RWE: Fans zeigen Banner gegen die GVE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Geldgeiles Scheißpack"
RWE-Fans zeigen Banner gegen GVE

Während der Partie gegen die TSG Sprockhövel machten die RWE-Fans in der Westkurve mit einem Banner klar, was sie vom Hickhack der Vergabe eines Konzertveranstalters halten.

Artikel lesen
zitieren
Davon hast Du keine Ahnung!
zitieren
Bei RWE gegen Kommerz ist auch ein RWO-Fan auf Seiten der Ersteren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos1

Rwo Oldi einfach mal die Finger still halten du hast davon sowieso keine Ahnung ,du neidischer komischer Vogel .RWO ist nichts und wird nie etwas sein auser ein ganz ganz ganz kleiner armer Verein .lol


Tz,tz. Warum immer so persönlich und beleidigend?
Wie kann ein Fan so verbohrt sein? Das Stadion in dem ihr dank der Steuerzahler spielen dürft, ist und bleibt unwirtschaftlich so lange RWE nicht in der 2. Liga spielt. Fertig! Wer in der Schule etwas aufgepasst hat, der kann sich das selbst errechnen.
Und ganz ehrlich, ich kann schon komisch sein, aber ein Vogel bin ich nicht. Ehrlich!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Das Stadion in dem ihr dank der Steuerzahler spielen dürft, ist und bleibt unwirtschaftlich so lange RWE nicht in der 2. Liga spielt. Fertig!


Richtig. Dies ist aber von vorn herein so kalkuliert und kommuniziert worden. Das die Baukosten, entgegen der ursprünglichen Kalkulation, sich nahezu verdoppelt haben, kann man nun wirklich nicht dem Verein RWE in die Schuhe schieben. Dass die GVE statt zu kaufen, elementare Dinge wie Heizung , Lüftung und Ausstattung, wegen der explodierenden Baukosten in der Folge nur gemietet hat und deren Kosten, über die Betriebskosten abrechnet, muss sich doch keiner wundern das auch die urprünglich kalkulierten Betriebskosten ebenso explodieren. Mit dem Unterschied, das jetzt der/die Mieter diese Mehrkosten bezahlen sollen. Und da muss man den Verein auch verstehen, das man dies nicht ohne weiteres so hinnimmt. Zu mal der erst letztes Jahr, nach gefühlter Ewigkeit geschlossene Pachtvertrag jetzt schon wieder, seitens der GVE, in Frage gestellt werden soll.

Und nochwas, weil hier immer extra herausgestellt wird, das der Steuerzahler dafür aufkommen muss. Welches Stadion gehört denn in den unteren Ligen (ab Liga 3) noch einem Verein selbst ?

Dieses Stadion wird ja ebenso noch von der SGS genutzt, die, wenn auch geringer, ihren Anteil an den Betriebskosten zahlen müssten. Da dieser Verein das nicht stemmen kann, zahlt dies die Stadt. Komisch da geht kein Aufschrei durch das Land, ....der arme Steuerzahler, weil eigentlich allen klar ist, das man auch den Frauen-Fussball unterstützen muss, genauso wie andere kulturelle Veranstaltungen der Philharmonie oder Theater.

Das Stadion Niederrhein gehört auch der Stadt OB, die Kosten für eure neue Tribüne zahlt auch der "Steuerzahler". Ich glaube kaum das die Mehrbelastungen der Stadt OB dem Verein 1:1 aufgebürdet werden.

Es ist ja auch ok so, nicht umsonst heisst es....Eigentum verpflichtet. Und da haben so manche Städte ihre Immobilien die letzten Jahrzehnte so vergammeln lassen, einen Wartungstau herbeigeführt, das ein Neubau wirtschaftlicher ist, als ein nachträgliches ausbessern. Der Neubau in Essen, hatte monetäre, also kaufmännische Gründe und war kein Geschenk an einen 4.Ligisten. Die momentane Pacht für das neue Stadion übersteigt ein vielfaches der Pacht für das GMS. Dies alles muss aber auch vom Verein bezahlbar bleiben, wenn man nicht solche Zustände wie vor 2010 haben will. Wir zahlen jetzt eine zuschauerabhängige Pacht. Kommen viele, zahlen wir mehr. Dies ist für den Verein aber kalkulierbar. Welling hatte mal erwähnt was im Durchschnitt, nach Abzug aller Kosten für Pacht, Sicherheit und Ordner etc., von den den Einnahmen aus Eintrittskarten beim Verein hängen bleibt..... ca. 4 € pro Zuschauer und Spiel. Reichtümer werden da nicht angehäuft.....Zwinker
zitieren
Danke für diese dezidierte Erläuterung des Sachstandes Stadion Essen! Hoffentlich wird sie nicht nur gelesen, sondern auch verstanden und die unsachlichen Kommentare hören endlich auf!
User Pic
zitieren
@RWEFan, danke für die sachliche Argumentation.
Es ging ja nur darum, dass nun einige anfangen zu protestieren weil der eine Kapitalgesellschaft deren Gesellschaft der Erzrivale ist, für Mehreinnahmensorgen soll.
Bei aller Sachlichkeit muss der normal denkende Mensch sagen, was solls, hauptsache die Kohle kommt rein und wir spielen in einem tollen Stadion.
Aber nein, es wird protestiert.
Das wollte ich mit meinem Post kritisieren. Nur weil sich ein paar Erzfans in ihrer Ehre gekränkt fühlen, soll der Steuerzahler herhalten.

Und zu unserem Stadion würde ich behaupten, dass RWO der Stadt Oberhausen in den letzten 100 Jahren soviel eingespielt hat, dass dadurch die Hütte 3 x bezahlt wurde. Aber das steht hier ja auch gar nicht zur Debatte.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben