Schalke: Überraschung! Ralf Fährmann muss auf die Bank

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Schalke
Überraschung! Ralf Fährmann muss auf die Bank

Überraschung auf Schalke: Wie die Sport Bild und die WAZ berichten, hat Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis am Freitag entschieden, dass Ralf Fährmann seinen Stammplatz verliert.

Artike l lesen
User Pic
zitieren
Das ewige Torwarttheater auf Schalke geht auch unter Grammozis weiter. Natürlich sah Fährmann beim 0:1 gegen den KSC nicht gut aus. Kann aber passieren und Schalke hat auch nicht deshalb verloren. Angesichts der vielen guten Spiele und der Punkte, die RF festgehalten hat, ist dieser Schritt wenig nachvollziehbar. Zumal er auf viel Geld verzichtet hat, um Schalke in der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Lage zu helfen. Möglicherweise sind da die gleichen "Experten" im Hintergrund aktiv, die bereits die damalige Ausleihe nach Norwich vorangetrieben haben. So geht man mit einer Identifikationsfigur wie Fährmann nicht um, was belegt, dass sich auf Schalke tatsächlich nichts geändert hat.
zitieren
Der Trainer kennt alle Fakten und entscheidet.
Von außen betrachtet finde ich es allerdings auch etwas merkwürdig, zumal die letzte fröhliche Verzwergung unserer Keeper ja nicht lange her ist.
Ralles Stärken und Schwächen sind lange bekannt. Warum also den Vertrag verlängern und dann sportliche Bedenken geltend machen? Vielleicht, um das Gehalt kräftig zu drücken und den Spieler dann aufs Abstellgleis zu stellen?
zitieren
Ich werde bekloppt..... einige werden sich freuen. Ich sage pfui Trainer...
Aber der ist spätestens Montag weg,,,, Wetten???
zitieren
So überraschend kommt das nun auch nicht. Fährmann ist auf der Linie und im 1 gegen 1 bis auf den einen oder anderen Patzer sicher gut. Seine Schwäche ist das Kicken und das wird im modernen Fußball immer wichtiger, gerade wenn die Abwehr mal hoch steht. Gramozis stellt konsequent nach Leisung auf und Fraisl hat sich gegen Essen eben empfohlen
zitieren
Auch auf Schalke wird Leistungssport betrieben und der Fährmann Wechsel im Tor war lange überfällig.

"Der gleiche Experte der wieder Machenschaften im Hintergrund heraufbeschwört lebt wohl bestens auf Staatskosten da gibt es keinen Leistungsdruck für solche Identifikationsfiguren."

Ein erster Schritt ist getan mit dem Torhüter Wechsel holt euch die drei Punkte aus Rostock.
User Pic
zitieren
Für Grammozis scheint es offenbar eng zu werden, ansonsten ist eine solche Verzweiflungs-Aktion kaum zu erklären. Nur durch diesen wenig nachvollziehbaren Wechsel im Tor wird die Abwehr nicht sicherer, das Mittelfeld nicht kreativer und der Sturm (mit Ausnahme von Terodde) nicht zwingender bzw. torgefährlicher. Sollte Schalke auch in Rostock verlieren, ist Grammozis bereits am Sonntag auf Schalke schon wieder Geschichte. Hinzu kommt, dass durch diesen Unsinn auch der arme Fraisl unnötig verbrannt wird. Schubert kann hiervon ein Lied singen.
User Pic
zitieren
Der Wechsel im Tor war überfällig :-))

Ein Schnapper der solche Eier reinbekommt, ist nicht für den Profifußball tauglich :-((

Wenn Fraisl seine normale Leistung Samstag bring, ist Fährmann nur noch die Nummer 3 auf Schalke

Glück Auf
User Pic
zitieren
Einst Torhüterschmiede ist der Club heute nur noch peinlich. Ralle hätte man erst gar nicht zurückkehren lassen dürfen, aber nachdem Schubert in der letzten Saison verbrannt wurde, wo hier noch beleidigt wurde als man feststellte, dass er nach der Saison gehen muss, was ja dann auch eintraf, hatte man ja keine andere Option. Schubert lacht sich doch kaputt, der spielt mit Vitesse erfolgreich im Europapokal.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
zitieren
Loser hat über loser gerichtet.

Und wer hat jetzt dabei verloren? Ich hoffe beide. Der eine früher und der andere später.

Hoffentlich ohne Happy End bei einem neuen Trainer für R.F.

Zwei fliegen mit einer Klappe ................

War bestimmt C.T.schuld oder 1965 ?
User Pic
zitieren
Wer glaubt, eine solche Aktion bliebe innerhalb der Kabine ohne Folgen, der irrt. Schon der unfähige und völlig überforderte Ex-Sportvorstand Schneider musste festellen, dass durch ähnliche Maßnahmen, Suspendierungen etc. das ganze Team schließlich komplett auseinandergefallen ist. Alle Bemühungen von Schröder wieder eine funktionierende M a n n s c h a f t zusammenzustellen, werden durch derart unsinniges Verhalten des Trainers zerstört.
zitieren
Leute haltet den Ball flach.

Der Bericht ist schon mal nicht korrekt, da gegen Kiel Fährmann gar nicht im Tor gestanden hat sondern Langer.

Fährmann wird nicht suspendiert sondern Fraisl bekommt eine Chance.

Ich bin immer noch entsetzt wie viele Fans hier im Forum immer noch glauben das Schalke jeden Gegner wegputzen MUSS. Die Zeiten sind vorbei. Es wird mit einer komplett neuen Mannschaft nicht mehr wie ein Mittelfeldplatz herausspringen. Wenn die Rückrunde besser läuft und wir von größeren Verletzungen verschont bleiben können wir vielleicht nochmal oben angreifen. Aber das klappt nicht mit den Verletzungen. Angeblich hat Langer jetzt einen Kreuzbandriss.

Was korrekt ist, das wir in den letzten 10 Minuten zu viele Tore bekommen. Die 2 gegen den HSV, eins gegen Aue und eins gegen den KSC. Macht 5 Punkte mehr. Ist aber auch ein Zeichen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht.
zitieren
Fährmann ist Nummer 2 - das hat nix mit Suspendierung zu tun sondern ist eine sportliche Entscheidung. Wenn Fährmann jetzt jammert hat er nix im Leistungssport zu suchen.
Und alle Fans die hier jetzt auch rumheulen sollten lieber die Klappe halten. Fährmann ist zwar vom Herzen Schalker aber der viel schlechtere Torwart.
So einfach ist das!
Man kann Gramozis nur vorwerfen, dass er zu Beginn der Saison auf Fährmann gesetzt hat. Der Wechsel jetzt ist jedenfalls konsequent und richtig!
zitieren
Schalke hat sicherlich nicht in den letzen Jahren ein dickes Torwartproblem. Das ist total überzogen, so zu formulieren. Richtig ist, dass die Probleme damit begannen, dass Nübel zur Nr. 1 und zum Kapitän gemacht wurde und dann seinen Abgang zum FC Bayern erklärte und Schubert noch nicht so weit war, die Lücke zu schließen. Fährmann kam dann zurück und hat sich in den Dienst von S04 gestellt. Seine Schwächen sind bekannt, aber auch seine Stärken. Ob das was Bild da vermeldet nun so stimmt, warte ich erst einmal ab. Schauen wir einmal, wer dann gegen Rostock im Tor steht und hören wir einmal, was Grammotzis dazu zu sagen hat. Ich weigere mich einfach, alles was diese Zeitung vermeldet für bare Münze zu nehmen und dann entsprechend zu kommentieren. Die WAZ-Informationen stammen ja oft aus der gleichen Quelle. Sicher ist jedoch, dass man Fährmann die bisherigen Niederlagen und die 11 Gegentore nicht allein anlasten kann und soll. Wenn man glaubt, die Schwächen seien durch einen Torwartwechsel behoben, dann irrt man sich gewaltig.
zitieren
Easy hat das treffenste Komentar geschrieben. So habe ich es auch letzte Woche hier geschrieben in einem der Torwart Artikel. Sonntag, Montag ist der Trainer wech.
zitieren
Fussball ist ein Mannschaftssport und besteht nicht nur aus einem Spieler. Wenn es denn so sein sollte ist das ein normaler Vorgang denn Fährmann ist nicht der Rückhalt unseres Teams
1965, da kannst du noch 100 Kommentare mit deinen Nicks schreiben. Was zahlt man dir dafür?
zitieren
Guten Abend.
Der Fehler wurde gemacht, als man nicht versuchte den Dänen Rönow zu halten. Er ist ein sg Tormann. Fährmann ist kein Tormann, der ein Spiel gewinnen kann, er kann sie nur verlieren (siehe KSC) und die 1,5 Mio sind für ihn zuviel. Er wußte schon, warum er eine Mio nachließ. Mi 2,5 Mio wäre er auch auf Schalke weggewesen. Und Unwissende danken ihm dafür (1965er)
Glück auf
zitieren
Menschlich tut es mir fast leid für Fährmann. Ich finde auch das seine Schwächen bekannt waren und die Vertragsverlängerung fraglich.
Zudem will Grammozis meiner Meinung nach von seinen Fehlern ablenken und sucht ein Bauernopfer.Ob uns allerdings unerfahrene Torleute weiterbringen wage ich zu bezweifeln. VOR der Saison hätte man sich auf dieser wichtigen Position verstärken müssen. wj3b8
User Pic
zitieren
Juan1 2021-09-24 19:23:53 Uhr

"Fährmann ist kein Tormann, der ein Spiel gewinnen kann, er kann sie nur verlieren (siehe KSC) und die 1,5 Mio sind für ihn zuviel. Er wußte schon, warum er eine Mio nachließ. Mi 2,5 Mio wäre er auch auf Schalke weggewesen."

Was erzählst du hier mal wieder für einen Müll?

Zu deiner wenig substantiierten Kritik an Fährmanns Torhüterqualitäten will ich gar nicht weiter eingehen. Macht bei Leuten wie dir sowieso keinen Sinn.
Duch seinen Gehaltsverzicht wird RF sicher nicht verarmen. Für viele der früher angestellten Söldner kam ein solcher Schritt indes nicht in Betracht. Sie haben inzwischen die Biege gemacht. Gegen seinen Willen hätte Schalke RF überhaupt nicht abgeben können. Stattdessen hätte Schalke weiter das höhere Gehalt zahlen und darüber hinaus auch noch einen 6-Punkteabzug hinnehmen müssen. Also Sportsfreund, mal bei den Fakten bleiben und dem Ralle sehr dankbar sein!
User Pic
zitieren
Gemare 2021-09-24 19:53:04 Uhr

Wenn wir auf allen Positionen so gut besetzt wären wie im Tor, bräuchten wir uns um den direkten Wiederaufstieg keine Sorgen machen. Die Probleme liegen ganz woanders. Dass Grammois RF aus Verzeiflung "geopfert" hat, ist evident. Derr Trainer hat sich in dieser Saison bisher stets lobend über seinen Torhüter geäußert und immer herausgestellt, wieviele Punkte unsere Nr. 1 für Schalke festgehalten hat. Ohne RF wären beispielsweise in Paderborn oder gegen Düsseldorf keine Dreier geholt worden! Aber daran können sich die "Experten" hier natürlich nicht mehr erinnern.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben