RWE: Ron Berlinski ist ein Garant für den Essener Aufschwung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Ron Berlinski ist ein Garant für den Essener Aufschwung

Rot-Weiss Essen siegte in Oldenburg mit 5:3 und setzte sich weiter von den Abstiegsrängen ab. Ron Berlinski traf im dritten Auswärtsspiel in Folge.

Artikel lesen
zitieren
Ron leistet gute Arbeit als Enelmannvertreter.
zitieren
Ron ist besser viel effektiver und beweglicher als Engelmann aber beide brauchen wir
zitieren
Meine Meinung nach sollte der Verein noch einen MS wie Berlinski/Engelmann verpflichten.Berlinski ist nach der 60min auf und wann Engelmann wieder kommt steht stand heute noch in den Sternen.Glaube das Luca Wollschläger nur für die U23 Regel gekommen ist.Warum er nicht für Berlinski nicht gekommen ist weiß nur der Trainer.Meine Meinung
zitieren
Ron, ich liebe Dich!!!!!
zitieren
Der erinnert mich immer an "Mäusezähnchen" aus einem Bud Spencer & Terence Hill Film.
zitieren
Ronaldo20
Du hast bezüglich Engelmann eine falsche Wahrnehmung , er ist beweglicher als Du denkst. Beide zusammen ein Topsturm!
User Pic
zitieren
Dass Fandrich für Berlinksi reingekommen ist, lag daran, dass wir durch den Wechsel von Götze ca. 10 Minuten vorher durch das Zentrum viel zu viele Bälle bekamen und das Spiel dadurch unruhig wirkte. Die Grundordnung war leicht flöten gegangen. Er sollte das Spiel beruhigen. Ich fand den Wechsel gut. Der Trainer trifft ohnehin mehr und mehr gute Entscheidungen. 5 Tore in einem Auswärtsspiel, das ohne Engelmann. Das sagt schon einiges über die Einstellung und Mentalität aus. Auch das Zurückkommen nach Rückschlägen. Die Truppe ist inzwischen unberechenbar. Und das ist gut so. Anfangs der Saison ging mir Berlinski mit seinem anrennenden Spielstil noch eher auf den Zwirn, aber inzwischen feiere ich den Kerl. Er animiert die Mitspieler um sich herum dazu, diese Aggression zu verinnerlichen und die harten Wege mit zu laufen. Dadurch gewinnen wir im vorderen Drittel inzwischen sehr viele Bälle. Allerdings stimmt die Weiterverarbeitung dann noch nicht so 100%. Aber wir wollen mal nicht meckern. Die Saison ist noch jung. RWE steigt mit dieser Einstellung und dem Glück, dass die Spieler mal angeschossen werden, mal einen Abstauber reinmachen oder den Elfmeter geschenkt (oder keinen gegen sich) bekommen nie und nimmer aus dieser Liga ab. Im Grunde genommen holen wir die Punkte auch nur deshalb, weil unsere Gegner immer schlecht sind. Ich schnalle nicht, wieso wir diese Leistung nicht schon von Anfang an gebracht haben. Ich schnalle es nicht. Jedoch: meine Gürtelschnalle platzt vor Glück.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
zitieren
Mit inzwischen fünf möglichen Auswechslungen kann man sich auch einen Spieler leisten, der als "never ending Laufbereitschaft" nach 60' völlig platt ist und das genau so einkalkulieren. Passt. Mit dem berühmten Becher Blut vorm Spiel als Booster für doppelte Laufgeschwindigkeit und noch mehr Zähneblecken vorm Keeper kann er so sogar nach der Halbzeit raus und es passt immer noch.

Geilomat der Kerl!

Nur der RWE!
zitieren
Ich sach ja, seit Berlinski die Stutzen oben trägt, ist der richtig gut. Super positives Auftreten und Mental das gleiche. Der wird immer stärker! Wir sind im kollektiv sehr stark, wir haben aber trotzdem auch sehr starke Spieler.
Nur das mit den vielen Gegentoren ist chronisch, wie gegen ETB.
zitieren
Die Überschrift trifft es diesmal ganz gut, Herr Nühlen.
Ist schon merkwürdig das der sich noch den ein oder anderen komischen Kommentar anhören muss. Selten so einen Unruheherd gesehen.
Bitte genau so weitermachen.
zitieren
Wir haben so verdammt lange nicht mehr so eine mental starke Truppe gehabt. Man hat in jedem Spiel das Gefühl, dass jeder 110% gibt. Genauso penetrant wie Berlinski presst übrigens Ennali, ich würde mir so sehr wünschen dass wir ihn fest verpflichten.
Ich habe mich sehr auf eine Saison gefreut, in der wir mal nicht jede Partie gewinnen müssen, aber an Spannung sind die letzten 10 Spiele unfassbar gewesen. Geil, weiter so!
User Pic
zitieren
Am Anfang dachte ich ich was für ein übermotivierter Duracell Hase. Diese hohe Anlaufen hielt ich für übertrieben und dachte mir in Liga 3 ? Da sind die Verteidiger aber abgezockt( er) und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Der Gedanke war falsch. An Einstellung und Laufbereitschaft mangelt es RB weiß Gott nicht.
Ein Bereicherung der Typ. Gerne im Doppelpack mit Engelmann.Nachbessern im Sturm? Ein Backup für einen der zwei zu finden würde schwer. Die Verantwortlichen werden es schon wissen und handeln- oder halt nicht.

*Wenn wir alle Spiele gewinnen KÖNNEN wir Weltmeister werden.* ( A.B.)
zitieren
Rons Anlaufen ist deshalb so gefährlich, weil die Mitspieler die Anspielstationen zustellen. Darin liegt der Hauptunterschied zu den ersten Spielen.
Perfekt sah es gegen Mannheim aus, die bis heute glauben, das sei alles nur Glück gewesen.

Mit Engelmann wäre Ron noch stärker, was unsere srärkste Saisonleistung, der Sieg in Freiburg, anschaulich illustrierte. Auch Freiburg hat bis heute nicht verstanden, warum sie verloren haben.
zitieren
Mir ging es genauso:
Am Anfang fand ich seinen Auftritt nervig - fast schon unprofessionell.
Aber ganz offensichtlich führt genau dieser Auftritt zu ganz vielen Fehlern und überhasteten Aktionen auf Seiten unserer Wiedersacher.
Berlinski ist ein richtig guter Typ und er passt wunderbar zu unserer Hafenstraße.
Klar - sein Spiel ist extrem aufreibend. Deswegn ist es manchmal auch nicht verwunderlich, dass er das nicht über volle 90 Minuten schafft. Bis dahin ist er aber ein Killer!

Großartig - weiter so! Der Mann ist genau richtig bei uns!
User Pic
zitieren
Frühes anlaufen (im Falle von Ron "sehr früh"Zwinker und Pressing machen halt nur dann Sinn, wenn alle mitmachen und nicht nur einer blind losrennt. Ja, auch dann kann mal ein Verteidiger einen Bock schießen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Nun sieht das viel sinnvoller aus (und funktioniert besser), weil andere Mitspieler dem Verteidiger die Anspielstationen nehmen. In der Folge gibt es mehr Fehler oder teils unpräzises Langholz, was gut verteidigt werden kann. In dieser Form find ich das geil!

Gruß vom Baby
zitieren
Hier sind mittlerweile viele vernünftige und nachvollziehbare Kommentare zu lesen. Auf der derzeitigen Erfolgswelle ist das natürlich auch verständlich. Das Unken einiger chronischer Schwarzseher und Heißsporne ist gottseidank im Moment zurückgedrängt. Es wird aber wiederkommen, sobald mal 2 oder 3 schlechtere oder unglücklicher Spiele kommen. Jedoch eines ist jetzt klar: die Mannschaft hat die Fähigkeit, das Selbstbewusstsein und die Einstellung, ihr Potenzial abrufen, gefunden!!! Hammer!

Das geht auch nur, weil offenbar der Trainer zu ihr passt und seine Vorgaben einfach gut sind und akzeptiert werden. Unser Mgmt macht sowieso einen top Job. Ohne sich in den Vordergrund zu produzieren.

JAHRZEHNTE lang hat es solch eine passende Konstellation auf allen Ebenen im Verein nicht gegeben.

Also! Bitte nicht gleich beim ersten neuen Gegenwind in die Klagelieder unserer Marodeure und Schwarzseher einstimmen. Unsere Fans jedenfalls, auch die derzeit gebeutelten und z.T zurecht kritisierten Ultragruppen, machen einen tollen, motivierenden Job. Das spürt die Mannschaft.

Wir alle sind RWE. Und nur der RWE!!!!

Nur der R! W! EEEEE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben