Zitat - geschrieben von Grunsch
Ich wollte mich eigentlich zu dieser Sache nicht mehr zu Wort melden, jedoch ist es so das alle drei User des FC Schalke 04 hier ziemlich regelmäßig lesen, also ist das Interesse an diesem Forum nicht erloschen.
Crispys ist der erste der wieder geschrieben hat, ihm ist keine Boshaftigkeit oder sonst etwas entgegen geschlagen, also wo liegt der Grund das er seinen Platz nicht wieder einnimmt. Das ihm sehr viel an diesem Forum lag/liegt ist mir und anderen sicherlich bekannt.
Anstatt jetzt die Vergangenheit wieder aufleben zulassen sollte man sich m.E. für einen Weg entscheiden, und der heisst für mich teilnehmen anstatt von aussen zuzuschauen ob sich das Forum selbst zerlegt oder nicht. Es sind Fehler von allen Seiten gemacht worden, ob Stammuser Quereinsteiger oder sonst was ist hiebei egal.
Man liest sich oder tut es nicht.
Gruss
Grunsch
Thema damit für mich durch
Ich habe mich gerade mal wieder hierhin "verirrt" und habe Gunnars sehr guten Eintrag gesehen, und da will ich mich auch mal zu dem ganzen Thema äußern.
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so ganz mitbekommen, was im Mai hier alles an Porzellan zerschlagen worden ist, da war ich nämlich noch in der Ukraine und nur 2-3mal pro Woche kurz im Internetcafe, und wenn ich im Forum war, dann aus Zeitgründen eigentlich nur im RWE-Bereich.
Mittlerweile habe ich das alles mal nachgelesen, auch nachdem mir Jürgen vor einem RWE-Spiel mal etwas mehr darüber erzählt hat.
Ich kann mich der Aussage von Gunnar nur anschließen und möchte noch hinzufügen: Wir waren alle (zurecht!!!) sehr stolz darauf und haben uns damit gebrüstet, daß dieses Forum ungeachtet aller Rivalitäten zwischen den Vereinen so reibungslos funktioniert und man sehr gut zwischen sportlichen und persönlichen Dingen trennen kann. Die Treffen waren immer absolute Highlights, vielleicht erinnern sich einige, daß ich letztes Jahr an meinem Geburtstag bei einem solchen war, das sagt doch wohl Einiges aus!
Leider gab es dann nach dem Spiel RWE-Rostock die ersten größeren Runden mit härteren Bandagen in einem bis dahin ungewohnten Tonfall, und nach dem Spiel Dortmund-Schalke war dann ja wohl ganz Feierabend. Es bringt sicher nichts mehr, das im Nachhinein alles aufzuarbeiten, aber ich persönlich fände es sehr schön, wenn engstirniges Kirchturmdenken bei uns nicht die Oberhand gewinnen würde, genau das Denken nämlich, das wir nie haben wollten. Sollte man wirklich sagen müssen, daß dieses lange Zeit so gut funktionierende Forum die "Nagelprobe" nicht üerstanden hat? Ich fände es sehr, sehr schade!
Das "Endspiel" in Duisburg hat zum Glück da deutlich weniger Schaden angerichtet im Verhältnis zwischen der RWE- und der MSV-Fraktion hier im Forum.
Die Tatsache, daß ich (falls es jemals wieder zu einem solchen Spiel kommen wird) bei RWE gegen Schalke mit Leibeskräften und vollster Überzeugung meinen Verein unterstützen werde ist das eine. Die Tatsache, daß mir die Gesellschaft von Crispys, PeleusSohn, Dirk, den Yajacs und Tilly um Längen sympathischer ist als die so mancher RWE-Fans, aber auch.