Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus |
---|
>Auch die haben Regeln zu beachten.
Jeder Schiedsrichter übernimmt jedes Spiel freiwillig. Da gibt es keine Verpflichtungen. Wenn die Schiedsrichter sagen, an dem Tag pfeife ich nicht, was willst du dann machen? Kannste wieder Rumpelstielzchen spielen wie auf den letzten drölfzig Seiten hier und allen erzählen wie oft du doch misshandelt wirst. Ändern tust du damit nichts. Niemand kann die Schiedsrichter zwingen zu pfeifen und dass sie das nicht mehr tun, wenn sie um ihre Gesundheit fürchten müssen, ist verständlich. Schlimm auch, das trotz der Sache gestern in Witten bei der A-Jugend schon wieder Thetare war.
|
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus |
[quote=sumaila]
Also: Fünf Jahre Sperre - da hat der verwirrte Kollege genug Zeit, sich über seine
dumme Tätlichkeit im Klaren zu werden.
[/quote]
Sowas wie "5 Jahre Sperre" gibt es nicht. Das Maximum ist 3 Jahre. Wenn die Spruchkammer der Meinung ist, 3 Jahre sind zu wenig, muss die Sperre auf Dauer sein. Genau wie hier völlig zu Recht geschehen, zumal der Spieler bereits letztes Jahr wochenlang gesperrt war.
Und wer lügt hier wieder rum, der Spieler der seinen Gegner gegen den Kopf getreten hat, wäre nicht so hart bestraft worden? Stimmt einfach nicht. Er hat sich durch Abmelden einem Sportgerichtsverfahren entzogen (AFAIK) und würde bei Wiedereintritt mit sehr sehr großer Sicherheit auch auf Dauer gesperrt.
Zuletzt modifiziert von FussballFanBo am 16.01.2009 - 21:24:39
|
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus |
Wieso so viele können sich nicht irren?
In der Zeitung stand es ja genauso wie ichs gesehen hab.
Und wenn die Polizei von Würgemarken am Hals spricht, wird der den wohl nicht an den Schultern geschüttelt haben.
Ich finde es schlimm, dass der Täter hier noch "gedeckt" wird, in dem Leute die was gegen die Schiedsrichter haben den Vorfall runterspielen.
|
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus |
Ewiger Nr. 13, ich weiß nicht was du gesehen hast, aber ich habe die Situation völlig anders wahr genommen und fand den Angriff schon ziemlich heftig. Was du hier schreibst ist in manchen Punkten einfach falsch:
[quote=Ewige Nr.13]Dieser hatte einen Spieler von Hellas in seinem Rücken und ließ sich in diesem Zweikampf fallen.
[/quote]
Das stimmt nicht. Der Verteidiger hat den Stürmer leicht gestoßen und so verhindert, dass er an den Ball kam. Das war also ein Foul.
[quote]
Erneut entschied Schiri Konrad zu Gunsten der Vöder. Das regte den Spieler der (angeblich) das Foul begangen haben sollte auf, so dass dieser sich lautstark beim Unparteiischen über dessen Entscheidung beschwerte. Daraufhin wurde er mit einer Zeitstrafe belegt, was einen weiteren Spieler der Griechen dazu veranlasste dem Schiedsrichter zu applaudieren. Auch dieser Spieler wurde mit "2 Minuten" bedacht.
[/quote]
Woran ja nichts zu beanstanden ist, da beides klare 2 Minuten Zeitstrafen sind.
[quote]
Daraufhin kam der Torhüter von Hellas aus seinem Tor gestürmt und attackierte den Schiedsrichter. Ein wirkliches Würgen war für mich - der ich etwa 5 Meter entfernt stand - nicht zu sehen ! Vielmehr sah es für mich so aus, als packte der Keeper den Schiri an den Schultern (wohl schon recht ruppig) und schüttelte (oder stieß) ihn.
[/quote]
Das stimmt nun gar nicht mehr. Der Hals des Schiedsrichters war knall rot und ich habe hinterher, 20 Minuten später, die Polizisten gehört, dass Würgemale für die Zeitdifferenz noch sehr deutlich zu sehen seien, das Würgen also sehr heftig gewesen sein muss.
[quote]
Der Schiedsrichter begann nach hinten zu taumeln und fiel um, wobei er mit dem Kopf auf den Hallenboden schlug.
[/quote]
Was bei der Sache, heftiges Würgen plus Schubsen ja wohl nicht zu vermeiden ist. Ich fand das einen sehr heftigen Angriff und finde es nicht ok das hier herunterzuspielen um die Schiedsrichter zu kritisieren. Man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben und der Vorfall spielte sich ziemlich genauso ab, wie es in der Zeitung stand. Wurde ja sogar vom Vorsitzenden von Hellas bestätigt.
[quote]Dennoch fand ich das Auftreten der Unparteiischen in ihrer Gesamtheit mehr als befremdlich ! Die allermeisten der angesetzten Schiedsrichter ließen ihre Souveränität vor der Halle und ersetzten diese insbesondere durch Arroganz und Regelunkenntnis !
[/quote]
Kann ich so gar nicht bestätigen. Es gab doch in der Halle vorher nur eine Zeitstrafe und Ärger nur deshalb, weil die Vereine wieder mal im 100. Anlauf nicht verstanden haben, dass man an der Mittellinie wechselt und nicht an der Bank und sich darüber aufgeregt haben. Und von Regelunkenntnis hab ich auch nichts gesehen.
[quote]Das Zeichen ist eindeutig: Wir (die Schiedsrichter) haben die Macht und wenn ihr nicht für uns seit, seit ihr gegen uns !
[/quote]
Ähm bitte was? Das Zeichen ist ja wohl, dass man Angriffe nicht mehr akzeptiert und sich Gefahren ausliefert. Hast du mal gesehen, was für Ordner da in der Markstraße in der Halle waren? Das waren nur Jugendliche! Die waren vielleicht 13 oder 14. Das man sich da nicht ausreichend geschützt fühlt kann ich gut verstehen und finde daher das Vorgehen genau richtig.
Und umso angemessener es auf das Wochenende zu beschränken um dann für die kommenden Wochen wieder mit dem Kreisvorstand zusammen zu arbeiten, damit die Turniere stattfinden können - mit angemessenem Schutz aller Beteiligten! Würdest du dich da an die Linie stellen, wenn du um deine Gesundheit fürchten musst? Wohl kaum.
Ich freue mich, dass die Turniere jetzt noch stattfinden und die Schiedsrichter da mitwirken und hoffe, dass die Vereine sich das zum Anlass nehmen über Schutz der Spieler und Umgang mit gewaltätigen Spielern in ihren Reihen nachdenken.
[quote]
Das Selbstverständnis der Schiedsrichter im Bezug zu ihrer Aufgabe hat sich geändert ! Unter einem Obmann Manfred Sumann (er möge in Frieden ruhen) hätte es solche Auswüchse nicht gegeben. Und möglicherweise auch einen solchen Zwischenfall nicht !
Denn anders als unter dem aktuellen KSO Mennecke war unter Sumann diese unsägliche Arroganz der Männer an der Pfeife nicht ansatzweise so verbreitet. Doch statt sich selber zu hinterfragen, richtet man den Fokus auf die ach so bösen Spieler, die während der Spiele Emotionen zeigen !
[/quote]
Hast du mal die Schiedsrichter in der Bundesliga gesehen? Es ist doch eine eindeutige Vorgabe vom DFB und hat mit dem Bochumer KSO nichts zu tun. Schiedsrichter, die Spieler deutlich ansprechen und sich nicht alles gefallen lassen sind also "arrogant"? Warum sollen sich die Schiedsrichter von Spielern anschreien lassen? Der Spieler von Hellas der hinterher die zwei Minuten wegen Meckern sah hat doch schon nach 10 Sekunden den Schiedsrichter angemacht.
[quote]
Wenn die Vereine nun solidarisch wären, würden sie im nächsten Jahr die Hallenmeisterschaften boykottieren ! Doch auf ein Zeichen von Solidarität wird man im Kreis Bochum vermutlich auf ewig vergeblich warten !
[/quote]
Den Teil verstehe ich jetzt gar nicht mehr.
Aber wahrscheinlich kann man deinen abstrusen Gedankengängen auch einfach nicht folgen.
Zuletzt modifiziert von FussballFanBo am 11.01.2009 - 00:06:42
|