langhalz
Minikicker
Posts: 4
Lieblingsverein
Der Böllerwurf hat gar nichts entschieden...
Das Duell hätte RWE mit ziemlicher Sicherheit Verloren. Die Führung entstand durch einen glücklichen Elfmeter, ansonsten wahr Münster klar die bessere Mannschaft. Natürlich kam denen das entgegen (Man hat ja kurz nach der Aktion schon gesehen wie sich die Geschädigten grinsend abgeklatscht haben.), aber die Entscheidung am grünen Tisch ist ja eher noch als Nachteil zu werten. Herr Niemeyer hat ja selbst gesagt "man fühle sich nicht als Sieger".
In Münster wurde vieles Richtig gemacht. Letzte Saison als 3.Liga Absteiger eigentlich favorisiert, doch es musste eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt werden aufgrund der vielen Abgänge. Daraufhin schön unterm Radar geblieben und sich voll auf die nächste Saison konzentriert. Diese Saison wurde dann mit einer eingespielten Truppe gestartet und trotzdem die anderen als Favoriten erklärt.
Und dann wurde es Dreckig: Fortuna Köln wurde angeboten das Spiel zu verschieben; als offizieller Grund wurde der "Gletscher der Hammer Straße" präsentiert. Münster ging zu diesem Zeitpunkt laut Hildmann "auf dem Zahnfleisch", und auch die Fortuna war stark geschwächt. Hätte also Fortuna nach dem Spiel gegen Münster am darauffolgenden Mittwoch gegen RWE gespielt - wären jetzt 2 Punkte mehr auf unserem Konto. Münster hat von der Aktion gleich Dreifach profitiert - RWE gingen 2 Punkte flöten - Fortuna Spiel wurde so weit verschoben, dass deren Aufstiegschancen nicht mehr realistisch waren. Zudem wurden bereits mehrere Abgänge inkl. Trainer verkündet. - Das gerade erst neu verlegte Rasenteilstück wurde nicht beschädigt, so dass vielleicht schon wieder neu angeschafft werden muss.
Die finsterste Aktion war natürlich das Angebot an unseren Kapitän. Wer weiß was noch geplant war, oder eventuell fehlschlug und deshalb nicht öffentlich wurde. Keiner kann wissen, warum das Tor im Hinspiel nicht abgeschlossen war...
|
|
Beim Oberhausener Budget ist Terranova immer oben mit dabei. Diese Leistung ist sehr gut! Ebenfalls ist er an der Außenlinie als 12. Mann nicht nur mit Qualität, sondern auch mit Herz und Leidenschaft dabei! Er ist einfach ein sehr guter Couch!
Was für mich außer Frage steht, Terranova verstrickt sich nicht in Phrasen und Floskeln! Ja, er macht sogar Spieler besser. Anderorts kennt man solche fußballerrischen Tugenden gar nicht!
Terranova lässt sich auch nicht auf Frauenfußball ein der 7 Kilometer weiter gespielt. Terranova ist mit einer Begeisterung dabei, die ein anderer Trainer, auch 7 Kilometer weit entfernt auch nicht nach einer 10mg Chrytal Meth Line hin.
Herr Nowak von meinem Verein Rot-Weiss Essen: Sie kennen Terranova! Haben Sie Schwierigkeiten mit diesem Trainer Kontakt aufzunehmen? Für mich ganz schwer zu begreifen! Könnte Terranova für Sie zu gefährlich werden?
Von dem Budget von Rot-Weiss Essen träumen sehr viele Drittligisten und alle Viertligisten in Deutschland! 80% der Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen. Charaktlich wesentlich besser spielende bei andern Verein kämpfen und geben alles für 20% des Gehalts was an der Hafenstraße verdient wird.
Ich werde es nicht kapieren, Uhlig legt heute noch dem Trainer Neidhart einen roten Teppich aus.
Neidhardt hard unter anderem auch kein Rückrad, sonst wäre er freiwillig spätestens nach dem Ahlen Spiel gegangen. Und nicht vergessen, nehmen Sie außer Golz, Herze, Heber und Bastians alle mit.
Auch Easy sollte bleiben! Ein Terranova macht diesen hochtalentierten Spieler besser.
Die Mannschaft erinnert mich an das Spiel damals gegen Lübeck. Da standen auch persönliche Eitelkeiten im Vordergrund!
|
|
Ich sehe es genau wie de Vlugt. Wie kann man sich für diesen Trainer begeistern? Alleine die zweite Halbzeit in Lotte hat mal wieder alles gezeigt, was wir in diesem Jahr schon so oft gesehen haben. Das war gar nichts mehr. Es kann doch tatsächlich auf das Torverhältnis ankommen. Wie kann man dann wieder so eine lahmarschige zweite Halbzeit präsentieren???
|
|
Hier schreiben wirklich welche wir sollten Neidhart behalten, vergleichen die Schlaftablette und minderbemittelten mit einer RWE Ikone Jürgen Röber!
Unfassbar! Und Davari war besser als Frank Kurth! Hier tummelt sich eine Ahnungslosigkeit die nicht zu tippen sind.
Da nützen auch Antworten nicht! Diese Schreiber haben noch nie vor einen Ball getreten.
Diese lobduselei, ich bleib aber weiter Fan, dann steigen wir nächstes Jahr auf, oder übernächstes, oder überübernaechstes Jahr.
Nene, die Einstellung stimmt nicht, Davari wurde mit seiner lahmen Art im Tor zu stehen auch noch hofiert!
Und,undundundund
|
|
RWE-Serm
Minikicker
Lieblingsverein
PreußenTom, "Münster war in dem Spiel einfach nur bärenstark." Da übertreiben wir aber ein bisschen. Münster war gestern konzentriert und hat schön die Steilvorlage von Oberhausen angenommen. In letzter Konsequenz hätte der 5. von RWO noch ein Eigentor gemacht um Euch zu helfen. Der Elfer war für mich schon in Echtzeit keiner und in der Wiederholung erst Recht nicht. Ich habe mir 3 x die Wiederholung im Stream angesehen. Keine Berührung, einfach nichts war da. Das auch mal zu Deinem heißgeliebten Thema,: Vereinsbrille. Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank nach Oberhausen. Am 14.05.22 steht der Aufsteiger fest und das sind hoffentlich wir. Nur der RWE
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 419
Lieblingsverein
RWE Serm, ich weiß nicht wie du das Spiel gesehen hast. Wenn in der ersten Halbzeit RWO nahezu jeden Ball direkt wieder durch das sehr ausgeprägte Pressung und Gegenpressing wieder verloren haben, die einzige Chance von RWO nur durch einen Zufall zustande kam, in der zweiten Halbzeit der weitere Alutreffer aus der Distanz erzielt wurde und RWO danach mit seinem Latein am Ende war, dann bezeichne ich eine solche Dominanz von Münster schon als bärenstark. Ob der Elfmeter tatsächlich berechtigt war, konnte ich im Stadion nicht eindeutig verifizieren. Es gibt ein Foto in den Westfälischen Nachrichten, die eine Berührung durchaus vermuten lassen können. Da ich aber selber keine beweglichen Bilder dieser Szene bislang gesehen habe, halte ich mich mit einer bestimmenden Aussage dazu zurück. Ich weiß es schlicht und einfach nicht. Auch geht die Meinung dazu im Forum der Preußen auch durchaus auseinander. Was allerdings die Leistung von Münster betrifft, gibt es keine zwei Meinungen. So sehen es auch die meisten Pressevertreter. Mit einigen konnte ich vor Ort auch selber sprechen. Als entsprechendes Beispiel nenne ich da den stellvertretenden Sportchef der Bild in NRW, der auch schon mehrfach zu Gast beim Doppelpass in Sport 1 war und ist. Auch er sprach von einer bockstarken Leistung von Münster. Er hat das sogar in einem Artikel in der Bild so niedergeschrieben. bild.de/s port/fussball/fussball/3-0-oberhausen-ra siert-bock-stark-preussen-79868756.bild. html
|
|
RWE-Serm
Minikicker
Lieblingsverein
PreußenTom, es gab überhaupt keine Gegenwehr von Oberhausen. Man ist schön nebenher gelaufen und hat das prima im Livestream sehen können. Besonders auffallend war der 5., Öztürk, glaube ich. Schau Dir den Stream an und achte gezielt auf das Zweikampfverhalten. Das war ein Witz und wurde ja hier auch durch einige Oberhausener Fans in Ihrer Verärgerung über die Spielweise zum Besten gegeben. Aber wenn der Sportchef der Bild in NRW Dir schon Recht gibt, dann wird es wohl so sein. Essen steigt auf.
|
|
rwofreund
Kaderfüller
Posts: 67
RWE Serm , welches Spiel hast du den gesehen . RWO hat schon Gegenwehr geleistet aber PM hat schon mächtig was investiert. Der Lattentreffer und der Postenschuß hätten genau genommen der Ausgleich oder auch die Führung für RWO seien können .Das gleich Spiel lief eigendlich gegen RWE nur da fiel das 1 : 1 und Essen hat natürlich später auch nicht so clever wie PM weitergespielt .
|
|
rwofreund
Kaderfüller
Posts: 67
RWE Serm , übrigens die Nummer 5 ist nicht Öztürk sondern Stappmann . Nur so zur Info
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2185
Verwarn.:
Lieblingsverein
Serm..., ein RWO Kumpel von der Arbeit sprach von einem schwachen RWO Spiel und das sich Truppe artig bewegt hat. Mehr nicht. Er war vom Auftritt enttäuscht und Münster musste nicht viel investieren.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2185
Verwarn.:
Lieblingsverein
... die Truppe...
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
|
|
PreußenTom
Leistungsträger
Posts: 419
Lieblingsverein
RWE Serm,
ich würde sehr gerne die Bilder sehen, nur ich habe den Stream nicht und komme da auch kostenfrei wohl nicht dran. Ich glaube das die Sichtweise warum RWO so schwach agierte halt unterschiedlich sind. Ich sage es lag an der Stärke der Preußen, so wie es die Journale macht. Einige Essener und Oberhausener Fans mögen es anders sehen. Aber es gibt nicht umsonst den Spruch im Sport das man immer so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Und vor allem in der ersten Spielhälfte ließ Münster eigentlich gar nichts zu.
rwofreund,
ja RWO hatte ausgleichen oder gar in Führung gehen können. Aber bevor RWO kurz vor der Pause die Latte traf, ging ein Schuss der Preußen ca. 10 Minuten davor und beim Spielstand von 0:1 ebenfalls an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Geschehen noch einmal. Erst traf Gerrit Wegkamp aus aussichtsreicher Position den Pfosten, bevor RWO im Gegenzug einen Distanzschuss an das Gestänge setzte. Das sollte man bei beiden Alutreffern der Oberhausener nicht vergessen. Da lagen die beiden Alutreffer der Preußen jeweils zeitlich davor.
|
|
Der Böllerwerfer hat zumindest seinen Anteil, wenn RWE am Ende 1 bis 3 Punkte fehlen. Aber er hat es nicht entschieden, sondern schon Münster.
|
|
jürgenOB
Talent
Posts: 42
Ich habe es schon woanders geschrieben, die Böllerpunkte blöd gelaufen, doch Corona hat Essen sicherlich für einige Zeit aus der Bahn geworfen, und zwar in der Tiefe der Mannschaft, dann interne Geplänkel, dann der immense Druck von außen, dann gibt es eine ganze Presse, zu denen dieses Blatt gehört, die durch und abdrehen. Das alles ist RWE. Gestern war stappmann in der ersten Halbzeit eine totale Katastrophe und ließ die Linke SP Seite tanzen. 2.Halbzeit andere Seite gewechselt, halb so schlimm. Doch Münster hat das auch sehr gut gespielt, die standen den indisponierten RWOlern gut auf dem Fuß, der Schiri pfiff auch jeden Grashalm zugunsten der Preußen und schenkte einen 11er… Zu Beginn der Saison habe ich gesagt, RWE 1 oder 2, wenn 2, dann, weil Sie sich selber am ehesten schlagen! Alle wollen unbedingt RWE schlagen, so wie alle unbedingt Bayern schlagen wollen. Auch da ist RWE mit seinem unermesslichen Hochmut, als eigentlicher Dauermeister und Pokalsieger selber dran Schuld. Und ihr seid nicht Bayern. Münster war gestern clever, abgezockt, auch grenzwertig, schnell und wirkte ruhig und sicher. Die Fans in guter Stimmung, die Bank hat Dampf gegeben. Alle haben ein Ziel. Das wirkte schon. Alles in allem sehr ärgerlich als RWO Fan. Jeder sollte seine Hausaufgaben vor seiner Türe machen, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
|
|
jürgenOB
Talent
Posts: 42
Und gestern hatte ich eine andere Meinung als Terra, heute auch, die die ich beschrieben habe, nicht das der doch Richtung Essen gehandelt wird, das wäre übrigens auch nicht für ihn gut!!
|
|
RWE-Serm
Minikicker
Lieblingsverein
jürgenOB, sehr sachlich und präzise
|
|
rwofreund
Kaderfüller
Posts: 67
Preußen Tom , wie ich auch geschrieben hab hat PM viel investiert in die Partie . Wollte auch nur damit sagen das RWO mit Nichten das Spiel einfach abgeschenkt hat wie hier einige Essener einfach behaupten . PM hat gestern schon verdient gewonnen . Wollte mit den latten und pfostenschüßen nur sagen das RWO auch alles versucht hat aber einfach nicht mehr gelingen wollte .
|
|
@Gregor: also im ersten Jahr hat RWE unter Neidhart, ich meine, 90 Punkte geholt. Da von "gescheitert" zu sprechen ist schon sehr merkwürdig......... Auch so ne dumme Sache. Obwohl ich BVB-Fan bin, hab ich Euch letzte Saison die Daumen gedrückt, weil ich der Meinung bin, dass eine Zweite, egal von welchem Club, keinem Traditionsverein den Aufstieg nehmen dürfte. Eigene Liga für 2. Und fertig. Und noch n letzter Punkt: sowohl in der West mit all den Traditionsvereinen als auch in Bayern geht jeweils einer hoch. Und dann guckt Euch mal die Bayern Liga an. Schalding-Haining, Pipisried, Illertissen, Aubstadt........
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.