"Signal an die Chaoten": RWE äußert sich zu Szenen nach Aue-Sieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Red_Bear
Du musst bei dem Link das Fragezeichen und die Leerstelle bei 100 weg lassen.
User Pic
zitieren
@Baby
Für Rechtschreibfehler ist Antonia zuständig!
Natürlich gibt es gewaltige Probleme, und das seit Jahrzehnte. Alleine was die alles in 15 Jahren NRW Liga und Regionalliga sich erlaubt haben.
Das ist ein reines Armutszeugnis das man immer erst dann was unternehmen will wenn etwas passiert. Allein schon die Darstellung das Fahnen und Gesänge im Stadion regelmäßig vor kommen. Das haben ja selbst Essener berichtet. Wohl gemerkt, unglaublich.
Man braucht ja nur ins Archiv schauen was damals alles geschrieben wurde nach dem Münster Spiel. Nix ist passiert, weil die Essener keine Eier haben.
Junge Junge Junge

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Den tendenziösen Sportschau-Beitrag habe ich mir angeschaut und finde, dass Markus Uhlig sehr souverän reagiert hat.

Die Probleme werden angepackt, davon bin ich überzeugt.

Der Höhepunkt des Unfugs ist in der Tat die 100 Minuten lang geschwungene braune Hooliganfahne. Was für ein Quatsch!
User Pic
zitieren
Viele haben vieles geschrieben, echtgut.
Ich habe meine DK in W1 und erlebe es ohne braune Fahnen und rassistische Gesänge. Ja, einige hätten die Optik dafür, aber: ich habe es in W1 nicht erlebt, wie es hier nachgesagt wird.
Das heißt nicht, dass da kein Problem sei, aber ich kann und werde es nur so beschreiben wie ich es in meinem (direkten W1) Umfeld regelmäßig wahrnehme.

Gruß vom Baby
zitieren
Ostwestfalen

Weil du es nicht siehst gibt es diese Fahne nicht? Die wird seit Jahren immer in der besagten Ecke geschwenkt!

Ist von der kompletten Rahn und Sparkassen Tribüne zu sehen! Stehst du auf der West ist es wohl etwas schwerer!

Alles, absolut alles was ich geschrieben habe stimmt!

Wenn du mit dem Nazi Pack klarkommst, dein Bier! Wenn du mich hier mit anderen Accounts in Verbindung bringst hast du differenzierte Denkweise! Soll heißen, so wie du es willst!

Stört mich nicht die Bohne!

Oder willst du auch Beweise wie dein Kumpel?
zitieren
Anton

Die besagte Fahne ist auf Tausenden Fotos zu sehen!
zitieren
Jetzt wird also tatsächlich zum Vorwurf erhoben, dass man verlangt, dass schwerwiegende Beschuldigungen auch bewiesen werden.

Ich denke, dass allein sagt mehr aus als alles andere.

Wer die Selbstverständlichkeiten unseres Rechtsstaates ablehnt oder diffamiert, steht selbst nicht auf dem Boden der Verfassung.
zitieren
Anton Leopold
Ich sag dir ganz ehrlich, egal wer dagegen vorgeht, in dessen Haut möchte ich nicht stecken. Und das meine ich so wie ich es sage. Wer sich auch nur ein wenig auskennt, zieht alle Hüte vor denen die vielleicht handeln. Und vor unserer Mannschaft. Ich denke wir haben Spieler die auch Familie haben.
zitieren
Noch einmal: Um welche Fahne geht es? Welche Farbe hat sie, was steht drauf? Wer schwingt sie?
zitieren
Was haben Rauchbomben mit Affenlaute zu tun? Ich sitze R3 und ehrlich gesagt hab ich da auch noch nie Affenlaute gehört.
Und zu den gefährlichen Hooligans die anscheinend alle 14 Tage nen Massaker auf den Tribünen in Essen veranstalten. Wenn ihr Superschlauen was wisst über Straftaten, dann zeigt die Leute einfach bei der Polizei an.
Hier wird mir ehrlich gesagt einfach zuviel Scheiße geschrieben von Leuten die noch nie oder mehr als selten in Essen zu Gast waren.
Und kommt mir jetzt nicht damit das ich irgend was verharmlose. Nur ich bleib bei den Fakten und Spiel hier nicht den Linksradikalen Ableger von der Bild Zeitung. Letztendlich geht es hier um einen Vorfall auf einen Rastplatz der von der Polizei noch untersucht wird und um das Verhalten der Mannschaft die das leider vor Ort mitansehen mussten.
Gestern gab es übrigens auch in der Dortmunder City auch Ausschreitungen. Komisch, da schreibt keiner was. Aber hier wird versucht einen ganzen Verein mit Schmutz zu bewerfen von einigen ganz schlauen.
User Pic
zitieren
Ist diese Fahne denn auf W1?
Ich kann das von meinem regelmäßigen Platz aus nicht bestätigen.
Da ist es doch ok, wenn man einen Nachweis möchte.
Ich finde es ok, wenn sowas belegt werden soll, bevor man da in Generalverdacht gerät.

Gruß vom Baby
zitieren
Frintroper1907
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Kriminelle gab es schon immer. Gegen kriminelle Strukturen hilft beherztes Vorgehen des Rechtsstaates.
zitieren
@Gegen-die-braune-Brut
Okay, die Fahne kann man also auf den Fotos nicht sehen, weil sie sich in dem kleinen Bereich befindet, der nicht abgebildet ist. Ich achte demnächst darauf. Gegen Saarbrücken kann ich leider nicht, und den zahlreichen Fotos auf dem Block kann man ja nicht vertrauen. Ich schrieb ja bereits, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Unterstellungen, ich käme mit brauner Brut klar, weil ich die Nachfrage stelle, wo deren 100 Minuten lang wehende Fahne zu erkennen sei, verbitte ich mir übrigens mit Nachdruck, auch wenn dich das wahrscheinlich auch nicht die Bohne interessiert. Wie ich über diese Leute denke, habe ich hier und anderswo klar zum Ausdruck gebracht.
zitieren
Meint ihr die grosse Schwenkfahne wo auf der eine Seite Ultras drauf steht und auf der andere Seite Hooligans? Sieht man meistens hinter dem Tor direkt. In Bayreuth hab ich sie auch gesehen.
zitieren
Anton Leopold
Ich bin fest davon überzeugt das Uhlig Angst hat.
Und das nicht ohne Grund.
Er hat sich in dem Bericht genau überlegt was er wie sagt.
Jeder kann das hier gerne anders sehen oder wie etwas höher ins lächerliche ziehen. Aber, wenn man noch nie mit diesem Personenkreis zu tun hatte, hat man leicht reden.
zitieren
Aufreger beim Regionalliga-Auftakt: Mit diesen Plakaten solidarisierten die RWE-Fans sich mit rechten BVB-Hooligans von „0231 Riot“

Stefan Loyda30.07.2017 um 18:07 Uhr

Die RWE-Fans zeigten am Sonntag Plakate mit umstrittenen Aufschriften.Die RWE-Fans zeigten am Sonntag Plakate mit umstrittenen Aufschriften.Foto: Thorsten Tillmann

Dortmund. Die Fans von Rot-Weiss Essen haben kurz vor dem Anstoß der Partie bei der U23 von Borussia Dortmund Aufmerksamkeit erregt.

Mit ihren Plakaten, die Teile der Essener Fans während des Einmarsches der beiden Mannschaften hochhielten, solidarisierten sie sich klar mit der rechten Dortmunder Fangruppierung 0231 Riot. Die Aufschrift: „Verbote sind Schutz für die Schwachen und Herausforderung für die Starken."

Während der gesamten ersten Hälfte hing vor dem Auswärtsblock zusätzlich ein Banner mit der Aufschrift "0231 Riot".


0231 Riot Anfang der Woche aufgelöst

Die 0231 Riot sind eine Fangruppierung von Borussia Dortmund, die zur rechten Szene gezählt wird. Anfang der Woche hatten sie sich aufgelöst, um so einem Verbot durch das Innenministerium zuvor zu kommen und sich daraufhin der ebenfalls rechten Gruppierung "Northside" anzuschließen.

Die Essener Fans sollen seit Jahren einen engen Kontakt zu den 0231 Riot pflegen, die unter anderem auch im vergangenen Jahr beim Niederrheinpokal-Halbfinalspiel beim Wuppertaler SV mit dabei gewesen sein sollen - als es einen Pyro-Eklat gegeben hat.

Fast bei jedem Spiel wird die unsägliche Fahne gezeigt, unzählige Foto!

Der Bericht oben ist nur ein Beispiel!

Aber da ist Anton wie ein trotziges blärendes Kind! War er nicht möchte wird es nicht geben!
zitieren
Wenn es die gibt, mea culpa. Wusste aber noch nicht, dass das sogleich eine braune Nazifahne ist. Ansonsten stimme ich aber zu. Hooligan-Schriftzüge sollten draußen bleiben. Immerhin ist das Riot-Banner weg. Oder täusche ich mich da auch.
zitieren
Anton Leopold
Frintroper1907
Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Aber Angst macht was mit dir. Sie beeinflusst dich und sie verändert dich.
Wer schon mal Angst hatte weiss was gemeint ist.
User Pic
zitieren
@Baby
Ich werde es dann mal zur Kenntnis nehmen und das nicht in Frage stellen. Trotzdem gibt's die Problematik. Und selbst nach dem Münster Spiel sollte doch von Vereinsseite etwas passieren. Der Verantwortlichen haben es aber bei seite geschoben, und das ist und bleibt Fakt.
Und das aggressive verhalten mancher hier unterstreicht einiges.
Ich kann dir bestätigen das ich viele Auswärtsspiele von RWE in den letzten 15 Jahre live erlebt. Aggressives Verhalten an den Bierstände und Wurststände, sowie asoziales Verhalten bei An-abreise.
Und Antonia versucht hier wieder Dinge zu verwechseln und sich zu erklären!
Junge Junge Junge
Der Schnacker vorm Herrn
Unglaublich

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Bitte sachlich bleiben. Nach einigen Viertelstunden kommt dann ja immerhin eine Aufklärung. Jetzt kann man darauf achten. Ob es Neonazis sind, dürfte ja im Verfassungsschutzbericht stehen.

Warum hat diese Aufklärung über diese simple Tatsache so lange gedauert?
Was hat diese Gruppierung mit Bayreuth zu tun?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben