KFC-Kommentar: Ponomarev lässt alle Kritiker verstummen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
KFC-Kommentar
Ponomarev lässt alle Kritiker verstummen

Der KFC Uerdingen ist im Eiltempo von der 5. in die 3. Liga aufgestiegen. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle Präsident und Gönner Mikhail Ponomarev. Dieser hatte nicht immer einen leichten Stand. Ein Kommentar.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Einfach ein Paradebeispiel für unabhängige kritische Berichterstattung: Ein echter KW, Bravo!


User Pic
zitieren
Tja, nochmals herzliche Glückwünsche an die KFC-Fans.

Zur Diskussion hier:
Vorweg:Ich bin wahrlich kein KFC-Sympathisant sondern einer der vielen Neider, die sich in den letzten Monaten hier zu diesem Projekt geäußert haben.

Ponomarev hat den zweiten Schritt erfolgreich gemacht. Die Fans folgen dem Erfolg - das wäre in jedem anderen Verein auch so.
Jetzt stellt sich die Frage, wann die Wirtschaft in und um Krefeld folgen wird.

Nun folgt die 3. Liga. Die Erwartungshaltung ist klar: Es geht um den nächsten Durchmarsch. Nichts anderes ist diskutierbar.
Damit baut sich ein Druck auf, den die sportlich Verantwortlichen - also Sportdirektor, Trainer und vor allem die Spieler gerecht werden müssen. Es wird sich zeigen, wie lange der Geduldsfaden bei Ponomarev hält. Es wird sich zeigen, ob diese Liga genauso mit den gleichen Mitteln zu beherrschen ist.

Bleibt noch eine Frage: Will ich als Fan einen Erfolg auf dieser Grundlage?
Meine Antwort lautet - nein!
Ob das nun traditionell, nostalgisch, weltfremd oder sonst was ist, ist mir dabei egal.
Es sind eben meine Werte. Werte, die gewachsen sind als ich als kleiner Bub hinter der einzigen Lederpille, die es weit und breit bei uns in der Nachbarschaft gab, hergerannt bin. Werte, die ich als Fan eines "kleinen/großen" Vereins erfahren habe, als Karrieren in der Jugend des Vereins begannen und im gleichen Verein endeten. Werte, die Identifikation bedeuten - mit meiner Heimat und meinem Heimatverein.

Diese Werte werden - für mich - von Leuten wie Ponomarev einzig aus Gewinnsucht verramscht. Diese Leute teilen nicht diese Werte. Sie kennen nur den Wert des Geldes. Als Fan will ich mich nicht möglichst rentabel als Staffage oder Produktionsfaktor für ein Business ausnutzen lassen. Die Erfolge dieser Vereine ist der Lohn für den Schatten der Fans, den sie an den Teufel verkauft haben.

Irgendwann werden die Fans erkennen, dass sie keinen Schatten mehr haben. Aber dann ist dieser Sport schon lange ein anderer.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Jane

@RWO-Oldie:
Mir kommen die Tränen der Rührung ! So, und jetzt mal ernsthaft: Dann kannst Du den Laden Bundesliga, 2.3.und 4 Liga dicht machen. Es geht um knallhartes Business. Deine Gefühlswelt kannst Du heutzutage nur noch bei einem Kreisligisten ausleben !


Ich habe nicht erwartet, dass das alle hier verstehen.
Ist ok!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von preuenfan

Na ja, jeder gerät mal an Leute mit Geld, mit Visionen, oder sogar mit beidem.
Die Sache zwischen dem RWE und Michael Kölmel kriege ich nicht mehr ganz auf die Kette, aber gewaltige Proteste seitens der RWE-Fans hat es damals meines Wissens nicht gegeben....oder?


die, die protestiert haben, die kannst du an einer Hand abzählen.
Aber damals gab es noch nicht so viele Experten.
zitieren
Ja es nervt langsam, der teilweise sehr unsachliche ShitStorm gegen den KFC ist so überflüssig wie sonst nichts hier! Ihr seit aufgestiegen, ihr habt es geschafft, dank eines Sponsors/Investors, wie auch immer. Glückwunsch und viel Erfolg auf dem weiteren Weg nach oben! Mal sehen was wir demnächst so auf die Reihe bekommen!
zitieren
ist das lachhaft hier,gerade die essener sind die lautesten,klatschen aber für den Börsen verein,armer rwe.
zitieren
Für welchen Börsenverein denn,kolerata????
zitieren
Zitat - geschrieben von rwekopo

Für welchen Börsenverein denn,kolerata????
ihr seit doch dicke mit dortmund.die sind doch an der Börse oder nicht?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben