dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo Crispys, ich kann dich sehr gut verstehen - leider . Übrigens habe ich mich gerade zum ersten Mal in dieser Saison, zum allerersten Mal überhaupt, mich nicht über ein Tor von Schalke gefreut (normalerweise macht das nur meine Frau mit dem schwarzgelben Herz :wink: ). Viel zu tief saß die Enttäuschung über die Leistung meiner Schalker heute. Ich hoffe einfach, dass nun im UEFA Cup ein versöhnlicher Saisonabschluss kommt und wir den Pott wieder in den Pott holen. Trotzdem ärgert ich mich zur Zeit mehr darüber, dass wir gegen solche Abstiegskanidaten wie Wolfsburg, Duisburg und Köln die Punkte so liegen lassen. Schalke muss auf Grund der aktuellen Tabellensituation und des aktuellen Kaders in der Lage sein, solche Mannschaften schwindelig zu spielen. Leider ist es nicht so gewesen und Schalke kann von Glück reden, dass sie bis dato so einen großen Vorsprung vor den anderen UEFA CUP Aspiranten, wie Dortmund, Leverkusen und natürlich Berlin, herausgespielt hat. Daher denke ich, dass Schalke einen vierten Platz holen wird. Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt und so bleibt noch eine theoretische Chance auf die CL - Qualifikation. Aber die ist leider so groß wie die Chance auf einen Duisburger Klassenerhalt...........leider :cry: Gruß Dirk
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin!
Die Situation ist uns nicht unbekannt: Man hatte mal wieder hohe Erwartungen, sah, daß die Konkurrrenz im Verlauf der gesamten Saison kaum besser, sondern nur konstanter spielte und scheiterte letztlich doch wieder, weil in den sogenannten "Schlüsselspielen" nicht in ausreichendem Maße gepunktet werden konnte.
Dabei geschieht auf Schalke derzeit etwas, was uns Fans eigentlich gefallen müsste. Es ist Kontinuität im Handeln der Vereinsführung erkennbar. Doch die Schalker Anhänger - wie im Stadion zu hören und auf der HP im Forum nachzulesen - strafen sich und ihre selbsternannte Authentizität mal wieder nach Kräften Lügen. - Da wird gefordert, doch am besten gleich den ganzen Kader auszumisten und "Söldner" gegen hungrige Eigengewächse auszutauschen. - Da wird kritisiert, man habe mit Slomka eben doch keinen geeigneten Cheftrainer gefunden und die Chance vertan, sich der Dienste eines, in türkischen Diensten stehenden, Kokainisten versichert zu haben. - Da werden "echte" Verstärkungen gefordert, weil Kuranyi in seiner ersten Saison auf Schalke nicht gleich vierzig Tore schoß und Fabian Ernst keine spielgestalterischen Qualitäten erkennen ließ, die die Meisterschaft ermöglicht hätten. - Da wird bereits schon jetzt die Qualität der Verpflichtungen für die kommende Saison in Frage gestellt, weil namentlich Halil Altintop und der Mainzer Abel "nur Ergänzungen" seien. - Da wird die Forderung formuliert, ein Verein wie Schalke MÜSSE ZWINGEND um die Meisterschaft mitspielen.
Keine Frage! Enttäuscht sind wir alle. Die letztjährige Vizemeisterschaft hat in unseren Köpfen die Erwartung genährt, daß in dieser Saison vielleicht der ganz große Wurf möglich gewesen wäre. Dabei hätte eine genaue Analyse der letzten Rückrunde durchaus die Erkenntnis gewinnen lassen können, daß unsere Truppe eben doch noch nicht die nötige Reife besitzt, einen langen Meisterschafstkampf erfolgreich zu bestreiten.
Nach Spielen wie gegen Wolfsburg, Duisburg und gestern Köln zeigt sich leider, wie sehr das Anspruchsdenken selbst sogenannter "echter" Fans den Blick für die Realität verklärt hat. Die Mannschaft war bemüht. Mit Ausnahme des Spiels gegen München, in dem man sich demutsvoll in die Niederlage ergab, konnte man der Truppe vielleicht spielerische Defizite nachsagen, aber keinesfalls mangelnden Einsatzwillen.
Was ist es also genau, das Schalker Fans fordern?
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich für meinen Teil fordere lediglich, daß ständige Nörgler, Besserwisser und boulevardverseuchte Unruhestifter im weiteren Umfeld des Vereins ihre Motivation besser überdenken sollten, die sie ostentativ bei jeder sich bietenden Möglichkeit faseln läßt: "Wir sind echte Schalker..."
Weit gefehlt, Freunde! ECHTE Schalker lieben ihren Verein. ECHTE Schalker sind leidensfähig. ECHTE Schalker stehen zu der Mannschaft, die da in Königsblau auf dem Spielfeld unseren FC Schalke repräsentiert. ECHTE Schalker bieten den sensationslüsternen Berufsnörglern das breite Kreuz und entsagen jeder hirnlosen Debatte über "Söldnertum" und angeblich gerechtfertigte "Ansprüche"!!!
Und wir haben es ganz sicher nicht nötig, uns mit den pauschalierenden Phrasendreschern auf eine Stufe zu stellen, die sich nun von Außen zu Wort melden, um genüßlich alles in Grund und Boden zu reden, was wir uns mühsam aufgebaut haben.
Und dann wäre da ja auch noch der UEFA-Cup, in dem wir als letzter deutscher, international vertretener Club aussichtsreich aktiv sind...
Ich erkenne wirklich keinen Grund, mich in Sack und Asche kleiden zu müssen, nur weil in einhundertundzwei Jahren seit Vereinsbestehen zum fünfundneunzigsten Male keine Meisterschaft errungen wurde.
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Hola Peleus,
die von Dir angesprochenen Reaktionen der Fans sind doch mehr als normal -Eigengewächse, junge hungrige Spieler, Söldner usw. usw.-!
Dies ist nicht nur bei 04 so und hat es bei anderen Vereinen auch schon gegeben, egal ob man oben oder unten gestanden hat. 04 hat für mich in dieser Saison eine riesengroße Chance verpaßt, sehr lange oben mit- zumischen.
Es scheint ein eigenes 04-Phänomän zu sein, daß gegen Ende der Saison ein gewisser Einbruch kommt, wobei es mehr als erstaunlich ist, daß dies sowohl den spielerischen und auch kämpferischen Bereich betrifft.
Mir kommt es z.Zt.so vor: "Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende!"
Bedenklich stimmt mich auch, daß aus meiner Sicht weder Ailton noch Kurany bei 04 klar gekommen sind. Die Leistungen des Ex-Stuttgarters sind doch nur ein Schatten seiner selbst gegenüber früher und was Ailton betrifft, glaube ich, daß er dem HSV noch sehr viel Freude bereiten wird.
Auch Ernst stufe ich als Fehleinkauf ein- er ist und bleibt ein unauffälliger Mitläufer - nicht mehr oder weniger -! Bei Asamoah steht wie immer Auf- wand und Ertrag in keinem Verhältnis und dies wird sich auch bestimmt in Zukunft nicht mehr ändern.
Als aus meiner Sicht positive Erkenntnis sind die Leistungen der beiden "Urus" über die Saison gesehen - alle Achtung.
Eines kann ich 04 aber vorhersagen - mit den jetzigen Leistungen wird es mehr als schwer, den FC Sevilla auszuschalten!!! Die Andalusier haben eine mehr als abgezockte Truppe, die auch spielerisch eine Menge drauf hat.
Mal die Ansicht eines neutralen Betrachters!!!! Gruß R.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
MS reagiert :!: :!: :!:
Nach den mehr als tollen Leistungen des KK in den letzten Spielen,bekommt dieser am Donnerstag die Jokerrolle zugeteilt und schaut sich den Spielbeginn von der Reservebank aus an.meine Meinung dazu:mindestens 3 Spiele zu spät.Zu gross war wohl sein "Bonus" bevor der Trainer reagierte.Ich gehe davon aus,dass er als "Joker" das SElbstvertrauen schneller finden wird wie als Stammspieler. und noch einer auf die Bank:Lincoln wird ebenfalls zu schauen :!: Nach den eher dürftigen Leistugen mehr als verständlich,aber bei der Entscheidung steh ich nicht 100% dahinter,obwohl Lincoln viel dafür tat.Mit ihm fehlt ein bisschen genialität(Freistösse,Pässe) im Schalker Spiel,welche von ihm ,aber,in den letzten Spieler nun wirklich nicht ausging.Aber spielte nicht die gesamte Schalker Mannschaft Müll :?: Nun was soll es.Im Fall Kuranyi war es mehr als überfällig,bei Lincoln bin ich mir nicht sicher
königsblaue Forumsleiche
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Crispys!
Ich sehe es genau umgekehrt: KK ist zwar derzeit vollkommen von der Rolle, aber er zeigt trotz eklatantester Abschlußschwäche Einsatz und Kampfbereitschaft. Lincoln hingegen läßt jede Motivation vermissen, sich selber aus seiner Krise spielen zu wollen.
Wenn Lincoln einen seiner - wie zuletzt recht häufigen - rabenschwarzen Tage erwischt, ist er eine Belastung für das gesamte Team, weil dann nicht elf Spieler auf dem Platz stehen, sondern quasi nur zehn. In der Jokerrolle könnte es ihm allerdings immer noch gelingen, ein Spiel durch eine späte Standardsituation zu entscheiden.
Wie auch immer: Slomkas Entscheidung ist nachvollziehbar und das richtige Signal an die Mannschaft. Diejenigen Spieler, die sich bereits öffentlich über Lincoln ausließen (Asamoah, Bordon, Krstajic), durften erfahren, daß der Trainer nicht blind ist und KK und Lincoln höchstselbst, wie wenig alleine Transfersummen und wohlklingende Namen bei der Leistungsbewertung eine Rolle spielen.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann einzelne Spieler austesten wollten, ob der nette Herr Slomka wirklich so nett ist, oder auch knallharte Grenzen zu ziehen versteht. Die Antwort darauf haben KK und Lincoln gerade brühwarm serviert bekommen. Richtig so!!!
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo Ihr 2!
Ich denke auch, dass diese, ich nenne sie mal gelbe Karten, zurecht gekommen sind. Ich hoffe, sie kommen auch bei den besagten Spielern richtig an. Bei KK mache ich mir übrigens keine Sorgen, da er schon öfters gezeigt hat, dass er unter solchem Druck am besten spielen kann. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Nichtnominierung für das Italien Spiel.
Bei Lincoln hoffe ich auf den gleichen Effekt, bin mir aber nicht sicher, ob der brasilianische Trotzkopf es so gebacken bekommt. Brasialianer müssen, mal abgesehen von Typen wie Rafinha oder Bordon, doch eher gehetschelt werden.
Was auch immer passiert, ich denke, wir werden bald die Resultate der MS Aktion zu sehen bekommen.
Gruß Dirk
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
erst das positive: ein 0:0 ist besser als ein 1:1 :?
das wares aber auch:folgende Worte blieben mir gestern in Erinnerung:harm- und hilflos,dazu könnte man noch zufügen,grausam.In der zweiten Halbzeit waren die Königsblauen etwas gefälliger,aber die besseren Chancen hatte Sevilla.Unnötig wie ein Kropf die rote Karte von Krstajic :roll: . Was sonst noch auffiel:Hamit Altintop musste diese Partie als Bauernopfer herhalten,weil sich MS verzockt hatte,aber dabei sein Gesicht wahren wollte.Ansonsten bleibt die Chance ,auf Finale,weiterhin bestehen.Dafür muss aber eine ordentliche Leistungssteigerung her und man darf vor allem nicht in Rückstand geraten :!:
königsblaue Forumsleiche
|
|
mhb2116
Kaderfüller
Posts: 71
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ins Finale kommt.
Ansonsten, bis heute abend! :wink:
It's a long way to the top...
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Es war schon weniger als "Hausmannskost" was 04 gestern geboten hat, teilweise hilflos und planlos - eigentlich passend zu den letzten Auftritten.
Was im Kopf von Krstajc vorgegangen ist bei seinem Foul, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Im Rückspiel wird es "sauschwer", da Sevilla zuhause eine Macht ist und mit seinem Offensivspiel jeden Gegner gehörig unter Druck setzten kann. In den bisherigen Spielen des UEFA-Cups hat Sevilla immerhin in 7 Spielen die 0 gehalten, 5 mal nur ein Gegentor kassiert und 1 mal 2 Tore.
Die Schalker Chancen für das Endspiel stehen aus meiner Sicht bei 10%, da ich nicht davon ausgehe, daß das Team in einer Woche eine totale positive Wandlung durchmachen wird.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
und hier mal wieder das finanzielle:
S04 erhält Lizenz wieder ohne Auflagen und Bedingungen Die erwartet guten Nachrichten erreichten den FC Schalke 04 e.V. heute von der Deutschen Fußball-Liga (DFL): Zum wiederholten Mal erhielten die Knappen die Lizenz für ein neues Spieljahr ohne Auflagen und Bedingungen.
Das jedoch unter verschärften Vorgaben: Diesmal haben wir nicht nur unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt, sondern auch für alle anderen Kriterien die Höchstnote erhalten, freut sich Schalkes Geschäftsführer Peter Peters. Im laufenden Lizenzierungsverfahren wurden erstmals alle Vorgaben der DFL gleichzeitig begutachtet: Somit standen neben den wirtschaftlichen auch die infrastrukturellen, medientechnischen, rechtlichen, personell-administrativen und sportlichen Kriterien der Vereine auf dem Prüfstand.
Wie immer können wir die neue Saison sorgenfrei beginnen. Der für uns reibungslose Verlauf des Lizenzierungsverfahrens ist für uns ein weiterer Beweis, dass wir für Schalke ein vernünftiges und langfristiges Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt haben, sagt S04-Finanzvorstand Josef Schnusenberg, und mittlerweile ist auch für jedermann deutlich sichtbar, wie wir in unser Gelände investiert haben. Die Vereinsanlagen, die VELTINS-Arena und das Nachwuchszentrum sind sicher beispielhaft in Europa. von der S04-Seite
königsblaue Forumsleiche
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo!
Das war zwar mal ne Leisterungssteigerung gegenüber den voran gegangenen Spiele, trotzdem war das bei weitem noch nicht brillant, was die Schalker in Bremen gespielt haben. Man merkte heute, dass den Jungs ein Erfolgserlebnis lange vorenthalten worde. Heute spielte Schalke teilweise zu verbissen, um den Erfolg zu erreichen. Das sah man alleine daran, dass Larsen, Lincoln, Ernst lieber selbst kopflos aufs Tor geschossen haben, anstatt den besser postitierten Mann anzuspielen, um dadurch den sicheren Erfolg zu erreichen. Ergebnis war ein 0:0 und Schalke konnte deswegen leider nur seinen vierten Platz festigen, schaffte aber nicht mehr, wieder den möglichen Anschluß an Platz 3 herzustellen.
Ich hoffe, im UEFA Cup Rückspiel wird es besser..... :?
Gruß Dirk
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Nicht Fisch,nicht Fleisch und so wurde gestern die letzte gute Chance auf Platz 3 vertan.Was positiv stimmt,ist die Leistung der Schalker,die mit dieser auch in Sevilla bestehen sollten. So wurde gestern endgültig der UEFA-Cup gesichert und wir Fans dürfen uns wieder auf so namhafte Gegner aus Lettland,Estland oder weis der Henker wo freuen.Aber was soll man dazu sagen.Selber schuld :!: Es war mehr im Rückrundenverlauf drin,aber als es darauf ankam zu zu packen,tat man dieses nicht :!:
königsblaue Forumsleiche
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von crispys
...... und wir Fans dürfen uns wieder auf so namhafte Gegner aus Lettland,Estland oder weis der Henker wo freuen..... Halo Crispys, mit weiß der Henker hast du bestimmt Litauen gemeint. Schade, nur die baltischen Staaten - ich habe mich schon so auf Moldavien gefreut.... Gruß Dirk
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Na ja mit Skonto Riga hat o4 ja schon seine Erfahrungen........ :P :P :P
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Na ja mit Skonto Riga hat o4 ja schon seine Erfahrungen........ :P :P :P Da hat aber jemand schlecht recherchiert :wink: :!: Wohl nen schlechten Informanten gehabt,Ronaldo.Skonto Riga gehörte noch nicht zu den namhaften Gegnern oder meintest du FHK Liepajas Metalurgs :?:
königsblaue Forumsleiche
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von crispys
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Na ja mit Skonto Riga hat o4 ja schon seine Erfahrungen........ :P :P :P Da hat aber jemand schlecht recherchiert :wink: :!: Wohl nen schlechten Informanten gehabt,Ronaldo.Skonto Riga gehörte noch nicht zu den namhaften Gegnern oder meintest du FHK Liepajas Metalurgs :?: Du hast recht crispys, es war Metalurgs im September 2004-oder?? Also hat 04 noch nicht gegen den namhaftesten Gegner aus Lettland gespielt - kann ja noch kommen :wink: :wink:
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
crispys
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Schalke heute in Sevilla oder die letzte Chance in dieser Saison einen Titel zu gewinnen.Mit einem 0:0 gehen die Königsblauen in das Rückspiel des UEFA-Cup Halbfinale und müssen mind. ein Unentschieden,mit einem Tor, erreichen , um in das Finale einzuziehen.Die Schalker fast in Bestbesetzung ,müssen an ihre gute Leistung in Bremen anschliessen,um in Sevilla zu bestehen.
königsblaue Forumsleiche
|
|
Yajac
Verifiziertes Mitglied
Posts: 713
Lieblingsverein
:lol: :lol: :lol: Hoffentlich und falls wir dann auch noch im Finale erfolgreich sein sollten, muß man von einer erfolgreichen Saison sprechen, aber wie gesagt erstmal heute überstehen.
Also Daumen drücken und mitfiebern
Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, Schalker!
Heute gilt es: Die Entscheidung über eine Bewertung des diesjährigen Saisonverlaufs fällt in Sevilla. Die Schalker Verantwortlichen halten sich mit Fingerzeigen auf das bisherige Abschneiden in Liga und Pokal deutlich zurück. Rudi Assauer mimt die Gelassenheit in Person, Mirko Slomka bemüht die Vorfreude auf ein großartiges Ereignis, und selbst die Querelen um Lincoln und sich daran anschließenden Wechselgerüchten scheinen nur noch beiläufig, ein Thema vor dem heutigen Spiel zu sein.
In Wahrheit dürfte jedoch ein Erreichen des Finales in Eindhoven viel mehr für den FC Schalke bedeuten, als von Vereinsseite aus vermittelt werden möchte. Der Umbruch des Schalker Umfeldes hat Lust auf Titel gemacht. Die unbedingte Liebe zum Verein ist einer leichten, spürbaren Unruhe gewichen, die beharrlich nach mehr verlangt, als ständig nur von Perspektiven zu sprechen. Zwei Vizemeisterschaften und ein verlorenes Pokalendspiel bleiben letzlich auch in den Erinnerungen der Fans nur schmerzliche Niederlagen.
Fußballdeutschland darf heute Abend von den Schalker Spielern erwarten, daß sie sich auch einer übergeordneten Verantwortung bewußt sind. Es geht um den letzten, verbliebenen Teilerfolg einer deutschen Vereinsmannschaft, deren Scheitern einer ungetrübten Vorbereitung auf die bevorstehende WM sicherlich nicht dienlich wäre.
Für uns Schalker bleiben aber dennoch vor allem die eigenen Träume, Wünsche und Hoffnungen. Königsblau im Europäischen Fußballhimmel - Jungs, ihr habt es in der Hand!!!
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
dirkie_de
Verifiziertes Mitglied
Posts: 630
Lieblingsvereine
Hallo!
Ich will einfach meine Schalker heute kämpfen sehen, den Willen sehen, dass sie es machen wollen und sich als Mannschaft präsentieren. Dann haben sie schon ne Menge mehr gezeigt, als die letzten Wochen. Und wenn sie das schaffen, dann klappt es auch mit dem Finale.
Auf ein spannendes Halbfinale und das Sevilla ihr königsblaues Wunder erlebt!!!
Gruß Dirk
|
|