungshaltung, die uns zu oft einen Strich durch die Rechnung macht.

Für den Trainer tut es mir fast leid. Ich sehe es so, dass er aus dem Kader das bestmögliche herausgeholt hat. Denn hier sind, keine Frage, auch Fehler gemacht worden. Nicht ohne Grund musste im Sommer nachgelegt werden und weitere Korrekturen wurden im Winter versäumt.
Wichtig ist, dass wir zum Saisonende über dem Strich sind und den Umbruch um Kader angehen können.

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes2 Doc RWE Oppa Tom
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Zitat - geschrieben von Kalle K

Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

Ich glaube, diesem Forum wird viel zu viel Wichtigkeit beigemessen. Nur weil hier vier, fünf, sechs Leute alles und jeden kritisieren, muss es nicht heissen "wir zerfleischen uns".
Die Ü-Eier sind übrigens völlig uninteressant. Ich kann und will auch mit solchen Leuten in keinster Weise diskutieren bzw. auf deren Nachrichten reagieren, denn für mich sind diese Leute krank. Und die Aussage krank habe ich bewusst gewählt. Leider schaffen das nicht alle hier, warum auch immer. Reviersport will es so, weil Klicks Geld bringen. Sonst wären die üblichen Verdächtigen längst hier wieder weg.
Mir gefällt der Austausch hier sehr gut, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Das ist auch gut so! Manche bringen mich auch dazu nochmal über meine geschriebenen Worte nachzudenken und ggf. zu korrigieren. Diese Selbstreflexion würde vielen gut tun.
Ich bleibe aber dabei, Minimalziel erreicht hin oder her, der Trainer ist verbrannt. Meiner Meinung nach hat er leider selber viel dazu beigetragen. Von daher kann es nur auf eine Trennung herauslaufen, die mit Sicherheit am Ende der Saison kommen wird. Das ist für alle, auch für Herrn Dabrowski, das Beste. Zu M. Uhlig: Er ist nicht in der Verpflichtung alles nach außen zu tragen, im Gegenteil. Und warum, bei allem Respekt dem Job und der Person Peter Sommer gegenüber, er eine Freistellung des Zeugwarts nach außen kommunizieren muss erschliesst sich für mich gar nicht. Auch wenn wir es natürlich alles gerne wissen wollen. Ich denke, spätestens auf der Mitgliederversammlung wird vieles auf den Tisch kommen. Für mich bleibt er ein Glücksgriff für den Verein.


In wie fern hat Deiner Meinung nach Dabrowski dazu beigetragen, dass er verbrannt ist?
IMeiner Meinung nach hat er aus dem Kader alles rausgeholt.

Da gibt es für mich viele Gründe:
-Er hat keinen, aber auch wirklich keinen Spieler besser gemacht
-ich sehe nahezu in der ganzen Saison keine einstudierten Spielzüge, keinen einzigen einstudierten Standard.
-Lässt immer wieder Sponsel auflaufen, obwohl er in nahezu jedem Spiel für Gegentore verantwortlich ist
-Bastians als Stürmer
-Kourouma in einem so wichtigen Spiel als Außenverteidiger, obwohl er selber gesagt hat, das er da nicht gut ist. Zudem dann auch noch mit Ennali davor. Der arbeitet ja auch nur gelegentlich nach hinten
-Er hat nicht ein einziges Mal in der Saison frühzeitig Aufstellungen korrigiert. Bei Kourouma war es sowas von offensichtlich
-Sein Auftreten auf/neben dem Platz geht für mich auch gar nicht: Jogginghose, cool die Hände in den Taschen und dann diese ewige Rotzerei (ich weiß, einigen ist das gleichgültig, mir aber nicht!)
ich könnte jetzt noch mehr nennen, aber ich denke so kann man nachvollziehen, warum ich so argumentiere


Besten Dank für die Antwort, Rot Weiss Ole.
Bei einigem kann ich erst einmal nicht widersprechen. Ich sehe einige Spieler aber auch am Limit. Ich denke, dass für einige Spieler dieses Jahr das letzte drittligajahr gewesen ist.
Wogegen ich mich immer wehren möchte war die Aktion, Bastians nach vorne zu stellen. Keine Gute Idee, keine Frage, aber es ist ein Spiel von 30+ gewesen.
Generell habe ich nur mit Titz einen Trainer erlebt der die Eier hat, nach 20, 30 Minuten zu wechseln. Hier liegt das Problem vielleicht auch in dem Kader, der, wie ich vermute, hart am Limit ist.
Grundsätzlich muss ich zustimmen, dass er angezählt ist. Zumindest was die Volksmeinung angeht. Ich persönlich denke, dass er viel aus einem Kader herausgeholt hat, der in der Breite nicht mehr kann als unteres Drittel 3. Liga…

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes1 Oppa Tom
User Pic
zitieren
Die Mannschaft hat sich verändert nicht Dabrowski und das liegt auch nicht an Nowak
der den Spielern ersichtliche Spielfreude vermittelt hat in der Hinrunde .
Es fehlt der Chef in der Mannschaft .
User Pic
zitieren
Frage mich was wohl am Wochenende los sein wird?
Essen verliert 0-5 .
Und man hat den Klassenerhalt geschafft !
Und Schalke in Bayern einen Punkt holt!
Junge Junge Junge
Harte Zeiten kommen auf Essen zu.
Hoffentlich meldet der Sponsor nicht auch noch Insolvenz an.
Unglaublich

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
Diskussion: Beide in Top-Form wäre super. Beide in jetziger Verassung ist eher grauenhaft. Gut, Engelmann benötigt auch Futter. Leider liefert auch kaum jemand. Und Niemeyer... Den würde ich echt gerne mal gesund erleben. Schade. Vermutlich wäre er aber auch dann nicht mehr bei uns:'(
zitieren
Engelmann keinen Vertrag mehr geben. Ist leider nur ein Viertligaspieler. 3.liga ist zu hoch für ihn. Niemeyer leider sehr verletzungsanfällig, sonst hätte man ihn behalten können, also auch weg. Thema somit ad acta
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von IchDankeSie1907

Wenn ich Engelmann wäre, würde ich zum Ende der Karriere darauf achten, bei einem Verein zu spielen, wo es richtig Spaß macht. Im Moment glaube ich, macht es Ihm bei uns keinen Spaß. Mal abgesehen von den Verletzungen im Laufe der Saison, fand er sich unter dem neuen Trainer (Dabrowski) zunächst auf der Bank wieder, nachdem er uns zum Aufstieg geschossen hat.
Auch nach seiner Krankheit, kam er zurück, und Dabrowski ließ ihn wieder auf der Bank zappeln.

Und das sein Stellungsspiel nicht funktioniert, dass hat wohl andere Ursachen. Ich glaube, dass es im Moment kein Stellungspiel bei unserer Mannschaft gibt. Und die Ursache liegt in der Problematik, dass unser Trainer es nicht zugelassen hat, dass es sowas wie eine "Stammformation" gibt. Deswegen funktioniert eben alles nicht mehr. Zur Erinnerung, man denke an die Äußerung von Eisfeld vor wenigen Wochen.

Zum Thema "klatsch und Tratsch": Nachdem was gestern zum Zeugwart geschrieben wurde, gibt es ja noch viel mehr Probleme, als das mit dem Trainer.

Ich bin zwar von Marcus Uhlig eigentlich begeistert, verstehe aber sein Schweigen im Moment nicht. Diese Probleme können nicht ausgesessen werden. Dann nehmen wir sie mit in die neue Saison, wenn wir in Liga drei bleiben sollten.
Bei einem Abstieg fangen wir sowieso dann wieder ganz von vorne an. Dann fangen wir ohne Uhlig wieder an, weil er jetzt geschwiegen hat und Dabrowski hat machen lassen.
Wer weiß auch, was Dabrowski so in seinem Vertag stehen hat, dass Uhlig nichts sagt, oder besser nicht sagen kann?

Es fühlt sich an wie bei jeder Krise bei Rot-Weiß, der Fan wird ausgeschlossen und steht mit dem Scherbenhaufen dann ein, manchmal auch zwei Klassen, tiefer da. Übrigens, wir Fans haben den Verein über Jahre durch unsere Treue am Kacken gehalten.

Und jetzt spricht keiner mit uns?


Da wäre dann ein Kreisliga Verein gut
User Pic
zitieren
.......und dann noch Ecken zu machen Lachen
Unglaublich

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
@Eigen_RWE: Was Du mir da mitteilen willst verstehe ich nicht.

Nur der RWE!
zitieren
Ich denke, ein fitter Engelmann ist ein guter Drittligastürmer. Es wirkt manchmal etwas hüftsteif einfach weil er schlacksig ist, aber hat Ruhe und Ballgefühl. Ich denke da an seine Vorlage auf Rother. Und das Tor trifft er auch, mittlerweile sogar vom Elfmeterpunkt.


______________________________
Standardsignatur:
Solltet Ihr Forentrolle (ich denke, jeder weiss wer so alles gemeint ist) auf einen meiner Beiträge reagieren, so geschieht dies ohne meine Kenntnisnahme, da ich Eure Beiträge überspringe. Ich nehme Euch nicht ernst und halte Euch für dumm und gescheitert.
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Lumpi : Dieser Vogel , kann einen Roten nicht schocken !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Zitat - geschrieben von memax

Echtgut, Labernich, Grote, Neptune, Einweiser und Co. verfolgen ein einfaches Ziel. Die immer zu schwarz oder weiß neigende rote Fangemeinde zu maximal vereinsschädigendem Verhalten zu animieren, in der Hoffnung, dass Chippolueg, Adiolette und Kollegen alles in Schutt und Asche legen.



Ach so, wer anderer Meinung ist, ist ein Troll? Habe hier vorher als "der Weise" geschrieben, habe mich dann aber abgemeldet, weil mir das hier tu blöd würde. Bin seit 37 Jahren mit Herzblut RWE Fan und lasse mir das von dir nicht absprechen. Habe vor 1.5 Jahren, weil ich sehr krank wurde ein unterschriebenes Kurze fuffzehn Trikot vom Verein bekommen inkl persöhnlicher Widmung. Das wäre wohl nicht der Fall wenn ich irgendein Honk wäre. So nun zur Meinungsmache, habe nunmal eine eigene Meinung und für mich ist und bleibt Dabrowski der falsche Trainer. Wenn dir das nicht passt, dann überlese meine Kommentare. Für mich ist und bleibt es so, dass wenn man Dabrowski weiter machen lässt, die nächste Saison auch nur Abstiegskampf zu sehen ist. Akzeptiere diese wie ich auch jede andere Meinung akzeptiere. Und wie gesagt, passt es dir nicht, überlese mich.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 08.05.2023 - 18:18:20


ROTHOSE MEIN Freund, lass Dich nicht austricksen...
zitieren
Man muss mal ganz deutlich sagen, dass Kritik von einigen hier nicht verstanden wird weil vielleicht zu viel Emotionen im Spiel sind oder sich der Kritiker nicht gewählt genug ausdrückt. Manch einer kann das auch nicht, weil er gewohnt ist immer Tacheles und klare Kante zu reden. RWE ist immer noch Pott und alle älteren Fans, wie auch ich, sind noch auf der Straße und auf dem Bolzplatz aufgewachsen und da regierte auch eine andere Sprache und Ausdrucksweise. Es soll wie gesagt auch Fans geben, die nicht studiert haben, keinen entsprechenden Abschluss haben, sondern Malocher sind. Trotzdem sind sie mit Haut und Haaren RWE, leben den Verein und machen sich momentan große Sorgen um ihn. Ich habe noch Bundesligaspiele in Essen gesehen und einige Spieler die groß rausgekommen sind nach RWE, aber auch gerade wegen RWE.
Likes6 faser1966 RWE1 Einweiser Oppa Tom lumpi mpunktbpunkt80
zitieren
Colonia: Austricksen , jeder andere , aber nicht Du !
Nur der RWE !
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Colonia

Zitat - geschrieben von Einweiser

Zitat - geschrieben von memax

Echtgut, Labernich, Grote, Neptune, Einweiser und Co. verfolgen ein einfaches Ziel. Die immer zu schwarz oder weiß neigende rote Fangemeinde zu maximal vereinsschädigendem Verhalten zu animieren, in der Hoffnung, dass Chippolueg, Adiolette und Kollegen alles in Schutt und Asche legen.



Ach so, wer anderer Meinung ist, ist ein Troll? Habe hier vorher als "der Weise" geschrieben, habe mich dann aber abgemeldet, weil mir das hier tu blöd würde. Bin seit 37 Jahren mit Herzblut RWE Fan und lasse mir das von dir nicht absprechen. Habe vor 1.5 Jahren, weil ich sehr krank wurde ein unterschriebenes Kurze fuffzehn Trikot vom Verein bekommen inkl persöhnlicher Widmung. Das wäre wohl nicht der Fall wenn ich irgendein Honk wäre. So nun zur Meinungsmache, habe nunmal eine eigene Meinung und für mich ist und bleibt Dabrowski der falsche Trainer. Wenn dir das nicht passt, dann überlese meine Kommentare. Für mich ist und bleibt es so, dass wenn man Dabrowski weiter machen lässt, die nächste Saison auch nur Abstiegskampf zu sehen ist. Akzeptiere diese wie ich auch jede andere Meinung akzeptiere. Und wie gesagt, passt es dir nicht, überlese mich.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 08.05.2023 - 18:18:20


ROTHOSE MEIN Freund, lass Dich nicht austricksen...


Wer Dich einen Freund nennt, braucht keine Feinde mehr, Du bist ein Heuchler und Lügner wie Dein Schatten Grote.
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von lumpi

Deutungshoheit, da muß ich unweigerlich an den bekloppten Schnalle denkenLachen.....Sachen gibts....tzzzz...


Du sagst es Lumpi. Er ist entlarvt. Neptune ist Schnalle, Grote ist Butsche und alles zusammen ist Kindergarten.
Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

echtgut : Der Account Weltmeister , Horst , Schnalle , Butsche , Tief im Westen , Colonia , echtgut !
Du bist einfach ein Blender ! Junge , Junge , Junge !


Mach’s wie ich. Ab und zu nen bisschen Ping Ping mit denen spielen und gut ist’s.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stehendes Männeken

Das ist eine Sportzeitung mit Onlineauftritt und kein Blatt für Klatsch und Tratsch. Frage beantwortet?


Seit wann denn das?

Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben