Niederrheinpokal: "Toten Hosen" verhindern Finale in Essen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Niederrheinpokal
"Toten Hosen" verhindern Finale in Essen

Regionalligist Rot-Weiss Essen steht nach dem 5:0 (0:0)-Sieg gegen den TV Jahn Hiesfeld im Finale des Niederrheinpokals. Das Endspiel findet nicht an der Hafenstraße statt.

Artikel lesen
zitieren
Alles andere wäre auch eine weitere Farse
zitieren
Wird doch eh ein Heimspiel für unseren RWE, von daher halb so wild ob bei uns oder in der Nachbarstadt.
User Pic
zitieren
BOT-S04

Farse? Jaja, wenn Schalker schon mal Fremdwörter benutzen wollen....
Was Du meinst, schreibt man Farce.
duden.de/rechtschreibung/Farce

Nur der RWE !!
zitieren
Heimspiel in OB, wird die Bruchbude endlich mal voll gegen Duiburg!
zitieren
Duisburg
User Pic
zitieren
Ich denke, dass es anders gemeint war.Zwinker

de.wikipedia.org/wiki/Phase

eine weitere Phase... zum Beispiel .


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Exxen gegen Fsv im Stadion Niederrhein,
2 zukünftige Oberligisten ,das hat was.
User Pic
zitieren
Kein wünsch dir was, sondern mal so is es! Essen wurde schon seit Jahren im Niederrheinpokal bevorzugt! Richtig fair ging es da noch nie ab! Es gab und gibt immer noch zwei Pötte beim ziehen Das Endspiel sollte schon auf einen neutralen Platz ausgetragen werden und da sehe ich auch Duisburg als richtige Adresse!!!
User Pic
zitieren
Campino haßt RWE und ist ein Fortuna Fan!Und sowas vermiest uns ein Heimspiel.
Deren Sound mochte ich noch nie.
zitieren
vielleicht sogar ein Vorteil für uns......
nur der RWE !
zitieren
vielleicht sogar ein Vorteil für uns......
nur der RWE !
zitieren
Ist das Finale nicht für den 21. Mai geplant?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Ist das Finale nicht für den 21. Mai geplant?

Da hat Ralf Wilhelm sich versehen! Das Finale ist Pfingstmontag und das ist der 21. Mai. Die Hosen treten am 24. Mai auf.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibilgin

Rolbot, alter Schlaumeier, da hat sich Ralf Wilhelm nicht versehen!
Oder glaubst Du, die Toten Hosen sind ne Blaskapelle? Die bauen morgens ihre Boxen auf und abends wird gedudelt???
Das Stadion ist schon am 21. Mai für den Aufbau geblockt!
Noch Fragen?

Natürlich keine weiteren Fragen, Euer Ehren. Ich konnte ja nicht ahnen, daß an einem Feiertag der Aufbau schon beginnen muß. Und ja, ich glaube, daß die Hosen ne Blaskapelle sind.OpssssLachen
zitieren
Die ganzen, die hier rumjammern, RWE hat alle Finale geschenkt bekommen, gehen mir auf den Keks. Meist war RWE der einzige Bewerber für den Austragungsort. Ansonsten haben weitere Bewerber zurückgezogen, Stadien waren ungeeignet usw.
Es sollte wie im dFB-Pokal (Berlin) ein fester Austragungsort festgelegt werden. Ich glaube kaum, dass sich viele hierfür bewerben würden...

Naja, und die Toten Hosen... sind auch mittlerweile recht brav geworden. Und anscheinend sind die Roadies von heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Früher haben die Jungs flott auf- und abgebaut, auch mit guter Technik. Dann müssen sie halt einen Tag später aufbauen.... Aber egal, vielleicht ist es ein Vorteil, wenn wir nicht in Essen spielen...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von aifoulloman

Ist das Stadion überhaupt in der Lage mehr als 6.000 Zuschauer aufzunehmen ohne Auflagen?


Wofür brauchst du Auflagen? Inkontinenz?

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
User Pic
zitieren
Mal wieder sagenhaft, diese Unterstützung der Stadt Essen für den Ankermieter RWE und den Sportstandort überhaupt.

Erst ein überteuertes und von Korruption verseuchtes Stadion hingeklatscht, damit kurz vor der Eröffnung ein Wasserschaden n bischen Schimmel ansetzen kann, dann zu doof, um Rockkonzerte dort gewinnbringend veranstalten zu lassen und jetzt lieber ner Altbier-Theken-Kapelle den Vorzug geben vor der millionenhaften kostenlosen Werbung für die Nennung des Namens "Stadion Essen" während der Live-Übertragung. Phänomenal, dieser Dilletantismus der Stadt!

Ich wundere mich jetzt überhaupt nicht mehr, warum die Stadt Essen ein strukturelles Defizit vor sich herschleppt. Die sind Meister im "mit dem Arsch umstoßen, was zuvor mit Händen aufgebaut hat"!!! Was will ich da mit einem Fußballfest, deutschlandweit im TV übertragen, weltweit im Stream live zu beobachten (oder wieder geocacht, ARD?), wenn man dafür 20.000 bierbeseelte Schäfchen auf die Weide am Berneufer ausführen darf!!! Wei-o-Wei, Stadt Essen!

Noch n Tipp für die Zukunft: Zur Saisoneröffnung 2018/19 könnt ihr als Stadt Essen
zeitgleich im Stadion Essen die größte Shisha-Bar der Welt küren (nur n bisken in Altenessen und Katernberg an den richtigen Schräubchen drehen) und dafür den RWE zum Hallo ausweichen lassen, oder auf Montag, 15.30 Uhr ausweichen lassen.

Viel Glück, Stadt Essen, bei soviel Doofheit!


zitieren
Zitat - geschrieben von al-mauso

In meinen Augen wäre es nur fair, vor der ersten Runde den Austragungsort festzulegen. Selbst ich als Oberhausener wäre mit Essen einverstanden.
Nicht einverstanden bin ich damit, allen anderen Stadien urplötzlich (i.d.R. nach dem Einzug von RWE ins Finale) die Tauglichkeit abzusprechen, ein solches Spiel durchführen zu können.
Auch in Oberhausen, Wuppertal, Krefeld oder sonstwo gab es schon Spiele mit fünfstelligen Besucherzahlen.
Dieses "nach reiflicher Überlegung haben wir uns für Essen entschieden" funktioniert ein oder zweimal, alles andere hat eben einen faden Beigeschmack. Selbst meine Essener Arbeitskollegen sehen das genau so. Selbst wenn man sich jedes Jahr für Essen entschieden würde, wäre das für mich in Ordnung, nur Kommunizieren sollte man es vorher.
So könnte man sich den Zirkus, wie in den letzten Jahren sparen!
.

Ist ja richtig, dass andere auch austragen könnten. Aber richtig ist doch, dass die meisten ihre Bewerbung zurückziehen, bzw. sich erst gar nicht bewerben. Deshalb wäre es wirklich sinnvoll, das wie im DFB-Pokal, Berlin/ Köln, grundsätzlich festzulegen. Dann wäre ein Finale in Essen auch, wenn RWE es mal versehentlich nicht erreicht, in essen
zitieren
@immerdurst.Ja,wenigstens einmal im Jahr ist das Stadion in Essen voll,Im Gegensatz zur Grotenburg.Ach ja,Zuschauerschwund dürfte in Krefeld wohl nicht zu verzeichnen sein,denn wo nichts ist,kann auch nichts schwinden.Warum spielen DTH eigentlich nicht in Krefeld?Wahrscheinlich Fehlt es an einer geeigneten Location,aber Hauptsache stänkern.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben