Fortuna Köln: "Drei Verletzte" nach Übergriffen von RWE-Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Fortuna Köln
"Drei Verletzte" nach Übergriffen von RWE-Fans

Fans des SC Fortuna Köln trafen nach dem Spiel in Wattenscheid auf Anhänger von Rot-Weiss Essen. Der Verein nennt Details zu dem Zusammenstoß.

A rtikel lesen
zitieren
RWEs halten sich für den Nabel der Fußballwelt.Deshalb benehmen sie sich auch so übergriffig.

Unsymphatischer geht es nicht.
zitieren
Vielen Dank für dein Paradebeispiel.
zitieren
Auch ich fahre sehr häufig mit der Bahn zu den Auswärtsspielen. Da die Regionalliga West auf das Bundesland NRW beschränkt ist, kann mit zumindest bis Ende August nicht günstiger als mit dem 9€-Ticket zu den Spielen kommen.
Gerade am Regelspieltag Samstag kommt es sehr häufig zu Überschneidungen bei den unterschiedlichen Fanströmen. Das lässt sich einfach nicht verhindern.
Aber solche Anlässe wie nun am Wochenende wieder geschehen bereiten den normalen Fans immer mehr Unbehagen bis hin zur Angst. Ich frage mich immer wieder was dieser Wahnsinn soll. Warum kann ich nicht ungestört in Fankleidung meinen Verein begleiten, ohne das mich irgendeine idiotisch Gruppe oder auch Einzelperson meint, mich angreifen zu müssen.
Ich will auch gar nicht mit dem Finger auf einen Verein zeigen. Diese Idioten gibt es fast überall. So erinnere ich mich beispielsweise daran, dass uns 1860 München eigentlich die Fanfreundschaft angeboten hatte. Aber ein paar von unseren Ultras, die eigentlich mehr oder weniger noch Blagen waren, meinten einer Familie aus München die Schals klauen zu müssen. Das es dabei auch zu Handgreiflichkeiten kommt, ist nicht verwunderlich. Was geht nur in den Hirnen vor, falls sie überhaupt eines haben, dass man Diebstähle von Fanutensilien und auch Gewalt gegenüber anderen Fans ausüben muss.
Der Fußball ist ein Spiel. Er soll die Zuschauer unterhalten und Vergnügen bereiten. Warum soll oder muss ich die Fans eines anderen Vereins hassen. Die haben mir doch in der Regel nichts getan.
Ich habe mehrere Kollegen, die einen der ärgsten Rivalen als Anhänger begleiten. Wir frotzeln uns manchmal gegenseitig, dass ist auch ganz normal. Aber das ist immer mit einem Augenzwinkern versehen. Und nur weil die diese komische lila weiße Farbe tragen soll ich die nicht mögen? völliger Quatsch ist so etwas.
Gerade in der heutigen Zeit, mit all den traurigen und teilweise wütend machenden Aggressionen von Diktatoren in der Welt, die Länder überfallen Menschen aus reiner Machtgier und Größenwahn verletzen oder gar töten, sollten Fußballfans sich gegenseitig respektieren. Wir alle lieben doch das Gleiche, unseren Verein des Herzens zu unterstützen. Getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache.
User Pic
zitieren
"Unsymphatischer geht es nicht."...doch Schnalle. Smile Smile
Geht nicht, datt gibbet nicht. Zwinker Smile

PT...,
als normal denkender Mensch kann man sich das eigentlich nicht vorstellen.
Vor Corona bin ich wirklich bei einigen Konzerten und Veranstaltungen gewesen, jetzt geht das zum Glück ja auch wieder los, da kommen so eine Menge Menschen angereist und zusammen, aber das habe ich noch niemals so empfunden, dass ich ein ungutes/mulmiges Gefühl gaben muß, wenn ich mit dem Zug angereist bin.
Da hat der Fußball schon eine Außnahmestellung im negativen Sinn inne.
Traurig aber ist so.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@(Nichts)SCHNALLE(r)
Wegen so Evolutionsbremsen wie dir wurden Schuhe mit Klettverschlüssen erfunden.... gute Besserung!!
User Pic
zitieren
haben...


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Ich sehe es als fußballbegeisterter und friedfertiger Fan von RWE wie der User PreußenTom und halte es mit einem Zitat von Joseph Joubert:

"Nicht der Sieg sollte Sinn einer Diskussion sein, sondern dessen Gewinn daraus."

Schaue ich mir die "Diskussionen" der letzten Wochen/Monate hier im Reviersport-Forum an, entdecke ich fast überwiegend Eröffnungsstatements von Usern, die auf reine Provokation setzen. Es folgen dann die (leider nicht besseren) Gegenreaktionen aus dem jeweils verunglimpften Fanlager. Das alles ist so peinlich, so sinnlos, so entwürdigend. Und bisweilen überkommt mich sogar der Eindruck, Reviersport selber treibt hier eine Armee von Provokateuren durchs Forum, um Klicks zu generieren.

Meine direkte und wirklich ehrlich gemeinte Frage an den User Schnalle:

Was ist dein Antrieb, hier jeden Tag, fast stündlich, die überwiegend an vereinsinternen Themen interessierten Fans von Rot-Weiss Essen mit Störfeuern zu belegen? Ist es zu viel Tagesfreizeit (kein Job), ein zurückliegendes/einschneidendes Erlebnis, gar ein Trauma?

mfG
zitieren
Preußen Tom, besser konnte man es nicht beschreiben und ja, es gibt für mich auch nette Gelsenkirchener Fans die Ihren Verein lieben und die man gerne akzeptiert. Ich mag grundsätzlich den Verein nicht und einzelne Vögel wie diesen Schnalle.
zitieren
Meine direkte und wirklich ehrlich gemeinte Antwort an den User Pfeifendieb.

Lieber Pfeifendlichab,

wo bist du denn wenn deine roten Brüder hier durch den Kommentarbereich ziehen und andere User beleidigen und diffamieren ?

Wo bist du denn, wenn die RWEs über die Schalker, MS, OB, DUI, BVB, Verl, V.Köln, Rödinghausen, usw. ihre überheblichen Beidigungen und Herabsetzungen ausüben ? Und das schon seit Jahren.

Die übelsten Kommentare, mit den übelsten Beleidigungen aus der untersten Schublade, kommen ganz eindeutig aus der Essener Ecke.
Wo bleiben denn da deine Einwände ?

Scroll weiter, ignoriere mich, oder nimm meine Kommentare einfach als Spiegel für die User die damit angesprochen werden.

Jeder, der so derart unangemessen auf Kommentare reagiert mit den übelsten Beleidigungen und Diffanmierungen reagiert, wie so viele hier, sollte sich selber mal hinterfragen, ob es eigentlich noch etwas wichtigeres in seinem Leben gibt.
zitieren
Kommentarfunktion abschalten und gut ist.
zitieren
Der Knaller vom Pleiteverein schreibt mal wieder den ersten Kommentar zu einem RWE-Artikel, wie so oft. Junge, such dir mal ne anständige Beschäftigung und treib dich hier nicht nur in der Kommentarfunktion des RS rum.
Und lese in Zukunft nicht nur die Überschriften der Artikel. Auch bei einigen Bundesligaspielen hat es Zwischenfälle an Bahnhöfen gegeben. Aber das dürfte für dich wohl zu hoch sein.
Was aber in deine Birne reingehen sollte ist
das der Vorortverein aus Gelsenkirchen absteigen wird !
zitieren
Kurt, mein lieber,

hast du dich nicht hier offiziell als " Abwehrtroll " angemeldet und verbringst somit viel Zeit damit ?

Guck mal in den Spiegel, Kumpel.

Essener Deutungshoheit wieder
User Pic
zitieren
Hat den keiner ein bedauern mit den Fortuna Fans? Man man man....
zitieren
Hey Knaller,
schon Scheiße wenn fast nur die große Übermacht der RWE.Fans hier schreibt, ne?
Da bekommen einige hier ja direkt Minderwertigkeitskomplexe und möchten gern die Kommentarfunktion abschalten lassen.
Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Die Kommentarfunktion wird es auch in Zukunft noch geben. Und das ist auch gut so.
Wenn dir das nicht passt, da habe ich einen guten Vorschlag.
Anstatt Überschrift und Kommentare lesen, besser Überschrift und den ganzen Artikel lesen. Die Kommentare kannst du besser der großen RWE-Fanschar überlassen.
zitieren
Schnalle, alter Pseudoschalker,
glaubst Du wirklich, dass der Kommentarbereich hier bei RWE Berichten geschlossen wird?
zitieren
Daumen hoch, Doc.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
zitieren
Es ist alles gesagt, also #closed
zitieren
Richtig, um dem Troll keine Bühne zu bieten, bitte keine weiteren Kommentare mehr dazu.
zitieren
Kurt mein lieber,

sei dir mal nicht so sicher. Du bist nämlich einer von denen, die mit dazu beitragen, dass die Kommentarfunktion hier bald Geschichte ist.


Es kann nicht im Sinne des Reviersports sein, dass Menschen hier so derart unter der Gürtellienie durch den Kakao gezogen werden.

Bei genauerer Betrachtung sollte sich RWE auch darüber mal Gedanken machen, ob die Kommentarfunktion im RS nicht einen zu negativen Einfluss auf die Stimmungslage des Vereins wirft.

Gestern erst wurde ein ehemaliges RWE Vorstandsmitglied als " arrogantes Arschloch " bezeichnet. Nur ein Beispiel.

Und wie hier mit Spielern, Ex-Spieler, Funktionäre, ehemalige Funktionäre usw. im Allgemeinen umgegangen wird, kann man ja täglich nachlesen. Geschweige denn, wie mit Usern umgegangen wird die anderer Meinung sind.

Auf Dauer kann sich die Funke Gruppe diesen schlechten Umgang einfach nicht mehr lange mit angucken.

Kommentarfunktion abschalten und es kehrt Ruhe ein.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben