Schalke 04: Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke 04
Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest

Bundesligist FC Schalke 04 startet am 07. August mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln in die neue Saison. Jetzt hat der Trainer wichtige Entscheidungen getroffen.

Artike l lesen
zitieren
Schwache Wahl eines schwachen Trainers... Latza wird max. ein Kapitän für die Ersatzspieler und große Beulen in die Bank sitzen...
zitieren
Grunsätzlich sehe ich das auch so. Ist ja beim Mannschaftsrat nichts anderes. Da liest man sogar den Namen von einem Verkaufskandidaten.
Fairerweise muss man allerdings auch erwähnen, dass es zurzeit keine Persönlichkeiten/Leader gibt, die Stammspielerpotenzial haben, erfahren sind und eine Mannschaft führen können...
Nun bleibt abzuwarten, wie Latza oder Fährmann von der Bank aus einen Teamspirit entwickeln...(können oder wollen)...
zitieren
Im Kaputtreden waren wir schon immer erste Sahne (Schwache Wahl, schwacher Trainer)...

Keiner sollte vergessen das wir nicht mehr die erste Geige sind, vielleicht die 12. oder 14., aber nicht mehr die erste. Der Selbstbedienungsladen S04 wurde aufgelöst und abgewickelt. Wer den Neuen Weg nicht mitgehen möchte dem bleibt immer noch der Borsigplatz...

...alternativ die Hafenstraße
User Pic
zitieren
Das ist mal wieder typisch. Schalke hat noch kein Pflichtspiel absolviert und da hört man schon wieder die negativen Untertöne wie "schwacher Trainer" etc.

Der Trainer hatte zuletzt hinreichend Gelegenheit seinen Kader näher kennenzulernen und hat sodann gemeinsam mit seinem Trainerteam (wozu bekanntlich auch unser Aufstiegsheld Mike Büskens zählt) seine ersten Personalentscheidungen getroffen. Offensichtlich ging es ihm maßgeblich darum, Ruhe und Kontinuität innerhalb des Kaders zu setzen. Bis auf den jungen Krauß - der augenscheinlich aufgrund seiner spielerischen Klasse allseits hohes Ansehen genießt - wurden ausschließlich erfahrene und bewährte Spieler und bekennende "Schalker" zu Spielführern und in den Mannschaftsrat berufen. Entscheidend wird sein, dass diese Spielertypen die "Kabine" auf und neben dem Platz zusammenhalten. Dafür benötigt ein Spieler Anerkennung innerhalb der Truppe. Es wäre zwar günstig, dass der Spielführer auch gesetzt ist. Ein echter Leader wird aber auch aufgrund seiner Präsenz auf der Bank, in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz akzeptiert und geschätzt. Ich bin froh, dass der Kader wieder über bekennende Schalker und anerkannte "Leitwölfe" verfügt. Ohne solche Spielertypen hat man in der Bundesliga keine Chance. Wie gesehen in der Abstiegssaison 2020/2021.
zitieren
Wenn Danny Latza verletzungsfrei bleibt wird er, gerade in der 1.Liga, uns seine Erfahrung enorm helfen. Mannschaftsdienlicher Spieler, Kämpfer, Schalker ist er sowieso, heißt auch ein Kapitän für die Fans. Gute Kapitänswahl!
zitieren
Ich bin zur jetzigen Zeit auch noch nicht von unserem neuen Trainer überzeugt. Aber was hier Mister x-fach Nick wieder von sich gibt ist schon wieder extra peinlich wie auch seine Wechsel(Nick)spielchen auf anderen Plattformen !! Hoffentlich wechselt er auch seine U-Hosen so oft.

Lassen wir uns doch erst einmal überraschen. Gegen die Amateure aus Bremen im DFB Pokal ist zum ersten Mal die Truppe mit dem neuen Trainer gefragt. Dann sollten wir noch ein paar Spiele in der Bundesliga abwarten um zum ersten Mal den Daumen nach oben oder unten zu richten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben