Schalke: Frank Kramer bekommt Rückendeckung im Sport-1-Doppelpass

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Frank Kramer bekommt Rückendeckung im Sport-1-Doppelpass

Bei Schalke 04 steht Trainer Frank Kramer vor dem Aus. Im Doppelpass bei Sport 1 werden auch andere Gründe für die sportliche Misere genannt.

Artikel lesen
zitieren
Vollkommen richtig.

Wir schaffen den Klassenerhalt mit Frank Kramer.

Die " Trainer raus " Rufer sollten jetzt mal endlich Ruhe geben.
zitieren
Ja, Trainer sind die ärmsten Schweine und das schwächste Glied im Verein. Sie werden am Erfolg gemessen und bei anhaltend ausbleibendem Erfolg eben gefeuert. ABER: Sie sind eben auch für die Mannschaft, die Aufstellung und die Taktik verantwortlich. Und nur mit langen Bällen nach vorne zu spielen, technisch versierte und offensive Spieler auf der Bank zu lassen, und eine Doppelspitze aufzustellen (die in keinem einzigen Spiel funktioniert hat) das ist die Entscheidung von FK gewesen. Für mich ist FK taktisch mehr als limitiert und hat hier seine Unfähigkeit bewiesen.

sage was du denkst, tue was du sagst, stehe zu dem was du getan hast
zitieren
Dummes Gesabbel von Effenberg, der als Trainer (u.a. SC Paderborn) nie etwas auf die Kette bekommen hat. P. Seldorf hatte recht. Wenn du schon die schlechteren Einzelspieler hast, dann brauchst du einen guten Trainer, der eine gute Mannschaft formen kann. Freiburg, Mainz, Köln und Augsburg haben es vorgemacht, ebenso der VfL Bochum in der letzten Saison.
User Pic
zitieren
Freu ich schon auf die Diskussion zwischen Billerbeck und @Krankenhausbett-schnalle

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Man stelle sich jetzt mal vor, Schalke fragt bei Effenberg oder diesem Babbel, ob sie Lust auf den Trainerposten auf Schalke hätten und was sie dann besser machen würden als Kramer. Sagen die dann auch das sie so spielen lassen wie der Kramer. Was haben die beiden denn schon als Trainer im Profigeschäft gerissen ? Ob die dem Kramer in dieser Wichtigtuer-sendung den Rückenstärken oder im Münsterland ein Sack mit Reis umfällt und dabei einen arbeitscheuen Sozialschmarotzer trifft ,ist doch das Gleiche.
zitieren
@ "Nick" memax

Krankenhausbettschnalle ? Ich glaube ich habe mich damit vertan. Der muß doch fit sein ohne Ende. Der wohnt ja nur knappe 400m vom Sportplatz entfernt. Heute durch einen Mitbewohner in seinem Dorf erfahren...................
Allerdings auch nicht so weit vom Friedhof..........

War ein schöner Spaziergang durch sein Dorf.
zitieren
Wenn ich den großen Experten Effenberg höre denke ich mir ....haben die keinen anderen gefunden oder zahlt ER dem Doppelpass Geld das er da quasseln darf?
Weiss der Grosse Experte das Di Matteo damals nur für das Endspiel Trainer war? Aber dieser Umstand hat dem anderen Grossen Experten ( Clemens Tönnies) Di Matteo zu Schalke zu holen.Das Ergebniss ist bekannt !!
Bei welchem Top Verein ist Di Matteo eigendlich jetzt Trainer? .... Egal !
Effe selber hat ja Paderborn auch in ungeahnte Höhen gehoben.
Babbel hat auch überall überzeugt!!! ... oder nicht ?
Der Journalist beim Doppelpass hat eigendlich gut gekontert aber die meisten kuschen vor Effes grosser Schnauze.
Was sagte der Journalist? ... Einen GUTEN Trainer erkennt man daran das er aus einer schwachen Manschaft was macht !!! Genau das ist es .Wenn diese Manschaft ( Schalke) klug geführt wird kann der Klassenerhalt gelingen .Mit Kramer wird das im Leben nichts.
Leider stimmt es auch das eigendlich keiner mehr Trainer auf Schalke werden will. Kein Geld,und nur Abstiegskampf. Nicht gerade verlockend. Wenn Schröder nichts " adäquates" findet wird Kramer uns " erhalten bleiben" !
zitieren
Ich finde auch wir sollten mit Kramer weitermachen und mit Wintertransfers nachsteuern. Kein Trainer wird den Kader ins Mittelfeld führen können.

Jedem Schalke war / ist klar, dass es eine sehr schwere Saison wird. Vielleicht steigen wir auch wieder ab. Kann sein. ABER: Kramer und Schröder kann man keinen Vorwurf machen. Es können halt keine Spitzenstars oder gar gestandene BL Spieler geholt werden. Jedem sollte klar sein, dass die fetten Jahre vorbei sind und die Schulden erst einmal abgebaut werden müssen. Man muss es so sehen, endlich arbeitet der Verein mit Verstand solide und gibt keine Kohle aus die es gar nicht gibt, so wie unter Tönnies, Heidel etc.
ZUDEM: Die jetzige Unruhe wird nicht durch die Fans reingebracht, sondern durch die Medien. Was u.a. die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben schreibt ist schon vereinsschädigend! Das stimmt nicht von. Hauptsache das Schmierblatt wird voll. Teilweise schließen sich andere Medienhäuser diesem Unsinn an. Lasst Kramer und Schröder in Ruhe arbeiten. Es wird zwar ein paar Jahre dauern bis Schalke wieder dahin kommt, wo sie hingehören. Aber das muss in Ruhe erarbeitet werden.
zitieren
Wo sind denn jetzt alle die angeblichen Fans die gesagt haben ohne Clemens Tönnies wird alles besser ? Klar unter Clemens Tönnies ist nicht alles gut gelaufen, aber so schlecht wie es jetzt läuft. Wo sind denn jetzt alle die Sponsoren die helfen wollten,wenn Clemens abtritt? Mit Clemens Tönnies hätte es jetzt auch nicht schlechter ausgesehen
Das gute an der Situation ist, das Söldner ob Spieler oder Trainer, Schalke auf Grund der angespannten finanziellen Lage meiden.
Ich hoffe das wir es irgendwie schaffen in der ersten Liga zubleiben, was mir unter unserem jetzigen Trainer sehr sehr schwer fällt.
zitieren
"Trainer sind die ärmsten Schweine"

Vom finanziellen ja wohl nicht. Kaum ein Trainer geht freiwillig (nicht nur bei Schalke). Doch es gibt ja die finanziellen Trostpflaster entweder, das das Gehalt weitergezahlt werden muß oder eine fette Abfindung steht ins Haus. Irgendwann kommt schon ein neuer Verein und das Spielchen beginnt erneut. Von daher muß ich immer lachen, wenn Krokodilstränen vergossen werden nach dem Motto: "ich hatte noch soviel vor", "wir waren auf einem guten Weg" oder der Dauerbrenner "ich hätte es geschafft, aber keine Zeit bekommen". Der Job des Trainers ist eine Gelddruckmaschine die niemals aufhört Kohle auszuspucken.
User Pic
zitieren
Gut, dass einige das korrekt einschätzen. Die Großmannssucht muss vorbei sein, die Brötchen bzw deren Größe müssen der Bäckerei angepasst werden. Ist die 1.BL nicht drin, dann ist das halt so. Die Truppe, egal mit welchem Trainer, hat nur die Qualität mit Glück und Kampf drin zu bleiben. Mehr nicht.

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
Block7 2022-10-16 16:16:25 Uhr

Nachdem sich der Totengräber von dannen gemacht hatte, war nicht damit zu rechnen, dass sich Schalke schnell würde erholen können, weder sportlich, noch wirtschaftlich. Zu groß war der "Totalschaden", den der ahnungslose und größenwahnsinnige Abramowitsch für Arme hinterlassen hat.

Die aktuelle sportliche Misere allein an Kramer festzumachen, ist mir unter den gegebenen personellen und insbesondere wirtschaftlichen Verhältnissen auf Schalke zu billig.

Der Kader wurde nach dem Aufstige nicht etwa verstärkt, sondern aufgrund der Schuldenlage durch die vielen Abgänge insbesondere einiger Leihspieler sogar geschwächt. Geld für adäquaten Ersatz war nicht da. Ferner hat Schröder mit seinen Transfers mehrfach ins "Klo" gegriffen. Statt den "Aufstiegshelden" Pieringer zu halten, wurde ein Polter geholt. Auch die Verpflichtung von Maya Yoshida als Abwehrchef (allenfalls Zweitliganiveau) hat sich nicht als "Glücksgriff" erwiesen, geschweige ist er ein Ersatz für Itakura. Dass sich van den Bergh so schwer verletzen würde, war nicht vorhersehbar, passt aber irgendwie ins Gesamtbild: Hast due Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh. Am dramatischsten sieht es jdoch in der Offensivabteilung aus. Kein kreatives Mittelfeld, keine zweikampfstarken Außenstürmer. Wie will Schalke unster diesen Voraussetzungen ein konstruktives Angriffsspiel aufziehen und Tore erzielen?

Und wer soll Schalke helfen, wenn man Kramer entlässt? Namhafte Trainer (wie etwa Hütter) sind auf Schalke aufgrund der bekannten Finanzlage nicht bezahlbar. Es wird aber auch kein als "Erfolgstrainer" zu bezeichnender Trainer auf Schalke anheuern. Zu groß ist das Risiko auf Schalke "verbrannt" zu werden. Diesen Negativeintrag in seiner Vita wird kein Trainer so schnell wieder los. Sollte der interne Druck - insbesondere in der Kabine - zu groß werden, wird alles auf eine - zumindest vorläufige - interne Lösung hinauslaufen. Soweit die Kriegskasse noch etwas hergeben sollte, muss in der Winterpause im Offensivbereich nachgebessert werden. Ansonsten wird der sofortige Abstieg nicht zu verhindern sein.
zitieren
Finde es Fahrlässig wie der Verein/Vorstand mit der Inkaufnahme des Abstiegs spielt !
Sind Die wirklich Handlungsunfähig ? . . . .
zitieren
Ohne Milliardär Tönnies geht gar nichts in Gelsenkirchen ! Die Ultra Totengräber Werkeln den Verein jetzt zu Grabe. Der Trottel mit dem Pseudonym Ückendorf hat wohl eine Böklunder Allergie (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)
zitieren
.

Nee gemar, du hast Ahnung, aber zu bisschen !
Auch ein guter Treno kann aus Schalker Ackergäulen keine Rennpferde machen.

Ohne Tönis landen die Blauen irgendwann in Liga 3. Dauert gar nicht mehr lange.

awg
Wo sind denn da technisch versierte Kicker ? Kann in ganz Buer keinen entdecken !!! Nur unfähige Pöhler aufm Platz. Da hat kaum einer Potential für Liga 1. Setz mal die Brille ab.

Jetzt laßt endlich mal den Asa Trainer spielen, der Olaf will sich das nicht antun. Dann wird wird der auch zum 1.1. gefeuert.
Der Atze hat die Gurken eingekauft. Und dieser Klugscheißer muß als erster weg. Da läuft unfähiges überschätztes Personal überm Platz und alles jubelt wenn der Holländer den Ball in die Trubüne haut. Da kann man gleich das komplette Alkmar oder Deventer verpflichten.


.




.
zitieren
Es gibt zu diesem Dilemma keine Lösung - ich empfinde Kramer auch überfordert - aber wer wäre das nicht?

Wir spielen mit einer durchschnittlichen Zweitligatruppe in der Bundesliga - das allein ist schon ein Wunder. Wir haben einen Punkteschnitt von 0,6 Pkt/Spiel - nehmen wir einmal eine sofortige Verbesserung um 33% an (z.B. einen Punkteschnitt um nicht abzusteigen: 0,9 Pkt/Spiel): Dann würden wir nach 34 Spielen auf eine Punktzahl von 27-28 kommen! Das wäre das Höchste der Gefühle was diese Truppe maximal erreichen könnte.
Wenn wir ganz viel Glück haben, könnte das Platz 16 sein - aber da bin ich sehr skeptisch!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben