Analyse: RWE braucht jetzt Führungsspieler

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
124
zitieren
@cantona08
Jetzt ist dat Ü-Ei aber beleidigt. Einstecken ist nicht so sein Ding.
Aber
Essen steigt auf !
User Pic
zitieren
Irgendwie ist es ja witzig, dass der vermeintliche Schalker KP/Billobäcker als Kurt auf Essener macht und die völlig absurde Ü-Ei-Nummer unter wirklich jeden Artikel platziert.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
@Ü-Ei
Na endlich schnallste mal was moers
Und denk dran
Essen steigt auf !
zitieren
Ob in Billerbeck oder Moers
Am 14.05. wird es jeder wissen
Essen steigt auf !
User Pic
zitieren
Ich stelle mir gerade vor, der (glor)reiche Krösus der RL hört auf die hiesige Co-Trainer Schar und stellt den derzeitigen Trainer CN frei, um Vincent Wagner zu Inthronisieren.

RWO verzichtet auf 100.000 bis 150.000,- Euronen für die kommende Saison und schießt nur Preußen Münster vom Thron ohne selbst aufzusteien.
Vincent Wagner schafft tatsächlich mit RWOs selbstloser Hilfe den Aufstieg.
Dann verlängert sich CN Vertrag automatisch und Rwes hat 3 Dritt-Liga Trainer an der Backe.

Der nächste Rwes Konkurs ist vorprogrammiert, denn eine Drittliga Mannschaft produziert trotz TV Peanuts ein MINUS.
Da rate ich dem Ex-Trainer Christian Neidhart sein Jahresgehalt 2022/23 schnellstmöglich einzukassieren, bevor es wech ist.

ay5dk (RS Pflicht)
8hwee (RS 1. Nepp)

Wer ist die Macht vom Niederrhein
youtu.be/Xh5xrV3dgyY?si=EW p1uHr-uXiCPQJe

www.RWO-Fanblock.de
rwo-fanblock.de/

Crowdfunding Aktion von NBO und RWO Damen
oberhausen-crowd.de/herzme isterinnen
Link oben "Projekt finden" drücken und dann z.Zt. die # 1
Btw.
10€ spenden für die Damen von NBO und RWO, dann zahlt die EVO z.Zt. noch 20€ dazu. win win win/win
zitieren
Zum Mittelfelddilemma :wir hatten damals mit Bakzat einen der besten Mittelfeldakteure, aber das hat Neidhard schon damals nicht geblickt. Ich bin jetzt seit genau 53 Jahren RWE Fan und ganz ehrlich: warum nicht in der 4. Liga bleiben ? Wir kennen das , es ist alles in Ordnung , die Wege sind nicht so weit, habe so oft gehofft , jetzt will ich es , glaube ich, gar nicht mehr . Lieber die 4. NUR DER RWE
zitieren
@Kurt C. Hose : streichel mal ne Dose !, oder hol dri vom Bapschellar die letzte Rose, deine Sichtweise der Dinge lässt auf eine facettenreiche Realitätswahrnehmungsstörung schließen.
zitieren
Snake, sehr geiler Kommentar, schliesse mich Deinen Worten zu 100% an
zitieren
Mösi, der Doc ist bald wieder da, wirst deinen Lieblingsfeind nicht so schnell verlieren:'Zwinker))
User Pic
zitieren
Auguste, weder habe ich etwas anderes erwartet noch ist so eine unbedeutende Person ein Feind. Smile

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
User Pic
zitieren
AugustGottschalk07...,
schön, wenn du es auch so empfindest, gesehen hast bzw. siehst.
Bin wahrlich kein Stänkerbruder, aber auch nicht blind oder habe permanent die RWE-Brille auf.
Nach so einer Nichtleistung habe ich aber den Kaffee auf und keinen Bock auf Durchhalteparolen und sonstigen Schönwettergefasel... von offizieller Seite und den Vereinsbrillenjogis.
Es bahnte sich doch irgendwie an, dass das so passieren kann, wie es jetzt ist.
Durchgewunken und zufrieden war man, als man siegreich war, aber auch da war längst nicht alles in Ordnung... und wer mit offenen Augen bei den Spielen dabei war, der hat es gesehen.
Dann bekommt der werte, zahlende Fan von der Tribüne noch einen mit, weil er nicht pausenlos jubelt, auch wenn nur Murks gespielt wird.
Wo kommen wir denn dahin, dachte ich mir.
Wenn man nur brave Klatscher im Stadion haben möchte, dann muß man das nur sagen, dann soll man auch Walter Rüge sagen, dass das mit dem Hafenstr. Roaaaar :-)))) vorbei ist und jetzt nur noch Opernball angesagt ist.
Hafenstr. Fußball, Hafenstr. muß und soll rotzig sein usw. bla bla bla, ... alles nur Worthülsen zu günstigen Zeitpunkten, aber dann pfeift man mal, dann wird dir das als Druck auf die Mannschaft ausüben vorgeworfen. :-)))
Ausreden anstatt mal ehrlich zu sich selber zu sein und es Dienstag auf den Rasen zu bringen... das wäre mal ne Sache.
Aber mach in so einer kurzen Zeit aus Ackergäulen mal Rennpferde. :-)))
Wird schwierig bzw. man muß auch dazu bereit sein und es wollen. ;-)
Schönen Abend noch.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@Schneekätzchen1811
Ne Dose habe ich eben noch gestreichelt.
Dabei hatte ich überhaupt keine Realitätswahrnehmungsstörung.
Aber falls du mich falsch verstehst, sage ich auch dir
Essen steigt auf !
zitieren
@RS
verschont uns RWE Fans endlich von Themen und Aussagen von Herrn Neidhart.
Kein Fan will mehr etwas von diesem Schwachkopf hören oder lesen.Er soll seinen Spint räumen,seine Tasche packen und Nowak und Janjic mitnehmen!
Neidhart,du hast alles verspielt,sollte das Wunder noch eintreffen,dann hast du es als letzter verdient,Applaus und Gesänge zu hören.Die 19 jährigen Burschen,die seit Monaten auf der Bank versauern solltest du mal ran lassen,die werden sich zerreißen für den Erfolg.
Ich will dich einfach auf der Bank und an der Linie von RWE nicht mehr sehen und das ist egal in welcher Liga und dein Punkteschnitt interessiert mich auch nicht,meine Oma hätte diesen Schnitt mit solchen Spielern auch geholt!!
zitieren
Samstag hat RWE die schwächste Saisonleistung abgeliefert, die ich gesehen habe (Ahlen habe ich nicht gesehen), sogar beim 1:4 gegen Straelen war mehr Leidenschaft, mehr Kampf zu sehen.

Wir alle wissen, dass wir eine Mannschaft mit zwei Gesichtern haben, eine, die mit 0:3 in Düsseldorf in Rückstand gerät und eine, die den Rückstand aufholt und dann noch fast gewinnt.

Den Punkteschnitt hat das zweite Gesicht der Mannschaft erarbeitet. Zuletzt sahen wir es gegen die Kölner Truppen, in Köln beim 3:3 und dann daheim beim 2:0 gegen FC II.

Danach riss der Faden.

Die Analyse mit den Führungsspielern greift zu kurz und auf Grote zu schauen ist nahezu dumm. Beim Auswärtsspiel gegen FC Köln II stand Grote auf dem Platz und war nicht die Lösung der Probleme sondern deren Ursache.

Die Coronapause und die folgenden englischen Wochen haben ganz sicher nicht gut getan. Die Frage lautet, wie kann man damit umgehen, bzw. sind die Trainer damit richtig umgegangen. Wenn ich die Kommentare lese, gaben die Spieler im Abschlusstraining richtig Gas. Warum ließen sie dann im Spiel die Köpfe hängen?

Die meisten sehen in CN die Ursache. Man mag es kaum wiederholen, weil verschiedene, auch ich, es seit zwei Jahren wiederholen, die Standards sind in der Regel ungefährlich, sie können nicht richtig kontern, die Wechsel kommen spät, Talente werden nicht so eingesetzt wie man es sich erhoffen würde. Das ist nicht erst seit jetzt so, sondern schon seit dem Unentschieden gegen Wiedenbrück im Jahr 2020.

Das ist, was mich an CN stört - warum geht es da nicht weiter? Eine verdeckte Antwort war der Hinweis auf das Trainingsgelände, das nicht den professionellen Ansprüchen genüge.

Der Rest der Vorwürfe? Trainer müssen nicht wie Fiffi Kronsbein sein, um Erfolg zu haben. Die Arbeit wird vor und nach dem Spiel erledigt, während des Spiels sind Trainer doch machtloser als es viele wahrhaben wollen.

Wo einige hier klar Recht hatten - Rot Weiss Ole allen voran - war die Torwarteinschätzungen. Davari beherrscht an guten Tagen die Spieleröffnung weit besser als Golz, dafür ist der junge Golz deutlich reaktionsschneller und beherrscht den Strafraum auch besser. Er hat in den wenigen Spielen so viele Punkte gerettet, dass wir jetzt noch im Rennen sind.

Seine Abschläge sind aber deutlich schlechter, was das Spiel weniger variabel macht und dadurch auch langsamer. Keine Rose ohne Dornen.

Stimmt es innerhalb der Mannschaft? Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass sich die Jungs auf dem Platz anschreien, eher das Gegenteil. Es ist ein gutes Zeichen, wenn man noch will. Am Samstag herrschte zu Beginn volle Konzentration und später Lethargie. Nach meiner Meinung müssen die Spieler, die den Aufstieg brauchen, damit die Karriere in Schwung kommt, also Golz, Heber, Plechaty, Tarnat jetzt die Führung übernehmen. Bastians würde gerne, ist aber wie Eisfeld immer noch zu sehr "der Neue" und wirkt auch nicht gerade wie ein Menschenfänger. Engelmann muss mit ins Boot geholt werden und gemeinsam muss man einen Plan entwerfen, dass nicht jede zweite Aktion mit der Abseitsfahne endet.

Bringt ein Trainerwechsel etwas? Seien wir ehrlich: Ja, wenn man den Richtigen findet, nein, wenn nicht. Der "Richtige" kann das Feuer entfachen, die anderen müssen erst einmal verstehen, was los ist und schwupps ist die Saison vorbei.

Darin liegt das Problem. Einige, die hier beklagen, es werde zu spät gewechselt, haben bei Titz beklagt, die Mannschaft könne sich wegen dessen Wechselei nicht einspielen. Wir sind ja alle keine Trainer und tragen nicht diese Verantwortung. Nicht wir stehen auf dem Platz, sondern die Spieler. Nicht wir stehen an der Seitenlinie, sondern der Trainer. Nicht wir bestellen oder entlassen ihn, sondern der Verein.

Im Anschluss daran: Das einzige, was wir RWE-Fans verlässlich haben, sind wir selbst. Es sollte sich von selbst verstehen, dass wir uns nicht persönlich angreifen. Wenn wir uns kritisieren, sollten wir bei den Fakten bleiben und nicht gefühlte Wahrheiten als Fakten verkaufen. Hört Euch den Podcast an: Funke - Reporter Andi Ernst erzählt nicht ohne Vergnügen, dass er viele RWE-Fans kennt (woher?) und seit Jahren dasselbe erlebe: Kurz vor Schluss, wenn der April komme, sei Schluss.

Fakt ist, dass im Jahr 2021 erst im Mai Schluss war, im Jahr 2020 die Saison abgebrochen wurde und davor die Saison schon im Januar zuende war. Die beiden letzten Jahre waren die ersten, in denen wir eine realistische Chance zum Aufstieg hatten. Zu Faschers Zeiten endete mit dem Auswärtsspiel in Aachen diese Option - da war noch Winter.

Aus dem Gefühl "die scheitern" wird dann die Tatsache, man scheitere "immer kurz vor Schluss".

Wenn Leute, die unseren Verein nicht mögen - Funke-Reporter Ernst hat im Podcast nach dem Auswärtsspiel in Münster klar gesagt, "da kann man nicht hingehen", was heißt, er mag uns nicht besonders - sollten wir nicht deren Narrative übernehmen und nüchtern auf das schauen, was wir sehen. (Im Übrigen, liebe Funke - Redaktion: Der Podcast ist kein Fantalk, sondern eine journalistische Expertenrunde. Auch dort sollten journalistische Grundsätze gelten und offene Parteilichkeit fehlen). Ernst ist ja nicht der einzige, der das verbreitet.

Sich hier mit den Trollen zu beschäftigen - ganz schlechte Idee. Der Schlimmste von denen hat im Frühjahr 2020 geschrieben, Titz sei kein guter Trainer. Daran merkt man schon, dass der keine Ahnung hat.

Wir sehen eine Mannschaft, die sehr viel Talent (Harenbrock, Plechaty, Golz, Heber, Rios Alonso, Tarnat) einen Ausnahmestürmer (Engelmann) und einige alte Haudegen hat. Das reicht, um um den Aufstieg zu spielen. Um aufzusteigen muss es aber auch den Willen geben, bis zum Schluss Vollgas zu geben und um jeden Zentimeter zu kämpfen. Andere Mannschaften wollen nämlich auch nach oben. Ich denke, da sind wir uns alle einig.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss - das reicht in der Schule, das reicht nicht zum Aufstieg.

Die Jungs müssen mehr geben, sonst wird das nichts.
zitieren
Wer glaubt,

dass die Mannschaft jetzt mal eben den Hebel umlegen kann und auf einmal wird alles besser, der ist gehörig auf dem Holzweg.

Wenn du als Verein jahrzehntelang keinen Erfolg aufzuweisen hast, dann ist das auch immer in den Köpfen der Spieler.
Die Mannschaft ist dem Druck einfach nicht gewachsen.Einige Spieler sind augenscheinlich gar nicht an einem Aufstieg interessiert.

Kerl, was hätte man mit der ganzen Kohle alles machen können, die RWE schon verbrannt hat.

Münster macht in Summe einen viel entschlosseneren Eindruck und hat am Ende wohl auch die Nase vorne.

Daher meine Einschätzung und auch mein Wunsch.


Preußen Münster steigt auf.

Und dann wird gefeiert.
User Pic
zitieren
Laber, laber, Rhabarber, analysier, bewert, Glaskugelguck, schuldzuweis,... Bla, bla, bla,...Trainer, Mannschaft, Einzelspieler, ja sogar die Fans sind schuld...
Ich kann und will das Gesabbel nicht mehr hören und lesen!
Ihr wisst, worum es geht und was das Ziel ist
ALSO GEHT'S JETZT RAUS UND SPIELT'S FUSSBALL, VERDAMMT NOCH MAL

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
Mal sehen welche Spieler Supertrainer Titz gegen Lippstadt aufstellt, geht schließlich um den direkten Aufstieg in die 2. Liga.
Ach ne, der wurde ja gegangen, was Anton bis heute nicht begriffen hat. Was hab ich gelacht als ich die Interna schon Tage vorher veröffentlicht habe und er wunderschön mit den Füßen aufstampfte. Statt zu sagen, dass er sich geirrt hat, führt er in seinen Märchenstunden lieber weiterhin seine persönliche Schlammschlacht, obwohl er mindestens 50 x angekündigt hat, dass er sich mit mir und anderen überhaupt nicht beschäftigen will. Der Stachel sitzt bei ihm tief, so wie es halt ist, wenn Laien von Profis gesagt bekommen, dass sie ahnungslose Blendgranaten sind.
Nun gut, ich finde mich damit nun ab, dass es ihm an allem fehlt und wünsche ich ihm in Zukunft Gesundheit und natürlich viel Spaß in seinem Paralleluniversum. Für mich ist er nicht mehr existent.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
User Pic
zitieren
Führungsspieler zu haben kann nie Schäden. Sie aber zu bekommen, wenn man sie braucht, das ist schwer. Sie erarbeiten sich Akzeptanz im Team über ihr Verhalten, ihre Kompetenz auf'm Platz, konstante Leistung und einen guten Draht zum Trainer, sozusagen als verlängerter Arm dessen. Wenn RWE sowas nicht hat, das ist Pech, sollte auf dem Plan für die kommende Saison in Top stehen. Was hilft das jetzt? Wie ich schon schrieb, Einzelgespräche führen, Profis dafür heranziehen, und wer weiß, vielleicht kippt ja einer seinen Schalter zuerst um, erinnert sich an oder erkennt schlummernde Führungsqualitäten, und, wie sagte einst Magath, der Drops ist gelutscht.

Wenn CN jetzt nicht seine eigene Führungsqualität samt Mut in die Waagschale zu legen imstande ist, dann vielleicht einen erfahrenen, externen Berater vom Fach hinzuziehen. Einen Feuerwehrmann, der jederzeit aus Dreck Gold machen kann, und da fällt mir nur einer ein, dazu noch mit historischem Bezug zu RWE:

HORST HRUBESCH

---------------
Off-topic:
Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos, werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem sogar ESSEN (mit Oberhausen gemeinsam) in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, aber noch einen Manager sucht, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“.
zitieren
Und hier nochmal für den
‚echtgut‘en ‚Schnalle‘ aus ‚moers47441‘
Am 22.04. übernimmt Essen die Tabellenführung.
Und dann heißt es am 14.05.
Essen steigt auf !

124

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben