Zitat - geschrieben von Assindia.Dev
Also ich habe mir das jetzt ganz angesehen so wie jede Woche auch #Justus #Heinisch und #Ralf #Wilhelm höre ich sehr gerne, aber auch #Christian #Brausch.
Da werden sehr gute Argumente und Beobachtungen auf dem Tisch gelegt, dass aber Wilhelm jetzt so für den Trainer spricht enttäuscht mich sehr. Da liegt Heinisch schon näher an der Vermutung der Unruhe bei #RWE.
Eine Korrektur möchte ich vermelden:
Das Hammer-Tor von Eisfeld war gegen #Dortmund, nicht gegen #Duisburg.
Was mich an der Personalie #Christoph #Dabrowski stört, ist nicht der Mensch selber.
Um Gottes Willen, es sind alles nur Menschen, die auch mal Fehler machen und machen dürfen, woraus sich das Ergebnis erzählt daraus zu lernen.
Und ich habe es öfters auch hier kommentiert und argumentiert, wie der Stand der Dinge sich in meinen Augen beläuft, oder auch AUS den Augen verliert.
Ich habe kein Problem mit #Dabrowski als seine Persönlichkeit.
Und auch die tabellarische Situation enttäuscht mich nicht an unseren jetzigen Trainer, die tabellarische Situation bleibt mit Hinblick auf die drei Punkte aus dem Zwickauer Spiel im Vergleich zum Saisonstart sehr entspannt...
Wenn es zu dieser Entscheidung kommt, wie man es in Essen denkt.
Aber aktuell kann aus Frankfurt vom DFB alles kommen, wie man es in diesem talk auch beteuert hat.
Aber auf diesen drei Punkten darfst du dich einfach nicht verlassen, der DFB hat noch nie pro RWE entschieden soweit ich mich an gewisse Vorfälle zurück erinnere, die Geschichte mit #Münster ebenso wo man den Täter ermittelt hat, oder eine Prämie zur Identifizierung des Täters öffentlich gemacht hat, die ganzen Bemühungen auch Strafen gegenüber den Täter hat den Verband und #Wolfgang #Jades u.a. Absolut nicht überzeugt.
Ich erinnere mich ungern an diese Zeit zurück und ärgerliche drei Punkte die an Münster gingen.
Damit möchte ich einfach mal prophezeien in welche Richtung diese Entscheidung aus Zwickau gehen könnte...
Und ehrlicherweise sind auch die Reporter verwundert über dieses Zeitfenster was der DFB bis heute offen lässt und auch keine Wasserstandsmeldung dazu abgeben kann.
Das alles wird seinen Grund haben, oder man macht sich unnötig sorgen auch möglich!!
Und nun möchte ich zu der Trainer Diskussion zurückkommen:
ich sehe die aktuell besetzte Trainer Position Einfach als kritisch an, auch wenn ich schon kritisch war #Dabrowski gegenüber nach dem Spiel in #Dortmund bei der 1:0 Niederlage im Signal Iduna Park.
Es sind einfach die Handlungen unseres Trainers wie späte spieleR Einwechslung, Beispiel in Dresden, dass man in der zweiten Halbzeit permanent unter Druck stand und man unseren Trainer nur da sitzen sieht und überhaupt nicht handelt, oder handeln wollte.
Und nach dem gefallenen 2:1 für Dresden: die Folge: Keinerlei Reaktion von Dabrowski.
Beispiel 1. FC #Saarbrücken:
#Bastians wird in den Sturm gestellt, auch wenn er es gesagt hat in dem Talk von der Hafenstraße das er es gerne mal möchte.
Und nach den defensiven Ausfällen in Saarbrücken, schwäche ich meine Mannschaft immer noch damit dass man Bastians in den Sturm stellt, #Götze dafür Bastians seine Position einnimmt und an dem Tag überhaupt nicht funktioniert hat.
Dann sitzt auf der Bank in Saarbrücken ein Hungriger #Berlinski anstatt er die einzige spitze hätte sein können...
Den einen Wunsch hat Dabrowski erfüllt man geriet in wenigen Sekunden schon im Rückstand und man bekommt offensiv nichts zu Stande, wie so oft Auswärts, was jetzt an der Hafenstraße auch schon der Fall ist, soviel zum Thema mehr Rück,- anstatt Fortschritte...
Und diese schwachsinnige Aktion muss man dann natürlich das ganze Spiel durchziehen, anstatt schon in der Halbzeit zu reagieren.
Das einziges gute Spiel von Dabrowski seiner Führung, ist nicht das Spiel gegen #Freiburg.
Ja gegen Freiburg habe ich mich über drei Punkte gefreut, damit endlich mal das gewisse Polster stand bleiben konnte, da die Konkurrenz an diesem Spieltag auch einen guten Tag hatte war dieser Sieg um so wichtig, aber meiner Meinung nach den Platz geschuldet.
Das einzige Spiel was mir gefallen hat in der gesamten Saison war das Heimspiel gegen den VfL #Osnabrück wo ich wirklich diesen einen Punkt feiern konnte, weil da einfach die Leistung gestimmt hat und der typische HafenStraßenfußball an diesem Tage in der englischen Woche zurückgekehrt ist, diesen Tag Feier ich mehr, als jedes gewonnene Spiel in der dritten Liga.
Aktuell haben wir ein Offensiv Problem.
Und als dieses Problem in der Hinrunde dieser Saison noch nicht so Geschrieben wurde, dazu zähle ich auch ein Teil der Rückrunde.
Da war das Problem, diese Gegentore in der letzten Minute und es war nicht 12 Spiele sondern es war ja phasenweise gefühlt fast jede Woche so, wenn man mal in spielen das Tor öfters getroffen hatte als es heute der Fall ist.
Da kann ich jetzt wieder erwähnen zum Thema Rückbildung des gesamten Teams.
Ich finde die Qualität des Kaders reicht völlig aus um hätte problemloser die Saison durchstehen können als es heute aktuell der Fall ist und man kommt unter Dabrowski einfach von dem einen Problem zum nächsten, und diese Probleme ziehen sich einfach über Wochen hin.
Unser Trainer stellt sich dann in dem Interviews hin und gibt nur antworten das müssen wir analysieren und aufarbeiten.
Mitte der Woche nach dem Spieltag kommt dann Medienberichte die wir haben eine gute Woche gehabt und man blickt positiv zum nächsten Spieltag hin.
Nach Saarbrücken, nach Dabrowskis Projektwoche Hat man auch seine lächerliche Stürmer Aktion bis zum Ende durchgezogen und auf magenta gibt man dann der gesamten Mannschaft die Schuld warum man auf Deutsch gesagt so Scheiße gespielt hat, da könnte man ja nur noch ausholen.
Man merkt das sind einige Faktoren die ich so sehe und ich bin einer von beispielsweise 17.000 wie gestern im Stadion waren...
Ich schaue mir jedes Spiel im Stadion an, wenn ich nach Hause komme schaue ich mir dieses Spiel in Re-Live an in voller Länge, lese mir jeden Presse Artikel durch. Ich bin auch öfters beim Training!
Ich bin nicht im Verein tätig, aber schon sehr hinterher mit der ganzen Geschichte und ich lege mich fest, mit diesen Trainer werden wir auch nächste Saison nicht glücklich.
Ich habe vor einigen Wochen quasi vorausgesagt wie das ganze aussehen wird, mit den top Mannschaften und danach, ich habe vorausgesagt wie es kommen wird und so kam es dann auch, nur dass wir nach den top Mannschaften sogar noch ein Punkt weniger gehabt haben und jetzt überrascht mich unser Trainer auch noch, dass man gegen die unteren Mannschaften ebenfalls so gut wie nichts holen kann.
In zwei Monaten nur ein Spiel gewonnen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weil der Platz so scheiße war und nicht anders und ich sage auch voraus dass wir in Meppen verlieren werden und den nächsten Abstiegskandidat mit Punkte füttern werden.
Das was ich immer prophezeit habe unter den jetzigen Trainer Dabrowski kam so wie ich es negativ vorausgesehen habe, oder vorausgesagt habe sehr nah, nur leider war es dann noch schlechter als ich es gesagt habe und ich habe es von schlecht geredet.
Ich bin überzeugt dass wir die Klasse halten, weil die Regionalliga Mitbewerber einfach nur noch dümmer sind.
Ich kann #Uhlig auf die finanzielle Weise verstehen warum man unseren Trainer bisher gehalten hat, aber ich kann ihn nicht verstehen, dass man seine Arbeit so hoch gelobt hat und dieses wahrscheinlich immer noch tut.
Und ich bin auch überzeugt nicht dass das Zwickau Spiel Dabrowski seinen Arsch gerettet hat, sondern auch im Falle einer Niederlage immer noch geblieben wäre, weil stand jetzt hätten wir immer noch das gleiche Polster an Punkten.
Und während dessen ich das schreibe wird mir hier auch noch klar dass die Konkurrenz schon schlecht ist, oder ich betitelt es auch mal wieder als dümmer, aber irgendwie sind wir dann doch noch dümmer, wir sind ein Aufbau Gegner machen den Gegner stark und die Fans dümpeln mal eben mit fast 18.000 Zuschauer ins Stadion ? und das obwohl wirklich der größte als unzufrieden ist, ich denke nicht unzufrieden mit der Mannschaft, sondern einfach nur den Trainer gegenüber.
Das alles ist nicht für mich einfach nur raus, wenn man die Kleinigkeiten sehr genau beobachtet, auf der anderen Seite sollte man wirklich einsehen auch wenn die Fans nicht zu der Trainer Entscheidungen mit sprechen dürfen, was ist dieser Verein mit seinen Fans mit sich bringt und das ganze verärgern lassen nur wegen eines Trainers von vielen?