Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
[quote=rolkai]
Fehler Nummer 1 war mit WW zu verlängern. Aber wer ausser U.H konnte das damals wissen. Zum Glück ist das Wurschteln einzelner Personen im Sonnenlicht vorbei. RWE ist ein Fußball Verein und kein Internetshop.
Beim Amtsantritt von M.W gab es mal ein Bild auf ner Wiese mit Bratwurst. Solch Nähe zu den FANS wäre mal längerfristig schön zu sehen. Schade dass es einmalig wohl war.
Käfig fertig Vögelchen tot.
[/quote]
hast du den gelaubt das MW regelmaessig mit uns ne Wurst ist.
wir waren nach der Pleite elementar wichtig um das Schiff wieder flott zu bekommen und
nach aussen hin einen friede freude eierkuchen Club aufzustellen.
wichtig sind wir nur am Kassenhaeuschen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
erklaert doch mal den Wrobilisten was die loesung ist.
Wrobel rausschmeissen ist der erste Schritt
dann braucht ihr einen neuen der
a.bezahlbar ist
b.sofort kommen will
c.mit der vorhandenen Mannschaft erfolg hat
d.auch in der neuen Saison bleibt und mit den wenigen Geld dann den gewuenschten erfolg hat
was gibt der Markt den her.
Boris hat man nicht gewollt/gefragt/bekommen
Wollitz ist in zwei Wochen fuer uns teuer
und ansonsten??
Feuerwehrmann,Notloesung,interne Loesung und bei allen auf das Glueck hoffen das der Mann
mit den vorhandenen Material von heute auf morgen alles besser macht.
das Wrobel mit dieser Mannschaft diese Saison ne echte Wende schaft glaube ich auch nicht,
das wir in direkten Abstiegskampf eingreifen hoffe ich nicht,also zaehne zusammen beissen
und die saison so gut wie moeglich zu ende bringen.
dann sind wir halt mal wieder um eine entaeuschung reicher,aber das sind wir inzwischen bis auf einige ausnahmen auch gewohnt.
in endeffect war der groeste teil mit der verpflichtung von UH sehr zufrieden,allso lassen wir ihn in den naechsten monaten in ruhe die richtigen entscheidungen treffen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=rolkai]
Das Video ist echt klasse. Was mir nur fehlt, sind " Wrobel Raus " Rufe im Refrain.
:D;):P:P
Interessanter Bericht in der WAZ. Ich kopiere mal was ganz dolles:
[b]Die nächsten Spiele werden zeigen, auf welchen Weg wir uns befinden.“ Hat Aachens Peter Schubert gesagt. Könnte aber durchaus auch von Waldemar Wrobel stammen. [/b]
Zuletzt modifiziert von rolkai am 22.02.2014 - 13:32:10
[/quote]
dat is von Wrobel,jetzt muss er seinen Spielern heute nur noch dieselbe Spieleweise wie Wroble beibringen,dann sind die drei Punkte unser;):P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Mrtel]
Hallo Berater, dass war(en) Ahnung(en)!
Wenn jemand Wrobel raus ruft, mag er keine Ahnung haben, aber evtl. sind es Ahnungen!
Mörtel
Zuletzt modifiziert von Mörtel am 22.02.2014 - 11:46:52
[/quote]
selbst wenn der rufer Ahnung hat ist es der relativ einfache weg zur problemloesung.
wenn es an Wrobel liegt haette man ihn schon gefeuert,ansonsten haette die Leute die an ihn festhalten doch keine Ahnung.
Und wer diese ahnungslosen dann gewaehlt haben sind dann noch ahnungsloser gewesen.;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWEFAN]
[quote=hansi1]
man muss aber auch verstaendnis haben das die leute nach einen Spiel das weggeschenkt wurde nach der 90.minute Wrobel raus rufen.
[/quote]
Als Verfechter des Verursacherprinzips stelle ich mal folgende Überlegungen an.
Wieso muss man da Verständnis haben ? Wer hat denn das Spiel weggeschenkt, Wrobel ?
Ich habe noch nie gehört, dass, wenn z.B. Langlitz einen kapitalen Bock geschossen hat und die Niederlage eingeleitet hat oder vorn z.B. Koep eine 100%ige versemmelt hat, die die Niederlage abgewendet hätte, das man diese Spieler rausgeschrien hat.
Mit "Wrobel raus" wird faktisch der Trainer allein für Mißerfolg verantwortlich gemacht, während die Protagonisten, die dafür aktiv verantwortlich sind, meist ungeschoren davon kommen.
Keine Angst, ich will den Trainer nicht aus der Gesamtverantwortung rausnehmen, aber eine differenziertere Beurteilung über den Trainer sollte man schon abgeben, als "Wrobel raus", egal ob vor, während oder nach dem Spiel.
RWEFAN
[/quote]
ich hab verstaendnis dafuer das jemand aus den emotionen herraus nach 90.minuten seinen Frust an jemanden ablaest.Ob es gerechtfertig ist oder nicht ist die andere frage aber
meistens bekommt das Fuehrungspersonal die verbale Ohrfeige ab.
Das gehoert,banal gesagt,zu ihren Job.
im uebrigen hab ich schon oefters erlebt das Spieler aus den von dir aufgezaehlten Gruenden nicht nur raus gerufen wurden sondern richtig fertig gemacht wurden.
Pagano laest gruessen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWEausDU]
[quote=Corleone]
aber viele rufen wrobel raus weil sie den verein lieben!!
http://www.youtube.com/watch?v=mXR84S6tpyY
[/quote]
Liebe alllein reicht nicht! Man muss auch Ahnung haben! ;)
NUR DER RWE!!!
[/quote]
[/quote]
[/quote]
man muss aber auch verstaendnis haben das die leute nach einen Spiel das weggeschenkt wurde nach der 90.minute Wrobel raus rufen.
hoffen wir mal das Wrobel seinen Mannschaft in den Griff bekommen und wir sie dabei vorbehaltlos ueber die 90.minuten unterstuetzen,und das in jeden Spiel.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWE SG]
[quote=RWE-Tom]
Die geforderten Drecksäue haben uns leider (noch?) nicht weitergebracht.
Unverständlich bleibt für mich, dass Avci,Soukou und Knappmann nicht adäquat ersetzt wurden.
[/quote]
Wer sind denn die Drecksäue???
Und das Zweite wird für immer unerklärlich bleiben.
Aber das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Bei [b]der[/b] Menge an Ausreden der Sportlichen Leitung, die mittlerweile die Seitenzahl eines Quelle-Katalog hat.
[/quote]
jetzt uebertreibst du masslos.
von den einen kommen immer nur die selben sprueche fuers nicht abrufen von leistungen und von den anderen kommt gar nichts.
also bekommst die die anzahl der ausreden auch auf die Rueckseite deiner dauerkarte 14/15.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Traumzauberer]
Hansi,
du hast natürlich völlig Recht mit den ehemals besten Fans der Welt.
Wenn man dann junge Leute beim dritten Fehlpaß gnadenlos runtermacht läuft was falsch.
Aber das machen sie mit erfahrenen Spielern genauso.
Das Dilemma besteht also darin, daß wir junge Leute aus dem Leistungszentrum nur sehr sehr vorsichtig in der ersten Mannschaft einsetzen können.
Zur selben Zeit kostet aber dieses Leistungszentrum und die zweite Mannschaft eine ganze Menge Kohle, die für Investitionen in die erste Mannschaft fehlt.
Da unsere Ressourcen limitiert sind, können wir nicht in Leistungszentrum und erste Mannschaft ungebremst investieren, sondern müssen es unserer Strategie entsprechend verteilen.
Welcher Bereich dabei favorisiert wird muß die Vereinsführung entscheiden. Mit der Verpflichtung von UH hat sie den ersten Schritt bereits getan.
Die Gefahr besteht, daß die richtig guten Nachwuchsspieler zu höherklassigen Vereinen gehen, und die etwas weniger guten Spieler bei uns auf der Bank versauern und etwas später gehen.
Parallel zu dieser Entwicklung stehen dann für die erste Mannschaft nur begrenzte Mittel zur Verfügung, so daß sie vermutlich nicht um den Aufstieg mitspielen kann, sondern irgendwo um Platz 6 herum rumgurkt.
Damit können weder die ehemals besten Fans, noch die Jugendspieler, noch die erste Mannschaft, noch der Verein insgesamt zufrieden sein.
Lediglich die Jugendspieler, die bei höherklassigen Vereinen unterschreiben können. und die besser bezahlten Spieler der ersten Mannschaft sind die Gewinner.
Der Verein ist es nicht. Der Fan auch nicht.
Sehe ich das zu sehr schwarz weiß ?
[/quote]
das problem das die guten Nachwuchsspieler zu anderen Clubs gehn ist wohl mehr ein problem in der qualitaet der Nachwuchsleitung.
wenn die Konkurenz sieht was unsere Spieler koennen ist es zu spaet da die mehr Kohle bieten koennen,die frage ist nur warum wir es nicht schneller als die erkennen und naegel mit koepfen machen.
ich geh doch mal davon aus das unsere Trainer ein paar Tage die Woche und am Wochenende bei den Spielen ein Auge auf unsere Jungs haben,da sollte deren Talent doch nicht erst auffallen wenn ein Scout vom BVB mit denen spricht.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Fehlpass]
Man soll ihm eine Chance geben.
Ohne wenn und aber. Und anderen auch.
War es vorletzte Saison, als wir gegen Ende kaum noch Spieler hatten, die laufen konnten und wir mit 5 Jugendlichen angetreten sind ?
Jedenfalls haben alle überzeugt und ich habe mich gefragt, warum man nicht schon eher ihnen mehr Einsatzzeiten gegeben hat.
Das ganze Gerede von Jugendleistungszentrum macht doch nru Sinn, wenn man Talenten auch die Gelegenheit gibt zu spielen. Ein Nakowitsch hat m.E. zu wenig davon erhalten, Arenz ebenfalls.
Ich halte zwar immer noch Jugendarbeit nicht für ein geeignetes Instrument um aus dieser Liga rauszukommen, aber wenn schon, dann richtig. Bisher läuft das für mein Verständnis eher halbherzig.
[/quote]. Hallo Traumzauberer! Geiler Beitrag! Fakten sind halt immer besser als Gelaber! Habe das letzte Heimspiel mit 4 oder 5 A-Jugendlichen noch gut in Erinnerung. Für mich das beste Heimspiel der letzten Saison. Danach Grottenkicks mit teurerem Personal. Die Krönung fand ich die Einwechslung von Limbasan in Siegen beim Stand von 1:3 in Minute 86. Was sollte der machen? 3 Tore schießen in 4 Minuten.Dachte WW da an Verstehen Sie Spaß oder an Wetten das... ? Wie kann man einen jungen Spieler so vorführen? Spielt das erste Mal und der Trainer weiß, dass das Spiel verloren ist und gibt ihm trotzdem diese Chance !?? Einen treffsichereren Doppelpass hätte er keinem Kritiker geben können. Muss mich jetzt selbst zügeln,weil ich die Trainerdiskussion bescheuert finde.Kein Trainer setzt sich selbst ein oder ab!! Zuständig ? Die Führung! ??
[/quote]
dieses ohne wenn und aber ist ne gefaehrliche kiste wenn man die besten Fans der Welt im Ruecken hat.
Gegen Siegen gings gut aber lass uns ohne wenn und aber mit ner Nachwuchsmannschaft mal ein paar mal abgeschossen werden.
dann wird ohne wenn und aber der Trainer noch mehr zur zielscheibe weil er unerfahrene Jungs ranlaest und so mancher junger Spieler wird fuer seine Fehler gnadenlos niedergemacht.
dazu kommt noch das diese Spieler fuer unsere Zwotte zur zeit auch noch ein wichtiger bestandteil sind.
ich bin natuerlich fuer nachwuchsarbeit und das man die Jungs oefter und mehr einsatzminuten gewaehrt,vor allen da wir ja gutes Geld in diesen Bereich investieren.
und nach den leistungen der letzten monate muss man sagen das jeder C-Jugendliche teilweise mehr leidenschaft gezeigt haette.
aber so einfach und pauschal ist die sache nun doch nicht.
wobei 3.minuten einsaetze bringen rein gar nix.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWE SG]
Wie ich heute aus dem direkten Vereinsumfeld erfahren habe, werden wir uns noch länger mit
dem derzeitigen Übungsleiter "arrangieren" müssen.
Das war mal eine klare Ansage.
Also wird vermutlich wie die letzten 2,5 Spielzeiten "erfolgreich" weitergewurschtelt.
Saison 2011/12 52:57 Tore
Saison 2012/13 63:50 Tore
Saison 2013/14 38:35 Tore nach 22 Spieltagen
Macht bislang 142 Gegentore.
Da ja auch der Zuschauerschnitt nicht gelitten hat die letzten Jahre (aktuelle Hochrechnung vor einiger Zeit hier im Forum) sind wir ja was den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft angeht auf dem allerbesten Weg, unsere Vormachtstellung in der Regionalliga zu festigen (Platz 5-12).
Drückt alle mal Eurem Waldi fest die Daumen, der macht das schon.
[/quote]
sagen wirs mal so,wir haben doch alle vertrauen in UH und seinen sachverstand.
wenn er glaubt das Wrobel nach wie vor der richtige ist sollte es doch ok sein.
im uebrigen druecken wir alle zusammen doch nur RWE die daumen,egal wer auf der bank sitzt.
und was heist im trainergeschaeft schon lange?
Bis zum Sommer?
Beim HSV waere das zb. schon sensationle lange
|