@rwofreund
Schön das Du zu Deinem Verein stehst. Ziehst immer über die Essener her, die hier viel dummes Zeug posten. Alles okay... aber auch Du solltest Dich mal an die eigene Nase packen. Wir haben mit den Delegaten der Stadtführung und Planung nichts zu tun. Wir können nichts dafür, dass man 65 Mio. für ein nicht komplett fertig gestelltes Stadion ausgibt. Von dem Geld hätte man Euch noch eins mit bauen können. Ich rege mich auch über die fehlende Anzeigetafel auf. Als wenn die paar Euro das jetzt noch ausgemacht hätten. Oder man hätte mit der alten Anzeigetafel einen nostalgischen Tuch ins Stadion bringen können. Und warum soll unser Doc Welling bereits die Unterlagen für die 3. Liga eigereicht haben? Glaubst Du etwa, dass wir mal eben 40.000€ rumliegen haben? Ihr seht immer nur den Jahresetat von RWE. Vielleicht solltet Ihr Euch auch mal den Kostenapparat des Verein ansehen. Ich weiß ja nicht, wie gut Ihr im Lesen einer Jahresbilanz seit. Alleine die Kosten für einen Spieltag übersteigen die vom RWO um Längen. Klingt zwar immer schön, wenn man von 6000-10000 Zuschauer spricht. Aber betrachtet auch einmal, was da für ein logistischer Aufwand hinter steht.
Euer Kader ist im übrigen nicht günstiger als der vom RWE. Das habe ich vorher schon immer geschrieben und es wird ja jetzt hier bestätigt. Da wurde immer nur tief gestapelt. Leider bekommt der Kontny es besser hin, sinnvoll zu investieren. ;-)
Im übrigen ist in Eurem Stadion nicht alles schlecht. Die Bratwurst auf der Haupttribüne vom Schwenkgrill ist eine der Besten, die ich je in einem Stadion gegessen habe. Das Köpi ist auch gut. Hatten wir früher auch. ;-)
Leider ist bei uns der Druck viel höher. RWE ist nun einmal eine andere Hausnummer als der RWO. Das Interesse am Verein ist auch trotz geringer Besucherzahl sehr groß. Essen hatte in der 5. Liga mehr Zuschauer als der RWO in der 2. Liga. Das sagt eigentlich alles aus. Das liegt aber an den Oberhausenern selber. Warum unterstützen gerade einmal 4000-4500 Leute den RWO gegen Essen, obwohl man zuletzt super Leistungen gezeigt hat? Auch wenn Ihr es Euch nicht eigestehen wollt, ist da der Neid gegenüber dem RWE schon vorhanden. Wären die Vorzeichen anders herum gewesen, hätten wir bei einem Essener Heimspiel locker 10000-12000 Heimfans gehabt. Selbst jetzt wo unser Team nur Schonkost abliefert und wir eher unten als im Mittelfeld stehen, haben wir mehr Zuschauer als Ihr bei Eurem Topspiel. Die geringe Zuschauerzahl beim Derby auf die Essener zu schieben, ist sehr billig. Wir müssen ja nicht Euer Stadion voll machen.
Rivalität ist das Eine, Realität das Andere. In diesem Sinne...
NUR DER RWE!!!
________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)