Skandal in Marseille: Frankfurt-Fans zeigen Hitlergruß

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Skandal in Marseille
Frankfurt-Fans zeigen Hitlergruß

Eklat vor dem Champions-League-Spiel zwischen Olympique Marseille und Eintracht Frankfurt. Anhänger zeigen in Frankreich den Hitlergruß.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Haha, und diesen Vögeln wurde vor kurzem noch ein Preis verliehen.
Das war es dann mit einem vollen Heimstadion. 50.000 Zuschauer dürfen nun wegen 100 - 200 Asis zuhause bleiben...
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
...und nun bitte keine Diskussion welchem politischen Lager Fussballfans tendenziell eher zuzurechnen sind.
zitieren
Man kann dem Frankfurter Vorstand nicht vorwerfen, nicht gegen diese Vögel vorzugehen. Leider zeigt diese Aktion, dass man nicht jeden erreicht und nicht alles verhindern kann.
zitieren
Ich finde Deine Aussage sowohl bezeichnend als auch entlarvend, eduardo. 5 von 3.000 haben diese in Deutschland zu Recht unter Strafandrohung stehende Verhaltensweise gezeigt. Eine Anzahl, die nicht einmal im Prozentbereich liegt. Daraus leitet eduardo ab, wie alle anderen denken.

Weil ich eduardos selbstgerechte, anmaßende und überhebliche Beiträge kenne, wundert mich das nicht. Im Gegenteil freue ich mich, Munition für künftige Auseinandersetzungen mit jemandem zu haben, dessen Hobby das Diffamieren von Fans ist.

Nur weiter so! ;-)
zitieren
@Anton, volle Zustimmung.
User Pic
zitieren
Und wo ist jetzt der Skandal ???

Weil 2 Verstrahlte von zig Tausend den Hitlergruß zeigen.
Es ist sicherlich Verwerflich, aber, dass jetzt, wegen 2 Idioten, hier wieder der Aufriss gemacht und zig Tausend Fans mit den 2 Idioten auf eine Stufe gestellt werden, entspricht dem unteren journalistischen Niveau dieses Käseblattes
User Pic
zitieren
Fakt ist und bleibt das es generell keine Woche gibt wo irgendwo Randale ist.
Vielleicht muss man die Zäune wieder hoch ziehen, aber so hoch das wirklich diese permanente Idioten nicht drüber kommt. Der Sicherheitsdienst ist oft überfordert und Machtlos. Bis dann die Polizei da ist, ist das Kind im Brunnen gefallen. Man erinnert sich nur z.B. an das Relegations Spiel in Kaiserslautern oder letzte Woche in Bremen oder auch Nizza!
Vielleicht müsste der Sicherheitsdienst mit Pfefferspray ausgestattet werden um sofort zu reagieren wenn im Ansatz die Idioten den Zaun betreten.
Ich denke das mit der Randale in Mode gekommen ist und ein Gesellschaftliches Problem darstellt.
Und wenn dann gar nichts mehr geht dann entweder Auswärts Zuschauer zu Personalisieren oder keine mehr zu lassen. Den auch die Frankfurter sind bekannt für regelmäßige Randale.
Wo das alles hinführt und enden wird?
Tatsache bleibt das die Verbände langsam mal sich zusammen setzen müssen und neue Lösungen zu finden. Anstatt permanent Kaffee Klatsch abzuhalten.

@Anton Leopold
Wir sind ja häufig nicht immer einer Meinung, aber auf solch ein Niveau wie der @eduardo musst du dich nicht gegeben!

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Leute, es dürfte doch klar sein.
Nach den Ereignissen in Nizza wird jetzt alles mit
Argusaugen beobachtet.
Das dies solche Folgen nach sich zieht war zu erwarten.
User Pic
zitieren
Das stehende Männeken hat mal wieder mächtig Halluzinationen. Aber in Sachen Diffamierung findet sich auch so schnell keiner, der mit dem Rächer der Rechten mithalten kann.

Gabba Gabba Hey!
User Pic
zitieren
@Anton, stimmt. Der Prozentsatz ist so klein da kann man es glatt unter den Tisch fallen lassen. Deine Verharmlosung des Themas ist schon echt störisch.
Und wie kommst du zu dieser Aussage "Daraus leitet eduardo ab, wie alle anderen denken." Das habe ich nie geschrieben, kannst du oben nachlesen. Entweder entspringt es deiner Fantasie oder es ist einfach ein Beißreflex. wuffwuff
zitieren
Auch hier sind wieder einzelne Spinner im Mittelpunkt, statt mal die gesamte Lage bei französischen Auswärtsspielen zu betrachten.

Im Vorfeld zu Nizza werden Kölner Normalos vor dem Stadion um die Wertsachen erleichtert, wohl zwei Fans nach Messerattacken schwer verletzt. Im Stadion ist übereinstimmend die Rede davon, dass zunächst Nizza Fans den Gästeblock angegriffen haben. Was sieht man in den Medien? Böse Deutsche, von denen ein Hauptteil PSG zuzuordnen sei, schlagen zurück und werden mit ÜBERHÄRTE von den Ordnern (Pfeffer, Pöller, sonstige Gegenstände) zurückgedrängt und auch am Boden liegend zusammengeschlagen.

In Marseille kommt es zu Angriffen, teilweise mit Säbeln. Deutsche Fans dürfen verschieden STADTBEZIRKE nicht betreten, in denen Gewalt von algerisch, tunesisch, marokkanischstämmigen Franzosen keine Seltenheit ist.

Eine Gruppe fetzt sich, zeigt einen Hitlergruß und wird daraufhin von den Franzosen mit Leuchtraketen beschossen??????

Im Stadion wird Frankfurt aus dem darunterliegenden Heimblock weiterhin beschossen und es kommt zu tumultartigen Panikausbrüchen, worauf nicht nur mindestens eine Person durch Pyrotechnik schwerst verletzt wird, sondern mit Sicherheit auch noch viele Weitere Blessuren davon tragen.

Wer ist der Böse? Die Deutschen Fans, die sich jetzt auf ein Geisterspiel einstellen können, während Marseille und Nizza keiner Strafe bedacht werden?

Ich möchte keinesfalls sagen, dass Frankfurt oder Köln Lämmer sind, aber differenziert da mal ein bisschen. Die Mehrzahl an Spinnern lag gerade im gestrigen Spiel auf jeden Fall auf der Seite der Franzosen.
zitieren
Lappen, Thema mal wieder verfehlt, setzen 6! Kennst Du doch sicher noch aus der Schule, war doch bei Dir sicher an der Tagesordnung.
zitieren
Für einen Linksextremen wie LOG sind natürlich alle rechts, die nicht selbst linksextrem sind.

Ich halte seit meiner Jugend die gesunde Äquidistanz zu beiden extremen Lagern und erkenne auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Nazis und Kommunisten. Beide verwenden dieselben Methoden und ähneln sich auch stark in ihren kollektivistischen Zielen.

Um das zu verdecken - es ist ja angesichts der Geschichte des 20. Jahrhunderts nicht nur offensichtlich sondern auch hochnotpeinlich für die Linke - fokussieren die Linksradikalen und Linksextremen auf Symbole.

Ferner behaupten Kommunisten, ein anderes Menschenbild zu haben als Nazis. Schaut man genauer hin, wird dies durch die Geschichte widerlegt.

Ich bin gegen jede Form von Sozialismus, egal ob er braun, rot oder grün ist. Die Antwort kann nur die Äquidistanz sein. So hielt es die Politik der Bundesrepublik lange mit dem antitotalitären Grundkonsens, den ausgerechnet Brandt aufgekündigt hat. Eine unverzeihliche Sünde.

Die Freiheit des Menschen und seine Würde zu sichern und zu schützen - das ist ein vernünftiges Ziel, nicht die Vermassung und Unterdrückung.
zitieren
Bei jedem Spiel der Frankfurter im Europapokal auswärts gibt es Randale und Ausschreitungen.Ist einfach Fakt!
User Pic
zitieren
....das Problem ist viel tiefgreifender als man denkt. Diese Drecksäcke sind in der Regel die gleichen, die Spaß daran haben, anderen auf die Fresse zu hauen. Das macht langfristig den Profi-Fußball kaputt, weil diejenigen, die seit ihrer Kindheit den Fußball lieben, sich nur noch angewidert abwenden. Ich zumindest !
User Pic
zitieren
Man könnte zumindest das grobe Besteck herausholen und diese Vögel langfristig in den Knast schicken.
User Pic
zitieren
Differenzierungen sind nicht gewünscht .. hoch leben Verallgemeinerungen in Form von Bild Schlagzeilen. Jemand der diesen Gruß zeigt, hat nichts aus der Geschichte gelernt .. allerdings eher deshalb, weil er sich gar nicht mit ihr auseinander setzt. Zu mühsam. Sich allerdings hysterisch darauf zu stürzen, um von anderem asozialen und kriminellem Verhalten (Messer und Macheten im und vor dem Stadion, gewalttätigen Hoolordnern der Heimmannschaften etc) gezielt abzulenken, ist verwerflich und muss ebenfalls mit aller Härte verfolgt werden. Wenn das die französische Kultur und Gastfreundschaft sein soll, dann gute Nacht.

Never surrender!
User Pic
zitieren
@Anton, da bin ich schon bei dir und ich halte mich auch fern von Extremisten. Wobei ich der Meinung bin das es keinen braunen Sozialismus gibt sonder nur Faschismus/Rassismus.

Interessant in deiner Ausführung finde ich aber dein Farbenspiel. Hier fügst du "grün" hinzu. Was ist für dich grüner Sozialismus? Und gibt es dann auch gelben, schwarzen, lila, blauen, magenta oder regenbogenfarbenden Sozialismus?

Gewalttäter haben meiner Meinung nach, im nichts im Stadion und auch nichts in unserer Gesellschaft zu suchen. Wer es für angemessen findet, seine Meinung mal mit körperlicher Gewalt zu äussern der sollte in meinen Augen eine Therapie machen.
User Pic
zitieren
Rechte wollen zwar jederzeit ihre stramm rechte Parolen absetzen und ihre intolerante, rückwärtsgewandte Gesinnung unter's Volk bringen, aber um Gottes Willen deswegen nicht "rechts" genannt werden. Da verstecken die sich lieber hinter unbelasteteren Codewörtern wie "wertkonservativ" oder gar "freiheitlich". Freiheit und die intoleranten ollen Knochen? Ausgerechnet!

Und Whataboutism (Kommunisten! Hä?) geht bei den Brüdern mangels jeglichem moralischen Anspruch und zwecks Diffamierung eh immer. Auch darin ist der Rächer der Rechten bestens geübt. Dafür hat er ja auch seit seinem 68er Waterloo genug Zeit gehabt. Seinen piefigen Muff kriegt er nicht wenig wieder wie seine Haare. Er muss im 21. Jahrhundert leben.

Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben