1:1 in München: RWE-Coach Dabrowski – "Sind mittlerweile schwer zu schlagen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
1:1 in München
RWE-Coach Dabrowski – "Sind mittlerweile schwer zu schlagen"

Durch ein 1:1 (0:0)-Remis beim TSV 1860 München blieb Rot-Weiss Essen auch im achten Pflichtspiel in Serie ungeschlagen. Trainer Christoph Dabrowski war zufrieden.

Artikel lesen
zitieren
Natürlich ist das nackte Ergebnis bei den 60ern total im Soll. Trotzdem stelle ich mir immer wieder aufs Neue die Frage, warum wir erst nach einem Rückstand erkennbar mehr investieren. Die 60er waren schwach und verunsichert, warum gehe ich da nicht bewusst mehr ins Risiko? Ich kann beim Stand von 0:0 immer 2 Punkte gewinnen und nur 1 verlieren . Das ist bei einem 0:1, wo plötzlich mehr Einsatz gezeigt wird und es dann auch klappt, nicht mehr möglich. Warum kommen die Wechsel immer erst so spät? Ich habe gestern Abend nicht erkennen können, dass wir das Spiel gewinnen wollten, der 1 Punkt war das Ziel. Wieder eine Chance vertan, aber so langsam sollte die Arithmetik in die Köpfe. Bis auf Elversberg ist die Liga so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann. Jetzt in die Pause und im neuen Jahr mutiger agieren.
zitieren
Wo sind alle die Miesmacher dir ihn als Schullehrer bezeichnet haben
Große Klappe und nichts dahinter und feige
zitieren
Ich sehe es genauso wie KF1907. Ich war vor Ort und kann bestätigen das leidenschaftlich gekämpft wird, aber spielerisch ist das schon sehr ausbaufähig. Kaum ein gelungener Angriff in Halbzeit eins. Ein Torschuss durch einen Freistoß. Warum Ennali und Holzweiler erst so spät kommen verstehe ich nicht. Young und Kefkir mal wieder mit vielen Problemen bei der Ballannahme wodurch ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich war. Damit mich keiner falsch versteht, Punkt in München und Tabellenstand als Aufsteiger natürlich super, aber in der 3.Liga würde ich mich über etwas mehr spielerischer Qualität schon freuen…
User Pic
zitieren
Dieser Punkt fühlt sich richtig wie ein Sieg an . Wir haben Spieler die sehr gut sind neben Bastians . Ennali fehlt noch das Auge zum besser stehenden er kann den Pass spielen . Diese top Mannschaft weiter in Ruhe gezielt verstärken .
User Pic
zitieren
Wenn einige unzufrieden sind mit der Spielweise, dann können wir ja auch wieder in den Hurra-Modus wie gegen Elversberg und Köln wechseln. Erst die Anpassung unserer Spielweise hin zu einem stabilen Abwehrverbund war und ist die Grundlage für unsere Erfolge der letzten Wochen.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Nemax, ich meine nicht Hurra Fußball. Aber ein bisschen mehr Qualität kann man in Liga drei schon erwarten
zitieren
Memax, völlig richtig! Unsere mittlerweile stabil Abwehr hat uns auf die Erfolgsspur gebracht. Vorn haben wir einfach noch nicht die Qualität, um dort zu 'pokern'. Holzi würde ich allerdings auch gern mehr und früher im Spiel sehen. Der würde auch mal einen 'aussteigen' lassen können. Das brächte mehr Variabilität vorne.
Insgesamt macht die Mannschaft das aber wirklich schon gut.

Nur der RWE3mzkx

Nur der R! W! EEEEE!
zitieren
Das war gestern von 'BEIDEN Mannschaften keine spielerische Offenbarung keine Frage! Einige scheinen aber zu vergessen, dass immer noch 11 gegnerische Spieler auf dem Platz stehen. Die Entwicklung (Mannschaft, Trainer usw.) und der aktuelle Tabellenstand sind überragend und waren so nicht unbedingt zu erwarten. Wir sollten der Mannschaft die Zeit geben sich weiter zu entwickeln und nicht vergessen woher wir kommen und wie wir gestartet sind. Konstruktive Kritik ist immer sinnvoll, aber wie teilweise Trainer, Spieler, Nowack und Uhlig in den Foren angegangen wurden -gestern wieder einmal während des Spiels- ist beschämend!
zitieren
verleihnix
Gebe ihren Bericht volle Zustimmung das begreifen einige wohl nicht wir sind mit Glück aufgestiegen was man am Anfang gesehen haben
Deshalb was der Trainer dann aus der Mannschaft gemacht hat ist sensationell spielerisch kann man nicht mehr erwarten von einigen Spielern die nie höher gespielt haben
Und die höher gespielt haben warum wurden sie nicht weiterverpflichter?von ihnen alten Verein
Bin bis jetzt vollkommen zufrieden was sie leisten
zitieren
Ich glaube einige vergessen hier, dass die Mannschaft trotz der Ausfaelle von Engelmann und Eisfeld seit Wochen erfolgreich ist.

Mal sehen wie das aussieht wenn beide Spieler wieder im Kader sind.

Uebrigens, wo sind eigentlich all die Meckerkoeppe die Dabrowski schon vor Wochen entlassen wollten?
zitieren
Ich bin auch zufrieden. Klar geht immert mehr, aber wenn alles perfekt wäre, wären wir halt 1. Liga und würden CL spielen.
Jetzt heißt es: Weiter etablieren, im Mittelfeld landen und möglichst früh nichts zu tun haben mit dem Abstieg. Und dann kommen die nächsten Schritte.

Die Mannschaft hat sich toll zurück gekämpft und wir haben 7 Liga-Spiele in Folge nicht verloren.

Schauen wir uns Mannheim, Dresden, Saarbrücken, Freiburg, Ingolstadt und 1860:
Alles ambitionierte Vereine und keiner von denen hat es geschafft, uns zu schlagen, geschweige denn an die Wand zu spielen.
Die die Aussage von Dabrowski, dass wir in Liga 3 schwer zu schlagen sind, ist somit ja zunächst mal korrekt.
Gut, dass es so ist!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben