RWE: Das sagt Daniel Davari zu seiner Freistellung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
12 Mann von RWE
Super Super Super der beste Beitrag Danke
Wieviele Elfmeter hat Engelmann verschossen ? Wieviele Punkte hat uns das gekostet?
Aber das ist Fußball ich finde es primitiv und billig einen Spieler dafür verantwortlich dafür zu machen
Keiner will einen Fehler machen ob hinten oder vorne es sind Menschen wie Du und ich
zitieren
Ist ja besser als Philosophieunterricht, es gibt wohl einige Akademiker hier.

Amen! Die Messe ist gelesen...
zitieren
@de Vlugt

Die Messe ist erst gelesen, wenn der Priester ausgezogen ist.
zitieren
MS-Adler 2022-04-26 10:14:15 Uhr
@ Axl76

öhh, wenn ich das richtig sehe hättet ihr dann 79 Punkte und wir nach wie vor 80?!

@ MS-Adler: Stimt - da hast Du Recht. Denkfehler von mir...

Aber Du sagst es: Warten wir ab und schauen, wie es für wen läuft.

Rödinghausen in Lotte? Warum? Was ist der HIntergrund?
User Pic
zitieren
Was hab ich gesagt?
Ihr wolltet mir ja nicht glauben!
User Pic
zitieren
@ Axl76

Aus der Bild (ja, ich weiß....)

Wegen Sicherheitsbedenken. Preußen-Rivale Essen vor „Heimspiel" in Lotte.

Wie Staffelleiter Wolfgang Jades (63/Fußballverband Niederrhein) gegenüber BILD bestätigt, wird aktuell geprüft, ob das Häcker Wiehenstadion in Rödinghausen (2489 Plätze) überhaupt als Austragungsort geeignet ist. Weil mit einem riesigen Ansturm von RWE-Fans zu rechnen ist, dort aber nur 900 zugelassen sind. Jades: „Wir klären gerade mit den Behörden vor Ort ab, ob in Rödinghausen die nötige Sicherheit für ein solches Spiel gewährleistet werden kann."
zitieren
12.Mann vom RWE vs. Tampon City

Bezüglich der Umgangsformen und der Stilfragen gebe ich Dir absolut Recht. Es stehen Menschen auf dem Platz, keine Roboter. Kritik sollte sachlich sein, nicht auf den Menschen abzielen.

Nach eigener Aussage hat Grote mit einem Wechsel zu PM während der Saison geliebäugelt und dieen Wunsch vorgetragen. Das würde in jedem Unternehmen zur Freistellung führen, ist also nichts besonderes.
zitieren
Herr Anton Leopold.

Sehr schön geschrieben. Scheint sehr schlüssig zu sein. Doch die Außenwahrnehmung von RWE gründet sich nicht durch vermeintliche Neider und Missgunst, sondern ist teilweise einfach selbstgemacht! Stichwort eigene Außendarstellung. Auch diverse Forenschreiber, die sicherlich, hoffentlich nicht für das Gros der RWE Fans stehen, tragen nicht zu Sympathiebekundungen bei, sondern tragen Arroganz und Überheblichkeit offen zur schau. Die sind am lautesten. Die nimmt man wahr. Das lässt du weg.- Kann man Davari dafür kritisieren, wann der RS dieses Interview veröffentlicht? Ja der RS spielt das „mediale“ Spiel. Aber der Verein RWE spielt dieses mediale Spiel auf seiner Haus und Hof Plattform auch gerne mit. Bitte sich nicht hier in die Opferrolle begeben. Warum, wieso, weshalb so etwas jetzt veröffentlicht wird, ist diskutabel. Eine freie Zeitschrift muss aber auch nicht um Erlaubnis fragen, oder? Wenn man die große Bühne will, dann muss man in der Regel auch mit allen Konsequenzen leben.
zitieren
Davari: Danke für überwiegend gute Leistungen und schade, dass es am Schluss öfters mal nicht passte!

Interview: Richtig Nachtreten wäre gewesen, Namen zu nennen. Ja, kaum Selbstkritik, doof, aber das Bedürfnis, sich zu äußern ist doch wohl nur zu verständlich.

Dass es innerhalb der Mannschaft nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt, ist doch selbstverständlich, das System lebt.

Pfeifendlichab - wieder mal danke für einen tollen Beitrag, ebenso an den 12.Mann vs TC!

Wir erreichen unser Saisonziel vermutlich nicht, da haben alle mitgewirkt. Zu Beginn der Saison haben alle Tore geschossen, Engelmann kam später in Fahrt, zuletzt haben (wir) alle auf Engelmann geschielt, als wäre er der allein verantwortliche für das Ergebnis. Das letzte Spiel zeigt, dass dem nicht so ist.

Unsere Rolle als Fans ist in meinen Augen sehr sehr wichtig. Liefern wir Unterstützung und angemessene (!) Kritik, die weiterhilft, tragen wir zum Erfolg mit bei. Neidhardt Anpassungen kommen hoffentlich aus seiner eigenen Kompetenz, aber es wäre auch kompetent, passende Anregungen aufzugreifen.

Positives Denken ist einem erheblichen, lauten Teil von uns leider abhanden gekommen. Wie gesagt, es gibt in den Ligen 1 und 2 Schulnoten von 1 bis 6 in der Presse, in der vierten Liga gibt es das nicht, aus gutem Grund. Ja, Spieler müssen Kritik und auch mal Pfiffe aushalten, aber es gibt auch Grenzen, die ein Teil von uns hier sehr sehr deutlich überschreitet. Das ist im Stadion, im Eifer des Gefechts, wahrscheinlich besser auszuhalten. Aber wenn man hier, schriftlich und für immer nachlesbar, extrem an den Pranger gestellt wird, ist das eine andere Nummer. Wer Profi sein will, muss auch Druck aushalten, das stimmt. Aber wenn die das alle gleich gut könnten, würden die wahrscheinlich nicht in der vierten Liga spielen.

Es ist KEIN böswilliges Narrativ, dass unser Umgang mit der Mannschaft und unsere Neigung, manches RWExtrem schlecht zu reden auch negativen Einfluss hat. Auch, wenn die ganze Saison über alles unterstützend war; wenn ein Spiel verloren geht, brechen bei uns alles Dämme.

Oft wünsche ich mir die alten Zeiten ohne Internet zurück, in denen ein einzelner Hans-Josef-Justen dummes Zeug von arbeitsunwilligen Millionären schreiben konnte, aber eben nur eine einzelne Stimme war. Alle gingen nach dem Spiel nach Hause, ärgerten sich oder freuten sich und bei nächsten Spiel waren alle wieder da und gaben Vollgas.

Das kommt nicht wieder, aber ohne einen neuen Umgang mit unserer Frustration als Fans werden wir uns auch zukünftig schön selbst im Weg stehen.
zitieren
Herr Goleo,

ich stehe auf dem Standpunkt, dass hier jeder für sich selbst verantwortlich ist. Ein RWE-Fan ist nicht Botschafter seines Vereins. Als Mitglied des Vereins vermeide ich aber natürlich alles, was dem Verein schadet.

Deine These, die Abneigung sei auf das Verhalten aggressiver User zurückzuführen, finde ich angesichts der Ereignisse vom letzten Sonntag sehr steil:

Können die Ausfälligkeiten und verbalen Entgleisungen einzelner Nutzer in den Kommentarspalten eines Randmediums wie Reviersport erklären, dass die Fans von RWO angesichts ihrer Heimniederlage lieber die Minderung der Aufstiegschancen des gehassten Nachbarn feiern anstatt den Verlust der eigenen Aufstiegschancen zu beklagen? Dass sie frenetisch feiern, anstatt den Ärger einer Heimniederlage und das Abfahren des Aufstiegszuges zu betrauern?

Das soll wirklich auf die verbalen Attacken einiger User in diesem Medium zurückzuführen sein? Meinst Du das wirklich ernst?

Bei Euch haben nicht einige gesungen, es hat das ganze Stadion gesungen. Dem würde ich mich mal stellen, denn wer sich so benimmt, hat vielleicht noch nicht die Kontrolle über sein Leben verloren, verkennt aber völlig den Sinn des Sportes.

Ich bin erst seit 3 Jahren hier dabei, habe aber früh den Hass aus Oberhausen bemerkt, den ich mir gar nicht erklären konnte und habe damals gefragt, ob dieser Hass auf konkrete Ereignisse zurückzuführen ist, habe aber leider nie eine Antwort bekommen. Meine Abneigung gegen den FC Meineid möchte ich hier nicht erneut begründen, weil es einige stört und langweilt, sie hat aber konkrete Anknüpfungspunkte. Solche konnte mir bislang kein RWO-Fan in Bezug auf RWE nennen.

Ich bleibe dabei: Selbst wenn sich hier alle gut benehmen würden, würde das nichts am Verhalten anderer ändern. Wir provozieren aus einem ganz anderen Grund:

Meine These: Wir finden uns nicht mit dem Platz ab, den andere uns zuweisen - und das ist im Ruhrgebiet nunmal gefährlich. Wer im Ruhrgebiet den Kopf aus dem Kornfeld reckt, bekommt ihn abgeschnitten. Mir hat diese Mentalität so gestunken, dass ich zwar nicht in die USA ausgewandert aber in die deutsche Stadt gezogen bin, die den USA am nahesten kommt. Hier wird man nach Leistung beurteilt und nicht nach Herkunft o.ä.

Im Übrigen sehe ich RWE nicht als Opfer. Wer selbstbewusst auftritt, muss mit allem rechnen.
zitieren
Manche schreiben hier viel zu viel , zu hochgestochen und auch immer den gleichen Käse.
RWE bleibt in der Regionalliga, weil Münster einfach stärker ist und darum auch den Aufstieg verdient hat.
Ausserdem : RWE ist der unsymphatischste Verein in ganz Deutschland.Schon immer.

Preussen Münster steigt steigt auf
zitieren
@ Anton Leopold

Es ist nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern auch im Profisport gängige Praxis, dass man Angebote von Konkurrenten erhält und zuweilen auch gewillt ist, diese anzunehmen. Das ist ein völlig normaler Prozess.
Und im Übrigen muss sich eine Mannschaft auch stets weiterentwickeln. Veränderungen sind da unabdingbar.

Nochmal zu Dennis: ich denke, er hätte sich professionell verhalten.

Was ich bis heute nicht verstehe: wie wurde ein so vertrauliches Gespräch in die Öffentlichkeit getragen? Wer ist die Arschkrampe, die das zu verantworten hat? Dennis würde heute noch bei uns sein, wenn das nicht publik geworden wäre.
zitieren
12. Mann v RWE
Wer der Maulwurf ist, ist eine berechtigte Frage. Auffällig finde ich, dass derzeit wenig nach außen dringt.
zitieren
@ Kniffte: so uninteressant und unsympathisch, dass wir sogar ranzige Knifften durchfüttern....

@ Anton: wer weiß, vielleicht wurde er gefunden.
zitieren
@AL, das schreibe ich hier schon seit Jahren. Unser Verein hat nie einem anderen Verein geschadet, so wie es mit dem Bestechungsskandal unser widerfahren ist, wo wir als einzig nicht beteiligte Mannschaft im Abstiegskampf noch mit dem Abstieg belohnt wurden. Wir haben noch nie dem RWO geschadet und trotzdem hetzen sie gegen uns, weil sie mehr oder weniger eine Schalkerfilliale sind. Das ist völlig einseitige Stimmungsmache.
zitieren
Hier an den Kommentaren sieht man mal wieder wie viele ungehobelte Fans rwe hat. Davari schildert seine Sicht, nachdem Verein und Fans ohne Ende auf ihn draufgekloppt haben.
Das ist absolut legitim und die Fans sollten sich eher fragen, warum es der nächste Spieler ist, der auf diese Art rausgeschmissen wird und solchen Umgang genießen „darf“. Verein und Fans machen in Essen viel falsch.
Anders als der westliche Nachbar vom Rhein-Herne Kanal, der mit einem wesentlich geringeren Etat jedes Jahr über sich hinauswächst und wo alle zusammenhalten.
zitieren
Ihr seid über die Jahre gegenüber so vielen Vereinen am hetzen und am stärken, da ist es doch wohl völlig klar dass euch keiner auch nur irgendetwas gönnt, schon mal gar nicht einen Aufstieg.
Euer Selbstmitleid ist enorm peinlich.
Immer sind die anderen an eurem Debakel schuld...

Preussen Münster steigt auf.

Das wird gefeiert.
zitieren
Nach Lektüre Deines Textes, Kniffte, frage ich mich nur, wie viel Prozent das Zeug hatte, das Mama Dir ins Pülleken gegossen hat, damit Du durchschläfst.

"am hetzen und am stärken". ;-)))))
zitieren
Die Ü-Ei Party ist wieder voll im Gang.
Mann, Mann, Mann.
Ach ne, es heißt ja Junge, Junge, Junge.
Und Freunde, nehmt es gelassen wenn es am 14.04. heißt
Essen steigt auf !
zitieren
Wäre ein Song für die J. Geils Band:
"Ü-Ei Anton meets Ü-Ei Hose".

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben