Preußen Münster: Aufstieg in die 3. Liga naht - aber zwei Leistungsträger werden gehen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Jetzt kommt der Duisburger Vogel wieder und mischt sich in einem Chat ein, der ihn nichts angeht. Liegt wahrscheinlich daran, das bei MSV Berichten nix los ist.
Ich habe jedenfalls eine klare Meinung: Münster, Cottbus, Ulm und Lübeck aus der Regio wäre schon top. Wenn wir noch ein bisschen Glück haben, kommt neben Rostock auch noch Bielefeld Nürnberg oder Braunschweig runter. Dazu Wehen und Elversberg rauf. Was für eine super 3. Liga könnte das werden. Da ist ja fast jedes Spiel ein Hammer
Likes1 Herner
zitieren
Lieber Oekonom, mir geht es insbesondere um die Gleichstellung von Anton Leopold eines Straftäters und einen unbescholtenen Bürger. Der Satz lautete sinngemäß: ein Straftäter verurteilt, 76 Stadionverbote ausgesproche - RWE handelt und slick Peter bleibt mit weißen Kragen im Amt. Das ist sehr wohl ein Vergleich, was soll es denn anderes sein. Und der Bezugspunkt ist die Causa Dennis Grote. Das ist scheinbar bei Einigen immer noch ein tiefer Stachel im Fleisch.
Außerdem geht es in diesen kommentierten Artikel einmal nicht um RWE, sondern um Spieler von Preußen Münster die in höhere Ligen wechseln. Eigentlich sollte man dazu Stellung nehmen.
Und keine Angst, ich reflektiere sehr wohl das Verhalten eigener Fans. Nur das stand und steht hier im Augenblick gar nicht zur Debatte. Genauso wenig trifft den SCP die Schuld über die Wertung des Spieles. Darüber haben zwei Verbandsgerichte gleichlautend geurteilt. Somit hat Münster sich keinen Vorteil erschlichen oder verschafft. Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
Was die Bewertung der Causa Dennis Grote angeht, da habe ich hier vielfach schon meine Meinung kundgetan. Ich habe keine Lust mehr darauf einzugehen. RWE Fans sehen den Vorgang halt anders, als eine Vielzahl von anderen Fußballfans. Auch das Thema mit einem vereisten Platz, einer unabhängigen Platzkommision und des Schiedsrichters findet immer wieder nur die Märchenstunde bei RWE Fans. Auch hier werden die Tatsachen einfach ignoriert, weil sie einigen nicht in den Kram passen. Auch diese Diskussion wurde bereits zur Genüge geführt.
Abschließend, ich verurteile egal von wem und wo jegliche Gewalt. Sei es im Stadion, im privaten Umfeld oder anderweitiger Öffentlichkeit. Straftäter sind ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Auf den Fußball bezogen, mir sind die Farben der Vereine egal. Ob bei uns oder anderswo, wer Mist baut hat im Stadion nichts zu suchen. Insofern war und ist es gut, wie die Ermittlungen in Essen gelaufen sind. Das Gleiche gilt für die Ermittlung der Straftäter aus Münster, die im Hauptbahnhof im Januar drei Aachener Fans grundlos zusammengeschlagen haben. Sie gehören hinter Schloss und Riegel und dürfen nie wieder einen Fuß in ein Stadion setzen.


Zuletzt modifiziert von PreußenTom am 13.04.2023 - 11:29:40
Likes1 Hiltruper
User Pic
zitieren
Boah neeee, MS-Adler..., Smile Smile
nur weil ich dich als potentiellen Neuzugang wegen diesem Bild und der Überschrift gesehen habe.
Und jetzt nochmal 10 Steigerungsläufe, komm' Junge, komm'.... und los. Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Adler, gib Gas und achte in deinem Alter auf jeden Fall gut auf das Warmmachen und Dehnen. Ich wäre bei uns letzte Saison (Aufstieg) fast auch noch zum Einsatz gekommen, hatte mir aber unnötigerweise eine üble Zechprellung zugezogen und musste Nowak doch noch absagen...

Gruß vom Baby
zitieren
Moment, kurz damit ich das richtig verstehe:
Essener Anhänger verletzen bewusst Spieler von Preußen, aber der SCP nutzt das böse aus, um im Aufstiegskampf einen Vorteil zu erzielen? Wo war denn dieser unfaire Vorteil, als wir 3 Tage später unsere letzte Niederlage der Saison sichtbar unter Schock in Rödinghausen erlitten haben? Wo war der Vorteil, als wir wochenlang ohne wichtige Stammspieler (Thiel) spielen mussten, und Patzer der Ersatzleute und wichtige Punkte gekostet haben (Wuppertal)? Wieso ist dieses einmalige asoziale Verhalten der Gastmannschaften in dieser Saison weder beim Bochumer, noch beim Aachener Becherwurf von den Fans kritisiert worden. Diese beiden (gleich bewerteten) Fälle sind komplett ohne Verschwörungstheorien der Verursacher ausgekommen, obwohl hier nicht Mal gegnerische Spieler verletzt wurden.
Wo war das faire Essener Verhalten, als ein anonymer Lippenleser als Quelle genutzt wurde für Aussagen in einem Gespräch, in dem der Essener Sportdirektor anwesend war, der dann aber vor Gericht nicht ausgesagt hat? Und wieso wurde noch direkt in der Liveübertragung von Markus Uhlig auf ein Nachholspiel eingestimmt, bevor den Verletzten Gute Besserung gewünscht wurde?
Der SC Preußen hat in dieser Situation zu keinem Moment versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Alle Beteiligten vom SCP waren vor Gericht nur als Zeuge. Die Wertung wurde vom Verband auf eigene Initiative vorgenommen und nur von Essen angefochten. An welcher Stelle soll hier der SCP falsch gehandelt haben?
Likes2 MS-Adler Hiltruper
zitieren
Und ab in die nächste Runde mit diesem Thema!!!
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Gewinnen, gewinnen, gewinnen!
Wärmen Sie es JETZT noch mal auf - dann wird das Verfallsdatum künstlich nach hinten versetzt, ohne dass Sie auf ein tolles Aroma verzichten müssen!

Und übrigens: Was ist denn mit den zwei Leistungsträgern?
Herbe Abgänge? Gibt es schon Ansätze für eine Nachbesetzung?

Davon ab:
Krasse Saison von Münster - Respekt!
Likes2 Herner Felix1109
zitieren
Ach ja:
Können wir in diesem Zusammenhang nicht auch direkt noch mal das Meineid-Thema von 1971 aufgreifen?
User Pic
zitieren
Habe jetzt nochmal alle Fakten zusammengefasst, Axl..., Smile Smile
es kann nur zu einem Urteil kommen.
Das Spiel Essen - PM wird nicht wiederholt.
Der Stand beim Spielabbruch von 1:1 wird nicht gewertet und kann nur in ein 0:2 für Münster geändert werden.
RWE kann natürlich dagegen noch in Berufung gehen.
Bin echt gespannt, ob da noch irgendwas kommt und passiert. Smile Smile


Fertig und durchatmen, MS-Adler. 3 Runden jetzt noch gehen, nen bissken die Beinmuskulatur ausschlackern und dann unter die Dusche mit dir.
Genug für heute getan. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Zitat - geschrieben von Axl76

Und ab in die nächste Runde mit diesem Thema!!!
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Gewinnen, gewinnen, gewinnen!
Wärmen Sie es JETZT noch mal auf - dann wird das Verfallsdatum künstlich nach hinten versetzt, ohne dass Sie auf ein tolles Aroma verzichten müssen!

Und übrigens: Was ist denn mit den zwei Leistungsträgern?
Herbe Abgänge? Gibt es schon Ansätze für eine Nachbesetzung?

Davon ab:
Krasse Saison von Münster - Respekt!

Wenn ich hier schon rante, gebe ich auch Mal was konstruktives von mir.

Die sind beides sehr herbe Abgänge und absolute Leistungsträger. Rambo ist seit dem Regionalligaabstieg unser Mittelfeldmotor und definitiv einer der wichtigsten Spieler. Für mich spätestens seit letzter Saison der beste Spieler im Verein. Die zweite Liga traue ich ihm definitiv direkt zu, mittelfristig sogar noch mehr. Besonders schön ist das natürlich, da er schon in der A-Jugend aus Rheine gekommen ist und dann seinen Weg über die zweite Mannschaft gemacht hat, also als Vorbild für viele Jungs die Durchlässigkeit von unserer Jugend in höhere Ligen demonstriert. Ich glaub jeder hier gönnt ihm den Sprung.
Das gleiche gilt auch für Henok Teklab. Der ist letztes Jahr aus der Regionalliga Südwest vom FC Bayern Alzenau (natürlich in Hessen) gekommen und hat sich durch seine Tricksereien direkt zum Fanliebling gemacht. Auch in Pokalspielen gegen Wolfsburg und Hertha hat er die gegnerischen Spieler vor Probleme gestellt. In diesem Jahr ist er defensiver als Schienenspieler gesetzt, weswegen die reinen Zahlen nicht mehr ganz so gut (wenn auch immer noch vergleichbar mit z.B. Anton Heinz) sind. Dafür hat er defensiv deutlich zugelegt und kann auch den Gegenspielern stark den Ball abjagen oder auch Mal weggrätschen. Champions League mit RSSG ist wohl eine große Nummer für ihn, aber wenn man bedenkt, dass er von einem Regionalligaabstwiger kam und kaum als Leistungsträger geholt wurde, wird allein das Gehalt in komplett anderen Sphären sein. Bei ihm hatte man aber auch immer etwas die Sorge, dass er bei einem Aufstieg ähnlich endet wie Seref Özcan, der im Abstiegsjahr am Anfang immer Mal ein paar Gegner gut ausgetanzt hat, aber bald hatten sich die Verteidiger in der dritten Liga auf ihn eingestellt. Wenn Henok das verhindert, kann er aber auch in der Jupiler League eine Bereicherung sein.

Über Nachfolger gibt es noch keine Infos, da wird unter PN nur sehr wenig an die Presse durchgesteckt wird. Es wurde Mal über eine Rückkehr von René Klingenburg spekuliert, der wohl ein ganz ordentlicher Ersatz für Remberg wäre, aber da war mMn auch sehr viel Spekulatius dabei. 1:1 Ersatz für diese beiden Spieler wäre wohl schwierig, aber ich vertraue da unser sportlichen Leitung um Peter Niemeyer, die schon einige unbekannte Spieler ausgegraben haben, die enorm eingeschlagen sind (Teklab, Bouchama,...)

Viel Erfolg im Abstiegskampf und auf hoffentlich zwei friedliche Spiele nächste Saison
Likes5 Herner Baby Preuße MS-Adler Hiltruper
zitieren
Danke, 27!
das hört sich in der Tat nach eher herben Abgängen an.
Drücke die Daumen, dass ihr das ordentlich kompensieren könnt.

Bei euch wird nix mehr anbrennen und ich schätze, dass es bei uns auch langt.
Und dann freue ich mich auch auf zwei spannende und faire Spiele - ohne Rennreifen (=Slicks), ohne Lippenleser und ohne Knallfrösche.
Likes6 Herner Baby Preuße MS-Adler siebenzwanzig Felix1109

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben