Preußen Münster: Social-Media-Profil eines Neuen sorgt für Aufregung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Volle Zustimmung PreußenTom! Wenn man über so ein Thema berichtet, sollte der Artikel vollständig sein.
zitieren
Hätte es bei "linkspolitischen" Seiten auch so eine Hysterie gegeben?

Ganz sicher nicht. Daran sieht man, dass es Zeit wird, dass unsere Gesellschaft wieder von links zurück in die Mitte rücken und der Einsatz vom Verstand vor ideologischen Dogmen stehen muss.
User Pic
zitieren
Dann beschreiben wir den Sachverhalt noch einmal ganz abstrakt:

Verein A hat sich per Satzung zur Einhaltung gesellschaftspolitischer Prinzipien verpflichtet.
Verein A verpflichtet Spieler B.
Spieler B ist noch nicht ganz angekommen und lässt im I-Net seiner Meinung freien Lauf. Passt nur nicht zur Satzung. A ist Sauer, bittet Spieler B zum Gespräch.
Das Ergebnis: Das hat Spieler A so nicht gemeint, Spieler A ist voll auf Linie unserer Satzung. Ist nur ein Missverständnis. Alles ist gut.

Um es abzukürzen: Das gleiche strukturelle Muster wie beim Grote-Angebot, beim Aufruf des Fanbeauftragen zu Böllerwürfen, : Hat man so nicht gemeint, war ein Missverständnis, ....

Wer sich immer als Saubermann sieht, muss es sich gefallen lassen, daran auch gemessen zu werden. Die Häufung davon des abweichenden Fehlverhaltens auf Vereinsseite ist - um es vorsichtig zu formulieren - auffällig.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
RWE sollte erstmal seine eigenen Probleme mit Rechts lösen, zumindestens versuchen. Ist leider immer noch nichts passiert! Warum wohl!?
zitieren
@memax

Dann erkläre mir mal wie es politisch übereinstimmen soll, wenn neben einem Like zur AFD, NPD auch die Grünen geliket worden sind, was RS hier im Übrigen gänzlich unbeachtet lässt.
Du und einige andere maßen sich an über ein Gespräch zu urteilen, an dem sie nicht mal ansatzweise teilgenommen haben.
Und etwas zum Saubermannimage. Der Verein hat den Spieler am Montag verpflichtet. Da wurde für Bouchama ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden nach der Unterzeichnung durfte diese neue Arbeitnehmer gleich bei seinen Chefs antreten und musste Rede und Antwort zu etwas geben, was nicht mit den Prinzipien des Arbeitgebers übereinstimmt. Wie muss sich ein neuer Arbeitnehmer wohl fühlen, wenn er gleich quasi am ersten Arbeitstag zum Rapport muss.
Du unterstellst einfach, dass der Club seine selbst getroffenen Prinzipien ganz locker und einfach über Bord geschmissen hat. Es sei in Erinnerung gerufen, wie schnell sich der Club von einem seiner Fanbeauftragten getrennt hat, weil er einen sehr unpassenden Kommentar auf einer nicht öffentlichen Facebookseite vor dem Saisonfinale abgegeben hat. Das geschah innerhalb von wenigen Stunden.
Wie tief muss man eigentlich etwas nicht mögen, um nicht nur einen Verein so zu diskreditieren, sondern auch einen bis dahin tadellosen Spieler und Menschen so an den Pranger zu stellen nur weil er jetzt bei diesem Verein spielt. Wie hättest du als rot weißer Fan reagiert, wenn diese Tatsache mit den Likes schon im Winter bekannt geworden wäre, als Bouchama bei Homberg für die Rückrunde unterschrieben hatte. Ich behaupte mal einfach, es hätte dich nicht die Bohne gejuckt.
An deinem ganzen Gehabe, einen tadellosen und hoch anerkannten ehemaligen Spieler und heutigen sportlichen Leiter mit einem ewigen Slick Peter zu benennen wird deutlich, dass du nicht einmal ansatzweise versuchst, eine gewisse Objektivität zu bekommen. Dir ist es nur daran gelegen, Beteiligte beim SCP zu diffamieren und an den Pranger zu stellen. Das ist leider die negative Begleiterscheinung in der Anonymität des Internets, wo ohne Rücksicht versucht wird Menschen Schaden zuzufügen. Vorverurteilungen, Hass und dergleichen sind anonym sehr schnell geschrieben. Ob dabei Personen psychisch verletzt werden ist dem Schreiberling völlig egal. Man ist ja anonym.
User Pic
zitieren
M1906 und Preußen Tom

Ihr betreibt einen zu großen Aufwand, der zu nichts führt. Für einige sind diese Slick Peter-Geschichten halt knallharte rot-weisse Fakten und bei einer Antwort auf diese kann es sich nur um das polemische Geschreibsel von RWE-Hatern handeln….und mit „vor der eigenen Haustüre kehren“ brauch man denen auch nicht kommen. Schließlich haben sie MU „Mr. Heiligenschein“, der gerade bei diesem Thema immer schon für seine konsequente Haltung bekannt war und ist *lach*
User Pic
zitieren
Jeder Verein braucht paar Hater, oh man. XD // Schön das die Welt nur in "nicht Scheiß Nazis" und "Scheiß Nazis" funktioniert. Die Mehrheit der RWE Fans finden Nazis Scheiße! Solltet ihr von SCP Fanbase von Böllerskandal Spiel eigentlich auch wissen.
zitieren
Die ganze Klamotte ist durch und durch lächerlich. Bei likes zu kriminellen Angelegenheiten ok, aber noch einmal zur Erinnerung, rechts zu sein ist eine politische Einstellung und nicht strafbar. Glaube nicht, dass jetzt jeder Spieler auf seine politische Gesinnung geprüft werden sollte. Lächerlich
zitieren
@Essener-City

Ja leider gibt es in jedem Verein solche Hasser. Aber sie vermiesen den anderen Usern die vernünftige Diskussionskultur. Für mich sind solche Leute einfach nur geistige Tiefflieger
So einfach schwarz und weiß mache ich mir das nicht. Eine Einteilung in Nazis ja oder nein ist mir schlicht gesagt zu simpel. Ein Stadion ist auch immer ein Spiegelbild der jeweiligen Gesellschaft. Da gibt es Gute, Schlechte, Mitläufer und Schweiger. So ist das in Essen und auch in Münster.
User Pic
zitieren
Liebe Preussen,

nur zur Klarstellung: Wer austeilt, muss auch einstecken. An der Legende - ihr seid die Guten und wir die Bösen - arbeitet ihr ganz kräftig. und diese Saubermannfassade hat erhebliche Risse. Deswegen und nur deswegen überzeichne ich meine Aussagen zu eurem Verein seit geraumer Zeit nun auch sehr deutlich. Die Liste der Verfehlungen von Vereinsseite - nicht Zuschauerseite - ist leider auch sehr lang bei euch. In dieser Saison:

Grote -Offerte: Aufgrund der Laufzeit und des damit einhergehenden finanziellen Volumens auf höchster Vereinsebene abgesegnet,

Fanbeauftragter mit Aufruf Böller auf Spieler zu werfen.

Stadionsprecher mit Verhöhnung der Essener Fans vor den Ausschreitungen am 18.05.2002. (Das soll überhaupt nicht die darauf folgenden Ausschreitungen der Essener Zuschauer entschuldigen.

Die von Preussen Münster kolportierte Legende der Opferrolle wegen Betrügereien der Essener. vor ca. 20 Jahren.
Nur Richtigstellung: Essen hat in den Lizenzunterlagen seinerzeit den Forderungsverzicht eines Gläubigers angemeldet, den zusätzlich vereinbarten - für die Liquidität und damit für das einzig relevante, ökonomische Entscheidungskriterium für die Lizenz unerheblich - Besserungsschein nicht benannt. Dieses in der Wirtschaft völlig normale Gebaren war dem DFB unbekannt bzw. gerade mal unpassend, weil Präsident Meyer-Vorfelder just in dem Moment für seinen VFB Stuttgart den Essener Trainer haben wollte..

Vielleicht können wir uns ja mal auf folgende Formel verständigen. Wir haben Fehler, ihr aber auch. Oder aber: Ihr seid okay, wir sind okay. Aber andere immer als Sch.... darstellen und alles im eigenen Verein reinwaschen ist schon maximal armselig.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Memax es kann aber doch auch nicht sein das eure Fanszene immer diejenige ist in den Duellen, die Stress sucht?! Jedes Spiel eskaliert doch wegen euch! Wegen der Aussage von Kerni damals auf Spieler loszugehen und allgemein den Platz zu stürmen und das Stadion abzureißen ist geisteskrank! Man muss Niederlagen akzeptieren können. Wir sind doch auch nicht auf die U21 von Köln losgegangen, weil wir nicht aufgestiegen sind... oder der Blocksturm im September organisiert von den Steeler Jungs und den Dortmunder Hools. Aber das sind ja immer alles Einzeltäter. Bis heute wurde nichts wegen dem Blocksturm unternommen! Bei uns haben die Stadionverbot, bei euch natürlich nicht. Aber mal zusammenfassend gesagt: Der große Unterschied zwischen euch und uns ist, dass wir Fehler einsehen und uns zu bestimmten Dingen äußern, uns positionieren, Haltung zeigen. Bei euch nimmt man sich ja nicht einmal die Zeit für eine kleine Stellungnahme. Ich bin wirklich gespannt was wir Preussen bei den nächsten Spielen in der folgenden Saison erleben müssen? Werden wir diesesmal schon vor dem Stadion abgefangen? Geht man wieder auf Rentner?
zitieren
Übrigens wer hier immernoch denkt, dass es wirklich dieses 3,5 Jahresangebot für Grote gab, dann weiß ich auch nicht...RS hatte das damals vermutet, Niemeyer hatte bloß angefragt ob ein grundsätzliches Interesse von Grote an Preussen Münster besteht, weil wir zufällig nen 6er brauchten. Die sofortige Suspendierung von Grote zeigt doch die unprofessionelle Führung bei RWE. Man hätte das intern klären können. So geht man nicht mit Spielern um. Man hat mit Grote ein Feindbild für die Fans erstellt. Wer auch meint PN hätte nicht mit ihm sprechen dürfen.. blablabla der Wechsel von Berlinski oder wie der heißt von Verl zu euch stand doch auch schon im Frühjahr fest?!
User Pic
zitieren
RS weiß doch genau, was Klickzahlen bringt. Also ist die einseitige Darstellung entweder gewollt oder Dummheit. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein eilig zusammengestoppelter RS-Artikel auf Schülerzeitungsniveau die Leute in Wallung bringt. Meine Güte, was ist das für ein Journalismus, der nur noch auf Klickzahlen schielt und den Leute pseudospektakuläre Überschriften als Köder präsentiert? Traurig...

Wenn der Spieler wirklich alle Parteien geliked hat scheint er einfach naiv daran gegangen zu sein. Da würde ich ihm keinen Strick draus drehen. Und der Verein hat das gut gelöst fiinde ich.

Und an die Essener: seid ihr jetzt nicht 3. Liga?? Dann diskutiert doch dort bitte mit. Wir sind doch hier unten in Liga 4 eh unwürdig in euren Augen, oder? Echt, einige sind in ihrem Hass einfach so verblendet. Go, get a life!
zitieren
Ich fasse zusammen. Münster hat das voll drauf, In Essen sind alle Rechts und unprofessionell.
Dies ist devenitv mein letzter Kommentar unter einen Artikel von Preußen Münster.
Lasst euch schön weiter verarschen von euren sauberen Pida Niemeyer. Viel Spaß die nächsten Jahre in der Regio. Und Tschüß.
User Pic
zitieren
Wieder sehr sachlich Doktore!

Über euer Management wurde hier seitens Preußen-Fans in den letzten Monaten gar nichts geschrieben. Ihr seid aufgestiegen und spielt 3. Liga, Sponsorenplus, Mitgliederwachstum....soviel wird da nicht falsch gelaufen sein. Der "Fall Grote" wird von beiden Seiten komplett anders bewertet. Da sollte doch aber dann auch irgendwann ein Haken dran sein, oder?

Dass es in der Vergangenheit (aktuell keine Ahnung) in Essen mehr "Probleme" gab als in Münster müssen wir glaube ich auch nicht diskutieren, oder? Dass alle Essener oder ein Großteil oder eine größere Gruppe rechts ist schreibt hier auch kein Münsteraner.

Warum man als Essener zu diesem "Vorfall" unbedingt Stellung nehmen muss erschließt sich mir nicht. Es sei denn, man liegt mit der Vermutung richtig, dass es einige hier geil finden, Preußen einen reinzuwürgen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich kann gut damit leben, wenn Essener sachlich unsere Ab- und Zugänge bewerten. Ich kann auch nachvollziehen, wenn viele uns momentan wesentlich schwächer sehen als letzte Saison oder eher anderen Vereinen einen Aufstieg "gönnen". Diesen Sch*** mit Slick Peter kann ich nicht verstehen. Die Beurteilung eines Managers aufgrund eines "Vorkommnisses"? Echt schräg.

Und dann werden hier noch Dinge von vor 20 Jahren rausgekramt und unser ehrenamtlicher Fanbeauftragter? Ehrlich?

- am letzten Spieltag schreibt der offizielle Ticker "scheiss Preußen gleichen aus"
- Nach dem letzten Spieltag werden vermehrt ganz niveauvoll Essen-Aufkleber im Münsterland gefunden mit Umrandung "Preußen Münster Hurensöhne"
- wie schon geschrieben: Was ist beim Blocksturm falsch gelaufen. Wie konnten einschlägig bekannte Chaoten mehr als 25% der Tickets abgreifen?
- und zu 2002: Wer sich 90 Minuten und im Vorfeld das Maul über Münster zerreißt, möchte sich dann doch wohl nicht über ein wenig Häme beschweren, oder ?
zitieren
Sehr amüsant hier...bevor er überhaupt mal zeigen kann, was er auf dem Platz kann (er kann tatsächlich einiges, daß muss man ihm lassen), wird er schon in der Luft zerrissen. Und warum? Weil ein paar Leute erst.mal sein FB Profil dursuchen...eieiei...Leute, Leute...habt ihr nix anderes bzw. Besseres zu tun?
Was er liked oder nicht...das geht im Grunde niemanden etwas an...es ist seine PRIVATSACHE....auch wenn er Dinge/Seiten oder sonst was gut findet, was nicht in den gesellschaftlichen Rahmen passt...lasst ihn doch
Oder fragt ihn warum es so ist...aber hört auf, so über einen jungen Menschen herzuziehen...
User Pic
zitieren
@stehplatzmitte - 100% Zustimmung, danke für den Kommentar.

Dasselbe gilt für RWEla und ihren Kommentar.

Schön, daß es hier noch Leute gibt die objektiv und sportlich urteilen.
zitieren
Der Typ sitzt jeden Tag im Callcenter und spielt noch nebenbei. Was will man von dem erwarten

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben