Schalke
Mehr Ballbesitz und alles für Teroddes Super-Rekord
Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga trifft der FC Schalke am Freitag auf Erzgebirge Aue (18:30 Uhr).
Artikel lesen
Schalke
Mehr Ballbesitz und alles für Teroddes Super-Rekord Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga trifft der FC Schalke am Freitag auf Erzgebirge Aue (18:30 Uhr). Artikel lesen |
Kack auf den Schatzschneider-Rekord. Meinetwegen ein dreckiger Sieg, Hauptsache 3 Punkte!
|
Jau, im Grunde alles gesagt.
Würde mich freuen, wenn die Mannschaft zeigt, dass sie mit Ballbesitz etwas anzufangen weiß. |
It‘s man 2021-08-12 17:50:57 Uhr
Nach der Großmannssucht vergangener Tage nenn ich das die neue Bescheidenheit auf Schalke. |
Ballbesitz allein ist ja bekanntlich kein Garant für ein erfolgreiches Spiel. Ballbesitz des Gegners im eigenen Strafraum, wie Schalke es gegen Kiel zuließ, kann sehr schnell zu Toren oder Elfmetern bzw. gefährlichen Freistößen führen, da muss die Truppe energischer gegenarbeiten. Die ersten 10-12 Minuten gegen Hamburg würde ich mir für das gesamte Spiel wünschen. Energisches Stören des Gegners und Ballgewinne, die Chancen nach vorn eröffnen. Nicht wieder in den Verwaltungsmodusch umschalten, wenn man ein Führungstor erzielt hat. Der Rekord von Terodde darf dabei keinerlei Rolle spielen. Es geht um die Mannschaft und um sonst nichts. Der Rekord darf dann ein netter Nebeneffekt sein. Natürlich gönnen wir ihm noch 9 oder 10 Tore es dürfen auch noch ein paar mehr sein. Glück Auf!
|
Genau!!! 3 Punkte .Nichts anderes zählt!
|
Bisher hat alles Hand und Fuß was Dimi Grammozis macht. Klar, ein Sieg sollte es schon sein und dazu sollten weitere Fortschritte in der Spielentwicklung sichtbar sein. Gespannt bin ich dabei auf die Rolle von Rodrigo Zalazar. Glückauf!
|
Das mit dem "Hand und Fuß" bei Grammozis sehe ich doch etwas Anders. Alleine, dass er ständig Flick (in meinen Augen der schwächste Abwehrspieler) dem Timo Becker vorzieht, macht seine Aufstellungen/Wechsel doch sehr diskussionswürdig!
|
@Stan56
Mit Flick sehe ich auch so. Und Hand und Fuß kann ich bei Gramotzis auch nicht erkennen. Ich denke nur an das Spiel gegen den HSV. Der läßt doch Angsthasenfussball spielen. Sorry in meinen Augen ist der Trainer die größte Baustelle in Sachen Mannschaft. Der ist doch durch die letzten Spiele der Abstiegssaison durch die ganzen Niederlagen schon verbrannt. Vielleicht sollte Schalke es mal wieder mit einem erfahrenen Trainer probieren wenn es vom Wirtschaftlichen passt. Aber das könnte das Problem sein. Glück Auf -holt euch die drei Punkte heute Abend |