RL West: Verletzte und Jagdszenen! Randale nach RWE-Sieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Keiner von uns war dabei. Also den Ball flachhalten und sich über den feilen Sieg freuen

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
geilen soll es heissen

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
zitieren
Man sollte jetzt keine voreiligen und normativ aufgeladenen Schlüsse ziehen. Warten wir doch mal ganz sachlich und rational die Aufklärung ab. Sollten emotionale Menschen proviziert worden sein, muss man den Gewalteinstieg natürlich verurteilen. Man provoziert keine Gewalt. Sie ist sittenwidrig und gegen die Senfer Konvention.

Was wir mit Sicherheit schreiben können und müssen, ist die Wichtigkeit von Grenzen. Was wäre ohne Grenzzaun alles passiert und wieso wurde der Grenzzaun nicht geschützt? Ich denke, jeder muss seine Grenzen im Auge behalten, damit die Zivilisation gewinnen kann.
zitieren
War mal wieder klar: super Stimmung bei den Heimspielen, Spiel in Münster überragend gedreht, Tabellenführung geholt und mitten rein in diese Entwicklung erweisen uns ein paar vermeintliche Fans einen Bärendienst und bringen den ganzen Verein mal wieder in Verruf. Kein Wunder, dass RWE von so vielen Leuten nicht gemocht wird. Und das nicht wegen unser sportlichen Erfolge und aus Neid, sondern wegen dieser immer wieder unsäglichen Randale. Was könnten wir als Verein für einen Zuspruch haben, wenn das nicht wäre. Schade!
zitieren
Allen echten RWE-Fans gratuliere ich zum Sieg.
Alle RWE-Asis soll der Blitz beim Scheißen treffen.
zitieren
@Wupperstolz

Und ihr schuppst wahrscheinlich schon Morgen einen Elefanten aus der Schwebebahn...so ward ihr doch schon immer, ihr Lümmel!
zitieren
"damit die Zivilisation gewinnen kann."

:-D
User Pic
zitieren
Die Fahne der KGaA im Essener Fan Block. Finde ich bemerkenswert.
Bleibt doch einfach in Dortmund. Wir wollen Euch nicht mehr und schon gar nicht zum randalieren.
Randaliert bei Euren Zweiten in der dritten Liga.

Nur der RWE!
zitieren
@nämlich, ne wir schubsen lieber RWE - und Fotztuna Dummdorf Fans
aus unserer Schwebebahn.
zitieren
@ wupperstolz
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ihr z.B. in Düsseldorf auf Familienväter und ihre Kinder eingeprügelt habt.
Also, Ball flach halten. Diese Klientel gibt es nicht nur bei uns
User Pic
zitieren
Das MUSS bestraft werden:

youtube.com/watch?v=1jQrXpKFDTU
zitieren
Die Bauern haben immer große Fresse.

Jetzt haben se in einem Spiel halt zweimal verloren.
Und bitte alle vor dem Finger heben an die eigene Nase packen.
zitieren
Wupperstolz, Du hast doch gar keine Ahnung, Du betreibst billige Polemik gegen RWE! Diese Szenen braucht kein Mensch, bringen den Verein in Verruf und das gilt für jeden Verein, denn die Klientel gibt es überall, auch in Wuppertal!
Obwohl, kann mich erinnern, Ihr seit früher immer gerannt wenn wir einmarschiert sind, warst Du auch dabei?
So,
User Pic
zitieren
Doof rumprovozieren macht man nicht, sich provozieren zu lassen macht man auch nicht!
Und bei einem tragischen Nichtaufstieg, auch wenn er schon 20 Jahre her ist, total bekloppt und hämisch zu provozieren macht man erst nicht.

Alles menschliche Reaktionen, die ich nachvollziehen kann. Auch die menschliche Provokation.

Ohne das rechtfertigen zu wollen, sieht man sich immer zweimal im Leben und die sich kloppen wollen, kloppen sich.

Der Rest hat sich doch eigentlich benommen und ich danke so 'n paar Münster Fans für echt sportliche Kommentare. Heute hat's uns Spaß gemacht. Rückspiel bedeutet, neues Spiel neues Glück, von daher: Kopf hoch!
User Pic
zitieren
Wenn das der Anspruch der "harten Jungs" aus Essen ist, sich mit Leuten aus dem Familienblock K zu beschäftigen....Chapeau

Ich lese hier soviel über unseren angeblich arroganten, asozialen Trainer.....wie man sich nach so einem geilen Spiel für die eigenen Farben von ein paar gefrusteten Münsteranern aus der Fassung bringen lassen kann - unfassbar! Das schafft echt nur ihr. Genau aus diesem Grund habe ich meine Jungs heute zu Hause gelassen. Einfach traurig...alle anderen Fanszenen haben sich weiterentwickelt. Scheinbar seid ihr da noch sehr Oldschool....
zitieren
So bekommt dieser wunderschöne Sieg leider einen beschixxenen Beigeschmack.
zitieren
Polizei Münster
Die 800 Fans von Rot-Weiss Essen, darunter etwa 200 Problemfans, reisten größtenteils mit Bussen nach Münster, vereinzelt mit dem Zug. Von der Sammelstelle des Hauptbahnhofes aus wurden die Fans in Begleitung von Polizeikräften mit Shuttlebussen zum Stadion gebracht.

Während der Partie zündeten die Anhänger beider Mannschaften geringfügig Pyrotechnik. Nach dem Schlusspfiff durchbrachen die Essener Ultras aus dem Gästeblock heraus zwei Tore und stürmten über die Nordtribüne in Richtung der 120 Problemfans der Heimmannschaft. Nach vereinzeltem Aufeinandertreffen beider Fanlager im Stadion verließen die Ultras aus Essen und Münster das Stadion über den Haupteingang und den nördlichen Ascheplatz. An der Hammer Straße trafen beide Gruppierungen wieder aufeinander.

Das schnelle Agieren der Polizei verhinderte weitere Ausschreitungen. Dabei setzten die Beamten unter anderem Pfefferspray ein. Die Fanlager wurden getrennt, die Essener Problemfans zu ihren Bussen gebracht und in Begleitung über die Autobahn nach Essen eskortiert.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden in Folge der Auseinandersetzungen 30 Personen verletzt. 24 Personen wurden im Stadion vom Rettungsdienst behandelt. Vier Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zwei wurden notärztlich versorgt. Zu den 30 verletzten Personen zählen mehrere im Stadion eingesetzte Ordner, die leicht verletzt wurden, und ein am Tor agierender Ordner, der schwer verletzt wurde. Zudem wurde ein Rentner beim Sturm der Essener Anhänger von der Treppe der Nordtribüne gestoßen und schwer verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Sachbeschädigung, dauern an.
zitieren
Für alle die das witzig finden, es gibt Schwerverletzte u.a. ein Rentner.
zitieren
Ich denke die Essener Fans sind hier klar unschuldig. Man sollte wissen dass man nicht mit Essen spielt und Provokationen sich nicht lohnen. „Wer aufzeigt wird auch mal dran genommen“ ??????

So ist es halt mal. Zudem reagiert die Polizei oftmals überempfindlich und ich bin sicher die Münsteraner Fans haben dazu tolle knackige Sprüche losgelassen. So war es schon unter Jürgen Röber als ich in Münster war.

Also beruhigt Euch mal alle wieder. Gewalt ist nicht schön, aber so wie es in den Wald reinruft sol schallt es manchmal hinaus.

Mund abputzen und Sch..04 schlagen.
User Pic
zitieren
Oh man...wie gesagt, Respekt fürs Sportliche. Alles andere erfüllt leider wieder einmal alle gängigen Klischees!

Gute Besserung an alle Verletzten! Ich habe natürlich trotzdem die Hoffnung, dass es im Rückspiel auch noch spannend ist. Dann sieht man sich -hoffentlich bei vollen Rängen- an der Hafenstrasse

Schönen Abend

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben