Wuppertaler SV: Runge zieht Rückzug in Erwägung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Wuppertaler SV
Runge zieht Rückzug in Erwägung

Beim Wuppertaler SV läuft es in dieser Saison richtig gut. Der WSV mischt oben mit. Doch die Leistungen werden bezüglich der Zuschauerzahlen kaum honoriert. Friedhelm Runge grübelt.

Artike l lesen
zitieren
Der nächste klägliche Versuch die Zuschauer ins Stadion zu bekommen.
zitieren
Oh.. Friedel gib uns Dein Geld!! :-)

Sonst können die Insider Wuppertroll, die drei Fragezeichen, mit einem Hirn und Dorfkick übernehmen :-D
zitieren
Für Wuppertal wäre das eine Katastrophe und würde die bis jetzt gute Saison zunichte machen.
ich kann auch die Argumentation verstehen.
Mal schauen, ob es nur ein Aufrütteln von Runge war, oder ob er wirklich zurück zieht.
Verstehen könnte ich ihn. Was soll er sich mit 83 noch rumärgern
zitieren
Nico halt mal dein Maul!!
Komischer Beitrag frag mich was da so stimmt!!
Denn mehnert hat nur verlängert wenn auch runge weiter macht und runge selber hat vor nicht so langer Zeit gesagt das er nicht aufhört bis er das Ziel 3 Liga erreicht hat weil sonst das alles was sich gerade aufbaut umsonst war und er sich hätte das geld sparen können!! Da will wohl jemand Unruhe reinbringen
zitieren
Früher haben wir auf der Nord zur Belustigung gesungen "Ihr seid leiser, als Fortuna Köln". Aber das die heute auch weniger Fans als RWO haben, ist echt bitter.

Vielleicht sollten die sich mal überlegen, wie sie sich in der Stadt breiter aufstellen könnten. Freikarten für Schulen und Familien könnten ein Mittel sein. Kooperationen mit Sparkasse, Stadtwerke und so ebenfalls.

Ich bin kein Freund der Wuppis, aber ich finde, niemand hat es verdient, weniger Zuschauer als RWO zu haben...
zitieren
Ich glaube nicht, dass da jemand Unruhe schüren will. Was Runge denkt ist nachvollziehbar! Er investiert viel Geld welches er niemals wiedersehen wird und keinen interessiert es...
zitieren
ich glaub Herr Runge ist kluk....

seit Sonntag ist erst wieder alles erlaubt... man steht im Zuschauerranging vor Fortuna (im Schnitt) und beschwert sich über zu wenig zuschauer und hätte gerne so viele wie Münster....
die einfach mit Abstand die Nummer zwei in der liga sind....
User Pic
zitieren
Na ja Runge hin oder her, selbst ohne ihn ist Wuppertal kaum weiter gekommen. Rasen eine Katastrophe hoch Zehn. Von der Stadt gibt es auch kaum Unterstützung! Schade und traurig das in Wuppertal der Fußball nicht angenommen wird und die Zuschauer weg bleiben. Welcher Sport funktioniert denn überhaupt in Wuppertal???
Habe Runge in Herne kennengelernt und ein sehr fokussierter Mensch, der aber nicht bereit ist permanent für Altschulden auf zu kommen. Und das ist verständlich.
Wenn in Herne nicht so der Baum gebrannt hätte wäre er auch mit mehr Geld eingestiegen. Ob er da weiter Hauptsponsor bleibt, bezweifle ich.
Ich kann nur für Wuppertal hoffen und wünschen das er weiterhin zum Verein steht.

@12. Mann v. RWE gegen TamponCity
Toller Beitrag!!! Wenn man nicht auf die Menschen in der Stadt zu geht muss man sich nicht wundern wenn solche Zuschauer zahlen bei rum kommen.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
@tutnichtszursache
Bei Fortuna Köln waren selbst zu glorreichen Zweitliga Zeit keine großen Zuschauer zahlen gewesen.
In Münster sind die Zahlen für auch solch einer Stadt viel zu wenig. Wenn es bei denen gut läuft kommen paar mehr ansonsten doch nicht so top.
Aber wenn man sich generell die Zahlen in den letzten 10 Jahre sieht, waren die immer schon schlecht.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
Der WSV in Schwierigkeiten, wenn Friedolin die Lust verliert und nicht mehr hineinbuttert? Kann doch gar nicht sein, die Wuppertaler hier haben doch erzählt, dass der Verein in den zwei Jahren exorbitant zulegen wird beim Sponsoring und natürlich wirft Runges Sprössling die Kohle hinterher, wenn Papa keine Lust mehr hat, schließlich war er der 5000 Ultras, die ja dem WSV die Bude einrennen, weil Wuppertal ein Traditionsclub in einer absoluten Fussballhochburg ist. Die Zahlen können also gar nicht stimmen. Lachen

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
User Pic
zitieren
Vielleicht sollte es der Herr Runge mal mit Geduld versuchen. Wenn die Zuschauer jahrelang "Pleiten, Pech und Pannen" ertragen musste, kann er doch nicht allen Ernstes erwarten, dass nach ein paar guten Spielen die Zuschauer alle wieder zurückkommen.
Und an dem ganzen Mist, der ja so gelaufen ist, hat er ja nun auch seinen Anteil damals dran gehabt.
Er sollte ergänzend zur Geduld, es zusätzlich mal mit Werbung und einem positiven Image versuchen, anstatt mit Drohungen. Diese Drohung interessiert nämlich keinen, der sowieso nicht ins Stadion geht.

Nur der RWE!
zitieren
Die schlechten Zuschauerzahlen sind wirklich nicht zu erklären.
Den schlechten Rasen gibt seit Jahrenzehnten, auch unter Herrn Runge.
Runge macht weiter.
Sonst alles in Ordnung, im Tal.
zitieren
Schon komisch das in der wz kein Wort von Rückzug steht aber Hauptsache rs erzählt hier seine eigene Geschichte.
Er will lediglich das mehr Zuschauer kommen und das noch mehr beim wsv einsteigen!!
User Pic
zitieren
"Bei Fortuna Köln waren selbst zu glorreichen Zweitliga Zeit keine großen Zuschauer zahlen gewesen."

Damals waren Zweitligazahlen generell schlecht. Kein Vergleich zu heute. Bielefeld hatte zum Teil auch nur 3.000 im Schnitt. Selbst der große 1. FC Köln hatte 86/87 unter 20.000 im Schnitt wenn ich mich recht erinnere. Also immer die Relation sehen. Obwohl ich natürlich auch gerne mehr Zuschauer im Südstadion gesehen hätte damals. ;-)

Zu Runge: das macht er doch regelmässig wenn ihm etwas auf den Keks geht oder wenn er etwas will. In diesem Fall von der Stadt oder dem Verwaltungsrat. Würde nicht drauf wetten, dass er wirklich an Rückzug denkt.
User Pic
zitieren
@IchDankeSie1907
Mit damals mit selbst Schuld zu sein, Herr Runge, kann man heute wenig mit anfangen. Denn in der Zeit wo er nicht mehr aktiv war in Wuppertal, hat der Verein welche Erfolge vorzuweisen???
Nicht gerade viel oder. Denn selbst der Rasen ist seid Jahren unterirdisch.
Also seid mal froh wenn er dabei bleibt.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
User Pic
zitieren
@stehplatzmitt
Mit Fortuna Köln hast du schon recht, aber ich denke die haben in Köln auch mehr Vereine wie Eishockey, Hockey, Basketball und der 1. FC Köln. Diese Konkurrenz hat Wuppertal ja wohl nicht.
Und wenn man bei Viktoria Köln sind ja auch nicht gerade der große Andrang.

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
Der Platz ist sache der Stadt, da muss man mal ins Rathaus und nachfragen, was los ist! Von nichts kommt nichts! Wuppertal hat das gleiche Problem, was RWE auch hatte, negative Schlagzeilen kosten Zuschauer. Mann muss sich das Vertrauen in allen Bereichen zurück gewinnen, das brauch Zeit. RWE ist das beste Beispiel, was mit Geduld und Planung möglich ist. Schnellschüsse bringen gar nichts, siehe KFC !! Geduld, solides wirtschaften, etwas aufbauen, damit holt man die Leute zurück ins Stadion! Das Schlüsselwort heisst :Identifikation. Wenn das klappt, alle zusammen halten, kann auch in Wuppertal was entstehen,
Grüße aus Essen
User Pic
zitieren
Mir wäre neu, dass unser GEILER RWE zuletzt Zuschauer eingebüßt hätte

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Ich rede nicht von letzter Zeit, in der Vergangenheit hatten auch wir Probleme, was Zuschauer angeht. Unser Projekt hoch 3 usw. Das war auch nicht das ware. Dann die Jahre davor, das war nicht einfach für RWE! Sicher hat RWE ein Kern von 6 bis 7000 Zuschauern, der ist die Basis, die uns immer ausgemacht hat. In den letzten 2-3 Jahren blühen wir langsam auf!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben