RWO: Klub fährt "Knallhart-Kurs" - 650.000 Euro werden eingespart

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Also ich finde die schon angesprochene Idee das man sich am RWE Stadion trifft und auf Leinwand sich alle Auswärtsspiele anschaut echt super.

Dann gucken alle in die Röhre.

Ich werde falls wir nicht aufsteigen sollten defintiv nächste Saison kein Auswärts Spiel mehr auf irgendwelchen Ackern oder in ekelhaften Nachbarstädten mehr besuchen.

Dann Putz ich mir mit dem gesparten lieber meinen Arsch ab.

Und das gute ist. Das sag nicht nur ich sondern viele und ich hoffe alle machen mit
User Pic
zitieren
Querulatorisch ist es, wenn man anderen immer Ziele aufzwingen will und das auch noch unter dem Deckmantel des vermeintlichen Anspruchdenkens, während man eigene nicht erreicht. Da spielt es auch keine Rolle ob und mit welchen Personen man diskutieren möchte.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
User Pic
zitieren
Moerserisch ist, wenn sich die Definitionen selbst so zu Recht geleft werden wie es einem passt.
Wäre schön, wenn mal ein paar OBs was zum Rückbau des NLZ und zu eigenen Zielen sagen, umso leichter können Querulanten und Provokateure links liegen gelassen werden.
Auch den ein oder anderen unter einem RWE-Nick.

Gruß vom Baby
zitieren
Welches Ziel hat man eigentlich wenn man mit mehreren Accounts agiert.?
Das Du sie nicht alle aufen Zaun hast Mösken diagnostiziere ich Dir auch ohne Affenpingpong.
User Pic
zitieren
Dann bin ich froh, dass ich kein 'Moerserisch' spreche, aber schön, wenn du dir selbst einen Begriff für dein Handeln ausdenkst. Ist auf jeden Fall kreativer als euer '10er'.Smile

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Viele Kommentare zahlreicher RWE User hier zeigen mir mal wieder, bis auf wenige Ausnahmen, warum man RWE als Externer nicht sympathisch finden kann. Auch wenn angeblich alle anderen Vereine und Trainer Essen immer die Daumen drücken und Mitleid haben. Lächerlich. Von seinem hohen Ross kommt man anscheinend nicht mehr runter. Arroganz und Überheblichkeit scheinen fest in der DNA verankert. - RWO macht aus wenig viel und RWE aus ganz viel zu wenig. Wir sehen uns nächste Saison.
zitieren
@Baby
Das NLZ kostet nur durch die Auflagen für die Zerrifizierung sehr viel Geld. Das fängt beim Personal an und hört bei den Auflagen auf. Diese Thema ist für uns nicht neu weil das schon in einer Folge von sach ma Vorstand Thema war. Wenn man sieht das es in den letzten Jahren nur Heekeren dauerhaft in die Mannschaft geschafft hat kann ich das sogar verstehen. Der Vorstand ist der Meinung das man auch so die U19 in der Bundesliga West halten kann.
zitieren
Wir können beim RWE uns glücklich fühlen einen so großen Etat zu haben. Wir können uns einfach mehr leisten und ich denke auch immer noch, dass wir wenn nicht in diesem Jahr in den nächsten 2 bis 3 Jahren aufsteigen werden. Das wäre für die gebeutelten Menschen in Essen schon wichtig.
Unabhängig davon finde ich den RWO Ansatz schon richtig. Wenn keine Kohle, wie bei uns da ist, was willste machen.
zitieren
Die RWO Fans haben ihre Niederlage gegen Münster gefeiert mit Anti-RWEliedern. In eurem forum ergreifert ihr Euch an unsere Niederlage beim WSV über Seiten. Auf der regionalligaseite Seitenlänge über unser vermutlich erneutes scheitern. RwE hat RWO noch nie in irgend einer Weise geschadet und ihr macht uns permanent zum Thema in Eurem Forum. Wenn man so viel auf den Anderen schaut, dann stimmt bei Euch etwas nicht. Früher war ich auch häufiger beim RWO, bis ich festgestellt habe, dass dort ein völlig überzogener und unbegründeter Hass gegen RWE zu spüren war. Und dann immer dieser Vorwurf von Arroganz und Überheblichkeit, wo soll denn das bitte herkommen, bei all den Enttäuschungen, die uns widerfahren sind. Einzig und allein unsere enorme fanbase ist aller Ehren wert, das sind Fakten. Das wir immer zum Favoriten von allen gekürt eird, was können wir dafür? Ja und wir sind für alle Gegner das Spiel des Jahres, das lässt sich ja leicht an den Zuschauerzahlen ablesen, bri Euch fast 10000 plus x per Stream und beim WSV gestern noch mehr. Das ist aber alles andere als schädlich für Euch.
User Pic
zitieren
Die u19 von RWE hat dieses Jahr viel Spaß gemacht. Ich hab das vor allem mit der Intensität im NLZ in Verbindung gebracht.
Ob rwo das Niveau der u19 ohne halten kann oder ob das Nachteile bei Zugängen etc. hat, kann ich nicht einschätzen. Ein NLZ ist aber erst weiter oben Pflicht, von daher in Zeiten von Finanznot schlicht ein Streichresultat. Mit Kaiser, Kourouma, Zimmerling und einigen anderen haben wir auch einigen Ertrag gehabt (würde mir wünschen, dass öfter auf die Jugend gesetzt wird. Mit Stallgeruch und absolutem Einsatz), als auf Spieler in den letzten Jahren der Karriere.
Aber nur Euer Keeper ist natürlich mau.
Was sagst Du denn zu Euren Zielen in 2-3 Jahren? Für die 1. Mannschaft. Nur "bestmöglich oben dabei"? Oder "egal, hauptsache nicht Essen"? Ihr wollt doch eigentlich auch hoch, aber seit Jahren gibts stets Understatement, oder?

Gruß vom Baby
zitieren
Ist Hajo wieder besoffen?
Wie kann man nur soviel Blödsinn erzählen???
zitieren
Ist H.j.S. wieder besoffen?
Wie kann man nur soviel Blödsinn erzählen???
User Pic
zitieren
Du schöner RWE ,was hältst Du davon, wenn wir ab nächster Saison alle Auswärtsspiele boykottieren???
So wie in denn letzten 2 Jahren auch.

Könntest Du mir als alten RWE-Kumpel veraten, wann bei uns die "goldenen Zwanziger" beginnen?
Bin mir unsicher...
User Pic
zitieren
Sogar jetzt haben einige RWE Fans noch eine große Fresse! Total skurril!!
Aber was soll man schon erwarten!
Da ist ha auch nicht viel zwischen den beiden Ohren!!! :-)
zitieren
Auch wenn ich OB nicht mag, Kündigungen sind schlimm

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
zitieren
@Baby
Natürlich wird das bei Nachwuchsspielern Nachteile haben. Aber wir hatten es auch mit NLZ schwer gute Spieler zu bekommen. Dafür ist Konkurrenz zu groß. Ob Schalke, Duisburg, Gladbach, Essen oder Dortmund oder Bochum. Dafür hat sich unsere U19 immer gut geschlagen. Da geht es nur um den Klassenerhalt.
Bei der ersten Mannschaft hat man schon auf einen Aufstieg gehofft. Aber wenn man die letzten beiden Saisons sieht reichen ja nicht mal 90 Punkte zum Aufstieg . Bei uns funktioniert der Aufstieg nicht über Geld sondern nur über die Mannschaftsleistung. Damit haben wir es ja schon einmal bis in die zweite Liga geschafft. Das Wunder von Bruns. Die Malochertruppe. Das war damals ehrlicher Fußball mit einer tollen Mannschaftsleistung.
Spielerisch und Finanziell waren damals auch viele Vereine besser. Aber für sowas muss alles passen. In der neuen Saison sehe ich uns unter den ersten 5-6..
zitieren
Kein Besuch von Essener Auswärtsspielen in der nächsten Saison in der Regionalliga.

So muss es sein. Dann die Mannschaft bei der Abfahrt verabschieden und motivieren und bei der Rückkehr entsprechend empfangen.
zitieren
Ich vermute mal, hier kommentieren eh nur die RWE Rentner, die eh nie den Hintern zur Auswärtsfahrt hochkriegen Lachen
User Pic
zitieren
hattrick1907, warum erst ab nächster Saison?
Warum nicht sofort?
Dann hätte mann sich die Spielverlegung nach Lotte sparen können!
User Pic
zitieren
@Kisschen: da ist es wieder....;-)
"In der neuen Saison sehe ich uns unter den ersten 5-6.."
Das macht Ihr doch absichtlich, um dann am Ende zumeist doch besser dazustehen (vorher aber keine Ziele verfehlen könnt). Das ist aus dieser (finanziellen) Position sicherlich einfacher, als wenn man der Verein ist, der hoch will/muss/kann (weil die Möglichkeiten prinzipiell da sind!).

Bezüglich des NLZ und der U19 denke ich, dass man mal 2-3 Jahre die Klasse (BL-West) gehalten haben muss, damit man für die wirklich guten Jungs auch eine konstante Adresse ist. Aus dem eigenen Nachwuchs, aber auch bei Neuzugängen. Wenn die frühzeitig wissen "da spiele ich BL-West", dann steigt da über 1-2-3 Saisons bestimmt auch die Qualität noch einmal. Das hoffe ich zumindes (bei uns).

Gruß vom Baby

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben