Münster - Wuppertal: Als Güvenisik Dogan zum SCP holte und beide suspendiert wurden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Münster - Wuppertal
Als Güvenisik Dogan zum SCP holte und beide suspendiert wurden

Am nächsten Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) kommt es zum Duell Preußen Münster gegen den Wuppertaler SV. Auch für Sercan Güvenisik ist es eine besondere Partie.

Artikel lesen
zitieren
"König Güve" als Spitzname in Münster.
Ich könnte mal ein paar Spitznamen aus Essen nennen,
dann würde aber wahrscheinlich die rote Karte winken.
zitieren
Wenn ich den Name Güvenesic lese stehen mir direkt die Nackenhaare hoch.
User Pic
zitieren
Und ich bekomme Brechreiz , wenn ich den Name höre von diesem OBERSÖLDNER .
Pfui
NUR DER RWE

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Das ist kein Fussballer, sondern eine Schande für den deutschen Fußball.
Aber klar Münster ist ein Sammelbecken für solche Leute.
zitieren
Es gibt vermutlich keinen anderen Fußballer, der so gut zum SCP passt.
User Pic
zitieren
Mir war klar, dass aus den Aussagen 1&2 im Umkehrschluss irgendwann Aussage 4 wird. *lol*

Einige hier sind echt herzinfarktgefährdet! Ganz nach Schmadtke: Ruuuuhhhig! Ruuuhhig!

….und König Güve hat er sich vielleicht selber genannt. Mehr ist mir nicht bekannt.
User Pic
zitieren
Ja…der Anton aus Tirol durfte da natürlich nicht fehlen….
zitieren
QED.
User Pic
zitieren
Traurig das du nicht weißt warum
zitieren
Es ist einfach unglaublich, was sich einige Fußballfans herausnehmen und in der Anonymität des Internets Menschen verunglimpfen. Denn genau das machen die Autoren, vornehmlich aus dem Lager von RWE hier mit einem ehemaligen Spieler.
Der Spieler Sercan Güvenisic ist und war niemals Eigentum von RWE oder Eigentum der hier schreibenden Anhänger. Er war ein Arbeitnehmer im Dienste von RWE, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ein Spieler den Arbeitgeber wechselt, womöglich noch zu einen Erzrivalen geht, wird dieses von vielen Fans immer wieder als Ehrverletzung wahrgenommen. Das ist völliger Quatsch und eine überflüssige Erhöhung der eigenen Position. Aus einem übersteigerten Selbstverständnis heraus stellen sich solche Fans ohne Grund über einen anderen Menschen. Wie würde man sich wohl selber fühlen, wenn man nach einem Arbeitgeberwechsel plötzlich so in der Öffentlichkeit verunglimpft wird. Ein Robert Lewandowski hat einmal ehrlich ausgesagt, dass er niemals das Vereinswappen auf seinem Trikot küssen würde. Der Verein sei nur sein Arbeitgeber und keine Religion oder Ehegatte.
Mit der Einführung des Profitums im Fußball wurde der Mythos von elf Freunde müsst ihr sein von der Bühne im Spitzensport verbannt. Man mag das gut oder schlecht finden, aber es ist ganz simpel die Realität. Und wenn ein Spieler den Verein wechselt weil er sich einen besseren Verdienst und mehr sportliche Anreize verspricht oder weil er im alten Club mit den Verantwortlichen nicht mehr klar kam, dann entspricht dieses den gleichen Gepflogenheiten wie bei anderen Arbeitnehmern auch. Nur die Fans sehen die Vereine weiterhin als eine Art Heiligkeit an, die unantastbar ist. Dabei sind die meisten Clubs im Profibereich heute ganz normale Wirtschaftsbetriebe, die zufällig Sport betreiben.
User Pic
zitieren
@MS-Adler, wenn Du diesen Typen an unserem letzten damaligen Spiel gegen Lübeck spielen gesehen hättest würdest Du genau so sauer sein wie wir. Das war von ihm eine große Unfairness..
User Pic
zitieren
PreußenTom hat nicht verstanden, worum es geht.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir es schon mal versucht haben zu erklären. Geschenkt.

Tom. Du würdest Deine ganzen Ausführungen als Makulatur erkennen, wenn Du das Spiel gegen Lübeck gesehen hättest. Ein "Arbeitnehmer im Dienste von RWE" sollte im Sinne von RWE Seine Arbeit verrichten. Von meiner Position aus sah' es nicht danach aus. Und derartiges Geschwurbel moralischer Scheinheiligkeit wird mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Gott schütze unseren GEILEN RWE - auch vor so lupenreinen Arbeitnehmern...

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Was interessiert mich als WSV Fan dieser Spieler Güve?
Entscheidend ist, dass der WSV am Wochenende die 3 Punkte
aus Münster nach Wuppertal mitnimmt.
NUUR DER WSV!
zitieren
Ein klassischer Strohmann vom Preußen Tom. Niemand hat behauptet, Spieler seien Eigentum eines Clubs. Das ist schon deshalb unsinnig, weil es kein Eigentum an Menschen gibt, zumindest nicht in Deutschland. Dennoch arbeitet sich Preußen Tom an einer Aussage ab, die niemand getroffen hat.

Güvenisik hatte Vorteile, wenn RWE nicht gewinnen würde und Nachteile im Fall eines Sieges. Trifft jemand aus 2 Meter Entfernung das leere Tor nicht, hat das nun einmal einen Haute Gout.

Dass Münsteraner so ein Verhalten verteidigen, fügt sich ins Bild.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
zitieren
Die Moralapostel aus Münster, wirklich nicht zu glauben. Ich hatte noch nie so einen Brass auf einen Spieler wie nach besagtem Lübeckspiel. Das war eine Verweigerung wie ich sie bis dahin in mehr als 30 Jahren beim RWE nicht gesehen habe.
zitieren
Preußen Tom,
bevor ich hier den Korinther Brief in die
Tastatur reinknüppel, würde ich mir vorab
Informationen besorgen. Das ist totaler Nonsens, den Du da über uns schreibst.
Jeder Fan, egal welcher Verein, hätte die gleiche Ansicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Übrigens waren an dem Vorfall noch zwei weitere Spieler beteiligt, nur G. stach besonders heraus. Ich empfinde deinen Kommentar als Frechheit.th77j
zitieren
Ach lieber Anton Leopold, ein klassischer Fall von überbordener Moralvorstellung. Hier regen sich nur RWE Fans auf, diskreditieren einen ehemaligen Spieler, weil dieser sich erdreistet haben soll, absichtlich eine schlechte Leistung gebracht zu habne, damit er wechseln konnte.
Es muss auch niemand aus Essen behaupten, dass der Spieler ihr Eigentum ist. Das wird alleine aus dem nachtragenden Verhalten deutlich, dass hier nur von RWE Fans in Sachen Güvenisic nicht erst seit heute gezeigt wird. Dabei ist Güvenisic nicht mal der einzige ehemalige Spieler, der so verbal angegriffen wird.
Wie komme ich als Fan überhaupt dazu, mich in die Belange eines Spielers einmischen zu dürfen. Es wird einfach behauptet er habe mit Absicht schlecht gespielt, weil er unbedingt wechseln wollte. Denn genau das ist der ewige Tenor, der hier von RWE-Fans zu vernehmen ist.
Nochmals gefragt, wie würde man sich selber fühlen, wenn ein Spieler so über den Wechsel eines Arbeitsplatzes eines Fans reden würde. Bringen die Fans denn auch immer eine gleichbleibende Leistungsbereitschaft in ihren Beruf jeden Tag mit? Ich glaube nein.
Die Sportler sind als Berufsfußballer auch nur Menschen. Wenn sie aus gewissen und für sie nachvollziehbaren Gründen woanders arbeiten wollen, dann habe ich das als Zuschauer erst einmal zu aktzeptieren.
Gelinde gesagt finde ich eine solche Anmaßung von seiten der Fans einfach nur zum kotzen.
zitieren
Vielleicht würde ich mir besagtes Spiel mal anschauen. Ist ja langsam lächerlich
User Pic
zitieren
Es geht um 3 Punkte und nicht um die 3 von der Nebenbaustelle!
Forza WSV!!!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben