RWE gegen WSV: Regionalliga-Kracher vor weniger als 1000 Zuschauern

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
RWE gegen WSV
Regionalliga-Kracher vor weniger als 1000 Zuschauern

Die Fußballfans hatten es bereits befürchtet, nun haben sie Gewissheit. Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV wird gefühlt vor einer Geisterkulisse stattfinden.

Artikel lesen
zitieren
Würde mich nicht wundern wenn ein gewisser Sandy wieder "ausgelost" wird. Man hat in vergangenen Losungen gefühlt nur die selben Gesichter im Stadion durch den Stream sehen können. Hoffe das es da dieses Jahr fairer zu geht.
zitieren
Herr Wüst go home und nimm den Laumann gleich mit.
zitieren
Tut mir sehr leid für unendlich viele Fußballfans beider Seiten, aber damit war zu rechnen....Corona hat auch nichts mit Linie oder roter Faden ect. zu tun und ist trotz dieser Vorhersehbarkeit mit den 750 Besuchern eine Glaskugel!

Dat Ding ist noch lange nicht durch!
zitieren
@Nummer9
Wer da wie ausgelost wird ist doch egal, maximal 750Zuschauer.. das ist doch ein Witz und entbehrt jeglicher Grundlagen und Fakten. in einem Stadion wo knapp 20k Zuschauer reinpassen ist der Reinigungs- und Ordneraufwand für die750 Zuschauer größer wie die zu erwartende Einnahme. Von daher sollte RWE komplett auf Live Zuschauer verzichten. Keine bzw ganz wenige Ordner Tribünen bleiben zu -> Keiner Kosten für Reinigung.
Einzig wer solche Beschlüsse verfasst muss doch die Letzten 60 Jahre im Keller gelebt haben.... Hammer...
und zu dem "los" Glück von Sandy.... ich schätze mal wo du entspannt auf der Couch lagst führ Sandy durch das Land und hat gesungen Zwinker da kann man auf ein Gewinn Ticktet getrost verzichten zum Dank Zwinker

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
User Pic
zitieren
Verständlich ist es natürlich schon und zu erwarten war es auch. Es fühlt sich aber schon etwas komisch an, wenn man am Wochenende in Adelboden bei Ski-Weltcup über 10.000 Zuschauer Mann an Mann sieht.....
User Pic
zitieren
Das ist ja mal wieder ein Desaster. Zu Weihnachten durften in den Disco's teilweise 1000 Leute.
In Essen passen mehr als genügend Fans rein, da sind wohl 750 gerade mal ein Witz. Bei einem vernünftigen Konzept und mit genügend Abstand hätten schon einige Tausend kommen können.
Schade, ein Derby ohne Stimmung .

---------------------------
,,Screenshots ist doch was wunderbares"
zitieren
War leider zu erwarten.
Die Wuppis meinen jetzt vielleicht das sie einen Vorteil haben da sie solche Zuschauerzahlen gewohnt sind.
Aber 750 Essener sind lauter als 1000 Wuppis. Und die bessere Mannschaft haben wir sowieso.
Und nochwas,. Zur Abwechslung mich mal auslosen bitte. Letzte Saison bin ich nicht einmal ausgelost worden.
Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Hoffe das wird noch gekippt von Lauterbach &Co.
Darf doch wohl nicht wahr sein daß die BL ohne Zuschauer spielt und die 4.Liga mit...
Bleibt zu Hause, Leute!
zitieren
Wo steht das die Bundesliga ohne Zuschauer spielt? Das ist die Verordnung für NRW und da steht Sportveranstaltungen vor maximal 750 Zuschauern. Da fällt nach meinen Verständnis auch die Bundesliga drunter. Zumindest die in NRW ansässigen Vereine
zitieren
Für die BL gilt das auch.
User Pic
zitieren
Komplett lächerlich die Regelung und dann auch noch für eine Freiluftveranstaltung. Politiker, denen nichts einfällt, als nach 2 Jahren Pandemie, die immer gleichen Verbotsmuster aufzurufen.

Wer seine Schäfchen im Trockenen hat, wie der öffentliche Dienst, kann allen anderen, die im Wind segeln, immer schön weitere Beschränkungen auferlegen. Das eigene Gehalt ist ja sicher.
zitieren
Wenn jetzt das Spiel gegen den WSV nicht stattfindet, aber für uns gewertet wird, ( warum auch immer ) dann die Saison abgebrochen wird, sind wir dann Meister, oder müssen wir wieder klagen, wer kann mir mit einer Antwort helfen
zitieren
;-) man sollte sportlich fair bleiben und eine neue Coronaspielordnung für den Rest der Saison festlegen, bei jedem Heimspiel bekommt die Heimmannschaft pro 1000 verkaufte Dauerkarteninhaber einen zusätzlichen Punkt zugesprochen ;-) Mit dieser Regelung wäre eine sportlich faire Lösung für Teilnehmer garantiert ;-) Mit ein bisschen Glück könnten wir dann mit einem geringen Vorsprung den Aufstieg feiern ;-) Ich gehe mal davon aus, das keiner aus Wuppertal, Münster, Köln, Oberhausen oder Aachen etwas dagegen einzuwenden hat ;-)

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Auf der einen Seite könnte man sagen, dass es gut ist, dass man für Veranstaltungen Zuschauer zulässt, auf der anderen Seite zeigt sich die Absurdität solcher Regelungen, wenn in der Landesliga 750 Zuschauer kommen können und der Platz voll ist, während in Dortmund 80000 Plätze frei bleiben, dort aber ein Hygienekonzept vorhanden ist. Hätte man sich bei solch Infrastruktur, wie zum Beispiel auch in Essen, auf 20/25 % der Zuschauerkapazität geeinigt, wäre es wenigstens noch verständlich und für die Vereine kein reines Verlustgeschäft, vor allem wäre mit personalisierten Karten/Sitzplätzen sogar eine bessere Kontaktnachverfolgung möglich als es momentan unsere Gesundheitsämter mal wieder zeigen.

Klar, wegen den Spaziergängern haben wir so eine Welle von auf, zu, auf, zu, allerdings muss man auch sagen, dass die Politik es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe bekommt und der ständige Panikmacher Karl bisher nichts dazu beigetragen hat, dass wir irgendwo am Horizont Normalität sehen. Mich nervt diese Geiselhaft durch Blinde in der Gesellschaft und Politik.

Für RWE und Wuppertal tut es mir leid, ein Spitzenspiel, unter diesen Vorzeichen, hätte mehr Zuschauer verdient.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
zitieren
Damit dürften wir mit 95 bis 149 Punkten über die Ziellinie gehen ;-)

Oder gibt es hier etwa Einwände?

NUR DER RWE
zitieren
Vor Ende März passiert in Sachen Zuschauer bestimmt nicht viel, vielleicht wenn die Zahlen stark rückläufig sind, aber 5-stellig bestimmt nicht! Also wieder den hervorragenden Livestream schauen, bei dem man dann 5 Minuten nach dem Kopfball erfährt, ob der Ball drin war oder nicht, ich denke mit Grausen an das Spiel in Münster zurück, nach 2:0 für Münster, stand es plötzlich 2:2, grausam...............
zitieren
Der Aktionismus nimmt kein Ende. Kein Wunder, wenn steuerfinanzierte Nieten wie unsere Politiker das Sagen haben.
zitieren
Da der rs mit einigen wenigen hier gemeinsame Sache macht, müssen wir einige Kommentare hinnehmen. Was tut man nicht alles für eine Hand voll Yen?
zitieren
Meiner Meinung nach hat die Politik gepennt beim Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.
Vollbesetzte Busse und Bahnen zu den Stoszeiten als auch zu Veranstaltungen wie Fussballspiele sind die Knackpunkte. Im Stadion selber ist die Gefahr einer Ansteckung relativ gering. Begrenzung seh ich ein aber nicht so pauschal wie es immer passiert.
Die goldene Lösung weiß ich auch nicht, aber auf und zu wie es seit fast 2 Jahren läuft kann es auf Dauer auch nicht sein.

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben