""Nach einer umfangreichen Marktsondierung haben wir klar strukturierte und attraktive Rechtepakete entwickelt. Sie spiegeln die Interessen der unterschiedlichen Marktteilnehmer wider und sollen die erfolgreichen Erwerber in die Lage versetzen, moderne und nutzerfreundliche Medienangebote im Interesse der Fans zu erstellen – sowohl linear als auch non-linear, so dass die Fans auch zukünftig die spannenden Spiele beider Ligen auf den unterschiedlichen Medienplattformen erleben können", erklärt Dr. Holger Blask."
Auch ein Doktor-Titel hindert nicht daran, etwas konkretes, strukturiertes zu sagen. Das oben ist inhaltsleeres Marketing-Geblubber.
Es wäre schön, wenn der Verfasser zudem mal nachgefasst und uns darüber aufgeklärt hätte, was der Herr Doktor mit den unterschiedlichen Szenarien nun genau meint. Von der Nati, der Buli sind wir Fans inzwischen genervt. Spiele bei Sky, bei DAZN, Kosten über Kosten, teils nur im Stream mit oft mangelnder Qualität. Hauptsache die Anbieter sind zufrieden und der DFB / die Liga macht die dickste Kohle?
Nachhaltig kommt nur Geld, wenn die Fans überzeugt bleiben, das zu abonnieren. Ob Sponsoren oder andere Einnahmequellen, ohne Fans ist das alle nichts. Bei Magenta mit dem 10er im Monat (oder 5 € als Kunde) hat man gerne mit gemacht. Ein Anbieter, vernünftiger Preis, ein Zugangspunkt. Auch vor dem Hintergrund, dass der eigene Verein in der Liga kickt. Wer hier überdreht kann auch schnell der Depp werden.