Preußen Münster
Klarer Sieg gegen Spitzenreiter der Regionalliga Nord
Der SC Preußen Münster befindet sich vor dem Restrundenauftakt in der Regionalliga West in Topform.
Artikel lesen
Preußen Münster
Klarer Sieg gegen Spitzenreiter der Regionalliga Nord Der SC Preußen Münster befindet sich vor dem Restrundenauftakt in der Regionalliga West in Topform. Artikel lesen |
die Preußen sind sehr gut in Schuss;
optimale Vorbereitung. Dann können die Aachener ja kommen 1 Preuße
|
Ja speedy sehe ich auch so, die Preussen werden sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
2 Preuße
PreußenTom
|
Ich denke auch: Wenn Münster das seriös weiter macht, dann kommt da keiner mehr ran. Für die Spannung in der Liga ist es natürlich etwas schade, dass die Wuppis so schlecht in die Saison gekommen sind (das werden Adler und Preuße vielleicht anders sehen). Andere Konkurrenz sehe ich für Münster nicht. Von den Rödis hatte ich etwas mehr erwartet, dass bei ob die Qualität nicht reicht, hatte ich allerdings schon bei Saisonbeginn so eingeschätzt. Das ist m.E. nur Mittelmaß, und jetzt auch noch mit Abgängen.
Gruß vom Baby 2 Preuße
PreußenTom
|
Ja - das Spiel gegen Aachen wird eine Standortbestimmung. Wenn wir die ersten beiden Spiele nach der Winterpause gewinnen können bin ich guter Dinge. Aber im Fußball kann viel passieren, von daher bin ich noch verhalten mit einer Aufstiegsprognose. Die Testspielergebnisse machen aber sehr viel Mut. Wäre schön, nächste Saison wieder gegen Essen zu spielen, nur diesmal eine Liga höher. Grüße an speedy1812, Baby und RWEinSüdwestfalen. Ihr seid alle angenehme Zeitgenossen.
1 PreußenTom
|
Ich sehe es genauso wie Preuße. Gerade die ersten beiden Pflichtspiele in diesem Jahr werden eine Standortbestimmung sein. Können sie positiv aus Münsteraner Sicht gestaltet werden, dann dürfte der Weg vorgezeichnet sein in welche Richtung es geht.
Natürlich stimmen die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung die Fans positiv und versetzen sie in eine gute Laune. Aber es ist eben auch nur die Vorbereitung. Wie schwer ein Start in die verbleibenden Spiele sein kann, haben die Aachener am Freitagabend erleben dürfen. Am Ende musste ihr Torwart mehrfach mit Glanzparaden den knappen Vorsprung ins Ziel retten Die Preußen haben am Samstag in Lübeck gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Dabei musste die Mannschaft auf einige wichtige Leistungsträger verzichten. Alleine die beiden Stürmer Gerrit Wegkamp und Andrew Wooten, die immerhin für 21 von 50 bislang geschossenen Toren verantwortlich sind, fehlten. Hinzu gesellten sich noch weitere Ausfälle. Trotzdem beherrschten die Preußen den Gegner nach Belieben. Wie im Gegenpressing bereits im Mittelfeld die Bälle in den Zweikämpfen immer wieder gewonnen wurden, wie schnell dann umgeschaltet wurde und fast immer alles spielerisch gelöst wurde, war schon bemerkenswert. Einzig die Torausbeute hätte noch höher ausfallen müssen. Da wurden schon einige sehr gute Torchancen einfach liegen gelassen. Aber es war nur die Vorbereitung. Jetzt kommt die Pflicht. Wird man sie so gestalten können wie am letzten Samstag, dann wird es sehr schwer für die Gegner den SCP zu schlagen. 2 Preuße
ech68
|