BVB: "Tut extrem weh" - Frust nach Lehrstunde in Amsterdam

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB
"Tut extrem weh" - Frust nach Lehrstunde in Amsterdam

Deutlich, peinlich, schmerzlich - das 0:4 (0:4) in Amsterdam hinterlässt bei Borussia Dortmund mächtig Wirkung. Die historische Abreibung könnte böse Folgen für den weiteren Saisonverlauf haben.

Artike l lesen
zitieren
Brandt: "Man sollte es nicht höher hängen, als es am Ende ist."
Die höchste CL-Niederlage des BVB ever !

Brandt: „Bei allem Lob für Ajax haben wir immer noch die Qualität, auch solch eine Mannschaft zu schlagen. ... Schon in zwei Wochen haben wir die Chance, alles besser zu machen.“
Steile These, die noch bewiesen werden muß.
zitieren
@Julian Brandt:
Warum hat der BVB sich gerstern so blamiert ?
Wenn die Qualität vorhanden wäre, lag es dann am Willen ?
User Pic
zitieren
"Wenn die Qualität vorhanden wäre, lag es dann am Willen ? "

Nein, die Mannschaft musste ohne ihren Friseur anreisen. Und wenn man als Gitzerfußballer die Haare nicht schön hat, dann spielt man halt auch nicht schön.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Das mit dem Team und der fehlenden Körpersprache und Überzeugung ist eine Sache. Bemerkenswert aber, wie Rose eben nur auf seine Spieler eindrischt. Sein völlig in die Hose gegangener Systemwechsel, kein Wort darüber. Auch nicht darüber, dass er selbst wahrlich nicht zum ersten Mal während des Spiels einen verwirrten Eindruck macht mit seinen Anweisungen und Aktionen. So einen hatte der BVB ja schon mal, der "auf Sendung" dann gar keinen Überblick über das Geschehen mehr hatte. Vielleicht sollte man Terzic schon mal zum Aufweärmen schicken.
Was mir dann noch auf den Senkel geht, aber nur indirekt mit gestern zu tun hat: Ich bin es satt, dieses Spielchen mit dem Riesentalente aufkaufen, und dann wird nur noch darüber geredet, wann diese denn wieder weg sind. Und das ganze von vorne anfängt. Ich möchte wirklich mal wieder eine über die Jahre gefestigte Mannschaft auf dem Platz sehen. Sonst schmeiß ich meinerseits irgendwann die Brocken hin.
zitieren
@djas
"Wer geht wann" ist nervt extrem. Schade, dass Medien damit Geld verdienen (können) und eine gefestigte MAnnschaft wünsche ich mir auch. Leider hat Rose den Delaney auf die Bank gesetzt, verärgert und ziehen lassen.
Delaney hätte dem BVB gestern sehr geholfen.
zitieren
Das gestrige Spiel erinnerte an die CL-Spiele unter Peter Bosz.

Nicht nur deshalb scheint das Überwintern in der CL akut gefährdet zu sein.
Jetzt müssen ALLE Alarmglocken beim BVB klingeln.
Die Aussagen von Brandt stimmen mioch sehr sehr nachdenklich.
Im Rückspiel muß gepunktet werden !

Taktik und Spielsystem:
Aufstellung und Ausrichtung des BVB waren viel zu offensiv. Die Bayern trauen sich nciht, mit nur fünf Defensiven (Kette plus VI) aufzulaufen, für den BVB ist das völlig o.k.

Aufstellung:
Dazu Spieler wie Malen, Brandt, Witsel und Schulz gleichzeitig im Team.
Frei nach Peter Stöger: 'Da fehlt die Körperlichkeit !'
Malen: Keine Kondition, keine Form, beim BVB noch gar nicht angekommen. In dieser Verfassung gehört er nicht in die Startelf.
Brandt: Guter Fußballer, defensiv nicht ausreichend für die Startelf bei spiel- und körperlich starken Mannschaften.
Witsel: Guter Fußballer, defensiv nicht ausreichend für die Startelf bei spiel- und körperlich starken Mannschaften.
Schulz: Benötigt mehr Unterstützung als Guerreiro

In einem 4-4-1-1 oder 4-5-1 System mit Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Can, Bellingham, Witsel, Hazard - Reus - Haaland hätte ich mit gewünscht.

Delaney, von Marco Rose auf die Ersatzbank dekradiert und vergrault, wäre sehr hilfreich gewesen.
zitieren
@lap….
Wieso ohne Friseur anreisen? Haaland hatte doch die Haare wie immer sehr schön. Wie auch immer, das Spiel hat mich gestern Abend auf jeden Fall super unterhalten. Selten das ich mir ein CL-Gruppenspiel die kompletten 90 Minuten ansehe. Aber das war fußballerisch vom allerfeinsten.
zitieren
Der show down ist nicht gegen Ajax (da gibt es die zweite Niederlage)sondern bei Sporting- da muß man das Ergebnis des Hinspiels verteidigen.
Aber mit Rose wird nicht alles rosig. Da kann die andere Borussia ein Liederbuch von singen...
zitieren
An alle Vorredner die taktische Gründe geltend machen, entscheidend war die Einstellung.Wenn du in Holland nicht auf Kampf gebürstet bist treten die dich in den allerwertesten. Und genau das ist passiert. Can hat mal wieder die klassische Slalomstange gegeben und zu Kopfbällen steigt der auch nicht hoch. (womöglich kein Haarwaschmittel in der Tasche) Aber auch der hochgelobten Bellingham war nicht zu sehen. Kobel hat noch gut gehalten .Hummels hatte schon Recht , als er sagte das Resultat hätte auch noch höher ausfallen konnte. Das Rückspiel wird genauso schwer und die Entscheidung wird in Lissabon fallen. Und da schliesst sich dann der Kreis, denn auch da wirds ohne Kampf nicht gehen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben